Jump to content
TabletopWelt

Kettenquiz Vol. 2


Empfohlene Beiträge

Ach Gottchen was ist das denn für ne Frage!? ;)

Da gibt es ja jede Menge:

Malekith-Seraphon

Morathi-Sulephet

Malus-Spite

Balthasar Gelt-Pegasus

Luthor Huss-Oferd

Archaon-Doghar (oder so ähnlich)

Zacharias- Zombiedrache (namenlos oder?)

Manfred? von Carstein- Nachtmar

Kroq-Gar-Grymloq

und die schon genannten

Reicht das!?

Die Welt ist rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darkness

Wie viele besondere Charaktermodelle werden von Haustieren begleitet und wie heißen Herrchen und ... ähm ... Viechzeug (5. und 6. Edition)?

Also da Du noch die 5te Edition mit einbeziehst sind das fast unüberschaubar viele - vorallem weil nicht jeder Quellen zu allen alten Ausrangierten bes. Charaktermodellen hat.. Aber wenn ich deine Frage umänder auf "Welches besonderes Charaktermodell wird von einem Haustier begleitet?", wobei Haustier = Hund, Katze, usw ist, aber kein Drache, Greif, usw fällt mir eigentlich nur Khazrak der Einäugige mit seinem "Hund" Reißer ein..

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibt es da noch den Ork-Schamanen mit dem Squig und ich glaub Zacharias hat auch irgendwas! (Fledermaus?)

Da gab es doch diese Vampirin mit der Katze (Basted!?) ich weiß aber nicht aus welcher Edition die stammt!:???:

Edit:

Da fällt mir noch ein, da gab es so nen Waldelfen der zusammen mit Wildkatzen gekämpft hat, und das Hunderudel von Orion nicht zu vergessen.

Dann hatte auch noch der Kurfüst von Hochland einen Falken der eine Attacke ausführen konnte!

Die Welt ist rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khazrak -Reißer

Wurzag ad Ura Zahubu - Wizzbang

Thanquoll fällt wohl raus - knochenbrechenr is wohl n bissi zu groß

Evtl. Settra und Khalida - Keprahkäfer

Evtl. lord Kroak und sein Skink

"Die Lady mit der Katze " :

Neferata - Bastet

Evtl. Skaw der Falnker - "Falken"

Orion mit Hunden

Aldebrand Ludenhof - "Falke"

Skarsnik - Gobbla

pff ich glaub hier muss ich die Waffen strecken.

Immerhin ein paar, wenn mann bedenkt dass ich mit der 6th angefangen habe ;-)

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, es war wirklich blöd formuliert, mea culpa: ich meinte "kleine Wesen ohne eigene Profilwerte und keiner Reittiere/Monster".

Also fallen alle Modelle raus außer:

- Wurrzag und sein Waaaghsquig

- Neferata mit Bastet

- Skaw mit Falken

- Alebrand mit Falke

- Morgana la Fey mit Froschhomunkulus (Sie zählt im Gegensatz zum Zacharias dazu, da sein Schriftrollenhalter nicht in den Regeln erwähnt ist ... und außerdem kein Lebewesen, sondern ein kleines Konstrukt wäre)

So weit, so gut, ein Modell fehlt noch. Wer es der Liste hinzufügt, kriegt die nächste Frage ^^

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo ... Othu die Eule war das letzte fehlende Haustier (@ Duregar: ich würd einen Skink nicht unbedingt als Haustier bezeichnen ^^). Erinnert mich immer an ein Spiel gegen Ody, als er - in Ermanglung eines besseren Modells - eine 15 cm große Pappeule auf's Spielfeld brachte :haha:

Sylass sei so gut und stell die nächste Frage, ich muss mir erst wieder eine gute überlegen. Und außerdem sollte das doch ein Kettenquiz sein ^^

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkness

@ Duregar: ich würd einen Skink nicht unbedingt als Haustier bezeichnen ^^

Naja, wenn man sich mal das Größenverhältnis zw. Slann und Skink anschaut, kommt man aber schnell zu diesem Schluss ;)

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier die nächste Frage. Ist aber nicht ganz so schwer. Ich werde die Antwort per PN zu Darkness schicken (auch wenn er die bestimmt selbst kennt), da ich in letzter Zeit nicht sehr oft hier im Forum unterwegs bin.

Q - Wer ermöglichte Nagash die Flucht aus der belagerten Stadt Khemri, nachdem die Armeen der Priesterkönige ihn dorthin zurückgedrängt hatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war sein Bruder und Wesir Arkhan der Schwarze. Er unternahm mit seiner Leibgarde einen Gegenangriff und hielt so die Feinde so lange auf bis Nagash entkomen war. Schlußendlcih fiel er durch den Wurfspeer eines unbekannten Kriegers

Ich hab nie viel verlangt, und bei Gott - Ich habs gekriegt.

Drei Arten von Männern versagen im Verstehen der Frauen: Junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.

(Irisches Sprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arkhan der Schwarze ist korrekt. War wohl doch etwas zu einfach :D

Allerdings war er glaub ich nicht Nagash´s Bruder. Sie sind zwar zusammen in Khemri aufgewachsen, waren aber nicht verwandt (soweit ich weiss). Oder meintest du "Bruder" im Sinne von "Waffenbruder" oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das mit dem Bruder ist falsch, habe mich auf Seite 5 Im Khemri-Armeebuch etwas verlesen.

Die Frage kommt gleich.

Edit : Wer oder was ist Chi†™an Chi ?

Ich hab nie viel verlangt, und bei Gott - Ich habs gekriegt.

Drei Arten von Männern versagen im Verstehen der Frauen: Junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.

(Irisches Sprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*neet*, Falsch. Aber die Richtung stimmt. Ich versuche jetzt mal Darkness mit dieser Frage zu toppen. :)

Ich hab nie viel verlangt, und bei Gott - Ich habs gekriegt.

Drei Arten von Männern versagen im Verstehen der Frauen: Junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.

(Irisches Sprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chi†™an Chi ist für die Aristokraten der Stadt Beichai in Cathay die Bezeichung für Tzenntch

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.