Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 14


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Danke. Noch eine kurze Frage zu den Dämonen: Darf man da echt so viele Gargs stellen, wie es die Punkte erlauben oder übersehe ich etwas :urgs:

Mir ist klar, dass die nicht als Kerneinheit für das Limit zählen, aber ich könnte theoretisch 3,4,5 Garg Regimenter stellen, wenn ich die Punkte habe? Nicht das ich das machen würde, aber ohne Kreischer/Feuerdämonen ist die Idee eines 2ten Regimentes ganz angenehm ;D

Suche Bitz

(Barbaren-, Echsenmenschen- und Dawikram)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ick habe eine Einheit Speerträger.

11-12-13-14-15

6--7--8--9--10

1--2--3--4--5

Die Nummern stellen ein jeweiliges Modell.

Angenommen ich bin im Nahkampf, und die Speerträger schlagen zuerst zu, dann ist klar, 1-5 haben normale Attacken und 6-10 steuern jeweils eine Attacke hinzu.

Angenommen aber der gegner schlägt mir Nummer 1-3 weg. Wie ist das dann, verlieren 6-8 ihre beigesteuerte attacke oder setzten sie aus, weil im Rb ja steht, dass die herranrückenden Modelle nicht zurückschlagen dürfen,

dürfen dann vlt. sogar nur 11-13 ihre Attacken zusteuern?

Desweiteren, angenommen mir fällt jetzt jemand in die Flanke bie 5,10,15. Dann ist mir klar, dass 10 seine Attacke der 5 nicht zusteuern kann, wenn er gegen jemanden in der Front kämpft, er ist ja schließlich selbst beschäftigt, aber wie sieht es mit dem Rest aus, 6-9?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speere dürfen nach vorne aus 2 gliedern kämpfen.

dein bsp1: 6-9 dürfen ganz normal zuschlagen (wär doch blöd, wenn die hinteren ihre attacken verlieren, nur weil das vordere glied stirbt)

bsp2: wenn du nur seitlich im nahkampf bist, dürfen nur 5,10,15 kämpfen. wenn die einheit zusätzlich in der front kämpft, dürfen 1-4, 6-9 nach vorne kämpfen, 15 zur seite, 5 und 10 dürfen sich aussuchen ob vorne oder seite.

Bunt ist das Dasein, und granatenstark!

Auserkorene des SailorMeni - Chaos-Armeeprojekt

www.sailormeni.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh.

Wie isses denn nochmal beim Fleischklopfer?

Each Wound causes D3 Wounds.

Heißt das, dass er, wenn er eine Einheit angreift, 3 Rüstungswürfe abverlangt, für jeden nicht geschafften Wurf w3 Schadenspunkte gegen Einheiten macht? Oder zählt das nur gegen Modelle mit 2+ Lp?

Is mir immernoch nicht so ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen dass ein Modell mit dem Fleischklopfer mit sagen wir einfach mal zwei Attacken auch nur zwei Modelle ausschalten kann (dh. auch nur zwei RWs). Also nützt es nur etwas gegen Modelle mit mehreren Lebenspunkten, da nach unbestandenen Schutzwürfen nicht 1 sondern eben W3 LP abgezogen werden

Fantasy:Gruftkönige von Khemri, Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos

40.000: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Kein Modell kann mehr Lebenspunkte verlieren als es hat, daher haben W3/W6 Wunden Waffen gegen Modelle mit einem Lebenspunkt keine besondere Auswirkung (ausser in Herausforderungen).

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das müsste explizit irgendwo stehen, tut es aber nicht.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wirkt der Zauber "Schrecken der Bestie" auch auf ein Charaktermodell auf einem Pferd oder ähnlichem? Im Regeltext steht "Kavallarieeinheit". Wie wird das normalerweise gehandhabt, ist ein einzelnes berittenes Charaktermodell in diesem Fall eine Einheit?

Oh nein, da sind die imperialen Fluchritter der Bretonen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, auf seite 74 im RB steht dann aber noch unter Beschuss, dass ein Charaktermodell, welches sich alleine bewegt, wie eine aus einem Modell bestehende Einheit behandelt wird. *ich verwirrt*

(Im Prizip gehts mir nur um eine offizielle Lösung auf Turnieren, will 3 Hornacken auf Echsen alleine rumlaufend ausprobieren und da wäre es wichtig zu wissen, was sie aufhalten könnte.)

Oh nein, da sind die imperialen Fluchritter der Bretonen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man mit der Schädelkeule des Kaloth (O&G) einen Dampfpanzer ausschalten?

Ja, du kannst den DP (theoretisch) mit der Schädelkeule ausschalten, wenn du ihm nach und nach alle LP zockst ... was bei 10 Stück und nem 1+ Rüstungswurf wohl eher unwahrscheinlich sein wird. Der DP besteht nämlich jeden Profilwerttest automatisch (mit Ausnahme von I). Ergo wirkt der besondere Effekt der Keule nicht und du hast gegen ihn quasi ne magische Handwaffe.

Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wirkt der Zauber "Schrecken der Bestie" auch auf ein Charaktermodell auf einem Pferd oder ähnlichem? Im Regeltext steht "Kavallarieeinheit". Wie wird das normalerweise gehandhabt, ist ein einzelnes berittenes Charaktermodell in diesem Fall eine Einheit?

Es steht dort Kavallerieeinheit und nicht Kavalleriemodell. würde daher sagen, wirkt auf Kavallerieeinheit aber nicht auf ein einzelnes Modell auf Ross.

Wieso sollte es keine Einheit sein.

Auch Einzelmodelle sind Einheiten - keine großen zwar, aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Iskailko

Es steht dort Kavallerieeinheit und nicht Kavalleriemodell. würde daher sagen, wirkt auf Kavallerieeinheit aber nicht auf ein einzelnes Modell auf Ross.

Gruß

Rainer

Sobald ein berittener Char keiner Einheit angeschlossen ist, ist er eine Einmodelkavallerieeinheit. Natürlich geht das.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, das dies so ist... wüsste zumindest nicht was dagegen spricht!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kar-Thurak

Na dann habe ich mich wohl vertan. ;)

@ McGor

Interessante Fragen, aber wortwörtlich genommen sind alle Einheiten mit der Sonderregel Khainiten im Umkreis von 12 Zoll unnachgiebig. Der Kessel hat die Sonderregel Khainit und ist eindeutig innerhalb von 12 Zoll ... somit, ja der Kessel macht sich selber auch unnachgiebig.

Gleiches wird wohl für die Segen gelten ... eben ob der Kessel sich selbst einen Segen geben darf. Würde ich wenn wortwörtlich genommen eindeutig bejahen.

Kann ja mal interessant für die Hexe und ihre Wächter sein ... die Hexe dank 2ter HW und Raserei = 5 A zusätzlich noch das Geschenk mit + W3 A = 6 - 8 A und die beiden Wächter jeweils mit 4 A = bis zu 16 A auf einen Angreifer ... und der Kessel gibt sich Todesstoß ... juhu. Stört nur das Gift ein wenig, aber egal. ^^

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Vielleicht wurde es schon erörtert, konnte aber nichts finden!

Kann der Blutkessel der DE sich nun bewegen oder nicht! Er hast nicht die Sonderregel stationär. Er wird als Kriegsmaschine eingestuft und als solche müsste er sich bewegen können.....?

Gruß

Dice

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dicemaster

Zählt als KM und unterliegt somit allen Regeln von KM's. Keine Sonderregelung das er sich nicht bewegen darf. Also darf er sich bewegen.

@ Seeker

Nein. Man muß immer die magische Bewaffnung nutzen und somit wird die normale Bewaffnung negiert. Z.B. eine 2te HW einkaufen und dazu Schwert der Macht, geht zwar aber nutzen kannst Du nur das SdM ... somit die Attacken aus dem Profil + 1 S aüf den Profilwert. Die zusätzliche A der 2ten HW zählt hier nicht rein.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.