Jump to content
TabletopWelt

Welche Armee soll ich anfangen? - Teil 5


Empfohlene Beiträge

Kommen wir zur fünften Auflage unseres Anfängerthreads...

Den alten findet ihr hier im Archiv.

Für alle Anfänger sei auf die Kompendien in der Headliste verwiesen...manche sind zwar nicht mehr up to date, aber eine Anregung alle mal...Viel Spaß bei Warhammer und willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich kann mich auch noch net entscheiden ^^

meine armee sollte folgende eigenschaften besitzten:

-standardeinheiten aus plastik

-sie soll hart sein

-keine nobrain armee

Da bleiben nur Gobbos...

-check

- naja

-check

2von 3 ist doch ok ;D

Spaß beiseite wieso muß sie haart sein? Hart kann alles sein, kommt immer drauf an wers spielt.Deswegen sind Punkt 2 und 3 nicht ganz ... naja...

Harte Armeen neigen zum Nobrainertum... und sind Spaßkiller...

Mir zum B. war Abwechslung und coole Minis wichtig =Söldner und Gobbos. Und Fun bringen die auch ohne Ende. Hart? Ich verliere selten, gewinne aber selten auch hoch. Für mich ists ok :ok:

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gobbos ^^, sind schon iwie lustig...

zu den welfen hab ich halt im momnet bedenken, weil ich mir mit meinen hdrwelfen nicht sooo viele freunde gemacht hab. und diese muss man mMn auf verweigern spielen um erfolgreich zu sein. aus dieser erfahrung heraus (verweigern = wenig freunde) hab ich im moment dann eher weniger lust auf sowas und sonen baumsturm find ich auch net soo berauschend.

sind harte dämonen eine nobrain armee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich überlege zur Zeit welche Armee ich mir noch zulegen sollte.

Da ich meine Vamps verkaufe habe ich wieder Platz für eine Armee neben meinen Grünlingen^^

Ich schwanke zwischen Dunkelelfen, Bestien des Chaos und Skaven...

die anderen Völker kommen für mich zur Zeit nicht in Frage.

Da ich mit Grünlingen angefangen habe bin ich es gewohnt ne Menge Spaß zu haben und einstecken zu müssen^^

Bei Vampiren war es leider genau anders rum...Langweilig , zu hart, Spaßlos...

DAs soll jetzt anders werden.

Meine Kriterien sind einfach.

Die Armee soll Spaß machen, nicht zu hart sein und Abwechslung bringen.

Meine Gedanken bisher zu den 3 möglichen Armeen:

Dunkelelfen: Taktisch sicherlich eine Herausforderung aufgrund von W3 bei allen...Weiss aber leider noch nicht wie die sich spielen oder ob sie nach dem neuen AB zu hart sind.

Bestien des Chaos: Vermutlich mein Favorit. Scheinen von der Komposition her schön zu sein, mit teils schönen Regeln. Denke auch das sie nicht zu hart sind. Meine Befürchtung ist nur das die neue Armee nach dem AB Release über den Haufen geschmissen sein könnte. Haben Bestien überhaupt Beschuss!? Ich glaube nicht,oder?

Skaven: Sicherlich ein sehr chaotisches Volk mit viel Abwechslung. Allerdings gefallen mir hier die Minis nicht allzu sehr. Auch das Problem das durch das neue AB alles kaputt sien könnte. Wichtiger wäre aber die Frage ob die Skaven-Modelle generell überarbeitet werden würden.

Soviel zu meinen Überlegungen.

Meine Orks und Goblins spiele ich ausgewogen mit allem was sie so hergeben^^ Ich mag Beschuss (wenn er nicht zu hart ist), ich gehe gerne in die NK (stehe dabei aber nicht darauf 3000 Attacken mit Erstschlag oder so einen Kram zu haben) und zaubern tu ich auch sehr gerne^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als unparteiischer Mitleser würde ich dir ganz objektiv zu Skaven raten;).

Es dauert noch mindestens ein halbes Jahr bis das neue AB und damit höchstwahrscheinlich neue Modelle erscheinen. Die Figuren sollten dir schon gefallen, weshalb ich an deiner Stelle mit Skaven noch warten würde.

Wenn du jetzt eine neue Armee anfangen willst, würde ich dir zu den Dunkelelfen raten, da das AB ja grade neu aufgelegt wurde und man sich so keine sorgen um verworfene Armeekonzepte und andere böse Überraschungen machen muss, welche kommende AB noch bereithalten könnten.

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelelfen: Taktisch sicherlich eine Herausforderung aufgrund von W3 bei allen...Weiss aber leider noch nicht wie die sich spielen oder ob sie nach dem neuen AB zu hart sind.

DE find ich gut, weil du sie auf Beschuss oder auf Magie oder auf Nahkampf oder auf alles spielen kannst. Ich find das neue Armeebuch schon hart, die spielen jetzt auf alle Fälle vorne mit. Das alles W3 hat kannst so auch nicht sagen, Hydra oder Streitwägen zum Beispiel.

Bestien des Chaos: Vermutlich mein Favorit. Scheinen von der Komposition her schön zu sein, mit teils schönen Regeln. Denke auch das sie nicht zu hart sind. Meine Befürchtung ist nur das die neue Armee nach dem AB Release über den Haufen geschmissen sein könnte. Haben Bestien überhaupt Beschuss!? Ich glaube nicht,oder?

Kein Beschuss. Seit sie nicht mehr mit Horden kombinierbar sind, sind sie meiner Ansicht nach seeeeehr schwer zu spielen und können auch frustrierend sein.

Skaven: Sicherlich ein sehr chaotisches Volk mit viel Abwechslung. Allerdings gefallen mir hier die Minis nicht allzu sehr. Auch das Problem das durch das neue AB alles kaputt sien könnte. Wichtiger wäre aber die Frage ob die Skaven-Modelle generell überarbeitet werden würden.

Da würde ich definitiv aufs neue Armeebuch warten und sie mir dann anschauen. Sonst kaufst dir jetzt vielleicht ein paar Sachen dies dann gar nicht mehr gibt, oder sich so verändern, dass du sie nicht mehr magst.

Ich würde dir zu Dunkelelfen raten, wenn es dir nichts ausmacht, ne harte Armee zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind harte dämonen eine nobrain armee?

Naja du wirst wohl oft hören kein Wunder das du gewonnen hast, sind doch Dämonen. Bei den Waldelfen war es z.B. hart aber man muss sie spielen können. Bei den Dämonen wirst du eher die Richtung no brainer zu hören bekommen. Die sind halt für viele mit Abstand die härteste Armee die es gibt und da sie im Nahkampf nicht schlecht sind ist da die Taktik auch nicht so schwer weil sie ja eh dahin sollen. Daher würde ich sagen das die Dämonen zur Zeit wohl in die Kategorie die no brainer Armee schlechthin fallen dürfte, unabhängig ob es nun stimmt oder nicht. Denn bei deren Ruf wird man es dir vorhalten das sie ja lame Dämonen sind und das es jeder mit Dämonen kann. Das ist halt zur Zeit die Armee mit der man sich am wenigsten Freunde macht, allein schon weil sie diesen Ruf hat (und nichtmal weil der mögliche Gegner schon gegen sie/dich gespielt hat, die sind schon vorher durch den Ruf einfach belastet).

http://tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107835

Da kannst du ja lesen welchen Ruf einige Armeen haben und wie sie stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich überlege zur Zeit welche Armee ich mir noch zulegen sollte.

Da ich meine Vamps verkaufe habe ich wieder Platz für eine Armee neben meinen Grünlingen^^

Ich schwanke zwischen Dunkelelfen, Bestien des Chaos und Skaven...

die anderen Völker kommen für mich zur Zeit nicht in Frage.

Da ich mit Grünlingen angefangen habe bin ich es gewohnt ne Menge Spaß zu haben und einstecken zu müssen^^

Bei Vampiren war es leider genau anders rum...Langweilig , zu hart, Spaßlos...

DAs soll jetzt anders werden.

Meine Kriterien sind einfach.

Die Armee soll Spaß machen, nicht zu hart sein und Abwechslung bringen.

Meine Gedanken bisher zu den 3 möglichen Armeen:

Dunkelelfen: Taktisch sicherlich eine Herausforderung aufgrund von W3 bei allen...Weiss aber leider noch nicht wie die sich spielen oder ob sie nach dem neuen AB zu hart sind.

Bestien des Chaos: Vermutlich mein Favorit. Scheinen von der Komposition her schön zu sein, mit teils schönen Regeln. Denke auch das sie nicht zu hart sind. Meine Befürchtung ist nur das die neue Armee nach dem AB Release über den Haufen geschmissen sein könnte. Haben Bestien überhaupt Beschuss!? Ich glaube nicht,oder?

Skaven: Sicherlich ein sehr chaotisches Volk mit viel Abwechslung. Allerdings gefallen mir hier die Minis nicht allzu sehr. Auch das Problem das durch das neue AB alles kaputt sien könnte. Wichtiger wäre aber die Frage ob die Skaven-Modelle generell überarbeitet werden würden.

Soviel zu meinen Überlegungen.

Meine Orks und Goblins spiele ich ausgewogen mit allem was sie so hergeben^^ Ich mag Beschuss (wenn er nicht zu hart ist), ich gehe gerne in die NK (stehe dabei aber nicht darauf 3000 Attacken mit Erstschlag oder so einen Kram zu haben) und zaubern tu ich auch sehr gerne^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg

Ich baue mir auch gerade eine Bestien des Chaos Armee auf. Finde die sehr schön, da schnell und sehr viele schöne Modelle mit vielen Sonderregeln. Sind schwer zu spielen udn ich werde garantiert oft frustriert sein, jedoch finde ich schnelle Armee mit sehr starken Nahkampf sehr gut und wenn sie noch anspruchsvoll sind, umso besser. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Euren Antworten nach wäre es wie folgt:

Dunkelelfen wohl zu hart,

Skaven gefallen die Modelle nicht (ist natürlich ein großer Kritikpunkt),

Bestien, anspruchsvoll zu spielen.

Hmm...alles nicht sehr leicht^^

Denke das ich dann zu den Bestien tendiere...Ich schau mir das AB mal genau an und probier mal ein wenig rum...

Danke nochmal!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"DE zu hart...."

Abschwächen kannst du sie immer noch, das geht ohne Probleme.

Grüßes

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alles.

Alle haben ASF also sind die schonmal pauschal anders zu werten weil sie oft als erste zuschlagen. HE haben einen ganz anderen Armeeplan, sie dürfen bei 2000 Punkten 4 Seltene Einheiten nutzen, müssen nur 2 Kerneinheiten haben und haben 6 Eliteslots. Dazu sind eben auch durch ASF Schwertmeister und weiße Löwen stärker geworden, ebenso wie die anderen Fußtruppen. Die Silberhelme sind kein Kern mehr sondern Elite, die Drachenprinzen sind nicht mehr beschränkt, die HE haben nun 3 verschiedene Drachen zur Auswahl, usw. usw. usw.

Fazit: Sie sind komplett anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber viele Fragen kann man sich fast immer Hochelfen-Völkertreff beantworten lassen. Dort würde ich mich über die Stärken und Schwächen des Volkes, der einzelnen Einheiten und co. informieren; auch was als Einstieg empfehlenswert wäre, um eine schlagkräftige Kernarmee aufzustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich hab mir die Mühe gemacht und die alten Treads Welche Armee soll ich anfangen? durchlesen und musste feststellen, dass die Ogerkönigreiche kaum Verwendung finden. Sind die wirklich SO schlecht, dass man Sie Anfängern nicht empfehlen sollte? Ich bin wirklich sehr stark am Überlegen ob ich aktiv mit den Ogern ins spielen anfangen soll, aber irgendwie irritiert mich die ... fehlende Erwähnung der Oger in solchen Treads.

mfg

Warmond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leutz, :ok:

ich denke ich werde mit WHFB anbfahbne, aber ich weis nicht welche army ich nehmen soll. :???: Auf jeden falls soll die vorne reinschlage, gut ballern kann naund auch so gut was abhaben können †“ keine loser oder noobarmy bitte…:smoking:

dachte so an derbe nahkämpfer, und auch km†™s die richtig was wegballern, am leibsten die homoelfen wech… ;D

von aussehen her habe ich noch keine genaue tendenz, aber ich will gerne geile modelle haben. Spiele vorher auch 40k, da spiel ich spacemarins…

ich denke meoine vorlieben sind gute nahkämpfer gepaart mit gutem beschuss und gter unterstützung durch km†™s die ordentlich was wegballern auch die helden sollten richtig austeilen und richtig burnen und auch magier

will auch gerne auf turnmiere und da vorne mitspielen ;D

aber auch frür andre vorschläge bnin ich ofen, was meind ir den so????

danke

!PuNnIsChEr!

IcH bIn DeR nOoBpUnNiScHeR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem der Oger sind schlicht und ergreifend die Punktkosten. Sie sind zu teuer, für das, was sie können. Wenn du allerdings öfter mit Leuten zusammenspielst, die mehr auf Fluff- oder Funlisten gehen, werden sicher auch die Oger gute Chancen haben, mal einen Sieg einzufahren.

Lebe stolz, stirb frei ... oder so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leutz, :ok:

ich denke ich werde mit WHFB anbfahbne, aber ich weis nicht welche army ich nehmen soll. :???: Auf jeden falls soll die vorne reinschlage, gut ballern kann naund auch so gut was abhaben können †“ keine loser oder noobarmy bitte…:smoking:

dachte so an derbe nahkämpfer, und auch km†™s die richtig was wegballern, am leibsten die homoelfen wech… ;D

von aussehen her habe ich noch keine genaue tendenz, aber ich will gerne geile modelle haben. Spiele vorher auch 40k, da spiel ich spacemarins…

ich denke meoine vorlieben sind gute nahkämpfer gepaart mit gutem beschuss und gter unterstützung durch km†™s die ordentlich was wegballern auch die helden sollten richtig austeilen und richtig burnen und auch magier

will auch gerne auf turnmiere und da vorne mitspielen ;D

aber auch frür andre vorschläge bnin ich ofen, was meind ir den so????

danke

!PuNnIsChEr!

Ähhhh jaaaa…..?

Space Marines spielen, aber keine Noob-Armee wollen…

Also erst mal würde ich (ich denke auch im Namen aller Leser hier…) Dich bitten ein wenig auf Deine Rechtschreibung zu achten. Ebenso darf auch auf die Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt werden…

Zu Deiner Frage:

Du möchtest gerne eine Armee spielen, die in folgenden Bereichen Ihre Stärken hat:

1. starke Charaktermodelle

2. gute Magier

3. starke Nahkämpfer

4. Beschuss

5. Kriegsmaschinen

Ferner soll es sich um eine Turniertaugliche Armee handeln.

Und Du scheinst keine Hochelfen (es heißt HOCHelfen) zu mögen…

Zunächst würden mir da die Dämonen des Chaos einfallen. Sie verfügen über starke Charaktermodelle, Magier und haben gute Nahkämpfer, zudem ist es zur Zeit die stärkste Armee bei Warhammer und damit auch mehr als Turniertauglich. Was hier fehlt sind Fernkampfeinheiten in Form von Schützen und Kriegsmaschinen…

Auch in Frage kommen könnten die Zwerge, die über handfeste Helden, Nahkämpfer, Schützen und ein großes Arsenal an Kriegsmaschinen (von Speerschleudern bis Kanonen) verfügen. Ferner kannst Du über die Startbox schnell und günstig an einen Grundstock für Deine Armee gelangen. In Punkto Magie und Turniertauglichkeit fallen die kleinen bärtigen allerdings durch…

Oder die Krieger des Chaos, die diese Tage neu erschienen sind. Mit denen habe ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht, aber die Punkte 1 †“ 3 treffen auch, soviel ich gehört habe, auf die Krieger zu. Schützen haben die Krieger keine, aber mit dem Todbringer eine Kriegsmaschine. Ob die jetzt reinhaut kann ich nicht beantworten.

Auch die Vampirfürsten könnten für Dich in Frage kommen: mit die stärksten Charaktere, sehr gute Magier, Massen an schwacher Infanterie, aber Massen, kaum Beschuss und keine Kriegsmaschinen, aber insgesamt auch sehr Turniertauglich…

Insgesamt ist es sehr schwer, Dir den richtigen Rat zu geben, da Du alles gut haben willst…

Ich gebe Dir einfach den Tipp, Dir die Modelle mal anzuschauen. Teil uns einfach mit, was Dir da am ehesten zusagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leutz, :ok:

ich denke ich werde mit WHFB anbfahbne, aber ich weis nicht welche army ich nehmen soll. :???: Auf jeden falls soll die vorne reinschlage, gut ballern kann naund auch so gut was abhaben können †“ keine loser oder noobarmy bitte…:smoking:

dachte so an derbe nahkämpfer, und auch km†™s die richtig was wegballern, am leibsten die homoelfen wech… ;D

von aussehen her habe ich noch keine genaue tendenz, aber ich will gerne geile modelle haben. Spiele vorher auch 40k, da spiel ich spacemarins…

ich denke meoine vorlieben sind gute nahkämpfer gepaart mit gutem beschuss und gter unterstützung durch km†™s die ordentlich was wegballern auch die helden sollten richtig austeilen und richtig burnen und auch magier

will auch gerne auf turnmiere und da vorne mitspielen ;D

aber auch frür andre vorschläge bnin ich ofen, was meind ir den so????

danke

!PuNnIsChEr!

Boah alter...

Ich kommentiere das hier jetzt nicht...

Du kannst nicht mal deinen Benutzernamen richtig schreiben: Es heißt Punisher, nicht Punnischer!

Aber ich habe gut gelacht, les Dir selber mal laut vor was Du geschreiben hast...

Du punishst Dich deinem Nick-Name nach selber, ne?

Spiel Dämonen, die passen gut zu Dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich hab mir die Mühe gemacht und die alten Treads Welche Armee soll ich anfangen? durchlesen und musste feststellen, dass die Ogerkönigreiche kaum Verwendung finden. Sind die wirklich SO schlecht, dass man Sie Anfängern nicht empfehlen sollte? Ich bin wirklich sehr stark am Überlegen ob ich aktiv mit den Ogern ins spielen anfangen soll, aber irgendwie irritiert mich die ... fehlende Erwähnung der Oger in solchen Treads.

mfg

Warmond

Wenn du turnierorientiert spielen willst, sind die wohl nichts für dich. Wenn dir die Modelle und der Hintergrund gefallen, du mit Freunden aus Spaß spielst: Hol sie dir! ;)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du turnierorientiert spielen willst, sind die wohl nichts für dich. Wenn dir die Modelle und der Hintergrund gefallen, du mit Freunden aus Spaß spielst: Hol sie dir! ;)

Dem kann ich nichts beifügen. Ich denke, darum geht es doch primär bei dem Hobby: Das man Spaß am Spiel und seiner Armee + Hintergrund hat.

Willst Du gewinnen, gibt es 10 - 12 bessere Wahlen, aber ich meine es geht nicht nur ums gewinnen, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das mir eher n böses volk zusagen würde... am stylixten find ich die krieger des chaos under vamps

hochelfen find ich scheiße die sehne eindffach nur aus wie schwuchteln und waldelfen wie hippies - ne bleibt mir weg damit auch geil sind skaven kemri oder dämonen besonders die khornedämonen sind richtig ffett und ich weiß von 40k das die richtig reinhauen können besonders gegen so armeen mit loserwiderstand ich denke wichtig mir ist das die army gut einstecken kann und dafür nach vorne fett austeilen kann ob im nahkampf oder im fernkampf am liebsten beides gemishct so wie bei sm bei 40k und das die charatere richtig burnen es am besten mit nem ganzen regi aufnehmen können. magie weiß ich nicht wie wichtig, wie wichtig ist die bei fantasy? eher denke ich das ich zu den tendiere die ich oben genant habe

wer ist am besten um vorne zu spielen will ja kein losernoob seingefallen tun mir die bösen besonders kreiger vamps skaven dämonen kemri

weniger menschen orks schwuchtelelfen und zwerge-die gefallen mi zwar sind abe rzu lieb will eher was was zu meiner personaitity passt wenn ihr versteht...

Kommentare zu Orthographie, Interpunktion und Grammatik erspare ich mir mal...

Da es dir nur um's Gewinnen geht empfehle ich einfach mal Khornedämonen mit etwas Tzeencht-Unterstützung. Wenn du aber solche Probleme mit der sexuellen Orientierung deiner Modelle hast, halte dich von Slaanesh fern...

:rolleyes:

Edit: Ah, er ist erst 13. Das ist zwar eine Erklärung für den Schreibstil, aber trotztdem keine Entschuldigung.

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt mir dass denn vor? Allein der Text - grausig zu lesen, und dann auch noch die Signatur... puh!

Aber ich würd dir mal Dämonen empfehlen, denn mit denen kann man Listen erstellen, die so richtig für Noobs sind... oder hab ich da was falsch verstanden?

MfG

****Blutschatten

Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.

Mark Twain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sig mit dem einparken ist doch super ^^

Aber lass das rot weg. Du bist auch so böse genug :)

Und wie bereits mehrmals erwähnt wären wohl Dämonen das wonach du suchst. Gefallen dir da auch die Modelle? Dann hol sie dir, Tiger!

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komm... was hast du denn gegen Homosexuelle und gegen Hippies? Das sind genauso Menschen/Elfen wie du und ich. Es is vollkommen schwachsinnig sowas als Beleidigung zu verwenden. Und wenn du Miniaturen suchst die "burnen", dann würde ich dir welche aus Holz empfehlen, denn Kunststoff brennt nicht so gut.

Also ich würde dir auch entweder Vampire oder Dämonen empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.