Jump to content
TabletopWelt

Einfaches Skirmish tabletop für die Zeit zwischen den Weltkriegen


catachanfighter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir kommen aus der 40k Ecke, haben aber seit etwa zehn Jahren nicht mehr gespielt, weil - wie bei anderen auch - die Zeit dafür nicht (mehr) reicht. 

Nun suchen wir eine Alternative und benötigen eure Hilfe. Kennt ihr ein einfaches Universal tabletop Regelwerk auf Skirmish Level, dass wir auf folgende Epoche bzw Themengebiet anpassen können: wir würden gerne Abenteuer spielen im Stil von Indiana Jones und anderen Entdeckern. Jeder Spieler hat seine Expeditionsgruppe und versucht, den Schatz, das Artefakt der Rätsel als erstes zu erbeuten. Gegenspieler sind die Gruppen untereinander und der Master, der eben die Bewacher spielt. 

Zauber muss auch möglich sein.

 

Wir haben schon überlegt - da wir ja ehemalige 40k Menschen sind, Mortheim umzubiegen, sind uns aber nicht sicher, ob es schon was geeigneteres gibt. 

 

Daher wäre uns eure Meinung wichtig. 

 

Danke und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph & Tragedy hat keine Magie.

Bei .45 Adventures kann ich mich an keine Magie erinnern, ist aber ewig her, dass ich das mal überflogen habe.

Nachteil beider: schon seit Jahren vergriffen.

 

Mir selbst fällt noch In Her Majesty's Name ein, ein Steampunk Skirmisher. Techlevel daher nur bis WWI. Keine Magie (1st ed.), aber Mystical Powers. Letztere kommen allerdings nicht an Magieregeln heran, wie wir sie von Fantasy-Regeln her kennen. Jedoch könnte man versuchen, die Magie von den recht ähnlichen Fantasy-Regeln Thud & Blunder der gleichen Autoren zu stiebitzen.

Vorteil: erhältlich als 2nd ed.

 

@broncolaine Hat Pulp! Magie?

Das wäre natürlich cool für diesen Zweck...

 

bearbeitet von Der Bil

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur vom Namen her.

Mir fällt noch ein:

 

Congo: Passt zeitlich nicht ganz, ist aber abstrakt genug, um das anzupassen.

 

Fist Full of Lead

 

Song of Blades and Heros. Die Reihe ist abstrakt genug, um das abzubilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre auch Stargrave eine Idee. Die Gefolgsleute würden schon passen (dann ist das Lasergewehr einfach ein Karabiner) - bei den Fähigkeiten der Helden müsste man sehen, wie weit das was passt... (und die Servorüstung ist der aufgemotzte Taucheranzug;-))

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.