Jump to content
TabletopWelt

Titel vorübergehend abgeschaltet


Empfohlene Beiträge

... jedoch würde ich dann auch (wie schon vor mir) für eine Überarbeitung der Titel pledieren. Auch die Zwerge haben es mE nötig, da mir die momentane Reihenfolge einfach nicht zusagt und ein wenig unrealistisch klingt.

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag die Sterne (vieleicht bin ich der einzige hier) aber ich finde einfach, dass sie ein Teil des Designs sind und IMHO kann man an den Sternen schon sehen, ob die Schreiber qualifiziert sind und falls sie's nicht sind, wird man das ziemlich schnell beim lesen ihrer Beiträge merken!

Ausserdem häng ich an den Dingern :D

Aber die Vökertitel sollten meiner Meinung nach schon noch ein bisschen überarbeitet werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gefällt mir immer noch nicht ganz. Die Titel könnten an einigen Stellen wohl wirklich leicht überarbeitet werden - die jeweiligen Armeebücher geben dazu gute Vorschläge und im Team gibt es genügend Leute mit Ahnung diesbzgl. -, aber von den Sternen würde ich nochmal wirklich abraten wollen. Es scheint besser so zu sein. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sterne:urgs:

Das ist doch nicht euer Ernst? Einerseits spezifizieren sie die Völkertitel und anderer Seits sind sie einfach stilisch.

Ohne Sterne ist das nur ein halbes Forum und wenn ihr euch dann besser fühlt ja ich bin sterngail^^

Wenn man nach euch geht könnte man doch auch die Postanzeige weglassen da dieses im grunde genau das selbe ist, nur ohne schöne Grafiken;)

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach euch geht könnte man doch auch die Postanzeige weglassen da dieses im grunde genau das selbe ist, nur ohne schöne Grafiken;)

Hmm, wozu braucht man die denn direkt neben dem Post? Eigentlich kann die auch weg, interessiert eh keinen (behaubte ich mal)

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich entscheide müßte, dann lieber nen Titel wie Graubart oder Langbart oder Graumähne oder Eisenbart (oder sonst einen Völkertitel) als diese Sterne ...

Diesen "erfahrenen Benutzer" finde ich im Moment allerdings auch "doof" - einfach unstylisch. Die Idee mit den "Volk aussuchen" war schon ok, aber das kommt ja auch bald wieder.

Die Sterne sind mir schnuppe :D (das war ein Wortspiel ...)

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit 5 Sternen aber seinen eigenen Titel wählen.Außerdem ist phne Sterne nicht für jeden ersichtlich,welcher Grad durch welchen Titel repräsentiert wird,da man sich mit dem Volk einigermaßen auskennen muss um die Titel zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einwurf mit den Beiträgen (letzte Seite) war nicht schlecht, denn wenn wir auf die Sterne verzichten sollten, dann können wir auch auf den Beitragszähler verzichten ... aber das hingegen wollen einige nicht.

Ich würde meinen, dass der Beitragszähler wegkommt und dafür die Sterne wieder hergestellt werden, sobald es möglich ist.

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Beiträge und Sterne zusammenhängen, sollten an und prfirsich beide weg. Aber die Beiträgfe wegzunehmen und die Sterne da zu lassen, das würde ich wirklich ablehnen - wir waren gerade soweit, den Elitegedanken endgültig fallen zu lassen, habe ich gehört. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber meiner Beobachtung nach ist ein kleiner positiver Effekt der Sterne die leichtere Wiedererkennbarkeit eines Forum-Mitglieds. Natürlich gibt es den Namen (den ich aber nicht so augenfällig empfinde) und den Avatar (der sich ändern kann), aber in Verbindung mit den Sternen kann ich Mitglieder schneller zuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Joraal zustimmen! :ok:

Ich finde wenn die Sterne (und die Ränge) nicht wieder kommen wäre einfach ein Teil des Flairs des Forums verlohren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Avatar ändert sich häufiger als meine Sterne. :) Allerdings bleibe ich zumeist bei einem Avatar-Thema.

edit: Ich meinte auch das Zusammenspiel Avatar + Name + Sterne. Ersteres würde ich auch als Wichtigstes für den Wiedererkennungswert ansehen - für sich genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich opponiere hier mal wieder öffentlich gegen Wsoran (Vashanesh) ich halte die Sterne aus den von Joraal bereits genannten Gründen

Ich meinte auch das Zusammenspiel Avatar + Name + Sterne. Ersteres würde ich auch als Wichtigstes für den Wiedererkennungswert ansehen - für sich genommen.
und aus Designtechnischen Gründen ( ;) ) für sehr wichtig!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich opponiere hier mal wieder öffentlich gegen Wsoran (Vashanesh) ich halte die Sterne aus den von Joraal bereits genannten Gründen und aus Designtechnischen Gründen ( ;) ) für sehr wichtig!

Ach was! Merkt ihr es denn nicht? Wir stehen kurz vor der Abschaffung jeglichen Privateigentums an Sternen und der Aufhebung der forumsbedingten Selbstentfremdung. Das Userrang-System geht an sich selbst zugrunde. Am Ende steht die klassenlose Community, in der es weder Leute mit goldenen Sternen noch Newbies gibt!

:D.^^.

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hebe dann mal wieder den symbolischen Speer,

und stehe weiter mit Wsoran auf der anderen Seite.

Das Argumetn der Wiedererkennung, hab ichjetzt ne Weile geprüft,

und muss es für mich ablehnen.

Zusaätzlich würde ich es auch nicht als Grund akzeptieren,

wer nicht bereit ist den Namen zu lesen, und kurz im Gehirn zu kramen,

wen er dort liest.

der sollte sich am besten vom Posten fernhalten.

Denn die meißten Posts sind dann wohl doch etwas länger als

ein Name.

Nicht das ich Dir Joraal das vorwerfen möchte.

Schade ist natürlich das Wsoran und ich hier wohl sehr leicht in

die "Ihr habt kaum Posts, also wollt ihr keine Sterne" Schublade fallen.

Anderereseits siehst auf der Gegenseite auch so aus *g*

Kleiner Test :

Wir ersetzen die Sterne durch Hundehaufen Icons, dann ist der Wiedererkennungseffekt nach wie

vor gegeben.

Scherz beiseite, für so etwas könnte man ja eine Hashfunktion über den Namen hetzen,

und daraus ein Muster/Bild generieren, das in die Userdarstellung integriert wird.

So wäre eine Wiedererkennung wirklich funktionsfähig,

und es wäre zudem auch was Neues.

(grml hat jemand nen Job für mich, irgendwie schwappt mein Kreativgeist

mal wieder über.

Gruß

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sterne sind mir echt furzpiepegal! Aber meinen "Völkertitel" will ich wiederhaben - oder ich darf es selber per "Freitext" schreiben.

Ich will nicht erfahrener Benutzer sondern Graubart oder Eisenbart oder Milchbart oder Bartmurmler oder sowas sein!!!

Wenn ich Sterne will, geh ich nachts in den Park! Aber die Titel hat's da halt net :D

Gruß

Euer Graubart

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja, will Dich nicht dumm anmachen, aber sprichst du da aus

Erfahrung ?

Wenn Deine Daten richtig sind, kannst Du kaum Erfahrung mit den

Völkertiteln gemacht haben.

Und wenn es "Zweckaccount" ist frage ich mich, ob Du das nötig hast.

Gesetz dem Fall, dass es eine andere Situation ist, tut es mir leid.

Gruß

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Titel geht es nicht.
Warum?

Könnte man es nicht so machen wie in einigen kleineren Foren, in denen jeder seinen Titel selbst aussuchen / erfinden kann?! Und wenn ich wissen will, wieviel Postings jemand hat, kann ich in sein Profil schauen und fertig.

Ich kann die ganze Problematik echt nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colderan

Könnte man es nicht so machen wie in einigen kleineren Foren, in denen jeder seinen Titel selbst aussuchen / erfinden kann?! Und wenn ich wissen will, wieviel Postings jemand hat, kann ich in sein Profil schauen und fertig.

Und wozu dann noch Benutzernamen :???:

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Igramul

Danke für die nette längere Rede, aber unter dem alten Account hatte ich viertausendundnochetwas Beiträge und bereits vor Jahren den höchsten Vampir-Völkertitel erreicht - das Argument fällt auch insofern flach, als dass mir die Debatte nicht unbekannt ist und ich sie nun endlich^^ von der anderen - Beitrags-freien - Seite aus führen kann.

@ Fraktion des Bösen^^

Ich sehe immer noch keine relevanten Argumente, die Sterne wieder einzuführen. In der Tat zählen zum Wiedererkennen vor allem

1. der User-Avatar und

2. der Name.

Inwiefern bitte stellen die Sterne - deren Farbe und Anzahl sich mit den geschriebenen Posts verändert (!) - einen Wiedererkennungswert dar? Das können und wollen sie aus ihrem eigenen Sein selbst gar nicht sein.

Dann der Hinweis von Igramul: Wer anhand des Namens den Schreibenden nicht erkennt, der dort postet, der sollte den Pc abstellen und sich darüber Gedanken machen, ob es nicht unhöflich ist, andauernd mit Menschen reden zu wollen, deren Namen man ohne irgendwelche Sternchen - denn der Avatar wurde ja als Wiedererkennungswert Nr. 1 nie bestritten - nicht einmal einordnen kann.^^ Dann vllt. noch die Frage, ob nicht der Name an sich als Wiedererkennungswert nicht ausreichen sollte. Höflicherweise lautete die Antwort hier eindeutig: Ja. Da Leute, insb. viele, aber träge sind, gibt es den Avatar.

Wozu braucht man denn noch die Sterne? Nur derjenige, der sie besitzt, wird sie verteidigen wollen. Denn die lustigen Völker-Titel bleiben ja unangetastet. Hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.