Jump to content
TabletopWelt

Die Rückkehr der Vampirfürsten!


Empfohlene Beiträge

Zwase seine 8 Spawn haben im letzten Spiel meine 4 Chosen Knights angegriffen und noch im Angriff komplett erschlagen.

 

Das kann ich natürlich nicht supporten :notok:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2018 um 18:19 schrieb Kakarot:

Danke GeOrc. Vielleicht werde ich das mit dem Abdunkeln mal vornehmen. Wäre das dann nur in dem Bereich des Vampirs nötig oder Alles?


Das müsste man dann schon alles abdunkeln. Ich würde es vielleicht zenital anordnen, dann wäre das nochmal abgestuft, aber im Bereich des Vampirs sollte das schon alles soweit dunkler sein, damit der sich deutlicher abhebt.

Probier es am Besten vorsichtig und Schrittweise aus und intensiviere es so lange bis Dir das Ergebnis gefällt. Achte darauf, dass die Basistöne, gerade das braun vom Knäckebrot dabei nicht veloren gehen, ansonsten sieht das sonst sehr schnell nach Einheitsbrei aus.

Bin gespannt!
Beste Grüße,
GeOrc 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frage schließe ich mich an.

 

Vom Design her finde ich sie auch super, und deutlich bessere Gespenster, als die alten und die neuen WH-/AoS-Dinger zusammen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2018 um 22:13 schrieb Luzipha:

DIe passen definitiv gut in den Rahmen

Sind die HdR-Figuren nicht im allgemeinen kleiner? Oder profitierst du hier davon, dass die Nazgul im HdR Spielsystem größer als die übrigen Figuren sind und entsprechend "normal" für Fantasy wirken?

Die Größe passt gut.

Am 30.6.2018 um 00:20 schrieb Kuanor:

Der Frage schließe ich mich an.

 

Vom Design her finde ich sie auch super, und deutlich bessere Gespenster, als die alten und die neuen WH-/AoS-Dinger zusammen.

Ich finde sie nicht besser als die Alten Gespenster aber einen guten Ersatz und deutlich einfacher zu besorgen gewesen.

Am 30.6.2018 um 21:52 schrieb GabbaGandalf:

Ich benutze die Nazgul auch als Wraiths und die sind echt top!

Auch schön bemalt. Weiter so. 

Danke, mir gefallen sie im neun Style (Waffen) auch richtig gut.

  • Like 1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es verpasst haben – was hat es bei deinen Regimentern mit den Lücken hinten auf sich? Bleiben sie so oder kommen da noch dekorierte Bases hin, um das Rechteck am Boden voll zu machen?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kuanor:

Ich muss es verpasst haben – was hat es bei deinen Regimentern mit den Lücken hinten auf sich? Bleiben sie so oder kommen da noch dekorierte Bases hin, um das Rechteck am Boden voll zu machen?

Die Formation finde ich spieltechnisch einfach besser als 5 breit, das ist schon alles.

 

vor 5 Stunden schrieb Fire:

Sehr schöne EInheit, mir gefällt dein Stiel bei den Figuren echt gut.

 

Gruß

 

Fire

Danke, ich muss sagen ich habe gerade im Zusammenhang mit dem Lila der Vampire das Snakebite Leather wieder für mich entdeckt. Dieser Ockerton harmoniert irgendwie echt gut mit dem Rest der Farbpalette der Figuren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich auch nicht aufgepasst, nach welchem System du spielst. ^^

Also… wenn du sie häufiger in der Formation einsetzst, und dito für die Gespenster, würde es sich doch erst recht lohnen, die paar leere Bases zu gestalten, die dann explizit kein Modell darstellen. Oder hat man da eh nichts von, sobald das erste entfernt wurde?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuanor:

Also… wenn du sie häufiger in der Formation einsetzst, und dito für die Gespenster, würde es sich doch erst recht lohnen, die paar leere Bases zu gestalten, die dann explizit kein Modell darstellen. Oder hat man da eh nichts von, sobald das erste entfernt wurde?

 

 

Das habe ich mir auch gedacht - ein großer Grabstein/Monolith oder ähnliches würde sich da sicher gut machen. Oder eine Trauerweide mit entsprechendem "Behang".

Aber auch sonst sehen die Minis top aus!

Mir gefällt das lila Farbschema. Sind die Pferde gewashed? (auf die Gefahr hin ebenfalls nicht aufgepasst zu habe...) und die Roben und die Schilder mit weiß gehighlightet? Macht sich jedenfalls gut im Zusammenhang.

Die Bases nehmen sich ein wenig von den anderen Modellen heraus - soll hier eine Straße dargestellt sein, über die die Gesellen reiten?

 

#Fragenende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kuanor:

würde es sich doch erst recht lohnen, die paar leere Bases zu gestalten, die dann explizit kein Modell darstellen.

Hm, ich denke damit würde man viele Fragen aufwerfen... gestaltete Bases gibt es nämlich schon, als Unit Filler, also als Stand-In für Minis.

 

Finde ich auch gar nicht nötig...

  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 23:54 schrieb Luzipha:

 

 

Das habe ich mir auch gedacht - ein großer Grabstein/Monolith oder ähnliches würde sich da sicher gut machen. Oder eine Trauerweide mit entsprechendem "Behang".

So etwas würde zu zuviel Verwirrung führen, da es dann in der Tat als Regimentsfiller gesehen werden würde. Das geht auf Turnier Ebene also einfach nicht.

 

Am 9.7.2018 um 23:54 schrieb Luzipha:

Sind die Pferde gewashed?

Nein, die sind komplett akzentuiert.

 

Am 9.7.2018 um 23:54 schrieb Luzipha:

 und die Roben und die Schilder mit weiß gehighlightet?

Jupp

 

Am 9.7.2018 um 23:54 schrieb Luzipha:

Die Bases nehmen sich ein wenig von den anderen Modellen heraus - soll hier eine Straße dargestellt sein, über die die Gesellen reiten?

Ja genau, auch wenn der Thread schon in die Jahre gekommen ist, herrscht die ursprüngliche Idee noch vor, dass es sich um eine zerfallene Stadt handelt und sich daher die Figuren an verschiedenen Szenerien befinden. Ist glaube ich im Eingangspost sogar etwas erklärt.

bearbeitet von Kakarot
  • Like 1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh… magst du diese Modelle? ^^"

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich kenne bloß keine Modelle, wo der Griff zu Mantic naheliegender wäre.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.