Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN -Treff 34


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Oger mussten schon immer aufteilen!...

Und das FAQ ist deswegen si schlecht weil:

Blöder St7 Assa erlaubt. :notok:

Assi Assasienentaktik erlaubt. :notok:

DZS nicht mehr magisch :notok:

Klingenwind nicht mehr auf KM geht. :notok:

Der Ring nicht mehr gegfen Flächenzauber wirkt. :notok:

Die Standarte der Balance nun auch die Kriegereliteregel betrift. :notok:

Hexen sind KM Besatzungen und dann doch nicht. :notok:

Kesselbesatzungen sind champs (wie assi is das bitte?). :notok:

reicht doch als mieses FAQ...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingenwind nicht mehr auf KM geht.

Find ich sowas von daneben...seit wann werden NK-Attacken wie Beschuss verteilt?

Assi Assasienentaktik erlaubt.

Furchtbar...einfach unglaublich das sie das haben durchgehen lassen...

Blöder St7 Assa erlaubt.

Schade um Chaosstreitwagen...aber der Altar hats verdient...blödes Ding das.

Der Ring nicht mehr gegfen Flächenzauber wirkt.

Dann hätte man auch die alte Formulierung(altes AB) lassen können...wenigstens wird aber so diese unsägliche Banncaddyliste unspielbar.

Die Standarte der Balance nun auch die Kriegereliteregel betrift.

Völliges unverständniss...mir war gar nicht bewusst das "Kriegerelite" eine Psychologiesonderregel ist.

Hexen sind KM Besatzungen und dann doch nicht.

Und? Was ist daran gut oder schlecht?

Kesselbesatzungen sind champs (wie assi is das bitte?)

Tja....damit wird das Teil direkt mal untötbar für Einzelchars bzw die typischen KM-Killer. Ein weiterer Beweis dafür das der KEssel das wahre Übel der neuen DE-Liste ist...nicht etwa das Erstchlagsbanner oder die Hydra.

Man darf auch gespannt sein was nach bekanntgabe des FAQ nun im Akitotreff passiert...plötzlich sind viele Dinge nämlich sinnlos beschränkt...wie ich schon immer sagte...nur ists jetzt für jedermann ersichtlich.

Good job GW...man freut sich auf die ersten FAQ zu den Echsenmenschen...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....damit wird das Teil direkt mal untötbar für Einzelchars bzw die typischen KM-Killer. Ein weiterer Beweis dafür das der KEssel das wahre Übel der neuen DE-Liste ist...nicht etwa das Erstchlagsbanner oder die Hydra.

Das verstehe ich nicht so ganz was ihr damit meint!? a) Weil dadurch herausforderungen ausgesprochen bzw. einzeln angenommen werden können und der Kessel dadurch wesentlich länger lebt? oder b) weil man den "Champions" jetzt jeweils die Rune des Khaine geben kann und die damit sehr vielle Attacken haben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du durch Herausforderungen locker 3 NK-Phasen hast...dank 4+REW vielleicht sogar mehr.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greetings,

Die Standarte der Balance nun auch die Kriegereliteregel betrift. :notok:

da, bin ich anderer Meinung, bzw versteh ich das FAQ anders.

Im FAQ wird doch darüber gesprochen das "Eternal Hatred" quasi auch "Hass" ist (nur das halt immer wiederholt werden darf) und deswegen auch hier das Banner der Balance wirkt.

ABER: die SG hat ja Hass (der gegen HE dann zu Ewigen Hass wird) und Kriegerelite - d.h: gegen den Ewigen Hass oder Hass wirkt das Banner, aber doch nicht gegen Kriegerelite (Davon steht einfach nichts im FAQ)

Davon abgesehen ist Kriegerelite doch keine der "normalen" Psychologieregeln.

Die Champs des Kessels dürfen dannach mMn auch ganz klar ausgerüstet werden - sind ja Hexenkriegerinnen. Aber das ist sicher nicht das Übel von dieser Feststellung. Der 4+ Retter und eben die Möglichkeit 3 mal Herauszufordern sind da schon andere Kaliber.

Alles andere im FAQ ist naja, was solls. Aber die Assasientaktik ist echt krass. Wenn ich morgen am Stammtsich versuchen sollte sowas zu machen, wär ich echt auf die Gesichter meines Gegner und der Zuschauer gespannt - wahr. würde ich (zurecht) gelyncht. Von daher: :notok:

"Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten

Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, hab ich das richtig verstanden,

ich kann meiner Todeshexe da Hexenbräu geben und die in der Aufstellungsphase in meine Einheit Speerträger stellen (oder Garde oder beliebige andere Einheit). Danach wechsel ich die Einheit, der Effekt des Hexenbräus bleibt auf den Speerträgern. Ein neuer Effekt in der neuen Einheit kommt nicht zustande.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht werd ich mal spaßeshalber ne Kesselfalle gegen Chaoten basteln, einfach weil die mich sonst eh überrennen wenn ich nicht gerade ASF-Garde mit Todesstoß spiele.

Also Kessel mit ASF, dann jeweils Blutfeuer, Rune für die TH und noch Todesstoß vom Kessel.

Da kommen 3 Chaoten in Kontakt weil die breitere Bases haben, bzw 4 Chaoten, einer dürfte in der Herausforderung stecken, bleiben noch 3 über und die 2 Hexen haben 10 Attacken Hass, Todesstoß und Stärke 5.

Naja, einmal macht man sowas, dann nie wieder.

Der Ring ist weiterhin unsere einzige wirkliche Magiedeff wenn ich nicht gleich sowieso auf Magie gehe, daher gehört der nicht mehr beschränkt.

@ Kriegerelite:

Das hat nichts mit Hass zu tun. Das ist eine Sonderfertigkeit die bleibt.

@Assel enttarnen

Spiel ich höchstens wenn ich weiß dass mein Gegner mit seiner Kanone überschätzt z.B.

Generell:

Einfach nur peinlich teilweise, über die "Begründungen" will ich hier gar nicht erst anfangen...

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöder St7 Assa erlaubt. :notok:

glück für uns würde ich sagen - das teil ist gut, aber so imba, dass es umbedingt auf Str6 hätte beschränkt werden müssen um die Spielbalance zu wahren ist es nicht...

Assi Assasienentaktik erlaubt. :notok:

Bin ich deiner Meinung - das ist trots offizieller duldung Regellückenausnutzung und sollte bei den beschränkungen mit aufgenommen werden (naja, notfalls kann ich dem Gegner damit drohen, wenn er selbst fragwürdige Kombos gegen mich einsetzt)...

DZS nicht mehr magisch :notok:

ganz deiner Meinung...

Klingenwind nicht mehr auf KM geht. :notok:

hab die stelle bis jetzt anscheinend überlesen - wo steht dass genau?

Der Ring nicht mehr gegfen Flächenzauber wirkt. :notok:

der Betrifft sehr wohl Flächenzauber - in der in der FAQ steht doch nur, dass der Ring nicht Triggert wenn ein Modell inerhalb des Ringradius von einem Spell betroffen wird, aber nichts davon dass er nicht triggern würde, wenn der "Mittelpunkt" des Spells (also der Punkt auf den der magier damit Zielt) innerhalb des ringradius liegt - damit hat sich doch eigentlich nichts geändert (und der FAQ-Punkt ist sinnlos, da ich das bisher sowieso so verstanden hatte) - oder überlese ich da was?

Die Standarte der Balance nun auch die Kriegereliteregel betrift. :notok:

Steht wo - ich lese da nur was in bezug auf ewiger hass und nix auf Kriegerelite?

Hexen sind KM Besatzungen und dann doch nicht. :notok:

Irgendwie kommisch, aber ändert sich dadurch was?

Kesselbesatzungen sind champs (wie assi is das bitte?). :notok:

War mir bei dem Punkt bisher selbst unsicher - dachte aber bisher ebenfalls durchaus dass man das effentuell so verstehen könnte - und nen effekt hats ja auch ansich nur auf Flitzer, denn wenn der gegner das Teil mit nem Gruftscorpion, Vampierfledermäußen, Slaaneshbestien o.ä. nicht forderbaren Einheiten angeht, machts doch kaum nen Unterschied...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ließ mal das neue Dunkelelfen FAQ....

Denn Todeshexen sind Hexenpriesterinnen.

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2250130_DarkElves_FAQ_Jan09

Denke übrigens Geork hat recht.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade...dann ists aus mit der Darkblade Reihe

Die sind doch aber so offen geschrieben das es imemr mal weitergehen könnte...der Bursche wird halt nie seinen Frieden finden...ups...hab ich da was vorweggenommen? ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bücher der Reihe sind eigentlich zu empfehlen. Habe den ersten gelesen und fand ihn... so naja... nich so prikelnd.. sind die anderen ähnlich?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gewöhnt sich daran :D. Gut geschrieben sind die alle nicht.

Und jeder Band wird immer Blutiger.

Hab den letzten jetzt noch nicht gelesen, weil er mich nicht mehr so gereizt hat.

Gibt es eigentlich noch andere gute Bücher über Dunkelelfen. Kenne noch so ein bisschen die Drizzt Reihe, aber da ist mir Drizzt zu gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greetings,

@Koali

naja, das sprachliche Niveau ist natürlich bei allen Darkblades nicht das Beste. Aber, die meisten die es lesen sind einfach von der Story, und dem Antihelden als Hauptfigur (Malus) extrem angetan.

Wenn dir der erste aber schon nicht gefällt, wird es wohl bei den anderen nicht wirklich besser (obwohl mMn Teil 2 und 3 besser sind als Teil 1)

Den absoluten Tiefpunkt stellte wohl Teil 4 bisher dar. Extrem blutig (wäre kein Problem) und zugleich extrem monoton. Alle Kämpfe sind gleich (von der Art und der Beschreibung) und sind eben ziemlich zahlreich im Buch. Erst gegen Ende kann sich Teil 4 leicht steigern, da die etwas konfuse Handlung endlich klar wird, bleibt aber klar hinter den anderen zurück.

Teil 5 hab ich noch nicht fertig, aber sprachlich und auch vom Aufbau scheint es wieder deutlich besser zu werden. (spielt bisher im Bereich der ersten 3 Teile oder sogar leicht darüber)

@DieHupe

was heißt verraten...das Ende ist ja auch eigentlich durch den Fluff von GW in den Armeebüchern schon vorgegeben.

Aber das genaue Ende von Teil 5 kenne ich noch nicht...von daher: RUHE! :D:D

Und wenne es geht: ich les höchst wahrscheinlich auch noch Teil 6 und Teil 7 ... usw wenn sie denn kommen sollten. :ok:

@Auster

angeblich ist die Reihe von R. A. Salvatore nicht schlecht (hab aber noch keines davon gelesen)

EDIT: ah, das ist anscheinend dieses Drizzt Zeug - dann war mein Tip wohl nichts für dich :-)

"Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten

Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab alle Bücher, Comics und CD´s :yeah: von Drizzt und mir gefallen sie fast alle sehr gut! Es gibt für mich keinen charismatischeren Helden in der Fantasywelt.

Zudem gibt es keinen Autor der Kampfhandlungen besser beschreiben kann als Salvatore (zumindest noch keinen gefunden). Man merkt halt dass er selber Fechten und andere historischen Schwertkampfarten praktiziert und diesen Einfluss gerade in kleineren Kämpfen einfließen lässt.

Von mir also eine klare Kaufempfehlung! :ok: Auch andere Reihen von Salvatore wie "Lied von Denier", "Dämonendämmerung" kann ich nur empfehlen.

Da man die Gesinnung von Drizzt als "rechtschaffen Gut" bezeichnen muss ist er vllt nicht für jeden DE-Spieler das Richtige.

@Darkblade: Für mich als DE-Spieler war die Reihe ein Pflichtkauf, da man doch recht viel vom Hintergrund und der Art der Dunkelelfen erfährt. Zum sprachlichen Niveau wurde ja schon viel geschrieben und kann ich nur bestätitgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr spielt Druchii beschwert euch so nebenbei das sich De nebenbei killen??

Ich fand jeden Band toll so hat, es mich mehr motiviert Dunkelelfen zu spielen weil ich finde wenn man, es ließt mehr und mehr Lust auf seine Armee hat oder nicht ?:D:)

Warum alle sich so über Band 4 beschweren verstehe ich nicht aber mir gefielen alle Romane sehr toll.

Finde Malus cool besonders in den Romanen und blutiger werden die Romane nicht .

Was cool ist das man Malekith und Morathi auch mal auftauchen im 5 Roman und auch die Stimme wie se beschrieben ist einfach nur toll ;D:D:).

Durch diese Romanreihe bin ich so am überlegen wie ich nun meine De spiele :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde R.A. Salvatore, die Saga vom Dunkelelfen eine der besten Reihen die ich je gelesen habe, auch wenn spätere Bücher der Reihe immer schlechter werden.

Die ersten sind einfach nur verdammt gut^^

"Das Lied von Deneir" ist da im vergleich eher mäßig fand ich zumindest.

Es gibt ja aber noch andere Leute bei Drizzt, ich mag Jarlaxle besonders und seine Magier/Psioniker.

Die Darkbladereihe kenn ich gar nicht, hab aber das GEfühl dass ich mir die mal anschaffen sollte.

Von wem sind die denn? Und wie heißen die genau? Kosten?

Naja, ich hoffe nur es sind richtige Bücher und nicht so kleine Dingelchen wie bei Salvatore.

Bei mir gehen wenn ich Zeit habe locker mal 400 Seiten am Tag drauf, auch mal bis zu 600....

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/malus-darkblade-B%C3%BCcher/s/qid=1233149412/ref=sr_nr_n_0?ie=UTF8&rs=186606&keywords=malus%20darkblade&bbn=142&rnid=541686&rh=i%3Aaps%2Ck%3Amalus%20darkblade%2Ci%3Astripbooks%2Cn%3A186606%2Cn%3A142

Hier die kosten 9-10 Euro bei Amazon kannst se bei dir auch im Buchladen kaufen kosten dich dann jedes Band 9,95 wenn ich mich nicht irre.

Gibt es nen Link zu den Bücher die ihr erwähnt oder sind das so Raritäten vielleicht???

Dan Abnett, Mike Lee, und Christian Jentzsch das sind die Autoren müßten dir bekannt vorkommen besonders Dan Abnett kennt jeder Warhammer spieler sag ich mal.

Es sind so 600 Seiten glaub ich bin mir net sicher .

Ich lese noch was jeder De Spieler haben, sollte Malekith aber das bleibt jedem überlassen ist aber, im englischen nur zu haben das 1 Kapitel ist ganz gut und erzählt den Hintergrund von, dem Hexenkönig wo er noch ein klein war bis zu der Tat wo, er dem Phönixkönig an den Kopf warf er wäre ein Slaaneshanbeter.

Jeder der gerne mehr Hintergrund zu den Dunkelelfen haben will soltle sich den zulegen lese zwar grad den Roman find ihn spannend und fesselnd :).

http://www.amazon.de/Malekith-Time-of-Legends/dp/1844166732/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1233149740&sr=8-2

Das der Link dazu viel Spaß und wie die Drachenzahnschleuder zählt net mehr als magische Waffe was soll des bitte sehr?? :???:

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hoffe nur es sind richtige Bücher und nicht so kleine Dingelchen wie bei Salvatore.

Ja das war eine großartige Idee des deutschen Verlages.:notok: *Kopfschüttel* Sie haben die Bücher der Trilogie auseinander genommen und 6 draus gemacht. So konnten sie mehr Geld damit verdienen. Sowas hab ich noch nirgentwo sonst gesehen. Unglaublich!

"Das Lied von Deneir" ist da im vergleich eher mäßig fand ich zumindest.

Dass die Reihe nicht an die Drizzt-Reihe rankommt kann ich nur bestätigen, aber schlecht fand ich sie auf keinen Fall. Schön auch dass die Reihen sich irgentwann überschneiden.

Leider ist es halt des öfteren der Fall dass Autoren, wenn sie längere Reihen oder neue Reihen schreiben, nicht mehr an ihre anfänglichen Romane rankommen. Das gilt auch für z.B. die Midkemia- und Drachenlanze-Saga (die für mich nach der Drizzt-Reihe auf Platz 2 und 3 sind). Sie fangen fantastisch an und im Laufe der längeren Geschichte verlieren sie vieles, was die Saga ausgemacht hat. Salvatore hat es mMn aber besser hinbekommen den "Verfall" zu kompensieren, da er der Grundgeschichte relativ treu geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das werd ich mir gleich mal zulegen.

Was ich auch immer ganz schön finde, sind Bücher, die über ein Volk der Warhammerwelt geschrieben sind, das ganze Buch aber nicht in der WH-Welt handelt.

Was mich dazu z.B. interessieren würde, ob jemand weiß, wann die Albae von Markus Heitz erscheinen. Hat ja irgendwie auch was mit Delfen zu tun, und ich finde dieses brutale, blutrünstige Volk einfach toll ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.