Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) II


Empfohlene Beiträge

Misch Dir ein sehr stark verdünntes dunkelbraun (Farbe:Wasser 1:5 minimum) an und mal damit über die betreffenden Stellen.

Dann mach dasselbe nochmal mit star verdünntem Schwarz.

Abwechselnd so lange wiederholen, bis Du zufrieden bist.

Immer einen trockenen Pinsel bereithalten, um Farbe, die in Bereiche fließt, die nicht bärtig sein sollen, wieder wegzusaugen.

Beispielbild:

attachment.php?attachmentid=48336&d=1202900358

Ich denke, das ist ca der Effekt, den Du haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Airbrush:

Ich will meine Space Marine Panzer damit behandeln. Mischung Blood Red /Gore Red.

Frage ist jetzt:

Sollte ich die Panzer schwarz oder weiß vorgrundieren, oder kann ich gleich mit rot drauflos sprühen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn deckend besprühen willst dann würd ich weiß grundieren. Bin mir nicht sicher ob deine Mischung genug deckkraft hat um auf schwarz zu decken. Allerdings könntest du auch mehrere Schichten sprühen, dann sollte es auch auf schwarz decken.

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da ich mir bald eine SW Armee aufbauen möchte wollte ich mal wissen welche Farbe dieser SW Spieler benutzt hat

http://www.tabletopwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=61918&stc=1&d=1224371391

Ist es einfach nur Space WOlves Grey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötige mal ein bisschen Hilfe bei der Farbgestaltung. Hier mal das bisherige WIP.

Im Moment tue ich mich etwas schwer damit die weiteren Farben aufzuwählen. Was man bisher sehen kann sind auch nur Grundfarben, noch keine Akzente.

Besonders die Stiefel: Da es Winterwoodies werden sollen denke ich die Stiefel sollten eher in Richtung Codex Grey/SKull White gehen, oder doch eher Braun/Schwarz oder gar ganz anders?

Für Hilfe und Kommentare danke ich im Vorraus.

Gruß

post-20654-13949088727469_thumb.jpg

Bra Bra Bra Bratwurst mit Spiegeleggs to the Z

My Little CoolMiniOrNot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalte die Farbtemperatur bei - sprich, bleib bei den "kalten" (= bläulichen) Farbtönen. Könnte mir vllt schwarz mit Akzenten in Hawk Turquoise vorstellen. Oder Space Wolves Grey. Nichts bräunliches/rötliches!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sancez

Also für die Stiefel würde ich schwarz nehmen, das sieht dann mehr nach Leder aus als grau.

Du kannst kleine Flächen ruhig in braun bzw. rotbraun bemalen, dass dient dann als Kalt-Warm-Kontrast. Die Bänder im Haar könnte ich mir z.B. gut in rotbraun vorstellen. Sag mal der Haken an der Parierstange des größeren Schwertes, ist bestimmt um die Waffe an den Gürtel zu hängen. Oder ist das etwa ein Gussrest?:shock:

Die Haut hätte ich wahrscheinlich mit einem helleren Ton begonnen, nicht dass der nachher sonnengebräunt aussieht. Hängt natürlich auch vom persönlichen Malstil ab.

Bin gespannt auf dass Endergebnis.

Gruß

Nicht jeder der die Hände in den Schoß legt

ist auch untätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal der Haken an der Parierstange des größeren Schwertes, ist bestimmt um die Waffe an den Gürtel zu hängen. Oder ist das etwa ein Gussrest?:shock:

:rotebacke

3x darfst du raten. *peinlich*

Wurde soeben entfernt^^

Zur Haut: Ich werde heute am späten Abend mal ein oder zwei Bilder posten die den ungefähren Endzustand der Haut zeigen, die wird deutlich heller.

Edit: Schneller als erwartet die Bilder der Haut. So wird das dann etwa aussehen.

post-20654-13949088734384_thumb.jpg

post-20654-13949088736041_thumb.jpg

post-20654-13949088737262_thumb.jpg

Bra Bra Bra Bratwurst mit Spiegeleggs to the Z

My Little CoolMiniOrNot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wegen des Lichtes nicht 100%ig sicher, aber ich würde mal auf Scorchedbrown tippen, dann evtl. etwas VerminBrown reingemischt und am Schluß relativ hell (vielleicht sogar mit ganz ganz wenig BleachedBone?) gebürstet oder ge-highligh-tet. Für genauere Vermutungen ist allerdings einiges gerade im Vordergrund zu unscharf.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hätte ne Frage zur Regelung auf dem Gamesday. Kann man nur mit GW-Miniaturen mitmachen? Oder würde ich auch ne Mini, wenn sie genug umgebaut ist oder schon genug nach einer GW Mini aussieht verwenden können?

mfg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hätte ne Frage zur Regelung auf dem Gamesday. Kann man nur mit GW-Miniaturen mitmachen? Oder würde ich auch ne Mini, wenn sie genug umgebaut ist oder schon genug nach einer GW Mini aussieht verwenden können?

mfg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne klitzekleine Frage zum Thema Modelliermasse.

Die meisten werden mir wahrscheinlich Green Stuff vorschlagen, aber es gibt doch soviele Modelliermassenarten, die Lufthärtend sind, warum dann nicht ein anderes nehmen?

Also ich hab mir jetzt heute im Obi von der Firma "hobby time" eine Modelliermasse mit dem namen "Keramiplast" geholt. Kann ich damit genauso sachen anstellen wie mit Green Stuff?

Hm, sind doch mehr fragen geworden und eine hab ich noch xD Wie lagere ich das Zeug am besten, da es ja Lufthärtend ist, gehts wohl schlecht, das ich die Packung aufmache und se dann so liegen lasse...Ich hätte jetzt gesagt, nen Gefrierbeutel mit so nem Clip und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hätte ne Frage zur Regelung auf dem Gamesday. Kann man nur mit GW-Miniaturen mitmachen? Oder würde ich auch ne Mini, wenn sie genug umgebaut ist oder schon genug nach einer GW Mini aussieht verwenden können?

mfg Hammer

Da es eine offizielle Veranstaltung von GW ist, darfst du am Golden Demon Wettbewerb nur mit Original GW-Modellen oder komplett selbst gebauten Miniaturen (sog. Scratch Build) teilnehmen. Wenn du es aber schaffst, dass keiner den Unterschied merkt, kann man dir auch nichts nachweisen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten werden mir wahrscheinlich Green Stuff vorschlagen, aber es gibt doch soviele Modelliermassenarten, die Lufthärtend sind, warum dann nicht ein anderes nehmen?
Weil sich die handelsübliche Modelliermasse wie Gips oder Keramik verhält. Da kann man zwar schöne Handabdrücke für die Omi mit machen, aber sie eignet sich nicht für kleine Detailarbeiten, weil sie brüchig wird.

Green Stuff hingegen besteht aus 2 Komponenten, die jede für sich nicht lufthärten - erst die Mischung. Das ausgehärtete Produkt kann wie Plastik bearbeitet werden (gefeilt, geschnitzt, gebohrt...), ohne dass sie splittert.

Vor allem "abstehende" Teile (Gliedmaßen, Hörner, Waffen) werden dir bei normaler Modelliermasse abbrechen.

Und spätestens, wenn dir die Figur mal herunter fällt, hast du nur noch ein Häufchen Kernschrott. Bei Green Stuff verbiegt sich vielleicht was, aber das Modell bleibt immerhin ganz.

Das ist wie beim Kochen: wenn du nur "anstatt" hinein tust, kann auch nur "anstatt" herauskommen.

Es gibt hier wohl ein paar, die sich Chaos Tzeentch Kreischer oder Discs aus Fimo geknetet haben. Ist mehr eine Notlösung, scheint aber zu funktionieren.

Ich nehme Modellmasse inzwischen nur noch zum Füllen der Lücken beim Basieren der Figuren. Selbst zum Ausstopfen von Nahtstellen an den Miniaturen bin ich inzwischen zu Green Stuff übergegangen, weil der - im Gegensatz zu Modelliermasse - auch nach Jahren nicht krümelig wird. Zudem klebt er ein bißchen, so daß die Teile besser zusammenhalten.

Zum Geländebau kannst du natürlich lufthärtende Modellmasse verwenden. :)

Green Stuff mag dir teuer erscheinen, aber er ist ergiebig. Die Erfahrung zeigt: ganz egal, wie wenig man nimmt, man hat am Ende doch noch was über. ;)

Also ich hab mir jetzt heute im Obi von der Firma "hobby time" eine Modelliermasse mit dem namen "Keramiplast" geholt. Kann ich damit genauso Sachen anstellen wie mit Green Stuff?
Nein.
Wie lagere ich das Zeug am besten, da es ja Lufthärtend ist, gehts wohl schlecht, das ich die Packung aufmache und se dann so liegen lasse...Ich hätte jetzt gesagt, nen Gefrierbeutel mit so nem Clip und gut ist.
Besser noch: nimm eine ausgediente kleine Tupperdose (oder einen ähnlichen Behälter) und lege unten ein Schwämmchen hinein (aus alten Blistern z.B.). Den machst du mit Wasser feucht (aber nicht nass, es sollte keine Flüssigkeit austreten). Darauf legst du den schon erwähnten Gefrierbeutel mit der Modellmasse. Deckel drauf und das Zeug bleibt jahrelang verarbeitbar. Wasser solltest du natürlich ab und zu erneuern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann werd ich gucken, was ich damit mache ;) Vielleicht ja Schädel die aufm weg liegen.

Aber dann direkt die nächste Frage: Gibt es eine ähnliche Modelliermasse wie Green Stuff, also 2Komponenten?

Wenn nicht, werd ich wohl demnächst mal hier in den Laden gehen und mir so zeug holen ^^

Danke auf jeden fall für deine ausführliche Antwort Pandora.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kurze Anfängerfrage. Ich mag ja die neuen washes. Nun ist es ja so, dass man selber auch washes machen kann, indem man einfach passende Farben verdünnt.

Das habe ich bisher noch nicht gemacht, will es aber mal probieren.

Ich möchte primär eine wash herstellen zum schattieren von blau (so um Ultramarinesblue), von Rot (scab red) und weiß (ich denke, eine wash mit grundfarbe scorched brown sehr dünn).

Gibt es dazu einen Trick? Oder nehme ich z.B. eine Farbe dunkler als blau und mische einfach viel wasser dazu? Bzw. ScabRed oder eben jenes braun. Was für Wasser nimmt man dazu und wieviel? Dest. Wasser oder aus dem Hahn (wir kriegen unser Wasser aus dem Bodensee)?

Und ist das mit den washes vergleichbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir beim selbermischen von washes aufgefallen ist ist das die Overflächenspannung ein bisschen fehlt. Ich mich in meine in einem Verhältniss von 1:7:5, Bastelleim, Wasser, Farbe. Der Leim hilft das die Wash auf der gesamten Fläsche haftet.

mfg Hammer

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.