Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

@ shakespeare

Ja. Sind gute Argumente für den Flegel. Ist letztendlich wohl Geschmackssache. Aber ich habe mit dem Zweihänder nur gute Erfahrungen gemacht, in der neuen Edition. Entweder sind die Gegner eh so schlecht, dass ich auch zuletzt zuhauen kann, oder sie sind so gut, dass ich +2S brauche. So sehe ich das. Vorallem in Herausforerungen mit anderen guten Charakteren (so wie Schwarzork, Vampir, Slann, gut ausgerüsteter Großmeister etc.) brauche ich auch nach der 1. Runde noch Stärke +2.

Was ich an deiner Armee aber ein wenig komisch finde, sind die Level 1 Magier. Die Zauberer sind sowieso schon so teuer, dass man sich die 35 Punkte auch noch leisten kann. Vorallem, selbst wenn der Gegner die Magiehoheit hat, ein-zwei Sprüche gelingen trotzdem fast immer. Und wenn du mal einen Kometen oder so durchbringst, hat sichs schon gelohnt.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich hab meinen Stil gefunden, nur fehlt mir das Geld dazu. Ich bräuchte noch etwa 2 Dutzend Chaosbarbarenreiter, einige Drachenoger und noch mehr Hunde.

Ich stelle mir meine Horde als eine schnelle Überfallstreitmacht vor, nicht als ne langsame Belagerungsarmee. Aber wie gesagt, da fehlt das Geld (lewdiglich die Hunde besorge ich mir nach und nach, da ich sie auch nohct bei meinen heiß geliebten Beasties einsetzen kann.

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ arbaal´:

ja das mit der waffe is wohl wirklich geschmackssache und ich hoffe diese optionen stehen auch noch im neuen ab zur verfühgung

betreff magier:

hier habe ich mich für die lv. 1 variante entschieden weil ich

a) entweder die magiephase dominieren wollte (was sich mit 2 lv. 2 magieren auch nicht bewerkstelligen lässt und generell mit jedem neuen armeebuch schwerer wird)

oder

b) ich spar mir die punkte und investier sie in einheiten mit denen ich eventuell eine andere phase dominieren kann

habe mich wie schon zuvor erwähnt für B entschieden weil ich die punkte lieber in 5 hund od. fast einen streitwagen bzw. drachenoger reinbutter. weiters ist der fakt für mich ausschlaggebend gewesen, dass ich in der gegnerischen magiephase um keinen deut besser bin als mit den lv. 2 freunden, und mit ein wenig pech (ja das is gar nicht so unwahrscheinlich mit einem nicht einsetzbaren spruch) sogar nicht mal in meiner eingenen magieph.

hab jetzt halt immer meine lv.1 mit je ersten spruch der lehre der bestien und der lehre des himmels und kann auch totale erreichen

also das waren meine beweggründe

@ marcian

als chaoshunde spiel ich meinstens chaoshunde ;D von citadel

see ya shaky

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bray

fein das mit den chaoshunden die kann man immer brauchen, auch is es nicht schlecht wenn du mit den anderen sachen wartest, man weiss ja nie, kommmt dann vielleicht mit dem armeebuch auch noch eine einheit oder es wird eine andere überarbeitet und aus plastik angeboten, die auch mit deiner taktik harmonisiert

shaky

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emperor,

sind nicht schlecht diese neuigkeiten, nur irgendwie find ich es schon reitzlos, jede woche über irgendwelche chaosgerüchte die sich in absehbarer reglemässigkeit völlig ändern, nachzudenken.

welche kombination gab es im letzten halben jahr noch nicht (7 armeebücher, 1 ab. mit kriegsmasch. ohne km., keine dämonen, keine tiermenschen, keine chaoszwerge chaoszwerge und krieger, däm. & krieger, ck. & tierm.

es gibt schon zu viele "UNTERSCHIEDLICHE" chaosgerüchte und jedes neue wiederlegt das alte ansatzlos

also muss ich davon ausgehen, das es heissen wird: nächste woche überhaupt kein chaos, in 2 wochen neues volk dazu chaosgnome und in drei wochen gibts zur abwechslung tiermenschen mit dämonen

wenn ich denke wie ich die ersten gerüchte herbeigesent und dann aufgesogen habe :buch: um so emotionsloser nehm ich die sachen jetzt hin

ein kleiner lichtblick is ja, das gw die sachen nächstes jahr rausbringt, die skizzen und die miniaturen aber immer schon 1/4 bis 1/2 jahr früher auf insider seiten auftauchen und wenn es dann soweit ist werde ich die kriegerischen horden zur seite legen und mir gedanken zum codex chaos machen

bis die tage, shaky

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ma wieder

hab die Woche ma meine gepostete Aufstellung ausprobiert (Skaven, WE, Bretonen, Orkze). Habe vier überragende Siege eingefahren. Jetzt steht mir ein Spiel gegen DE ins Haus und ich glaube nicht, daß ich dieses auch so haushoch gewinne wie die anderen, aber ich lass mich überraschen.

Die WE hatten dar Armee nichts entgegenzusetzen und nachdem der Drache samt Reiter ein regiment Speerträger zerstückelt hatte, hab ich ihm ne Pause angeordnet und er hat den Rest des SPiels nur irgendwelche Falken geröstet.

Die Hellebardenträger haben einen Baummenschen aufgemischt und vom Feld vertrieben!!!!!!!

Die Bretonen wurden vom Drachen und den Rittern überrannt. Hier hat sich auch das Banner des Zorns bezahlt gemacht, es hat in der ersten Phase 4 Gralsritter geblitzt. Drei anderen Regimentern hab ich die Lanzen geklaut (Rhuin des Stahls), war echt lustig sie so ohne zu sehn.

Bei den Orkzen hat sich der Drache ganz weit vom Riesen gehalten, da ich ihn auf diese Weise schon zwei mal verloren habe (der macht den einfach platt).

Ich will meinen zweiten LP wieder - grrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emperor

auch ich lese den wd regelmässig (hab in aboniert), aber mit den gerüchten über chaos hat das nicht viel zu tun, denn im wd hab ich noch nicht mal ansatzweise über eines gelesen,

ich meinte da eher die gerüchte die fast reglemässig in foren oder homepages gepostet werden

und an neugier würde mir es sicher auch nicht mangeln, wie gesagt, wenn nur irgendwie ein hinweis bekräftigt würde, aber diese ständigen änderungen der chaosgerüchte lassen die sache (das sich eben eines dieser gerüchte bewahrheitet) nicht sehr glaubwürdig erscheinen

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos-Krieger wären mir am liebsten, oder Viiiieleicht Tiermenschen.......aber keine Dämonen. Die find ich zu bunt.

wäre aber cool, wenn de mir das schicken würdest. Danke !!

Meine e-mail is oktober1917@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von shakespeare

frage an die jungs mit spielpraxis:

setzt ihr harpein ein? und wenn ja: nach kriegerischen horden, oder die der de?

shaky

Defintiv nein.

1. Zu teuer.

2. Selbst wenn man sie einsetzt...nach einer Schussphase und einem Paniktest...SENSE

3. Selbst wenn sie es mal in den NK schaffen (was sie aber in der Therie schon NIE schaffen)...gegen eine Zwergenbesatzung verlieren sie immernoch ;)

4. Habe ich diese hässlichen Modelle nicht, und werde sie mir auch nicht holen, wenn sie nach AB mindestens mal die Hälfte kosten.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bray Danke für die Liste. Ist echt cool von dir.....aber eine kleine Bitte hab ich noch....was bringen die Male der verschiedenen Götter bei verschiedenen Charas. und was ist mit ungeteiltem Chaos ???

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bray & arbaal:

also, bis vor kurzem teilte ich eure meinung auch noch,mit genau den selben argumenten, aber jetzt werde ich daoch auf die dinger zurückgreifen:

ja sie sind sauteuer

aber in bei meinen letzten turnieren hab ich die erfahrung gemacht dass sich harpien ev. doch auszahlen ( imperiuale und zwerge schiessen mit ihrer hfsk und mit der orgelkanone min. 1 mal öfter auf meine einheiten ohne harpien)

bin neugierig wie das mit meiner abschirmtaktik hinhaut

ich spiel zwar eine superschnelle armee aber dadurch sind meine spährlich vorhandenen modelle sehr schnell weggeschossen und das ist bei meinen einheiten nur sehr schwer zu verkraften,

ich werde nach meinen ersten tests berichten wie es mir ergangen ist,

shaky

p.s. allerdings, bei untoten muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin All :-)

Sagt mal, was haltet ihr davon bei 2000 PKT. Schlachten Chaos (Khorne), Magier völlig wegzulassen ??

Hab am WE einen DE Spieler erlebt, der OHNE Magie auf einem Turnier spielte und dabei gar nicht so schlecht dastand.

Da Magie ja eh "nur" noch Unterstützung ist, also warum nett weglassen ?

Bitte postet mal Eure Meinungen, ob mit oder ohne Magie ab wievielen Punkten wieviele Magier usw. . Würde mich mal interessieren wie ihr dazu steht.

Bis denne...

EX-Fantasy-Meister 1985-2019 der Gebirgskette des Himalaya und den Bora Bora Inseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn du so fragst:

glaub es ist sehr waghalsig auf ein turneir zu gehen und nichts gegen die magie des gegners tun zu können, wenn der de so gut abgeschnitten hat, musste er vielleicht nicht gerade gegen armeen antreten bei welchen die magie einen wesentlichen teil des spiels ausmacht (dämonen, vamps um nur die magielastigsten zu nennen) denn gerade bei so kleinen (modellanzahl) armeen wie dunkelelfen kann schnell durch magie viel verloren gehen (ein goboreg. juckt es nicht viel ob jetzt 4 von ihnen durch einen blitzschlag ausgeschlten werden, aber ein armbrustschützenreg. hingegen).

also ich hätt ein ungutes gefühl, müsste ich ohne magier ein turnier bestreiten

natürlich sieht bei khorndämonen armeen die sache anders aus, die haben doch diesen natürlichen magiebann oder, da könnt schon etwas gehen

shaky

Signatur? pfui....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leude.

WAS SOLL ICH MIR BESTELLEN ?????

Also ich machs kurz und schmerzhaft! ;D

Soll ich mir lieber 3 Drachenoger kaufen oder lieber 6 Chaoshunde ???

Also von den Drachenogern braucht man doch mind. 3+ und von den Hunden mind. 5+, die auf

dem Spielfeld stehen müssen, odeR ? Die Drachenoger gehören doch auch zu den Chaoskriegern,

oder (also ned die Dämonen und ned zu den Tiermenschen) ?

das wär dann alles dazu. Vielen Dank schonmal !

cu,thx

"Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare

Naja, er hat unter anderem 2 mal gegen Imps gespielt, 1 mal Dämonen, 1 mal Waldelfen, 1 mal Hochelfen, 1 mal Bretonen, 1 mal Chaos.

Und wir haben uns am Ende darüber unterhalten ob das ohne Magie spielen nun denn Sinnvoll war oder ob er beim nächsten Turnier die Magie wieder mit reinnehmen würde.

Da kam er zu der Feststellung das die Magie des Gegner`s in KEINEM der Spiele den Gegner so bevorteilt hat, das dieser alleine mit der Magie das Spiel hätte gewinnen können.

Und das gibt mir zu denken ;-) Ich werde bei 1000 Pkt. jedenfalls keinen Magier mit reinnehmen und es mit 2000 eventuell auch versuchen, da ich eh am liebsten Khorne spiele :ok:

EX-Fantasy-Meister 1985-2019 der Gebirgskette des Himalaya und den Bora Bora Inseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigBadFiz

Hi Leude.

WAS SOLL ICH MIR BESTELLEN ?????

Also ich machs kurz und schmerzhaft! ;D

Soll ich mir lieber 3 Drachenoger kaufen oder lieber 6 Chaoshunde ???

Also von den Drachenogern braucht man doch mind. 3+ und von den Hunden mind. 5+, die auf

dem Spielfeld stehen müssen, odeR ? Die Drachenoger gehören doch auch zu den Chaoskriegern,

oder (also ned die Dämonen und ned zu den Tiermenschen) ?

das wär dann alles dazu. Vielen Dank schonmal !

cu,thx

Nimm die Drachenoger ;-)

Die Hunde besorg Dir aus der Claymore Saga :-)

EX-Fantasy-Meister 1985-2019 der Gebirgskette des Himalaya und den Bora Bora Inseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.