Jump to content
TabletopWelt

X/365 - Clan vs. Innere Sphäre - Der Begleitthread


Magna

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread findet alles statt, was im Platzhalterthread zu unserem Event keinen Platz hat. :)

 

Hier könnt ihr eure Fortschritte oder Fragen posten, euch mit anderen Teilnehmern austauschen oder einfach nur ein bisschen gepflegten Trash Talk führen. Damit ist unser erster kleiner Wettbewerb offiziell startklar.

 

roses are red

violets are blue

when I see a clan mech

my lasers go *pew*

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Magna pinned this Thema

Dann wird es jetzt wohl Zeit, dass ich meine fertigen 'Mechs aus 2023 präsentiere und nen neues Forcepack besorge.

 

Und wo bleibt nur der Kickstarter?! ;D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollen wir mal *Hände reib'* :D

Auch ich muss mal schauen, wie ich dieses Jahr zur Einfärbung des entsprechenden Materials komme. Aber so ein Test ist ja auch immer gut für den eigenen Output ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, hier finden sich ja schon die ersten Streiter ein. :ok:

 

Dann wird dieses Wochenende mal Mech-Nachschub bestellt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich Ende Q1 gibt ja Nachschub für alle die am Kickstarter mitgemacht haben.

 

Aktuell hab ich noch ein Fahrzeug auf dem Maltisch, aber das habe ich im Dezember begonnen.

Ansonsten geht es wenn dann erstmal mit der GDL weiter. Ab Mai wird es dann von mir mehr geben, da ich jetzt noch an den ganzen Gebäuden für das Alpha Strike Event sitze. Oder zählen die auch als 1 Punkt?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kharn Würde schon sagen, dass Gebäude einen Punkt wert sind, wenn man sie einer Seite zuordnen kann. Die machen schließlich auch Arbeit.

Solange hier keiner ~50 Punkte mit einer Stadtkampfplatte macht, sehe ich das nicht so kritisch. ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, dass Papiergebäude nicht dazu zählen ;D

Die sind so gut gemacht, da lohnt sich kein Aufbrezeln, höchstens magnetisieren. Aber selbst das ist unnötig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so beginnt es bei mir :) Gestern habe ich erste Pinselstriche vorgenommen :)

Clan Geisterbär, Valkyrie Galaxie, auch wenn das Schema wegen der Zeitschiene der Gründung dieser Galaxy nicht zu meinen bevorzugten Zeiten passt. Ich spiele ab 3025 bis max. 3059, die Valkyrie Galaxy wurde 3060 gegründet . Aber egal. mir gefällt das Schema einfach :)

 

003ClanGeisterbrenValkyrieGalaxy.jpg.8df4ee8bcc980a0566a47fb75a7fc5ab.jpg

(Quelle: Unitcolorcompendium.com)

 

Das Blau helle ich heute auf, bevor ich an die restlichen Farben gehe :)

007ClanGeisterbr.jpg.7dac8d80880899284ec287688c46c2b6.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich ja jetzt sputen meinen ersten 'Mech des Jahres fertig zu kriegen, damit du mir im Bemalkrieg nicht zuvor kommst. Und dann auch noch mit net Clanmaschine!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt noch mehr Clan :D

Denn gestern kam ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk meiner Kinder an, dass es vorher nicht mehr zu ihnen geschafft hat.

 

DSC08536.JPG.d9e814d268683b163317dc60f46f3f15.JPG

 

Die Elementare sind winzigst!

DSC08537.JPG.d41cd8be93197513e78c47a93754fe4b.JPG  DSC08538.JPG.34db448fddf2e45f903f9e0310a33497.JPG

 

Ich finde die Anordnung auf der Base actionreich, aber zum Bemalen suboptimal. Eventuell werde ich die zwei Springer auf jeder Base für die Einfärbung entfernen und später wieder ankleben müssen. Ich bin nur froh, dass meine Frau mir eine Lupenlampe geholt hat!

Sie bekommen ein blau-schwarzes Schema, dass, soweit ich es herausfinden konnte, auch zum Clan Geisterbär gehört. Frapos?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind echt Kleiner als ich dachte. Würde mich echt mal der direkte Vergleich mit meiner Infanterie interessieren.

Irgendwann kommen die bei mir sicher auch mal, aber wahrscheinlich erst viel später, je nachdem wann der Kickstarter ankommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand des ersten 'Mech des Jahres bei mir:

 

20240110_232502.jpg.47ad6a1534f385cecc57160d81d90d97.jpg

 

 

Noch hie und da paar Kleinigkeiten, dann die Base und schließlich versiegeln. Dann ist er fertig.

Aber jetzt soll erst Mal die Farbe auf der Base durchtrocknen.

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Faenwulf:

Elementare zählen ja nur als Stern! :rolleyes:

Hast ja recht, aber die anderen vier Strahlen sind seit gestern auch schon in Arbeit und werden heute finalisiert.

 

DSC08543.JPG.ddb8a838ddd98c135fc13e6841d8cce9.JPG

 

Aufgrund der geringen Größe und der normalen Spieldistanz auf dem Tisch, werde ich mich da nicht verkünsteln (können) und mache nur Grundfarbe, Wash, sanfte Highlights.

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb D.J.:

Hast ja recht

 

Immer schön, dass zu hören. ;D

Aber schön, wie es bei dir vorran geht. Muss ich meinen Longbow heute auch mal finalisieren.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clan Geisterbär, ein Stern Elementare.

Die Winzlinge gefallen mir sehr gut. Aber mit einer helleren Grundfarbe kämen sie besser. Daher wird es dieses Jahr wohl noch eine Box von denen geben ;)

 

DSC08551.JPG.c462c8c6f940f0ba187087f325f982bf.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit dem Grün auf der Base schon viel hübscher!

 

Und damit bist du mir mit dem ersten Punkt zuvor gekommen. Chapeau!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.