Jump to content
TabletopWelt

Verschiedene Armeen mischen ?


FishBrain

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Bin noch neu im tabletop Bereich und hab mir mal einige space marines der ultra marines zugelegt und auch schon bisschen bemalt 😁

Ich frag mich gerade ob ich jetzt wenn ich spiele, (falls ich jmnden finden kann der das auch ausprobieren will in meinem Freundeskreis 😅) nur mit ultramarines in meiner Armee spielen kann oder darf ich space marines von anderen orden auch dazu mischen ?

Sorry is vl ne blöde frage aber bin wie gesagt noch neu 🙃

 

lG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst, wenn du das willst, einen Trupp als Ultramarines, einen als Blood Angels, einen als Salamanders und einen als Raven Guard bemalen. Nur mal als Beispiel, du kannst bei der Bemalung alles wild kombinieren, wie es dir gerade passt. Wenn dir das gefällt, ist es völlig legitim. Du musst deinem Mitspieler nur sagen, nach welchen Regeln du die komplette Armee spielen wirst. Regeln gelten immer für die ganze Armee, nicht für einzelne Trupps. Das heißt, egal wie bunt du die Armee bemalt hast, spielst du sie vollständig nach (z.B.) Ultramarines Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperial Knights hatten bislang immer ein eigenes Buch, soweit ich weiß. Aber da hört meine Kompetenz auf. Ich kenne mich mit der aktuellen Edition nicht aus. Könnte sein, dass es Regeln für Verbündete gibt, aber das muss jemand beantworten, der die 10. Edition kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst, FishBrain, möchte ich Dich herzlich im Forum willkommen heißen. Es ist gut, dass Du zu uns gefunden hast. :)

 

Um die Antworten von Ghur zu ergänzen, möchte ich auf zwei Teilaspekte eingehen:

 

Paktierende Orden