Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Zwergen


Bender0407

Empfohlene Beiträge

@ Darkdwarf : Hmm, also hättest du dir die mühe gemacht und wenigstens die letzten 2 Seiten aufmerksam durchgelesen wärst du auch auf dem stand das die Orgelkanone wie es aussieht gleiche Punkte haben wird, die reichweite jedoch (zu Recht) auf 24 Zoll erhöht wird.

zu den anderen Änderungen empfehle ich z.B. S.48

@ loge : Naja, kommt ja auch drauf an ob und wie sich das Proil verändert im Gegensatz zu den alten, bzw zu den normalen Klankriegern... und wenn sie wirklich in 12 Zoll um den König unnachgiebig sind ist das ja schonmal ne nette Sache...

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme bei den Zwergenkriegern an, dass sie um einen Punkt billiger geworden sind. Und die 8 Pkt sich auf Krieger mit schwerer Rüstung und Schild bezieht, was ja die standard Ausrüstung ist.

Für Langbärte wie sie momentan im AB stehen (Zweihänder) müsste man dann 13 Pkt zahlen.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß dass, das vielleicht jetz ein bisschen weit hergeholt klingt:

Was haltet ihr alle davon wenn sie für die Zwerge ungefähr sowas machen wie fürs Chaos. Chaos hat insgesamt 5 Auswahlen um es spielen zu können: Slaanesh, Khorne, Nurgle, Tzeenth und Ungeteiltes.

Bei den Dawi könnte das dann folgendermaßen aussehen: Königliche Garde, Slayerkult, Maschinistengilde (Mit dem Meistermaschinisten eben), und so eine Art Bannarmee mit RUnenamboss oder sowas in diese Richtung.

Wobei zu beachten ist, dass man mit der Maschinistengilde, also falls man einen Meistermaschinisten einsetzt, die Regeln leicht verändert werden: also z.B wie bei der einen Armeeliste im Dawi-AB hinten.

Also wie gesagt is das weit hergeholt, aber ich würd das irgendwie gut finden ;)

mfg Durinsson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das sehr begrüßen, aber wie ein berühmter General mal sagte :" der Drops is gelutscht!" ich denke kaum das sie das so machen, denn soweit hier die Infos rüberkommen is das Armeebuch doch schon geschrieben.

Toll finden würde ich es trotzdem.

Wie sicher ist denn die INformationslage von dem Herrn der aufm GD abgeschrieben hat, wenn das sicher ist dann würde ich mich dazu hinreissen lassen das mal gg die neuen Woodies zu testen.

Gruss Arax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: hier geht es nicht mehr um Wunschdenken. Die Zeit der Wünsche und Regelspinnereien ist längst vorbei. Hier gehts um Gerüchte, die einen wahren Kern haben könnten und Stellungsnahmen dazu.

Außerdem haben die Maale des Chaos mal überhaupt nichts mit den von dir vorgeschlagenen Armeevarianten zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: hier geht es nicht mehr um Wunschdenken. Die Zeit der Wünsche und Regelspinnereien ist längst vorbei. Hier gehts um Gerüchte, die einen wahren Kern haben könnten und Stellungsnahmen dazu.

Außerdem haben die Maale des Chaos mal überhaupt nichts mit den von dir vorgeschlagenen Armeevarianten zutun.

Also erstens kannst du das netter sagen und zweitens hatt das nichts mit Wunschdenken zu tun. Man nehme hierbei mal die Vampire......das es soetwas aber gibt bezweifle ich auch, wobei der Slayerkult durchaus im neuen AB stehen könnte.

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das die jetzige offizielle Slayerliste im AB mit Regeln un allem drum und dran drinstehen kann, da es ja genug Spieler gibt die ausschliesslich Slayerlisten spielen

EDIT: also nicht als Appendix sondern als 2. Armee quasi. Abwegig find ich das nicht. Und in anderen Foren wird darüber auch gemunckelt....

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nervt einfach dass hier kaum jemand richtig liest. Ständig wird darauf hingewiesen dass man KEINE Hobbyregeln hier posen soll. Ständig wird darauf hingewiesen dass es Zusammenfassungen gibt mit allen Neuigkeiten.

Aber ständig schlägt auch jemand vor, dass die Orgelkanone ja eigentlich fliegen könnte und fragt ob ihre Reichweite vielleicht auf 24 Zoll erhöht wird. Dann tut es mir Leid dass ich nicht so nett war wie zu den 40 anderen davor die genau die gleiche Idee hatten und das nur 2 Posts weiter oben. :)

*lage wurde leicht übertrieben dargestellt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sache mit der Slayerliste wurde am GD ziemlich deutlich dementiert! Nix wird's mit Damaz Drengi in der normalen Armee und auch der Rest wird nicht ins AB kommen - allerhöchstens der Goblinschnitter, aber das ist auch recht vage.

Die Slayer sollen eine neue Sonderregel bekommen sowas in die Richtung von "Die Äxte der Slayer" - damit sollen sie sich vor jedem NK aussuchen dürfen ob sie mit zwei Handwaffen oder Bihändern zuschlagen wollen; sie sind von vornherein mit beiden bewaffnet.

@CC

Wie wär's, könntest du vllt. die beiden Zusammenfassungen von mir und von Doomham auf der ersten Seite reineditieren wenn du etwas Zeit hast? Dann hätten wir eine schöne Zusammenfassung und die Leute könnten nicht sagen, sie würden nicht wissen wo sie nach den Infos suchen sollen.

KoR

Eridian

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bekommt man doch richtig Lust wieder Zwerge zu spielen - wenngleich ich anstelle der "Schildoption" ein Runenthron (bzw. die Wiederkehr desselbigen) ja fast noch lieber gesehen hätte.

Aber ansonsten: Ja! Bitte bitte bitte! ;)

Wobei das wieder eine Qual der Wahl werden kann - Runenmeister oder König. Der Amboss ist - trotz Fehlfunktion - fast zu gut, sollte er so kommen wie hier beschrieben. Und die Fehlfunktion könnte man ja durch eine Glücksrune zumindest einmal umgehen. Aber andererseits - eine fast komplett unnachgiebige Armee hat auch etwas - wenngleich der Masseneinsatz von Langbärten vermutlich nicht grade effizient ist - und wohl auch nicht grade stilvoll. Billigere Klankrieger, so es denn so sein wird, sind natürlich ebenfalls gut - immerhin sind die Kerle für Kerneinheiten wunderbar.

Die Grudgestones finde ich hingegen faszinierend. Irgendwie haben die Stil ohne Ende - der gedanke "bis hierhin und nicht weiter, komme was wolle" ist einfach zwergisch.

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, wenn sauf ne Entscheidung zwischen Runenmeister oder König hinausläuft finde ich das gut, weil man sich dann mehr an ein Thema halten muß.

Die Grundgestones finde ich auch absolut zwergisch! zum eine passen sie ins Konzept und den Hintergrund, zum anderen sehr gut in die defensive Spielweise und gleiche die geringe Bewegung aus.

@ ColdCoke, sorry, ich hab die Seiten gelesen, mich nur gewundert das die KMs scheinbar kaum überarbeitet werden. Hab von einigen "Rothemden" gehört, das bis auf die FlaKa alls KMs als neue Modelle erscheine sollen...

und über den "Master Engineer" hab ich leider nix gefunden, vermutlich übersehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berock hast du Bilder? Denn das hört sich schon recht cool an. ABer mir gefällt die aktuelle Orgelkanone sehr gut von daher wärs schon recht wichtig für mich zu wissen wie die neue aussieht eventuel würde ich mir nämlich dann die jetzt noch aktuelle holen.

Steht jetzt eigentlich schonmal wieder was neues vom Dampfhammer an? Falls das wirklich so ne Art Cybot werden würde, würd ich das ziemlich cool finden besser als der komische Gyrokopter ;)

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt so groß? Das geht ja fast schon Richtung Trebuchet (für die Steinschleuder gilt dann wohl ähnliches). Hrm, an und für sich nicht schlecht (die aktuellen Modelle sind doch etwas klein), aber wirklich gefallen tuts mir nicht so recht - irgendwie glaub ich nicht, dass der Einsatz von alten und neuen KMs nebeneinander dann noch wirklich gut aussähe - und dass war bislang ja eigentlich kein größeres Problem (erinnert sich noch jemand an die alte Flammenkanone? Ich find, die konnte man wunderbar mit den neuen KMs zusammen nutzen).

Naja, was solls ...

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das die alten Klankrieger mit den neuen Schilden und neuen Waffen recht gut dazu passen. Vor allen kann man dann gut unterscheiden. Die neuen als Langbärte und die alten mit neuen Schnick, Schnack als Klankrieger.

Im übrigen der Dampfhammer wird vermutlich eine Option des Bergwerker Champions Wiederholungswurf ob sie kommen oder nicht, plus einiger Attacken.

Ich habe fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute, das GW die neuen KMs extra optisch anders gestaltet, damit man die möglichst kauft... würde zumindest ins Bild passen... die Orgelkanone darf ruhig größer werden, ich finde die aktuelle zu mickerig.

die alte Flaka ist n Hammer! und die Besatzung ist top!

soweit ich die Bilder gesehen habe, werden die neuen und die alten Plasitkminis optisch zusammen passen (bis auf die Helmvisire, aber die kann man zum Glück weglassen).

ich kann Snorri nur tzustimmen was die Langbätre betrift. Wo hast Du das mit dem Dampfhammer her? wie gesagt, im WD 61, Seite 9, letzter Absatz, steht (Zitat):

"...und wenn wir Forge World davon überzeugen können, eine Juggernaut für die Zwerge zu bauen...", ich finde, das hört sich damals schon nach nem großen Modell an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DArkdrwaf

in wd 61 auf seite 9 Steht nur was über slaanesh und nichts von zwergen

im deutschen WD 61 von Januar 2001 gehts Hauptsächlich um das Erscheinen der Zwerge der 6.Edition, und auf S.9 ist unten das erwähnte Zitat, ich hab den WD gerade vor mir liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub meine Frage ist nun etwas untergegangen deshalb stelle ich sie nochmal: Weis nun einer schon was, was es jetzt nun mim Dampfhammer auf sich hat? Ich hoffe ja es wird so ne Art Cybot würde das richtig stylisch finden

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub meine Frage ist nun etwas untergegangen deshalb stelle ich sie nochmal: Weis nun einer schon was, was es jetzt nun mim Dampfhammer auf sich hat? Ich hoffe ja es wird so ne Art Cybot würde das richtig stylisch finden

ich glaube nicht, das die Frage untergangen ist, ich glaube, das weiß noch keiner so genau. Die eine meinen, das wird ne Kriegsmaschiene (ich glaube das auch, wegen zitierten Artikel ausm alten WD und weil da in nem GW Store von den Rothemden drüber gesprochen wurde). Ne Arte Cybot wäre der Hammer, ich hoffe, GW denkt auch so... Würde auch passen.. kennt jemand die alten Figuren von Demonworld? Da hatten die Zwerge auch sowas..

andere meine, das wird "nur" ein Upgrade für ne Waffe.. wäre schade, und warum sollte ein "simpeles Upgrade" en Namen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.