Jump to content
TabletopWelt

Warmachine und Hordes Galerie


egberth

Empfohlene Beiträge

Nochmal danke! Als ich mir die Minis heute nochmal angeschaut habe, hat mir die Ausführung schon besser gefallen....hast du dazu direkt Tipps?

Sind die rot markierten Stellen die, die du meinst? Mit Schaden übermalen meinst du wahrscheinlich hauptsächlich das im beigen Bereich?

post-12191-0-26266800-1415368725_thumb.j

Freue mich übrigens, so ausführlich Feedback von dir zu bekommen, verfolge auch immer deinen "Allerlei Unfug"-Threat mit Staunen! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop z.B. und natürlich noch die obere Kante des melee-Arms. Übermalen meinte ich in der Fläche. Das Fleckenmuster sieht schon nicht schlecht aus. Tipps hatte ich ja oben schon erwähnt die du glaube ich auch mehr oder weniger umgesetzt hast. (weiß Umrandung etc.)

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt nochmal nachgearbeitet. Am Wochenende bin ich leider zu nichts gekommen....

post-12191-0-09436500-1415640900_thumb.j

post-12191-0-11190100-1415640932_thumb.j

Bei den Melee-Armen habe ich mir gedacht, dass die Außenkante oben wahrscheinlich der wahrscheinlichste Aufprallpunkt beim Blocken sein wird. Außerdem habe ich die Kanten am Bein noch mit Schaden versehen und zumindest eine beige Fläche wieder übermalt. Habe das mit den Farbübergängen im Grau probiert, wobei die aber recht hart geworden sind, und die hellen Linien (allerdings in der jeweils hellsten Akzentstufe, nicht weiß) gemacht.

Damit würde ich die Figuren aber auch mal so lassen und mich dem Ironclad zuwenden.Kritik ist natürlich trotzdem gerne willkommen, kann ja bei den nächsten Minis dann umgesetzt werden. Und wenn ich mal mehr Routine habe, kann ich vll die beiden auch nochmal nacharbeiten.

Zu den Bases: Nachdem Cygnar ja viel an den eigenen Grenzen kämpft und es das fruchtbarste Stückchen Land ist, würde ich recht grüne Bases, vll sogar mit paar Blümchen machen. Was für eine Farbe haltet ihr da für sinnvoll, damit ich nicht zu viel Fokus aufs Base ziehe? Ich hatte bisher weiß gedacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, vor allem schöne Idee mit dem abgeplatzen Lack, wo der Jack den Arm als Verteidigung verwendet. Solche Details bringen richtig Leben in die Minis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... Fällt mir jetzt nicht wirklich viel zum meckern ein. Sieht gut aus. Vielleicht könnte man den Schulterpanzern bei den Lightjacks und der Halskrause ein bisschen mehr Verlauf geben. Aber ansonsten schauts gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kritik. Bei dem Beige bin ich noch am experimentieren, habe gestern Stryker alle Grundfarben verpasst und gewashed, heute habe ich den Mantel gelayert. Das blau fällt mir recht leicht (da muss ich nur noch etwas an der Sauberkeit arbeiten), aber das Beige nicht so sehr. Ich bin am überlegen das noch etwas ins dunkle zu ziehen bei den Lights.

post-12191-0-99014700-1416859627_thumb.j

Heute habe ich meine Pinsel aber ansrangieren müssen, und habe zu meinem Schrecken festgestellt, dass ich doch tatsächlich mit Synthetik gemalt habe.  :mauer: Nun heißt es also erst mal auf die neuen (Echthaar-) Pinsel warten... ;)

bearbeitet von Förbsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Synthetik ist natürlich Mist.

Die Robe kann noch etwas mehr Schattierung vertragen, würde da noch so ein Steel Legion Drab oder Scorched Brown beimischen.

Wenn ich mir die BAse so anschaue nebelst du etwas zu wenig, die Figur sollte schon fast weiß sein. Das ist ja der Vorteil der 2-Komponentengrundierung. Nur die Schattenbereiche sind etwas dunkler, das heißt aber nicht das sie schwarz sind. So kann man dann Grundfarben recht hell dünn auftragen und bekommt schon dadurch eine Schattierung/Highlights.

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zum Schattieren English Uniform benutzt, sollte von der Dunkelheit etwa hinkommen, denke ich. Allerdings hat mir da wohl etwas der Mut gefehlt, da es erst sehr fleckig und unsauber aussah, so dass ich dann mit Beige wieder ausgesoftet habe. Werde da nochmal ausführlich nacharbeiten und üben.

Grundierung: geht klar, werde mehr weiß draufpacken. Wenn du Lust hast, kannst du mir ja mal ein Foto von ner grundierten Mini schicken! ;)

Mit Glück kommen morgen die Pinsel, wurden heute verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich doch Stryker mal fertiggestellt, alles nochmal mit Glanz- und dann Mattlack besprüht und die Bases Fertig gemacht. Hier das Endergebnis:

post-12191-0-84325900-1418207238_thumb.jpost-12191-0-90497500-1418207208_thumb.j

post-12191-0-10319400-1418207423_thumb.j

 

Die Bilder sind natürlich wieder nicht der Hit und schlucken bissl was, beim Gruppenbild ist eigentlich nur der Stryker scharf, aber für Handykamera ist es hoffentlich in Ordnung! ;)

Zum Frontarc: eigentlich braucht man ja nur die beiden seitlichen Markierungen, glaube ich, aber im Regelbuch war beim Sichtbereich auch extra etwas für "direkt ausgerichtet" gestanden - ist das irgendwo von Bedeutung, oder kann ich mir das sparen?

bearbeitet von Förbsn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut.

Wobei CoC auch dankbare Modelle hat was so ein Farbschema angeht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbrush halt.;) Gefällt mir aber auch nicht schlecht.

 

MfG David

Vor allem fürs OSL, klar. sonst erschreckend viel Pinsel.

@Kodos: Auf jeden Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick hätt ich auch gern ^^

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich dran, dass ich meinen auch noch fertig machen muss, bevor eKromac erscheint.

 

Circle ---> Check, selber Name ---> Check. Das macht dich doch auf anhieb sympatisch. Das Modell finde ich von der Farbwahl sehr gut. Die Base finde ich noch etwas zu "leblos". Das Gras kommt nicht ganz so gut zur Geltung. Der Arc gefällt mir in der Form nicht aber das ist geschmackssache.

 

Gute Arbeit :ok:

bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter.:)

@Base

Ja, da ist auch gar kein Gras drauf sondern nur grüne Pigmente.:P

Könntest aber recht haben, ich könnte ja noch so vertrocknetes Gras und Blätter anbringen. Das aber wohl erst am Schluss wenn der Stalker auch fertig ist.

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.