Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Also wir haben heute Morgen inner Schule inner Freistunde gespielt, Munchkin beißt 1 und 2.

Haben wir aber leider nicht zu Ende geschafft, die Bio-Stunde fing zu früh an....

Das lustigste waren wohl die Augen meines Gegners vor einer Woche als ich in einem 1vs1 in Runde 3 um 6 Stufen aufgestiegen bin und gewonnen hatte..... hatte aber sehr Glück mit der Ausrüstung, hab dann gegen einen Bullrog und den großen Cthulhu gekämpft und die beide kräftig debufft, 4 Stufen aufgesteigen, 8 Schätze oder so gezogen, einen Schatzhort dabei gehabt, eine Level-Up-Karte gezogen und danach die Priesterkarte gespielt und mitt göttlicher Intervention auf 10 gekommen :D War zu geil.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die komplette Munchkin Fantasy Reihe als Pensionierter D&D gamer ein muss! Aber jetzt vor kurzem hab ich mir Munchkin Cthulhu geholt. Es ist durch die Kultistenregel etwas anders als normales Munchkin, aber ich glaube das macht die Sache um so reizvoller. Und die Karten sind wieder endgeil!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hio Jungs!

Wenn wir schon beim Thema Munchkin sind - Werhamster 40 Kilo, soll das bedeuten, der hat Stufe 40? Oder wie versteht man das? Wenn wir spielen raffen wirs nit und nehmen den immer raus^^

Und wenn wirs vergessen kassiern wir einfach so die Schätze dafür... das lege ich so fest, weils mein Spiel ist :P

MfG Tommi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat Stufe 6 oder so, das ist nen Druckfehler, auf den neueren Drucken steht das drauf bei dem Hamster....

Guck mal ob auf Deiner Karte "Caipiranha" eine Stufe steht (die da nicht hingehört..), wenn ja dann ist das die des Hamsters, die wurde fälschlicherweise bei einigen da drauf gedruckt...

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tommi

Nebenbei: der Werhamster ist auch eine schöne Anspielung auf ein beliebtes TTG: Warhamster 40 k ;)

@ Djevel

Ich habe absolut keine Kenntnisse über Cthulhu (wenn man von dem Onlinecomic absieht). Kann ich mir das entsprechende Munchkin trotzdem kaufen, ohne Gefahr zu laufen, eine Menge Anspielungen gar nicht zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appolyon:

Also eigentlich ist Werhamster nur die bestmögliche Übersetzung von Warhamster, einer Anspielung, die Dork Tower entliehen wurde. ;)

Wolle + vul=Etym :sie ist per=fu.cktly weiß,sehr grob und dicht=███████kraus./Die 'eyes' blutigrot;und größer als die des normalen arse=tic bears./ snout= fempud./ 'to bull' = 'n / Das Fleisch zart,aber maßlos 'rank=geil + haut gout' und 'fishy : fish=fempudd./Die Mannen freislich gehn gierig ran,und erklären'S sogar für'n Leck=Bissn...))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du weißt was ein Shoggoth ist, dannv erstehste schonmal eine menge. Dann die Vorliebe Lovecrafts für unaussprechliche Ding, bzw Monster aus einer anderen welt. in munchkin gibt es: Ds Dng hn Vkl (Das ding ohne Vokal) und dann eben eine paar andere Monster aus dem Cthulhu Rollenspiel. Aber die Regeln mit den Kultisten sind einfach klasse. Nach und anch werden nämlich alle im Spiel zu Kultisten. Und wenn jeder ein kultist ist endet das Spiel automatisch und der mit der höchsten Stufe gewinnt...

Ich denke aber dass man auch ohne soviel von Lovecraft zu kennen die 15 Euro dafür ausgeben kann. Zumal es sich lohnt auch etwas Zeit in lovecrafts geschichten zu stecken die sind nämlich genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts es irgendwo im Netz (oder von Euch selbstgemachte) Regeln für eine vernünftige "2vs2"-Partie oder anderes Teamspiel?

Klar geht dann ein einiges der taktischen Verschlagenheit und der allgemeinen Gemeinheit des Spieles verloren aber wir haben das jetzt schon so oft zu dritt oder zu viert gespielt dass wir auch mal sowas machen wollen....

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab meine Munchkin Sammlung wieder komplettiert. Leider passen nicht alle Karten in die Sammlerbox. Mal gucken ob ich mir die Zweite auch noch zulege^^

In Cthulhu machen sie Werbung für "Fiese Verliese", kennt das schon jemand? Klingt ganz interessant, werde ich mir vielleicht zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab das seit der letzten Spiel zuhause stehen.

Ich hab das auf gut Glück gekauft, und war erstmal ein bisschen abgeschreckt, nachdem ich die Regeln gelesen habe.

Aber ich kann sagen, dass das Spiel eigentlich doch ganz amüsant ist. Helden zu kaufen um sie danach direkt wieder zu verheizen, ist mal ne Abwechslung.

Wenn du ein Spiel ähnlich Munchkin erwartest, wirst du enttäuscht, es gibt keine RPG-Parodie in dem Sinne. Aber dennoch ganz nett.

Wolle + vul=Etym :sie ist per=fu.cktly weiß,sehr grob und dicht=███████kraus./Die 'eyes' blutigrot;und größer als die des normalen arse=tic bears./ snout= fempud./ 'to bull' = 'n / Das Fleisch zart,aber maßlos 'rank=geil + haut gout' und 'fishy : fish=fempudd./Die Mannen freislich gehn gierig ran,und erklären'S sogar für'n Leck=Bissn...))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs am Samstag das erste Mal gespielt! Und ich muss sagen, es war sehr spaßig...

War zwar nur eine kurze Runde, aber mich hat das soweit motiviert, dass ich mich gerade da ran mache ein Pack zu ersteigern. Schauen wir mal, ob mir das Glück hold ist! ;D

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie oft ich es gespielt habe. Jede Erweiterung und ausgabe habe ich gespielt und etliche Lesezeichen gesammelt.

Es ist einfach nur ein super Spiel. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Besonders mit den Coolen Tuch für harte Kerle, wenn man die Käsemauken des Todes trägt ;)

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich mich meine Vorredner zum Thema Munchkin Cthulhu anschießen, es hat mit dden Kultisten was neues und ist mit so vielen herlichen anspielungen gespickt, die z.T. doppelt und dreifach sind (bsp. "chezgoth" etc.).

Was haltet ihr eigentlich so allgemien von der neuen Erweiterung für das "Ur-Munchkin" ?(ist ja mitlerweile schon Nr.5) Ich finde es an sich sehr interessant, ein paar nette neue Karten (mein absoluter Favoriert "es kann nur eine geben, und zwar mich!"), der Waldläufer ist auch eine sehr nette Ergänzung, das einzige, was mir ein bischen sorgen macht, sit das sich die Ideen bald eventuel totlaufen werden, aber ich hoffe ch werde vom Gegenteil überzeugt.

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erweiterungen finde ich alle klasse.

Ist besonders praktisch, wenn man mit 5 oder mehr Leuten spielt. Da sind dann mehr Karten da.

Und zu Erweiterung Nr5: da finde ich "die Ex vom Spielleiter" am besten. Sehr ironisch und passend bei meiner Spielgruppe...

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist eh "Spielleiter mit Essen bestechen", das trifft bei mir immer wieder ganz gut zu, ich habe immer so einen Hunger wenn ich leiten muss.

Leider spiele ich immer "Die Pizza bezahlen", laut nem Freund schulde ich der Runde mitlerweile 12 Pizzen ...

das Nile

*** Klankrieger

I like my weapons how i like my music, HEAVY and METAL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich habe so viele Munchkin-Titel, dass sie nicht mehr in die Collectorbox passen und habe bisher noch keinen Kauf bereut. Ich kann daher den Kauf der Spiele empfehlen. Nur Munchkin Ctulu habe ich mir bisher nicht gekauft, da ich mich mit dem ORginal nicht auskenne und daher die meisten Witze wahrscheinlich nicht verstehen würde. Bei den "normalen" Munchkin-Spielen dürfte es jedoch keine Probleme geben, da dieses allgemein auf Fantasy basiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu empfehlen wäre cthulhu, kenne es auch nicht im englischen doch die idee mit den kultisten finde ich genial.

waldläufer, da ich dazu auch was beitragen durfte. unsere helvetia als meetling :P

und was mir noch gefällt ist, fu sehr agressiv und star sehr baufähig mit waffen

aber ein echter munchkinfan hat doch alle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein werdender echter fan mit einem schülereinkommen von 30 euro im monat? :D

der hat nach *rechne rechne rechne* (5malFantasy, 2 mal Star, Spuer Munchkin, 2 mal Beist, Impossible, Cthulu, 2 Fu, Im Mixer, Spiel mir das Lied... öh, da fehlt bestimmt noch etliches, is jetz so spontan + Sammlerbox, 30 euro oder so?)

Naja, aufjedenfall hat ein werdender echter fan mit einem Schülereinkommen von 30 Euro nach 8 Monaten alle :)

PS: Und wer schon früher werdender Fan war, der hat sich zu Weihnachten des Basisspiel nochmal als WeihnachtsEdition gekauft/schenken lassen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur blau und weiß. Einen schwarzen habe ich noch nie gesehen. :) Aber nächste Woche auf der Spiel in Essen mal nachschauen. :ok:

Danke aber für die Anregung. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.