Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 8


Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mal fragen, was ihr für Vorschläge für ein Nurgle-TM Armee habt.

(sorry das ich jetz damit nerve, aber die Suchfunktion is ja leider deaktiviert)

Ich meine damit vorallem die Farben, ich würde sie gern so anmalen, dass sie nicht unbedingt so grell sind, also schon noch ein wenig "natürlicher"(also nicht so extrem vergammelt)

Außerdem wollt ich noch fragen, was ihr für Vorschläge für Umbauten habt, die auch für Leute die vom umbaun nicht soviel Ahnung haben machbar sind^^

Und zu guter letzt, inwiefern ist eine Nurgel Armee vom spielerischen her sinnvoll? Hab noch keine erfahrung mit TM...

Ich meine damit vorallem Panik usw, das Problem dürfte man ja mit ungeteilten bzw Slaanesh TM nicht so stark haben.

Da ich eh noch zwischen Slaanesh und Nurgel schwanke, könnte ich mich auch noch umentscheiden ;) eine der beiden Gottheiten sollte es auf jeden Fall sein,Khorne und Ungeteilt möchte ich auf keinen Fall, tzeentch vielleicht...

Achja, sterbliche und dämonische Einheiten möchte ich möglichst rauslassen.

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

"Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Hirn und Brett"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eh nur Bestigors (die man nicht aufstellt) und Minotauren ein Mal erhalten dürfen und weder das ungeteilte noch das Slaaneshmal eines Charakters Auswirkungen auf den Paniktest haben, ist tatsächlich Nurgle die am besten gegen Psychologie geschützte Tiermenschenvariante.

Einheiten, denen ein angstverursachender Char angeschlossen wird, sind nämlich immun gegen Angst. Schön, nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ixhuatl:

Nimm GS und mach einen kleinen Klumpen aufs Base. Dann nimmst du aus einer Tintenpatrone eine dieser Kügelchen und drückst sie in dem Klumpen. Sieht aus wie ne Blase. Zusammen mit einer Schleimpfütze aus Leim siehts echt stylisch aus:ok:

Gorthaur26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo Blasen ist gut!!! öhmm sind gut mein ich natürlich ;)

wegen Farben würde ich Dir nur raten, was du ja selbst irgendwie schon gesacht hast...nicht zu knallig, lieber sowas wie catachan green nach goblin green und rotting flesh...bzw irgendwas in richtung camo...hmm eigentlich logisch, oder?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hat mir gegenüber auch schon mal einer behauptet, und im Regelbuch steht in der Hinsicht wirklich nichts, ganz im Gegenteil: Die Psychologie-Eigenschaften eines angeschlossenen Char überträgt sich nicht auf die Einheit!!!

Also erzeugt eine Gorherde mit einem angeschlossenen Wargor mit dem Zeichen des Nurgle nicht selber angstverursachend noch wird die Gorherde immun gegen Angst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, zumindest nach der gängigen Deutschen Auslegung ;)

Das ganze resultiert aus dem Regelbuchabschnitt über Immunität gegen Angst und Entsetzen... darin steht, daß eine Einheit, die von einer angstverursachenden Kreatur begleitet wird, immun gegen Angst wird...

Die gängige Auslegung ist, daß ein angstverursachender Charakter auch eine Kreatur ist und damit die Immunität gilt :)

Und das hat nichts aber auch überhaupt nichts damit zu tun, daß ein Charakter seine psychologieregeln nicht auf die Einheit übertragen kann :)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mal ne 2K liste geschrieben und wollte wissen, ob sie bezüglich des Generals/helden legitim ist und was ihr davon haltet:

Meisterschamane des Slaanesh

Rolle,Stein, Stab

Schamane des Slaanesh St.2

Rolle

Schamane des Slaanesh St.2

Stein

Erhabener Champ des Slaanesh

Bihänder, Pferdle, Rüstung d. Verdamnis

5 Chosen, Mds, Standarte mit Leidenschatsbanner

5 Berittene Dämonetten

2x5 Hunde

3 Kreischaz

7 Tusgor Streitwagen

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der Meisterschamene hat Mw7, heißt der Erhabene wäre general, was irgendwie nicht hinkommt.

Insgesamt gefäfllt mior die Liste nicht. Streitwagen sind zwar gut, aber nicht soooo gut, um auf ein Turnier soviele Punkte darein zu powern. Ausgeglichenheit ist eher der Schlüssel zum Erfolg, grad mit Tiermenschen.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AbbadonDW

Joa...du hast Recht..leider^^

Der Armybuilder sagt das gleiche. Da müsste ich wohl zu Variante 1.1 greifen, was soviel heißt wie Meisterschamane und Champion raus und einen Dämonenprinzen St.4 des Slaanesh rein. Ist zwar nicht besser aber legitim.

Und so teuer wie du sagst, sind die Chariots im Endeffekt gar nicht. für das 7er "Schwadron" zahlt man gerade ca. 500Punkte. Und dafür spricht auch, dass man ja keine Paniktest durch beschuss machen muss, wegen Einheitenstärke.

Mfg, Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mal ne 2K liste geschrieben und wollte wissen, ob sie bezüglich des Generals/helden legitim ist und was ihr davon haltet:

Meisterschamane des Slaanesh

Rolle,Stein, Stab

Schamane des Slaanesh St.2

Rolle

Schamane des Slaanesh St.2

Stein

Erhabener Champ des Slaanesh

Bihänder, Pferdle, Rüstung d. Verdamnis

5 Chosen, Mds, Standarte mit Leidenschatsbanner

5 Berittene Dämonetten

2x5 Hunde

3 Kreischaz

7 Tusgor Streitwagen

Mfg, Simon

Stäbe zu den Schamanen! Stab des Darkoth nicht vergessen!

Khasraks Zahn beim Meisterschamanen lässt ihn so gut kämpfen wie mit dem Dämonenschwert! Leidenschaftsbanner raus, bringt eh nichts. Chaosritter brauchen in einer TM-Liste keinen Charakter, darfst sie nur nicht als Allesbreaker sehen. Hunde sind unnötig. Kreischer sind illegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoisn!

Meint ihr es lohnt sich nem Häuptling oder Großhäuptling das Mal des Tzeentch aufzubrennen?

Ich finde Tzeentchmagie ultra geil und würde sie gerne verwenden können, aber ist dies die 70pkte fürs stufe 2 magier upgrade oder später die 140 fürs stufe 4 upgrade wert? Welche Magie benutzt ihr ansonsten bei Euren Shamanen? Ich habe mir so die Lehren angeschaut und würde momentan auch wieder nur zu einer Chaosmagie, sprich slaanesh tendieren, weil ich finde, dass diese deutlich interessantere Sprüche bietet! Den Stab des Darkoth finde ich schonmal geil! Was setzt ihr so ein und weshalb tut ihr dies? :D

Gruß, Scape

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr es lohnt sich nem Häuptling oder Großhäuptling das Mal des Tzeentch aufzubrennen?

Finde ich nicht ubedingt, die Lehre des Tzeencth finde ich nicht so gut, außerdem sollten die Chars aufgrund ihres schlechten MW doch das ungeteilte oder das Slaaneshmal haben.

Ansonsten liegst du ganz richtig, die Slaaneshmagie ist die beste. ICh setze bei 2k häufig nen Stufe 4 Schamanen ein mit Slaaneshmagie, einen Stufe 2Schamanen mit Slaaneshmagie und Stab des Darkoth und noch nen Stufe 2 Schamanen mit Schattenmagie . Als General nehme ich aber immer noch nen Häuptling mit für das Horn der großen Jagd.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Tzeentchmagie ehrlich nicht schlecht, auch wenn die Sprüche das nicht so richtig erwarten lässt. Hier ist vielmehr die Kombination aus vielen Energiewürfeln und dem Stab des Wandels die nette Kombination. Allerdings habe ich das noch nie mit Tiermenschen probiert, sondern nur mit Sterblichen...

Wenn dann würde ich auf jeden Fall komplett auf Tzeentch setzen, sprich Großhäuptling mit Stab des Wandels, wenn man das nur so halbherzig macht lohnt das nich so wirklich, dann ist Slaanesh wirklich die bessere Alternative, aber ne reine Tzeentcharmee ist schon klasse...

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastell gerade fleißig an einer Tiermenschenturnieramee und weiss auch schon was ich ungefähr reinnehmen soll, bin mir bei manchen Einheiten jedoch unsicher. ^^

Also bereits fest in der Liste enthalten sind:

(01 Tuskgor-Streitwagen) [85]

(01 Tuskgor-Streitwagen) [85]

(01 Tuskgor-Streitwagen) [85]

(01 Tuskgor-Streitwagen) [85]

(03 Kreischer) [99]

(05 Berittene Dämonetten) [150]

(03 Drachenoger) Zweihandwaffe, leichte Rüstung [237]

Jetzt meine Fragen:

- Soll ich a) 2 Schamanen, b) 1 Häutpling + 1 Schamanen oder c) 1 Häuptling + 2 Schamanen spielen ?

- Eine große Herde soll mindestens dabei sein. Blos wie soll sie aussehen (Verhältnis Gors/Ungors) ? Bitte berücksichtigt auch die von euch oben gewählte Variante a), b) oder c). :)

- Lasst ihr eure Schamanen mit einer Herde oder alleine rumlaufen ?

- Was würdet ihr sonst noch in die Armee aufnehmen (sie soll möglichst ausmaximiert sein) ?

:)

MfG Alrik :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Punkte soll denn deine Lsite haben 1k?

Ich würde vielleicht nur einen Schamanen mit 2 Bannrollen reintun. Du hast zu wenig Gors (bisher noch keine) um zb den Stab des Darkoth nutzen zu können. Außerdem kannst du die Punkte für Chars somit recht billig halten. Dafür kannst du noch mehr Truppen reinnehmen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, sollen 1250 Punkte werden (hab ich blos vergessen hinzuschreiben ^^).

Ich hab ja bereits gesagt, dass ich mindestens eine Herde dabei haben will, war mir jedoch blos noch nicht sicher wie groß die Einheit werden soll und welche Chars reinkommen.

MfG Alrik :???:

Jo, allerdings lohnt sicher Stab auch bei einer Herde nicht wirklich. Ich würde schon, wenn du 2 Schamanen reintust, 3 Herden reintun. Größe: vielleicht so

6/7?

Ich würde mit 2 Schamanen und nem Häuptling spielen, aber da würde ich vorher noch die Punkte zusammenberechnen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(01 Tuskgor-Streitwagen) [85]

(01 Tuskgor-Streitwagen) [85]

(01 Tuskgor-Streitwagen) [85]

(01 Tuskgor-Streitwagen) [85]

(03 Kreischer) [99]

(05 Berittene Dämonetten) [150]

(03 Drachenoger) Zweihandwaffe, leichte Rüstung [237]

Du weißt, dass Du schon ca. 850 Punkte verbraten hast, inkl Herde 950??

Du weißt, dass somit Alternative c) sicher und Alternative b) eigentlich auch wegfällt?

Außerdem sind Häuptlinge ohnehin unnötige Punktefresser. Ein Schamane kämpft nur geringfügig schlechter, zaubert aber auch noch.

Ein paar Anmerkungen eines Spielers, der inzwischen eine gewisse Erfahrung mit den Einheiten hat:

1) Es gibt keinen Grund, Drachenoger aufzustellen, wenn man noch einen Eliteslot frei hat. Zu teuer dafür, dass sie dasselbe wie 3 Minotauren können, die aber ihren Paniktest wiederholen dürfen.

2) Schamanen alleine ist natürlich von Gegner zu Gegner unterschiedlich.

Gegen Himmelsmagie, Buddeleinheiten, schnelle einzelne Charkiller etc natürlich in die Herde. Brauchst Du seine 2 Attacken S5, natürlich in die Herde.

Sonst kann er auch mal alleine laufen.

3) Charauswahl:

Entweder ein Schamane mit 2 Bannrollen, Stab, Stufe 2 als einzigen Charakter.

Oder zwei Stufe 2, folgendermaßen ausgerüstet:

a) Bannrolle, Stab, Chaosrüstung, Spruchhomunkulus, Schattenlehre

b) Bannrolle, Stab des Darkoth, Slaaneshmal

Häuptlinge sind sinnfrei, eine dritter Magier auch. 6 Energiewürfel reichen auf jeden Fall, und da jeder der beiden drei Sprüche hat, werden sie auch was damit anfangen können.

4) Lass Hunde draußen. Hab ich noch nie vermisst. Entweder sie verursachen Panik oder sie laufen wegen Angsttests davon, bevor sie umlenken können. Und aufs Umlenken fallen eh nur noch Idioten und Khornespieler rein.

Meine eigene Turnierliste auf die Größe sieht sehr ähnlich aus:

2 Schamanen

2 Herden

Ein paar Autos

Berittene Dämonetten

Kreischer

Nurglings oder Minotauren, je nach Zauberermal

(Wenn Nurglings, dann noch Drachenoger, sonst mehr Autos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ein oder zwei JAhre lang kein Warhammer mehr gespielt möchte aber gerne mit einer neuen Armee anfangen und beim durchblättern meiner alten bzw. neuen WD's habe ich die Tiermenschen entdeckt.

Was sind denn die Vor- und NAchteile der Tiermenschen?

mfg Necron Invader

Der Tod, er steht flüsternd hier,

Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,

Tief drinnen, offenbart sich mir,

Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteile: Niedriger MW, kein Beschuss, Beschussanfällig, wegen fast keiner Rüstung, wenig sinnvolle Banner, da du nur ein Regi hast, dass mag Banner effektiv einsetzen kann!

Vorteile: billige Kampfstarke Truppen, Streitautos sind Kern, Gute Magier, Sehr vielfältig, da mit Horden Kombinierbar, coole Modelle (shaggoth), schnell duch Plänkler, Hinterhaltregel!

So mehr fällt mir momentan nicht ein!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.