Jump to content
TabletopWelt

Welche Armee soll ich anfangen? - Teil 3


Empfohlene Beiträge

also ich hab echsen, und kaufe mir bald bretonen...

ich kann nur sagen das echsen echt richtig stark sind, zu den bretonen kann ich bisher nur sagen was man hier immer hört - sie sind richtig stark ;-)

WARHAMMERRULEZZZZZZ

--------------------------------------------------

ECHSENRULEZZZZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du dich schon entschieden hast. Sonst hätte ich dir nämlich vorgeschlagen, zu sparen, bis du mit Tiermenschen anfangen kannst...

Ach ja, du weißt, sobald du mit Bretonen spielst, bist du bei deinen Gegnern unten durch:verbot:

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will ja eine starke Turnierarmee anfangen, obwohl ich das einen ziemlich dürftigen Grund finde...Aber ist ja egal und Widar bitte spiel mit landsknechten ;)

Jean Rasczak: Figuring things out for yourself is the only freedom anyone really has. Use that freedom.

Großinquisitor im Ordo Orthographicus-Anglizismusjäger-Division

Sämtliche Rechtschreibfehler sind als stiller Protest aufzufassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du dich schon entschieden hast. Sonst hätte ich dir nämlich vorgeschlagen, zu sparen, bis du mit Tiermenschen anfangen kannst...

Ach ja, du weißt, sobald du mit Bretonen spielst, bist du bei deinen Gegnern unten durch:verbot:

Ach bei uns haben die Brets gar keinen so schlechten Ruf(es sei denn man spielt mit Flying Circus). Und das mit den Tiermenschen kann ich mir leider im Moment nicht leisten da ich gleichzeitig mit ein paar befreundeten Warhammerspielern anfange und wir dann immer größer werdende Schlachten abhalten wollen. Und der Aufbau einer Tiermenschenarmee würde einfach zu lange dauern da sie eben verdammt viel Geld verschlucken würde welches ich im Moment einfach nicht habe da ich keinen Job habe. Aber danach ist dann sowieso das Projekt Tiermenschen dran.;)

Er will ja eine starke Turnierarmee anfangen, obwohl ich das einen ziemlich dürftigen Grund finde...Aber ist ja egal und Widar bitte spiel mit landsknechten ;)

Wer sagt denn dass die Tiermenschen keine Turnierarmee sind? Sie sind zwar nicht so turnierstark wie die Brets aber ein guter Spieler kann mit ihnen genauso viel erreichen wie beispielsweise mit den Brets(siehe GT 2004). Für mich ist es nunmal wichtig dass meine Armee auch stark auf Turnieren sein kann, da ich wohl sonst wenig Chancen gegen die Leute aus meiner Spielergemeinschaft hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja nach wie vor, dass man sich nicht danach entscheiden sollte was angeblich die beste Turnierarmee ist, denn wenn mich weder Modelle noch Hintergrund interessieren, werd ich doch sowas nicht kaufen was ich auch noch dann bemalen muss...

Ich spiele z.B. Orks nach wie vor, selbst wenn sie so unberechenbar sind durch Stänkerei, Fanatics etc. , eben das macht Spaß, also entscheidet man sich MMN so wie am Anfang des Thread steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund spielt natürlich auch eine Rolle. Nur ist es für mich eben auch wichtig das eine Armee "stark" ist. Immerhin macht immer verlieren auch keinen Spaß(und das würde ich wenn ich mir mal so die Statistik unseres Zwergenspielers anschaue). Und seien wir mal ehrlich irgendwann ist einem der Hintergrund doch egal. Wenn man das Armeebuch durchgelesen hat erhält man doch kaum neue Informationen über das eigene Volk. Der Spielstil und das Aussehen sind natürlich immer wichtig! Oder glaubst du ich hätte mit Bretonen angefangen wenn es mir keinen Spaß macht mit ihnen zu spielen oder sie mir vom Aussehen nicht gefallen würden. Ich habe mich vorallem aus dem Grund entschieden Bretonen zu spielen, dass ich ja Skaven spiele und man mit denen ziemliche Nahkampfversager hat. Da sind die Bretonen genau das Gegenteil die absoluten Nahkampfmonster. Also hab ich zwei vollkommen unterschiedliche Armeen und ich kann immer mit der Taktik spielen mit der ich gerade Lust habe zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nich gut wenn andere jemandem sagen was gut is damit sies dann spielen. Ich denke man muss selbst drauf kommen wleches Volk man ''mag'' oder es macht einem später kein Spaß. Ich finde es zudem sehr vom Spielstil abhängig (welchen ein anderer ja nicht kennen kann) welches Volk zu einem passt.

Ich z.b. Spiel nur mit ''Masterbrain'' (dafür perfekt: Vamps und Chaos :ok: )

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black-Death

Ja ist richtig aber. Ich kann dir ein Beispiel sagen wo dasd ins Geld ging. Ein Kumpel (aufgehört) von mir hat Orks gespielt. Dan hat er sich eine Khemriearmee geholt von ein Wert von 300€. Er kamm nicht mit der Armee klar. 3 Monate später hat er sich weniger als die Häfte wieder verkauft.

Das ist schon gut das hier nach fragen kann welche man anfangen kann oder für ein nicht so geschaffen ist.

MFG Dark2003

Tiermenschen: 2500 Punkte Krieger des Chaos: 3000 Punkte

Chaos Space Marines: 3000 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black-Death:

Ich denke mal, jeder der in diesem Thread schreibt, möchte auch gerne Informationen haben.

Deshalb macht es wenig Sinn, hier über den Sinn und Unsinn von Tipps zur Armeeauswahl zu diskutieren. Wenn jemand wissen will, welche Armee sehr stark ist, so ist er hier richtig. Wenn jemand wissen will, welche Armee wie vom Hintergrund ist, so ist er hier richtig. Wenn jemand lieber austesten will, was ihm am besten liegt, so braucht er hier ja nicht reinschauen, aber ich denke, wer hier reinschreibt um und nach Tipps fragt, der ist auch an Tipps interessiert...

****Auserwählter des Khaine -----> Völkertitel

Das Forum des Stuttgarter TT Clubs

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Widar: Wieso willst du eigentlich nur eine Turnierfähige Armee sammeln.Entscheide doch lieber welche dir am besten liegt und dir am besten gefällt.Ich würde auch nicht mit Skaven anfängen, wenn sie immer Numeer 1 auf Turnieren wären.Dafür finde ich sie viel zu hässlich (nehmt das nicht ernst, Skaven-Spieler).ich sammel meine Echsis auch nur, weil sie mir auf den ersten Blick gefielen.Ich brauchte mir nicht einmal die anderen Völker anschauen, echsen waren meine erste Wahl.Aber letztendlich ist es deine enstscheidung.Was du machst wird sicherlich das richtige sein.Trozdem rate ich dir mit der Armee anzufangen, die dir am besten gefällt.

Mfg, Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir das mal langsam lassen dieser Thread ist für Leute die eine Armee anfangen wollen und nicht dafür da um meine Armeeauswahlkriterien zu kritisieren! Wenn du dir alles durchgelesen hättest dann wüsstest du warum für mich die "Stärke" eine große Rolle spielt. Ich werde mich mal selbst zitieren:

Der Hintergrund spielt natürlich auch eine Rolle. Nur ist es für mich eben auch wichtig das eine Armee "stark" ist. Immerhin macht immer verlieren auch keinen Spaß(und das würde ich wenn ich mir mal so die Statistik unseres Zwergenspielers anschaue). Und seien wir mal ehrlich irgendwann ist einem der Hintergrund doch egal. Wenn man das Armeebuch durchgelesen hat erhält man doch kaum neue Informationen über das eigene Volk. Der Spielstil und das Aussehen sind natürlich immer wichtig! Oder glaubst du ich hätte mit Bretonen angefangen wenn es mir keinen Spaß macht mit ihnen zu spielen oder sie mir vom Aussehen nicht gefallen würden. Ich habe mich vorallem aus dem Grund entschieden Bretonen zu spielen, dass ich ja Skaven spiele und man mit denen ziemliche Nahkampfversager hat. Da sind die Bretonen genau das Gegenteil die absoluten Nahkampfmonster. Also hab ich zwei vollkommen unterschiedliche Armeen und ich kann immer mit der Taktik spielen mit der ich gerade Lust habe zu spielen.

Und ich habe mit den Skaven nicht wegen ihrer Turnierstärke angefangen. Als ich mich entschieden habe mit den Skaven anzufangen wusste ich nicht einmal dass es dieses Forum gibt geschweige denn irgendwas von Turnierstartistiken. Ich mag meine kleinen Nager halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir das mal langsam lassen dieser Thread ist für Leute die eine Armee anfangen sollen und nicht dafür da um meine Armeeauswahlkriterien zu kritisieren!

Jupp, ich will nichts anderes mehr lesen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam aber sicher hätte ich auch Lust auf eine zweite Armee. Vom optischen mag ich Waldelfen ja irgendwie, seit sie etwas düsterer sind. Außerdem spielt sie in unserer Spielgruppe niemand. Kann mir jemand sagen wo ihre Stärken liegen (ich kenne den ersten Post) und warum sie scheinbar so stark sind? Ich kenne die neuen WE nämlich noch nicht. Ich meine die Statistiken auf T3 sind ja nicht wirklich aussagekräftig über die Stärke eines Volkes.

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echsenmenschen, eine preisgünstige Variante, um Tunierfähig eine Armee anzufangen?

Armee empehlenswert?

Ist das Deine Frage? Oder ist das ein Vorschlag für Fenrir? hier und da ein Füllwort wäre ab und an ganz angebracht :verbot:

beste Grüße :D

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fenrir: Ok, reichen Dir folgende Stichworte zur Beantwortung Deiner Frage bezüglich der Härte der Waldelfen:

immun gegen Psychologie, 5+-Rettungswurf für Waldgeister, Entsetzen verursachendes und unnachgiebiges Monster, viel Plänkler, Waldtaxi, Langbogenschützen mit S4 auf kurze Reichweite, leichte Elfenkavallerie...

Nachtrag: Ach, aber was Du auch wissen musst, die WEs haben doofe Spitzohren...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war Vorschlag und Frage, weil meiner meinung nach sind sie Tunierfähig und auch schön zu spielen für eine 2. oder 3. Armee

Das einzige, was ich bei Echsen nich so weiss is das Kostenfaktor, da ich erst ein paar mal mit geliehenen "gespielt" hab!

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Otto von Bismarck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echsenmenschen find ich auch nett, war die Respektive zu den Waldelfen. :D

Allerdings sind mittlerweile noch die neuen Zwerge dazugekommen, aber bei denen bleibts ja vorerst noch abzuwarten. Was man so hört hört sich jedenfalls gut an.

Zwerge hätten auch den Vorteil, dass ich dann mal KMs zusammenbauen und bemalen darf, das muß man bei Chaos/TM ja nicht so, wenn man auf den Todi verzichten kann. Außerdem wäre ich dann quasi verpflichtet Infantrie zu spielen ;D

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch die neuen Zwerge sind wie fast jede Armee die jetz so neu rauskommt nicht zu unterschätzen(meiner Meinung nach sind die neun Armeen Tunierfähiger als vorher, bzw. Verbessert, deswegen kommen sie ja auch neu raus!)

Wenn du auf KMs mal lust hast biste mit der Orgelkanone bei den Zwergen gut bedient, kann nämlich nicht so schnell eine Fehlfunktion bekommen und du darf dann den Würfel nochmal würfeln, wie schön wär das bei einer HFSK hehe.

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Otto von Bismarck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fantasy Spieler, da ich jetzt seit 5, nein schon seit 6 Jahren Warhammer 40k zocke bin ich neben Warmaschine noch auf der suche nach etwas Fantasy/Mittelalter:)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich stehe jetzt kurz davor Fantasy anzufangen und dann kommt immer die gleiche frage auf, welche Armee:???:

Ich hab jetzt 2 Armeen zur Auswahl:

Zwerge: ich liebe grosse Kanonen

Waldelfen: die figuren schaun super aus

Bitte helft mir;)

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Zwerge kommen jetzt neu raus da is das schon ne überlegung wert die anzufangen und Waldelfen sind glaubig auch eher für Fortgeschrittene :).

Menschlichkeit und Gerechtigkeit sind die Prinzipien, nach denen ein Staat geführt wird, doch nicht die Armee.

Opportunismus und Flexibilität dagegen sind militärische, keine zivilen Tugenden.

Sun Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl uns doch mal welcher Spielstil dir am besten gefällt und schau am besten mal auf die GW Seite welche Völker dir vom Hintergrund gut gefallen:

http://www.games-workshop.de/warhammerworld/warhammer/warhammer.shtm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gar keine Ahnung von warhammer Fantasy habe, würd ich mal eher sagen das ich mehr auf verzögerungstaktik spiele, also den Gegner erstmal eins im Fernkampf überziehen:kanone: und im Nahkampf dann den rest erledigen:)

Deswegen sind ja bei mir die Bretonen gleich ausgeschieden (obwohl ich Ritter eigentlich mag:)

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mir diesen Post nicht verkneifen:

Ich hab jetzt 2 Armeen zur Auswahl:

Zwerge: ich liebe grosse Kanonen

Waldelfen: die figuren schaun super aus

Nimm Zwerge, weil:

Die haben AUCH super Minis, die alten und die neuen, sie haben Kanonen und andere Kriegsmaschinen, bis Dir die Ohren schlackern (dem Gegner dann vermutlich auch)!

Und wenn Du mit Zwergen verlierst, ist es IMMER die Schuld der Elfen!

Fazit:

ZWERGE!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.