Jump to content
TabletopWelt

Herz der Finsternis


Empfohlene Beiträge

Ähem, tja. Keine Kommentare? Auch gut.

Ein Problem, daß mich noch umtreibt, ist die Zusatzfarbe zur optischen Auflockerung. Für Unterkleider, Flaggen, Magisches Zeugs. Habe da einen blauen Akzent (Untergewand) eingesetzt, könnte mir aber auch dieses Neongrün (probehalber an einer Kapuze, ist auch die allgemeine Augenfarbe) vorstellen.

Meinungen? Hinweise? Guter Rat?

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Zunächsteinmal muss ich sagen, dass mir die Goblins sehr gefallen so wie sie aussehen. Das Gelb/Orange ist mal was anderes, fügt sich aber perfekt in den Gesamteindruck mit den braunen Roben ein -sehr stimmige Farbwahl!

Bei denen bin ich übrigens der Meinung, dass sie gar keine "Farbe zur Auflockerung brauchen" -es würde völlig reichen sie mit den verschiedenen Brauntönen und/oder Mustern zu versehen (könntest neben den Längsstreifen ja auch mal Querstreifen oder Karos probieren).

Wenn du UNBEDINGT ne Farbe zur Auflockerung nehmen willst, dann würde ich eher zum Grün als zum Blau tendieren, wobei ich es nich ganz so knallig machen würde. Zudem käme es glaub ich besser, die Farbe dann nicht für so auffällige Teile wie die Mützen zu benutzen, sondern eher für Schildsymbole, Unterröcke, Muster auf der braunen Kleidung etc.

Liebe Grüße und weiter so, freu mich schon auf die ersten fertigen Nachtgobbos,

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn? 2 Monate und noch keine Goblinarmee fertig?

Man man man.

FAP, oder Holzlack. Oder einfach Farbe tunken und dann drüberbürsten.

Goblinarmee in 2 Monaten :D.

Kenn da so nen Kandidaten mit seinen Nicht-recyclebaren Armeen ;D.

Bin auf die Spinnen gespannt.

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnen haben 8 Beine, und davon auch ganz viele :D Aber nun sind sie fein säuberlich sortiert, montiert, grundiert. Ich bin SO FROH, daß ich Spinnen keinen Gleichschritt lernen muß ;D

attachment.php?attachmentid=42159&d=1191868044

Die Reiter bedürfen wie immer etwas Nacharbeit, um sie richtig anzupassen. Besonders bei den quer krabbelnden Spinnen. Wird noch. Natürlich wäre da noch die Bemalung. Werde sie wohl so wie in dem Link im Bemaltreff gestalten. Einfach und klar. Wahrscheinlich werde ich aber die Reiter total verhunzen... Am liebsten würde ich die Jungs weglassen. Die Spinnen sind doch niedlich, oder? :ok:

Waagh! - NogegoN

post-6137-1394906613071_thumb.jpg

post-6137-13949066131239_thumb.jpg

post-6137-13949066131763_thumb.jpg

post-6137-1394906613223_thumb.jpg

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Basen für die Spinnenreiter - da hat man ja schon im Rohzustand zu staunen. Die wirken sicherlich traumhaft mit Reitern und bemalt. Tolle Idee und Umsetzung - weiter so!:ok:

PS: Hast Du die Basen so gekauft oder wie hast Du die gemacht *am Kopf kratzt und überlegt* - gefallen mir ausgesprochen gut...

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spinnenarrangement auch klasse. Mich drückt da jetzt noch eine Frage. Hast Du die Spinnen komplett auseinander genommen um sie so (recht naturalistisch) über die Felsen krabbeln zu lassen? Wenn ja, wie schwierig wird es/war es sie wieder zusammen zu kleben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jarhead

Die Bases sind Eigenbau aus original Spinnen- und Kavalleriebases, Legos, Plastikplatten, Knete und 2 Sorten Steinen (kleine runde und große kantige). Verlaufsbilder siehe weiter oben. Blöderweise wollte die Knete nicht aushärten (Milliput weiß aus altem Bestand, habe ich dann entsorgt). Da ich keine Lust hatte, das schöne Gelände aubzureißen und neu aufzubauen, habe ich drastische Maßnahmen ergriffen: einen Anstrich mit Sekundenkleber. Alter Modellbauertrick für Problemmaterialien ;) Nebenher wurden gleich noch ein paar Kanten entschärft, was mir für die Schutthaufen nicht unangenehm war. Danach war die Oberfläche hart und konnte grundiert werden. Natürlich ist mir auf halbem Wege noch die Grundierung ausgegangen... Also wurde die Arbeit mit einem glücklicherweise noch vorhandenen Restbestand eines anderen Herstellers beendet.

War bis hierher also eine lange, abenteuerliche Reise. :D

@Isegrimm

Teilweise. Die Spinnen rechts und links sind original. Habe da nur die Heckteile geglättet und das Loch am Bauch überdeckt. Von den mittleren Spinnen wurden 2 in Vorder- und Rückteil zerlegt, um sie an den Untergrund anzupassen. Bei der höchsten Spinne habe ich 6 Beine abgeschnitten und neu aufgebaut, bei den anderen beiden je 4. Wegen des obligatorischen Verschnitts mußte noch eine 6. Spinne als "Organspender" herhalten.

"Schwierig" ist ein dehnbarer Begriff. Die Spinnen krabbeln zu lassen war definitiv nicht schwieriger als Suppe an die Wand zu nageln :D Es empfiehlt sich dringend, erst die Beine wie gewünscht abzuschneiden und dann den Torso mit noch möglichst viel Beinen dran auf die Basis zu kleben. Wenn der Kleber ausgehärtet ist, kann man dann Stück für Stück die fehlenden Beine wieder anbauen. Ein Problem sind die winzigen Auflageflächen an den Gelenken und besondere an den (fehlenden) Füßen - man hat einfach nur eine Spitze als Klebepunkt zur Verfügung. Es bleibt auch nicht aus, daß man einzelne Beine wieder abbaut und neu positioniert. Und daß angeklebte Beine mal eben wieder abklappen oder sich selbständig neu positionieren... Geduld, viel Geduld ist dringend erforderlich. :ok:

Aber wie du siehst - alles machbar ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reply auf deinen Post in meinem Armeeboard

Ja ja, ich verfolge deine Armee auch sehr aufmerksam. Gefällt mir gut. Es bleibt nicht aus, dass es Überschneidungen geben wird. So groß sind die Umbaumöglichkeiten ja nicht. Ich wage auch kaum, meine Spinnen zu posten, da sie in etwa auf gleichen Basen daher kommen, wie deine. Dabei kam die Idee unabhängig. Na aber wie gesagt, sowas passiert ständig. Ich denke, wir Grünen sollten zusammen stehen, statt den großen Konkurrenzkampf entflammen zu lassen (wobei das wohl orkischer wäre :D)

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgemerkt!

Der Ideenklau nimmt mal wieder überhand (wir wollen den Kako mal nicht ansehen nicht dabei, oder? ;) ). Anscheinend war der grüne Fleck auf meiner Werkbank doch kein Popel. Und green stuff wars wohl auch nicht. Darum übernimmt ab jetzt ein hochqualifizierter Moscha ganz persönlich die Spiogentenabwehr :D

Wir sehen ihn auf dem Bild der Überwachungskamera (daher nur in s/w) gerade in Aktion :ok:

Ansonsten ist meine Digicam gerade ganz ohne mich unterwegs zur Spielemesse Essen :heul2: Also geht es nach der Messe weiter.

Waagh! - NogegoN

post-6137-13949066710721_thumb.jpg

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, da ich immer noch ohne Digicam auskommen muß, kommt hier eine Empfehlung in eigener Sache:

"Advanced Terrain Modelling" von Richard Windrow, erschienen im Osprey-Verlag.

"The essential guide for the serious modeller. An advanced guide to building and finishing model landscapes for any type of layout, diorama or vignette. Hundreds of colour photos. Step-by-step instructions. Ideas for more creative modelling."

Und das war nur der Text vom Frontcover des Buches ;) Mehr bräuchte ich eigentlich nicht dazu sagen, aber ich will es trotzdem tun:

Wie der Titel sagt, beschäftigt sich das Werk mit allen Arten von Geländebau. Wer also nur Bases gestaltet, kann hier mit dem Lesen aufhören. Für jeden, der auch Vignetten, Dioramas oder Schaukästen gestaltet, ist es eine Fundgrube, so man zumindest etwas Englisch kann. Obwohl das Werk mit den Gedanken an Militärmodellbau für alle Epochen geschrieben wurde, finden sich mehr als genug Anregungen und wertvolle Tips für den Fantasy- und SF-Bereich. Der Bogen spannt sich von englischem Rasen bis zum nordamerikanischen Urwald, von der Turmhügelburg bis zu den Ruinen des 2. WK und von fruchtbaren Äckern bis zu den Grabenlandschaften des kriegsgeschüttelten Flandern. Eine besondere Spezialität des Autors ist der Boden des Schlachtfeldes in allen Variationen: zerwühlte Erde, Schlamm, Dreck, Matsch, Schlick, Modder, egal was, Richard Windrow kann alles aufs allerfeinste gestalten. Er schafft hier wirklich das überzeugendste, was man sich im Modellbau nur vorstellen kann. Das Buch gliedert sich in folgende Kapitel (jedes mit detaillierter Anleitung, versteht sich):

1. Material, Werkzeuge, Tips

Die Grundlagen kommen natürlich zuerst. Vieles davon kenne ich, maches habe ich schon verwendet, aber es gibt immer noch Neues zu entdecken. "Flexi-Bark" muß ich mal ausprobieren. Eine Paste, mit der man rinde ebenso wie aufgeworfene Erde darstellen kann.

2. Ein Schützengraben des 1. WK

Schon das erste praktische Kapitel geht in die Vollen. Hier werden nicht nur ein paar Meter Graben gebaut, hier entsteht ein kleines Grabensystem in Flandern mit allem Zubehör: Vorfeld mit Trichtern und Stacheldraht, Schießscharten und Brustwehren, Scharfschützenstellung, ein Unterstand, Signalraketen, ein Ruheplatz - alles dabei und perfekt detailliert.

Leider historisch etwas ...vereinfacht. Ich vermisse die typischen britischen A-Frames, die die untere Abstützung und die Wasserableitung der Gräben bildeten. Bei einem so wichtigen Frontabschnitt wie dem Vorsprung von Ypern dürfte wohl nicht am Material gespart worden sein. Außerdem ist die feldseitige Wand des Unterstandes zu dünn und die Ruhenische an der Rückseite des Grabens - noch dazu an einem so breiten Abschnitt - ein Unding.

Trotz einiger historischer Ungereimtheiten aber modellbauerisch top. Und darum geht es hier ja :)

3. Eine Motte

Nicht das Insekt, sonder eine normannische Turmhügelburg, "motte and bailey" genannt. Nicht jede Ritterburg war so ein romantischer Steinkasten - viele Burgen des niederen Adels sahen im frühen Mittelalter so aus. Ein Hügel mit einem (hölzernen) Turm darauf, davor ein mit Palisaden befestigter Hof mit Ställen und Wirtschaftsgebäuden. Solche Bauten waren auch in Deutschland bis an die Saalelinie nachweisbar. Gezeigt wird der Bau des Hügels, des Turma, verschiedener Gebäude (es gibt sogar einen Misthaufen), der Palisaden und des Tores. Alles im kleinen Maßstab für den Wargamer (also für uns :D). Zum Schluß wird das ganze noch mit Normannenfiguren von den Perry-Brüdern garniert (falls die wer kennt :D)

4. Herbst im Wald

Ein weitere Highlight. Bestimmt hat jeder schon mal gelesen, wie Bäume gemacht werden. Einige haben es auch schon ausprobiert. Hier entsteht ein ganzer Laubwald samt Unterholz und verrotteten Stämmen. Für unsere grünhäutigen Freunde: mit selbstgemachten Pilzen drin :D

Diesen Grad an Realismus kann ich nicht mehr in Worte fassen. Das muß man selber gesehen haben. Besser kann es Mutter Natur auch nicht.

Ach ja: das Material für das Grundgerüst der umgestürzten Stämme ist etwas bizarr. Aber durchaus interessant :ok:

5. Diverse Techniken

Hier finden wir Eis und Schnee, Feuerstellen, Felsen, eine Wattlandschaft mit Schlick und Modder (vermutlich sind sogar Wattwürmer drin) und lernen die Kunst der "Falschen Perspektive". Wer mal einen Schaukasten mit episch tiefer Landschaft hinter den Helden (oder Schurken) bauen will, erfährt hier genau, wie es richtig gemacht wird. DAS wäre doch mal ein Thema für den nächsten GD: Ein Schaukasten mit den Hobbits auf der Wetterspitze, und dahinter das weite Land...

Oder Frodo und Sam in den Felsen Mordors, den Schicksalsberg in der Ferne betrachtend.

6. Ein ummauerter Garten

Für die Romantiker dieser Welt: ein stilvoller Englischer Garten mit Rasen und Bäumen samt Wasserspiel, Sonnenuhr und Gewächshaus. Alles in Eigenbau natürlich.

7. Eine Straße im 2. Weltkrieg

Hier wird der Bau und die Bemalung von Ruinen gezeigt. Man erfährt Techniken, um billig große Mengen Schutt darzustellen (denn zwischen Ruinen liegt jede Menge Schutt herum), interessante Ruinen zu gestalten und alles, was sonst noch dazugehört. Gewissermaßen ein Anatomiekurs in Sachen Gebäude. Wer also sein 40k- oder Mortheimgelände aufpeppen will, ist hier genau richtig.

8. Quellen

Last but not least die Bezugsquellen für all die wunderbaren Werkzeuge und Materialien, mit denen die Modelle im Buch gebaut wurden. Sehr nützlich, bsonders wenn es um exotischere Dinge als Sekundenkleber geht. Obwohl es vieles davon auch im gut sortierten Fachhandel oder der Drogerie nebenan gibt. Vieles, aber eben nicht alles :D

Wie man sieht, ein sehr umfangreiches und profundes Werk, das auch einen Platz neben Armeebüchern und Codizes finden könnte. Ich habe mich gleich hinreißen lassen, den Bau der Motte in Warhammergröße nachzuvollziehen, zumindest, soweit es den Turm betrifft. Das Ergebnis ist demnächst im Geländetreff zu bewundern (wenn meine Digicam, na, ihr wißt schon ;))

Ach, eines noch: Das Buch kommt mit Hardcover (aka: hält was aus) und Spiralbindung. Also vom Modellbauer für den Modellbauer - man kann das Buch aufgeschlagen flach hinlegen, und die Seiten bleiben offen liegen. Lästiges Zurückblättern widerspenstiger Seiten entfällt also definitiv. :ok:

In dem Sinne - Waagh!

- NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, da ich immer noch ohne Digicam auskommen muß, kommt hier eine Empfehlung in eigener Sache:

"Advanced Terrain Modelling" von Richard Windrow, erschienen im Osprey-Verlag.

Hab das Ding spontan bestellt und muss nach dem ersten durchblättern sagen sehr, sehr genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder: Wozu es gut ist, wenn man mal krank ist. Habe heute zwischen zwei Fieberschüben ein paar Minis abgeschlossen und mattlackiert. Ist ja schon bannig lange her, seit sich hier was getan hat :notok:

Meine Jungz waren fleißig und haben arglose Karawanen geplündert, äääh, Maut erhoben, und welchen Stumpenz aufs Maul und so. Die überlebenden Stumpens hamse an die Skavenz verdickt. Alte Sklavenhändlertradition. Deren Schrott gleich mit. Nur die Schleuda hamse behalten. Die Stumpenz sind ja so dumm wie kurz. Die schießen damit Kugeln :rotfl: Weiß doch jeda, daß nur Speere reinhauen. Je mehr, je bessa :ok:

Waagh! -NogegoN

post-6137-13949070528236_thumb.jpg

post-6137-13949070528681_thumb.jpg

post-6137-13949070529062_thumb.jpg

post-6137-13949070529499_thumb.jpg

post-6137-13949070530112_thumb.jpg

post-6137-13949070530632_thumb.jpg

post-6137-1394907053125_thumb.jpg

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das ist zwar alles offensichtlich noch stellenweise wip, aber du hast dich betrachtlich gesteigert. Das liegt (wenn ich mich richtig erinner ^^) ganz klar weit über deiner Imptruppe. Gratulation und Respekt dafür :)

Grüße vom Pinselabstinenten

Meine Tyraniden-Armee

Das Tyraniden-Kompendium. Kritik und Anregungen gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, tja, die Imps sind ja meistenteils aus meiner frühen Phase. Oder auch einfach rasch zum Turnier angepinselt. Wobei meine neuen Flagellanten sehr gelungen sind. Und natürlich meine blauen Pferde :D

Da dieses Projekt allen Sparschweinen, armen Säuen und sonstigen Möchtegernzweitarmeespielern gewidmet ist, arbeiten meine Jungs mit sparsamen Materialeinsatz. Die Speerschleuder ist die Kanone aus der Schädelpaßbox, die ich aber noch überarbeitet (aka: angeschnitzt) habe. Man beachte den Durchblick unter dem Rohr und die extra Ziernieten. Die Farbe ist ein schönes Grünmetallic, das auf dem Foto leider nicht so rauskommt. Bronze mit einem Tropfen Grün ist das Rezept. Die Kanone wird noch gezielt verrottet, da jetzt in grüner (bzw. gelber) Hand. Das nächst Squigg, diesmal mit Reiter, ist in Arbeit. Passend zum Thema auch mit Leopardenmuster.

4 Nachtgobbos fertig. 1 Squigg fertig. Das sind die ersten 5 fertigen Modelle der Armee. Tolles Tempo, würde ich sagen ;) Immerhin schon 27 spielfähige Punkte :rotfl:

Inzwischen hat sich auch schon weiteres Material angesammelt. 3 alte Trolle, bei ebay weniger als 11 Euros das Stück. 20 neue Orks, samt Versand zum alten Regimentsboxrabattpreis. Eine Zwergensteinschleuder (Metall, samt Besatzung), für 12 Euro - da konnte ich nicht dran vorbeigehen. Wölfe, leider zum aktuellen Preis (ok, mit Rabatt), aber ohne geht es nun mal nicht. Hatte ernsthaft erwogen, vor den oben gezeigten Streitwagen 2 Squiggs zu spannen, aber bei der rasanten Preisentwicklung kommen sie in die Herde und dafür wie üblich ein Wolf vorne dran. Außer, ich kann noch wo ein Kamel in passender Größe abstauben. Ach ja, ich hatte auch noch mehrere Geistesblitze für das Kamikazekatapult. "Hau den Lukas" und "Zirkuskanone" habe ich wieder verworfen, da sie schon von anderen Gobbofreunden umgesetzt wurden. Aber ich habe noch eine sehr spezielle Idee auf Lager, die bestimmt noch keiner hatte... ;D

Waagh! - NogegoN

edit: Hach, ich sollte meine Idenn copyrighten lassen. Als Riese - so er denn kommt, bin momentan auf Trolle und Kamikatta ausgerichtet - käme natürlich nur ein wütender Elefant mit Gobbos in Tragekörben in Frage. Ich habe auch ein Konzept für Kurbelautos - ein völlig radfreies - aber das ist so abgefahren, da kommt bestimmt keiner weiter drauf. Schon aus Materialgründen :D Aber vielleicht baue ich mal irgendwann einen davon, rein aus Spaß. - N.

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einer längeren Pause zwecks Bewältigung nicht-WHFB-assoziierter Katastrophen geht es hier in Kürze weiter. Zunächst habe ich eine Armeeliste in das AL-Bord gestellt, um mal einen Plan für weitere Entwicklungen zu bekommen. Zumindest eine grobe Richtung.

Waagh! - NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, da große Plan! Waagh Snargrot erhebt seine krummen Finger, verläßt Wüste und Gebirge, um Arabia zu verwüsten, Schätze zu erbeuten und Sklaven zu fangen. Viele Sklaven!

Da fährt Snargrot Krummfinga, Meisterschamane der 4. Stufe, geschmückt mit seinem magischen Halsschmuck, auf dem Schamanenwagen, die Hütte voll mit Zauberklunkern gegen seine Feinde und vielen, vielen Totems gegen die bösen Geister der Wüste.

Eddi, die gelbe Gefahr, ist der Mann fürs Grobe. Ein übellauniger Orkboß, der vom Rücken seiner noch übellaunigeren Wildsau aus die faulen Gitze vorantreibt. Mit seinem dicken Helm und seinem mächtigen Metzler mag er sich ruhig für den Boß halten - wir wissen, wer hier in Wahrheit die Fäden zieht.

Dem Mob voran wedelt ein Gitz auf einem Wolf mit nem alten Lappen, um die Fliegen zu verscheuchen. Manchmal aber tut er wahre Wunder in der Schlacht, und seine Gegner wundern sich, daß er so zäh ist wie sie selber.

Dahinter zuckelt ein klappriger Streitwagen, den ein Spaßvogel "Hell on wheels" getauft hat. Seine Besatzung besteht aus miesen Murksern, vor deren Speeren und Messern es keine Rettung gibt. Sie sind gefürchtet bei allen Spitzohren, Bretonen, Dämonen und anderem Gedöns. Naja, soweit man einen Gobbo fürchten kann.

An den Flanken reiten 2 Mobs auf Wölfen, bereit, den Feind mit Pfeilen zu spicken, ehe sie wieder eine sicheren Abstand zum Gegner einnehmen. Rein aus taktischen Gründen. Natürlich. Dazwischen krabbelt auch ein Trupp großer, giftig aussehender Riesenspinnen.

Den Kern des Waagh! bilden 2 große Mobs gelber Teufel vom Ubong. Ober- und Unterlauf (falls das wer wissen wollte). Erfahrene Sklavenjäger, in deren Netzen sich schon viele Sklaven verfangen haben. Die Wüstenhitze scheint aber nicht allen zu bekommen. Immer wieder mal wirbelt so ein durchgeknallter Gitz einer Fata Morgana hinterher...

Noch schlimmer hat es einen Mob aus 6 wilden nubischen Schweinereiter erwischt. Sie geraten schon beim allerkleinsten Anlaß in wilde Raserei und folgen nur noch ihrem noch ihrem Boß und den schiefen Tönen einer Tröte.

Sie sind furchtlose Angreifer, die ihre Gegner wie ein Wirbelwind attackieren. Und dann noch der Gestank!

Daneben reiten die glorreichen 7 auf ihren Squiggs voran. Voran, zurück, zur Seite und wieder herum.

Manchmal fragt sich selbst Snargrot Krummfinga, welcher seiner Mobs der durchgeknallteste ist..

Hinter dem Heerwurm folgt der Troß. Ein Wolfsauto befördert die fußlahmen Helden, 2 Fletschen sorgen für die Spießchen zur traditionellen Grillparty nach der Schlacht. Zum Beispiel für die 4 Trolle, die immer hungrig sind, wenn sie nicht gerade wie blöd auf jemanden draufhauen.

Am Schluß schleppen noch sich ein paar Verwirrte mit ein Katapult und selbstgebauten Flügeln ab. Idioten, die unbedingt fliegen wollen...

Alles klar?

OK, dann geht es wieder weiter. Sagt nicht, man hätte euch nicht gewarnt! ;D

Waagh! - NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr hübsch, deine Horde. ;D Nett beschrieben...

Kriegt der Streitwagenboss auch ne Fahne, auf der "Highway to hell" draufsteht? Fände ich ja sehr passend...

Grüßes

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=48477&d=1203191290

Der erste Trupp Renner und Brenner steht bereit, den Gegner mit Pfeilen zu spicken! Hoffe, er gefällt :D Farbe demnächst. War eine verdammte Fummelei, die ganzen kleinen Turbane und Bauchwickel zu kneten.

Waagh! - NogegoN

p.s. Habe gerade nochmal 60 Gobbos aus der Startbox ersteigert. Willkommene Verstärkung für 13 Euro, Porto inklusive. Und noch mehr Schnitzarbeit...

post-6137-13949073288311_thumb.jpg

post-6137-1394907328906_thumb.jpg

post-6137-13949073289673_thumb.jpg

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Turbane sehen wirklich Klasse aus! Wäre eine sehr schöne Idee für eine Wolfsreiterthemenarmee - die Wüstenreitaz oder so was in der Art :ok: Wirklich gelungen, jetzt warte ich noch auf die bemalten Fotos :)

Gruß,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon dabei. Die erste Farbschicht ist drauf. "Natürlich" wieder mit einem höchst ungewöhnlichen Problem verbunden: das Plague brown perlte einfach von der Grundierung ab :urgs: Hat man sowas schon mal gehört? Wozu nimmt man ordentliche Farbe und Grundierung? :nono2: Mußte die Mini dann quasi drin ersäufen und während des Trocknens die Farbperlen noch mal breitreiben. Bei einer glatten Oberfläche wärs eine Schweinerei, aber bei so lebhaft strukturierten Minis fallen diese Pinselspuren zum Glück nicht auf. Manchmal denke ich, in dem Projekt ist der Wurm drin. Echt orkig halt ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Landplage Arabias und der Südlande trägt man natürlich den lokalen Modestil. Turbane für ALLE! :ok: Außer für die Kuttenträger ;) Ich habe auch schon Orks a la Arabienne umgebaut, aber wegen o. g. Listenbildung nicht weiter verfolgt. Ich erwäge auch Turbane für die Trolle :D Am einfachsten gehen "Schnitzturbane" aus diesen WR-Pelzmützen. "Knetturbane" sind schwieriger. Bei den Großkopfeten versuche ich vielleicht mal "Wickelturbane" aus GS. Im Repertoire habe ich noch Bauchbinden, Scimitare und Nackentücher. Umhänge/Mäntel für Bosse sind angedacht, aber ich weiß noch nicht, ob ich es hinbekomme. Es gibt landestypische Reittiere, ein Arabia-Kamikatta und sogar einen Entwurf für einen Arabia-Lindwurm. Wenn ich denn irgendwann einen wollte oder bräuchte. Auch einen Plan für einen südländischen Kurbelwagen. Südland-Wildorks nicht zu vergessen, die die Reiterei stellen werden.

Pläne und GS habe ich reichlich ;D

Waagh! - NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier folgt erstmal eine Pause. Leider gibt es derzeit irl zu viele Probleme, insbesondere ausgesprochen unangenehme Krankheitsfälle, so daß mein ohnehin langsames Tempo noch hinter das der Kontinentaldrift zurückfällt :notok:

Waagh! - NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann Gobbos wundersam vermehren ;D

attachment.php?attachmentid=49907&d=1205774960

Um mal wieder etwas voranzukommen, habe ich wenigstens die fertigen Minis gebased. Damit annähernd eine Einheit zustandekommt auch noch wundersam vermehrt. So macht man aus wenig Gobbos -schwupps- ein Regiment ;) Kommando und ein Gobbo kommt noch, dann ist es meine erste fertige Einheit. Richtig fertig, komplett bemalt und mit gestalteten Bases. Das motiviert!

Danach werde ich immer mal wieder ein Paar Gobbos (oder Gobboersatz :ok: ) nachwachsen, bis es so 35 sind. Geben gibt es sie, genau wie viele andere werdende Einheiten. Ihr könnt alle schon gebauten oder WIP Einheiten auf dem Gruppenbild sehen. Im Schrank lagert auch schon reichlich Nachschub aller Art, einschließlich General und AST. Aber da muß erst noch Kleber und Green Stuff ran...

In diesem Sinne:

Waaagh! - NogegoN

post-6137-13949074781553_thumb.jpg

post-6137-13949074782218_thumb.jpg

post-6137-13949074782649_thumb.jpg

post-6137-1394907478325_thumb.jpg

post-6137-13949074783793_thumb.jpg

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Herz der Finsternis
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.