Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

http://www.pegasus.de/munchkin/

Da steht einiges über die Meisterschaft, wenn man sie denn so nennen kann!

Außerdem gibts da ein sehr geilöes FAQ! ;D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich wer schonmal versucht Kerten selbst zu kreieren?...
Ja.

Munchkin Klassik:

- Eeeevil Soulstone, Headgear, 0 Gold - Priest dürfen ihn zerstören (discard) und erhalten dafür 2 Treasure Cards (Treasure): Verleiht pro Runde die Fähigkeiten je einer beliebig wählbaren Klasse und Rasse (zusätzlich zu normalen Klassen/Rassenfertigkeiten des Spielers), allerdings darf der Spieler keinem anderen Spieler im kampf helfen sondern MUSS des Monster helfen, wenn er kann.

(s. Diablo ...)

- Angry Gamemaster (Dungeon): Jeder Spieler zieht sofort 5 Face-Up Dungeon Cards. Flüche wirken sofort, alle Monster werden zusammen gelegt, Monsterverstärker werden auf das nächste gezogene Monster angewandt und dann müssen alle Spieler zusammen gegen diese Monster antreten. Sollten sie überleben, darf jeder wählen, ob er 1 Lvl oder 1 Schatz haben will, andere Belohnungen gibts nicht. Achja, Card Annihilation kann nicht gegen diese Karte eingesetzt werden.

(absolute Vernichterkarte. Es gibt einen netten Rollenspielcomic von Dailor in dem genau so eine Szene beschrieben wird)

Star Munchkin:

- Blazer, +3, Complex, Armor, 500 G (Treasure): eine Laserwaffe, die angezogen werden kann. Mit ihr kombinierte andere Laserwaffen werden ebenfalls zu Rüstung.

- Wormhole (Treasure): Wird diese Karte ausgespielt, werden alle Monster aus einem Kampf entfernt und niemand erleidet Schaden oder erhält Level oder Karten. Bugs können allerdings durch das Wurmloch krabbeln und erhalten für jede entfernten Monsterkarte eine Stations(Dungeon)-Karte

- The Emporer, Lvl 7, 4 Treasures (Station): Alle Monster bis Lv.10 können ohne eine "Wanderndes Monster"-Karte zusätzlich in den Kampf geschickt werden. Bad Stuff: raubt alle Rassen, Klassen und tötet.

- Medion, Lvl 2, 1 Treasure (Station): Schmeiße ein Complex Item nach ihm (discard), um Medion sofort zu töten - solltest du zufällig Andreas heißen, darfst du keine Complex Items nach ihm schmeißen und Medion hat Lvl 50. Bad Stuff: Verliere ein Level - solltest du zufällig Andreas heißen, verliere 5 Level.

(Letztere Karte hab ich als Hommage an meinen ach so treuen und ständig fehlerfrei arbeitenden PC - an dem ich das hier schreibe - gebastelt. Technik hasst mich ...)

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pegasus.de/munchkin/

Da gibt es viele Infos und z.B.

die Regeln von Munchkin beißt!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bisher nur einmal gespielt, aber ist wirklich total lustiges Spiel, macht wirklich ohne Ende Spaß, und die verschiedenen Gegenstände und Karten sind super!

War nur das basisspiel, aber die Besitzerin hat sich schon die Add-ons bestellt un dich hoffe es bald wieder zu spielen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AddOns dauern wohl noch. Abartige Axt ist im Moment ausverkauft bei Pegasus und Beschwörungsfehler kommt noch raus. Ist aber - wie schon M2 damals - direkt mal verschoben worden. ;)

Aber man kann auch Problemlos Munchkin Beisst mit dem normalen Munchkin mischen.

Der Hammer war eine Runde Munchkin Blender auf der Saga '05 in Osnabrück.

Gemischt wurde Munchkin, Starmunchkin 1 + 2, Munchkin Blender und Beisst.

Blutschwerter.de - Die Comnnunity rund um P&P RPG's. Größter WoD Anteil im Netz!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Munchkin im Mixer!!!!!

Ich sag nur bis Level 20 und epische Fähigkeiten!!!

Hammer lustig!!!

Und es gibt auch alle Boxen momentan zu haben soweit ich weiß!!

Zu den Meisterschaften: Gibt es definitiv wirklich, so zum Beispiel auf der Spiel in Essen. Dort gab es auch einige nette Gimmicks, wie T-Shirts und Lesezeichen, die auch Auswirkungen im Spiel haben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt einfach ne Erweiterung mit mehr Monster-Bonuskarten, es gibt so Dinge wie Drittel Halbblut, man darf also 3 Rassen haben, und nen Super-DuperMunchkin(3 Klassen) und man kann halt wie schon erwähnt bis Stufe 20 Spielen. Es gibt Waffenupgrades, die auf Waffen und Gegenstände nochmal ein Plus bringen.

Laut beiligender Anleitung extra gemacht um viele verschiedene Munchkinspiele zu mixen. Also Munchkin 1,2 und Munchkin beißt! und Starmunchkin plus Munchkin im Mixer zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir zuletzt nach einer 40k-Partie Muncchkin Beisst gespielt haben, habe ich mir das Spiel auch zugelegt. Es macht wirklich voil spaß und ich hoffe, dass möglichst schnell alle Sets ins deutsche übersetzt werden (oder ich die englische Sprache besser beherrsche). Munchkin im Mixer werde ich mir wohl auch zulegen.

Gibts das Spi eigentlich auch online zu zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deutsch gibt es folgende Boxen:

Munchkin, Munchkin 2: Blutige Axt, Munchkin 3: Beschwörungsfehler

Munchkin bießt!!, Munchkin beißt!! 2

Starmunchkin

Munchkin im Mixer.

Online gibts das glaube ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige dem das Spiel mitlerweile langweilig geworden ist? Immer braucht man 30 Jahre um mal über Stufe 3 zu kommen, und dann sind zwei Leute völlig übermächtig während alle anderen immer noch nur Level 16+ Monster, statt mal ein paar kleinere abbekommen.

Man darf das Leben nicht so ernst nehmen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist auch immer ne Frage wie man das spielt, bei uns ist es inzwischen so,das jeder sehr schnell auf Stufe 5 oder 6 ist, weil die anderen keine wirkloch fiesen Sachen machen sondern sich alles für einen späteren Zeitpunkt aufheben. Also nicht immer, aber doch öfters mal.

Dann müsst ihr mal andere Boxen dazu mischen, wenn ihr das noch nicht gemacht habt. Also uns ist damit noch ned langweilig geworden. Klar, ab und zu zieht es sich am Anfang mal was hin, wenn nur scheiß Karten kommen..aber so ist das halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche sets hast du den? es kommt sehr stark darauf an welche sets ham hat und wie man diese für ein spiel zusammen stellt, damit kann man teilweise unterbinden das einzelne leute zu schnell extrem stark werden. daher wird es eigentlich auch nicht langweilig. wenn man natürlich nur das grundspiel munchkin hat und dazu eine erweiterung wird es natürlich bald langweilig, ich habe inwzischen alle auf deutsch erschinen sets und stelle sie jeh nach spielergruppe unterschiedlich zusammen, es gibt spieler die mögen eswenn es schnell nach oben geht,andere mögen eher ein langsameres etwas ausgeglicheneres spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer was Epische Regeln sind...

habe mir grade Munchkin im Mixer geholt und da werden die erwähnt...aber ich verstehs nicht!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Koali

Hast du noch mehr, außer MiM? Wir könnten uns ja mal zu einem Spiel verabreden und mit ein paar anderen die Yu-Gi-Doof-Spieler von den Tischen im Boco verdrängen. (^_^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel hatte ich verstanden...

Aber da steht noch was von epischen Regeln in bezug auf die Rassen...?

Hmm....

@ Appolyon

Habe Munchkin 1-3, Starmunchkin und Munchikn im Mixer...

Spiele bei mir im Wohnheim jeden Donnerstag im Weinkeller...

wenn du lust hast kannst du ja mal vorbeischaun.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koali

Bei Epic-Munchkin spielt man bis Stufe 20, die letzten beiden Stufen können nur durch Töten von Monstern erreicht werden.

Weiterhin werden alle Munchkins (also Spieler) höherer Stufe (ich mein, ab der 10., könnte aber auch die 11. sein) zu Epischen Munchkins.

Diese haben entsprechend ihrer Klassen und Rassen zusätzliche Fähigkeiten, meistens Verbesserungen der Standardfähigkeiten. Welche das genau sind, steht in den Listen in den "Mixer"-Regeln

Wolle + vul=Etym :sie ist per=fu.cktly weiß,sehr grob und dicht=███████kraus./Die 'eyes' blutigrot;und größer als die des normalen arse=tic bears./ snout= fempud./ 'to bull' = 'n / Das Fleisch zart,aber maßlos 'rank=geil + haut gout' und 'fishy : fish=fempudd./Die Mannen freislich gehn gierig ran,und erklären'S sogar für'n Leck=Bissn...))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eigentlich echt ganz gut erklärt in den Regeln von M im Mixer, was dann passiert...Du bist einfach nur zu faul zum lesen!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du bist nicht der einzige dem es langweilig geworden ist.... auf Dauer verliert es schon an Reiz.... da teilweise der Glücksfaktor doch extrem hoch ist und man manchmal das Gefühl hat vom Spiel gespielt zu werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Glück sind Tabletops nicht würfel und damit glücksabhängig ;)

Das ist doch bei fast allen spielen so, oder?

Also mir und meinen Leuten macht es immer wieder Spaß, da es immer irgendwie anders läuft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.