Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 5


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

slaangors sind ja in ordnung aber die wurfäxte auf jeden fall weg was soll den daran sehr böse sein die kommen dohc eh nicht zum einsatz und wenn dan ist es verdammter zufall und dann müssen die noch schaden anrichten und das mit 5 attacken naja lieber die punkte sparen und sinvoll verteilen

"Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen FALLEN."

Archaon, Herr der letzten Tage :chaos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zur Zeit kann man die Wurfäxte als 2. Handwaffe einsetzen. Dadurch werden die Centis mit Wurfäxten unverschämt gut und sie kommen zum Einsatz :D

Ansonsten halt die Schilde auf jeden Fall rausnehmen. Ein RW 6+ gegen Bögen ist echt nicht das wahre...

- I USHERED SOULS INTO THE NEXT WORLD. I WAS THE GRAVE OF ALL HOPE. I

WAS THE ULTIMATE REALITY. I WAS THE ASSASSIN AGAINST WHOM NO LOCK

WOULD HOLD.

- "Yes, point taken, but do you have any particular skills?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab jetz einfach mal eine Bestigorherde und die Schilde für die Ungors raus und nen Streitwagen dafür reingenommen.

Tiermenschen-Großhäuptling 226p.

MdS, Dämonenschwert, Fell des Sharrgu, schw. Rüstung

Tiermenschenschamane St.2 165p.

MdS, MBS, Chaosrüstung

Tiermenschenschamane St.2 180p.

MdS, 2MBS

Gorherde 151p.

12 Gors 8 Ungors

Kommando, zwei Handwaffen

Gorherde 151p.

12 Gors 8 Ungors

Kommando, zwei Handwaffen

Bestigorherde 292p.

16 Bestigors, MdS, Kommando, Standarte der Leidenschaft

5 Chaoshunde 30p.

5 Chaoshunde 30p.

Tuskor-Streitwagen 85p.

Tuskor-Streitwagen 85p.

Tuskor-Streitwagen 85p.

5 Centigos 135p.

Kommando, Wurfäxte

5 Centigos 135p.

Kommando, Wurfäxte

3 Drachenoger 237p.

Zweihänder, lt.Rüstung

insgesamt 1987p.

Wie findet ihr die Liste?

Aus Zweifel und Finsternis kam ich, singend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find sie nicht schlecht, aber probier sie einfach mal aus und schreib ob sie gut funktioniert hat.

- I USHERED SOULS INTO THE NEXT WORLD. I WAS THE GRAVE OF ALL HOPE. I

WAS THE ULTIMATE REALITY. I WAS THE ASSASSIN AGAINST WHOM NO LOCK

WOULD HOLD.

- "Yes, point taken, but do you have any particular skills?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da noch nix geändert wurde dann kannst du das fell des shargu nbicht mit anderer rüstung kombinieren weil es eben nicht dabei steht oder irr ich mich da

und dann würde ich auf jeden fall dem großhäuptling noch ne schild geben

dann würde ich den centis noch schilde geben denn gegen beschus hat das doch sinn (meienr meinung nach)

aber sonst ganz ok

Tu n`a pas de hippopotame!

[Französisch: Du hast kein Nilpferd!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Grinning Demon

Also im AB steht nichts davon das man das Fell nicht mit anderere Rüstung kombinieren kann. Schilde kann ich den Centigors auch nicht mehr geben da sie ja schon Wurfäxte haben. Oder doch?

doch, sie haben gegen Bögen, Armbrüsten etc einen besseren RW. Im NAhkampf musst du dich aber entscheiden, ob sie mit 2 Handwaffen oder mit Handwaffe+Schild kämpfen sollen.

Vor dem Nahkampf natürlich...

- I USHERED SOULS INTO THE NEXT WORLD. I WAS THE GRAVE OF ALL HOPE. I

WAS THE ULTIMATE REALITY. I WAS THE ASSASSIN AGAINST WHOM NO LOCK

WOULD HOLD.

- "Yes, point taken, but do you have any particular skills?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Frage ???? Regenerieren Feuerwürmer des Tzeench einen Energiewürfel oder nicht ! Zählen Chaosbruten im dem belange als Regiment ? Wenn ja wäre es super ! Also meiner meinung nach geht das nicht richtig aus den regeln richtig hervor !

Als Eintrag unter mal des Tzzentch für Regis :

In jeder Magiephase des Chaos generieren die EINHEITEN einen zusätzlichen Energiewürfel !

Für mich ist eine Chaosbrut ein regi also regenerieren sie auch Energiewürfel !

Im Voraus danke für die Hilfe !

Um so stärker der Feind um so besser die Jagd !! Oder überfallt einen Imbiss (blutbank) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aramis: Nö!

Lies mal genau im Armeebuch. Die Bruten bekommen gar kein Mal verpasst, sie werden nur zu einer Gottheiten-Brut aufgewertet. Also auch keine Energiewürfel bei Tzeench, keine Raserei bei Khorne, usw. Nur die beschriebenen Sondereffekte der 4 Bruten.

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DeathClaw hat Recht, der Vollständigkeit halber möchte ich noch anmerken, daß dies auch für dämonische Einheiten gilt. Sie gelten für die Auswahl wie mit dem Mal ausgestattet, erhalten aber nicht die entsprechenden Boni: genau wie die Bruten. Vielleicht war das schon klar (steht ja auch im AB drin).

a 44 full of bullets - face full of pale - eyes full of empty - stare full of nails - the roulette ball rolls alone on the wheel - mind full of fire - and a fistful of steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich allerdings als ein bißchen komisch ansehe

denn wieso sollten die von de puuren magie geschafenen wesen iohren meister nicht davon auch was abgeben können

wenn es doch acuh sterbliche heinzis können

Tu n`a pas de hippopotame!

[Französisch: Du hast kein Nilpferd!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch hin, komisch her, so sind numal die Regeln. Wäre acuh sehr albern, wenn die normalen Mal-Regeln für Bruten gelten würden. Was bringt der Brut ein zuätzliches imun gegen Pscho oder Angstverursachen. Nix.

Also gibts auch keinen Energiewürfel, da die Brut auch kein Mal besitzt.

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder =) Hier is ja die Hölle los wenn ich mal weg bin... der GW in Rom is sehr lustig,wie alle andern: klein,bis unter die decke voll mit boxen,blistern,heften und zeugs, die verkäufer nett (ok,das is in jedem anders) und schöne platten/minis (vom shop bemalt) stehen da auch rum.

centigors hatten sie leider net (italien wird da irgendwie später beliefert,aber der meinte in allen anderen europ. GW krieg ich die :)). hab mir erstmal nur ne zweite herdenbox geholt und die beiden häuptlingsmodelle. werd in meinem local shop (giessen) nach streitwagen und centigors schaun,vielleicht doch nen blister pestis holen und sie als bestigors auf streitwägen bauen oder als regi-champs umbauen.mal sehen. aber die häuptlingsmodelle sind sehr schön. und 35 € kostet der shaggoth, für alle die übers kaufen dieser KM nachdenken ;)

will mich nämlich auch ma in die diskussion werfen, TM und KM (:))... also ich denke wenn km, dann sowas wie ein rammbock (baumstamm,den einige minotauren schwingen), ungor-schleudern evtl. (wie kamikaze-gobbos oder sowas) oder einfach große monster wie riesen oder den shaggoth. bei hdr kann man trolle ja auch fast als km sehen,und ich denke die bestien haben genug große monster,die mauern etc. zerbröseln können sollten. wenn net,wie gesagt,irgendwas von minos gezogen/bedient und grob gefertigt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry

Ich glaub net doch wenn dann mit glück( ne scherz ist ganz ok) ;)

doch das was die anderen schon erwehnt hatten würde ich berücksichtigen!

ps: Dann würste die Fürste der Vampiren eleminieren! ;)

Wo licht ist auch Dunkelheit doch

Wo Dunkelheit ist muss kein Licht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei zu der Auswahl der Armee und den Bruten noch zu sagen wäre, das Bruten mit einem Mal in einer ungeteilten Armee nicht dazu berechtigen, entsprechende Charaktere mitzunehmen.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage am Rande: Wie groß sind die Centigor-Minis? Stehen sie über die Base hinaus? Sind sie sehr massig oder eher schlank? Zinn oder Plastik? Zwei Rumpfhälften und Kopf wie ein Pferd oder haben sie eine andere Aufteilung? Evtl. einzelne Bits wie Beine oder Waffen?

Geht um einen Umbau. Danke!

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nogegon: Kann ich dir leider erst sagen,wenn ich so eine Box besitze,da es sie aber auch in Blistern gibt,halte ich es für sehr wahrscheinlich,das es komplette Zinn-Minis sind (wie Minotauren z.b.), und man Arme,Beine & Kopf an den Körper kleben muss.

Ich denke sie haben normale Pferdegröße,sind ja Zentauren,halb-Pferde. Wenn du einen Eindruck von den Dimensionen kriegen willst,kann ich dich nur mit offiziellen Bildern bombardieren,weil mir noch von niemandem hier im Forum bekannt ist,das er so Teile schon hat/bemalt hat.

@Bernie & Archaon(oder wars Archaos?): Ich werde die Schneebases lassen... Werde meinen Beastis (allen Bestien-Modellen) normale "Waldbases" mit braunem,erdigem Untergrund und Statik-Gras geben. Hab im GW Rom einige sehr schön gestaltete Bases und die dazu gehörigen (fantastisch aussehenden) Minis in der Vitrine des Shops gesehen,also sieht schon besser aus. Ich behalte mir die Idee aber im Hinterkopf,da ich parallel eine HordenDesChaos-Armee (sterbl.) Anfangen will, und deren Bases mit Schnee gestaltet sehr gut passen sollten.

Hier nochmal zur Orientierung ein Centi:

post-9563-13949034571007_thumb.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Centis:

Also die Mini besteht aus grob 3 Teilen (an manchen gibts noch ein kleines Horn zum ankleben)

- rechte untere Hälfte mit Schwanz

- linke Hälfte mit Oberkörper

- rechter Arm (Speer, Standarte, Musiker-Horn)

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke. Das hilft mir weiter. Da die Jungs die Kavallerie-Base nicht mal voll belegen werd ich sie auch auf eine kleine Monsterbase drängeln können. Mit einem Teradon im Nacken :evil:

Man sieht sich!

Gruß NogegoN

BTW, die Artillerie ist die Königin des Schlachtfeldes! Das wußte schon Onkel Stalin ;)

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nogegon: Würde mich freuen in der allg. Gallerie demnächst die Früchte deiner Umbau-Aktion bewundern zu dürfen.Bin gespannt, bei diesen Andeutungen...

PS:Jeder Chaosspieler wird dir sagen, Infanterie ist die Königin aller Waffen, es sei denn er hat zufällig Kriegsmaschinen bei Chaoszwergen stibitzt ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne noch nicht ganz fertige Liste, die ich vervollkommnen würde!

Kann mich nicht zwischen nem Riesen, Trollen oder Bruten Entscheiden!

Also ich hab schon 2 Dämonen (Hüter der Geheimnisse und DP)

zwei TM Häuptlinge!

Dann als Kern zwei Gorherden, eine Bestigorherde und drei Streitwägen!

In der Elite gibt es Dämonetten zu Fuß und beritten!

In Selten hab ich schon Drachenoger!

Also was Passt am besten dazu Trolle, Bruten oder ein Riese?

Danke schonmal!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate

Kleiner Vorgeschmack im Echsen-Treff Nr.8 (Archiv), Seite 99. Die Bildqualität hat leider unter dem Bit-Limit gelitten :heul2:

Werde den Umbau aber frühestens im November beginnen, da noch andere Einheiten Zuwendung und auch Farbe brauchen. Aktuell baue ich Char-Modelle: Hornnacken zu Fuß und auf Echse. Beide aus Kroxigoren. Da das Thema meiner Armee der Kampf gegen das Chaos ist (Hintergrund: Volk der Alten!), liegt zu Füßen der Reitechse ein zerfledderter Chaot, während das Tier den Kopf an der Helmzier apportiert. Ist von diesem General mit dem Hirschgeweih, sieht putzig aus (wenn man nicht gerade Chaos spielt ;))

Schon gebaut: Saurusse trampeln über einen Friedhof und benagen Skelette, andere stürmen brüllend ein Chaoslager. Schwärme beißen Skaven tot, Kroxigore plätten Reiterei. Und über allem schwebt ein erhabener Slann auf seiner Sänfte, umgeben von seinen Skink-Dienern.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@echsi (u know it): sehen schon fett aus,die bases... sehr geil,vor allem die idee, das ein regi je nach glied durch verschiedene landschaften (sumpf,über palisade,etc) marschiert und das dann so ausschaut als ob sie ein lager stürmen,respekt.

@all: was is denn hier im treff los? halbtagsjob oder was? jetzt muss sogar ein slann (echsenmensch) hier für betrieb sorgen...

;) kann nicht mal jemand wieder nette bilder von den neuen beastis reinstellen, häuptlinge würden mich interessieren (wie malt ihr sie,welches schema,etc.), weil ich vor einigen tagen beide modelle (bihänder und zwei handwaffen) erstanden habe und mir über das farbschema sowas von unklar bin...

oder hat jemand mal sowas wie spielberichte,kann sagen "da hab ich gegen die gespielt,das war gut,da hab ichs verbockt,sowas sollte man nicht machen,...". oder ein simples "Määäh...Huf und Horn,darin liegt die Macht" =)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.