Jump to content
TabletopWelt

SEK: Schnee, Elite, Khemri - Melchers Knochenjungs wollens wissen


Empfohlene Beiträge

Hm, irgendwie trau ich dem Zerstörerkönig nicht zu, gegen den Oldblood auf Carnosaurier irgendwas hinzukriegen. Wenn der Todesstoß nicht kommt, kommen vom Carno W3 Wunden und von Oldblood entweder haufenweise MW-Tests durch die Klinge der Alten oder einfach so mächtig BÄM! mit St6 (Schwert der Macht oder des Tzunki). Und wenn der Carno selbst angreift hat der König vermutlich null Chance.

Oder darf der König auf seine Spezialattacke verzichten und 4 Attacken mit Stärke 7 und Todesstoß machen? Wobei es bei KG6 vs KG6 auch wieder auf 2 Treffer hinausläuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder darf der König auf seine Spezialattacke verzichten und 4 Attacken mit Stärke 7 und Todesstoß machen? Wobei es bei KG6 vs KG6 auch wieder auf 2 Treffer hinausläuft...

Dürfte er in der Tat, was aber gegen einen Carno-Reiter gar keinen Sinn macht, denn da kann man mit dem Zerstörer-König dem HNV und dem Carno je 2 Autotreffer reinwürgen.

Aber abgesehen davon: Söhnke hat niemals nen Carno gespielt :lach: Es war ein Typ auf Echse mit verzaubertem Schild und Klinge der Alten. Diese hat den König dann beim 4ten MW-Test auch gekillt. Aber dagegen sähe eine Vorgensweise so aus, dass ich die GW mit einer Einheit screene, welche die Echsen im Angriff leicht besiegen. Überrennen sie, gibts in meiner Phase alle Anrufungen auf den Zerstörer, was dem ReW-losen HNV nicht gefallen kann. Und der HNV selbst trifft mich ja auch nur auf die 4+...solange ich da keinen MW10 Text verpatzte, passt das.

Gegen nen Carno muss der eben alleine gegen Skelette kämpfen oder in Raserei versetzt werden....so mal die Theorie ;)

Generell habe ich im Spiele gegen Söhnkes HNV ja auch die Buddel-Liste gespielt, also ohne Zerstörer und ohne Grabwächter, dafür mit AST und 5er schwerer Kav...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als angehender Khemri Spieler hbae ich diesen Thread hier verschlungen...und bin nur bedingt schlauer ;) hatte dafür aber jede Menge zu lachen :ok:

Mehr davon^^

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr davon^^

Wirds geben :ok: Aber was heisst, du bist nur unwesentlich schlauer? Müsst du einfach krasse Tricks abgucken :cool:

Spiel 11 - gegen Hochelfen nach Stadtmeisterschaftsbeschränkungen:

Hatte gestern ein Spiel gegen die Langohren und nutzte diese Liste dabei:

- König, "Zerstörer der Ewigkeiten, Kragen"

- Prinz, Zweihandwaffe, "Staubmantel"

- Hiero, Gaul, "Urne, Rolle"

- Priester, Gaul, "Rolle, Rolle"

- 18 Grabwächter, volles Kommando, "SdeL"

- 24 Skelettbogenschützen, Champion, Standarte: "KB"

- 5 Mann leichte Kav.

- 4 Autos

- 3 Autos

- Skorpion

- Skorpion

- Schwarm

- 5 Geier

- Katapult

- Riese

-----------------

2250 Punkte

Die Armee der Hochelfen sah wie folgt aus. Ein klarer Schwerpunkt auf Infanterie:

- Erzmagier, Stufe 4, Buch von Kniffel

- Stufe 2, 2 Rollen, +1 Spruch

- AST, Bihänder, Rüstung von Caledor und Phönixwächter

- 15 Phönixgardisten, volles Kommando, MR2 Banner

- 15 weiße Löwen, volles Kommando, Standarte der Balance und Amulett des Lichts auf dem Champ

- 8 Schwertmeister, Champion mit Loec

- 2 Löwenautos

- 2 Fletschen

- 2 Adler

- 2 mal 10 Bogenschützen

Der Erzer erwürfelte aus der Schattenlehre: 1, 3, 5 und 6. Unterm Strich waren nur das Schattenroß und die Grube wichtig. Der Level 2 nahm Licht und hatte 1, 2 und 6. Auch hier wäre wohl in erster Linie der einser schlimm.

Überlegungen:

Ok, wir haben also einen Magier, der jede Runde mit 4-5 Würfeln die Grube auf meine Ini 1-3 Modelle raushaut. Nicht so gut. Demnach sollten die Bogenschützen den Großteil des Feldes screenen, dahinter wären die Priester sicher. Der "etwas" weniger wendige Riese sollte versteckt werden, während der Rest rasch vor sollte, um den Magier anzugehen. Der Schwarm buddelte daher bei einer Rep (nahe des Level 2), genau wie ein Skorpion, dieser in der Nähe des Erzers. Der andere Skorpion sollte von vorne gegebenenfalls Helden knipsen. Meine Geier würden wichtig sein, ebenso wie die Streitwagen. Die Devise des Spiels hieß also: VOR!!!

Zunächst die Aufstellung:

dsci0057_582734.jpg

Links hinter dem Hügel, Löwenauto und Schwertmeister, Schützen, Adler, Fletsche, Phönixgarde mit AST und Level 2, Löwen mit Level 4, Fletsche, Auto, Schützen, Adler.

Bei Khemri sollte das Bild genug zeigen...der Riese kauerte hinter dem Hügel und sollte "eigentlich" bis zum Ende des Spiels oder Tod des Erzers dort bleiben...Erstmal gewann ich aber den Wurf ums Anfangen und wollte eben dies auch tun, gemäß der generellen Devise: VOR!!

Zug 1 Khemri:

Ich bewegte das Zentrum aus Schützen voll vor, dahinter die Grabwächter und da Magiertaxi aus leichter Kavallerie. Die Autos gingen ebenfalls an beiden Flanken vor, während die Geier Richtung Mitte zogen.

dsci0058_607696.jpg

Magisch durften lediglich die Bogis einmal schiessen und killten 2 Schützen der links stehenden HE. Ausserdem konnte ich die Geier hinter den mittigen Wald ziehen, von wo sie ab nächste Runde Stress machen könnten. Im regulären Beschuss fehlfunktionierte das Kata beim Versuch ein Löwenauto zu erschiessen: 2 Runden nicht ballern. Die Bogenschützen schossen zwei weitere Schützen raus, der Test wurde aber gestanden. Das war auch schon Runde 1.

Zug 1 HE:

Die Helfen rückten vor....bestens! Beide Infanterieeinheiten richteten sich auf die jeweilige Seite des Waldes aus, dabei zogen die Löwen so in den Wald, dass der Erzer noch Sicht auf meine Streitwagen hatte. Die Löwenautos deckten Räume ab, wobei der linke etwas weiter links rüber zog, um meine eigenen Streitwagen zu bremsen. Die Adler flogen Richtung Kata, es würde aber wohl nur einer angreifen können, nächste Runde...und wozu habe ich da einen Prinzen stehen?

Magie....TADA! Nun würds was geben. Zunächst mal das einser Licht auf meine Streitwagen links...ich bannte die 12 mit allen Bannwürfeln, die Grube würde ich bannrollen müssen, wenn sie nicht mit Totaler kommen würde. Der zweier Licht klappte nicht, wäre aber auch egal gewesen. Grube auf meine 4er Streitwagen...zwei 1ser sind zwar auch ein Pasch, aber halt auch ein Patzer...ÄTSCH!! Leider nur die 5 als Ergebnis..schade.

dsci0059_316929.jpg

Der Beschuss richtete sich ebenfalls gegen meine Streitwagen: Alle Schützen und Reps konnten aber an jeder Einheit lediglich je 2 LP Schaden anrichten, während die eine Fletsche auf den Riesen anlegen konnte, wo ich aber beide Verwundungen rüsten konnte: HAHA.

Zug 2 Khemri:

So...Zeit dem Plan treu zu bleiben. Aber mal schauen, ob sich das Buddel-Kommando auch dran halten würde. Misses Schwarm war natürlich noch etwas müde und blieb unten. Dafür kam der Skorpion punktgenau und griff auch gleich die Fletsche rechts an, mit Überrennoption in die Bogenschützen daneben. Zusätzlich konnten meine Geier die Fletsche links angreifen, da durch die vorher im Beschuss gefallenen Schützen dort genug Platz war zum landen...nett! Der Rest watschelte vor, lediglich die Streitwagen machten seltsame Moves...links bildete ich eine "Konga", um ausser Reichweite des Löwenautos zu bleiben, aber gleichzeitig durch den König in die Phönixwächter geschoben zu werden...können. Rechts ging ich stumpf zurück, da die Löwen im Wald standen, wo meine Autos nicht so recht rein wollten. Mein nicht buddelnder Skorp stellte sich vor den Geier und aus IRGENDEINEM Grund zog ich den Riesen hinter dem Hügel vor. Der Gedanke dort war: "Ich stehe ausserhalb von 24", will der Erzer mich gruben, muss er weiter raus aus dem Wald!" Ganz schön teurer Köder, was? :)

dsci0060_573708.jpg

Magisch wurden alle Versuche irgendwen unter Zuhilfenahme einer Rolle gebannt (ich wollte den Skorpion in den Geier schieben und/oder die Autos in die Phönixgardisten mit Level 2.

Nun gut...Beschuss machte an der Phönixwache nix. dafür waren die Nahkämpfe nett. ASF für Schleuderbesatzungen ist gegen W4 und W5 Modelle auch egal und so rauchten Geier und Skorpione die beiden Fletschen auf, letzterer ging in die Schützen, die fliehen wollte, aber leider die Stummelbeinchen eingepackt hatten...320 Punkte in diesem Zug kassiert: So kanns laufen :ok:

Zug 2 HE:

Da war Pipi zu riechen...nasse Kutten und feuchte Schlüpper! Dennoch gabs diese Runde 2 Angriffe: Adler auf das Katapult und linkes Löwenauto auf meien Autos. Gott sei Dank hatte ich hier Auge bewiesen und die Karre kam um etwa 1,5" nicht ran..puh. Der Rest bleib recht stationär, lediglich die Schwertmeister stellten sich so, dass meine Geier sie in die Fresse bekämen, wenn ich mich an den Schützen vergehen wollen würde. Das Löwenauto rechts stellte sich so, dass mein glorreichen Skorpion etwas weniger Spielraum haben würde. Der zweite Adler flog hinter meine Linie, um als nächster das Kata angehen zu können. Im Wald huschten die weißen Löwen etwas vor, Mister Riese war wohl gesehen worden..

dsci0061_927183.jpg

Magisch passierte das, was zu erwarten war: ich bannte mit allen Würfeln das Lichtgeschoss auf meine Autos und die Grube schluckte den Riesen. Naja..da hatte ich mich etwas verschätzt, hätte gedacht, dass die Löwen noch weiter raus kommen müssten. Aber wat solls, den basteln wir später wieder zusammen.

Beschuss war nun etwas dünner und die letzten paar Schützen scheiterten an meinen Streitwagen. Im NK schlug das Huhn dank doppel 1 beim verwunden nix um, der Prinz haute dem Vieh 2 LP raus und tschüß. Nun verfolgte mein Prinz mit 3W6 dank Staubmantel, wobei ich mir gerade nicht mehr sicher bin, ob er das alleine darf? Aber einholen konnte er das Huhn eh nicht, von daher wars egal.

Zug 3 Khemri:

Schwram ick hör dir trapsen! Und jawoll, der Schwarm kam punktgenau neben der Phönixgarde und griff diese auch gleich mal seitlich an..lekka Magier! Rechte Streiwagen auf das bereits fliehende Huhn, was entkam und ich verpatzte. Ansonsten gabs keine Angriffe, nur umpositinieren. Todesgeier hinter das Löwenauto...könnte im Rücken was werden. Skorpion rechts ausser Reichweite der Karre und zum Huhn. Prinz wieder ans Kata und links zogen die Streitwagen zurück, so dass ein Angriff des Löwenautos vor meinen Grabwächter mit Zerstörer-schwingendem König enden würde. Die leichte Kav drehte sich, um das Huhn beschiessen zu können.

dsci0062_389054.jpg

Magisch wollte ich die Streitwagen in das fliehende Huhn schieben, wurde gebannt. Ausser einmal Bogenschützen ballern lassen, kam aber auch nix anderes durch (der König hatte noch die Streitwagen in das Löwenauto schieben wollen). Immerhin konnte ich mit den Treffern hier und in der Beschussphase die letzten HE-Bogis auf 2 Mann runterballern. Die leichte Kav schaffte oben drein noch ne Wunde am Adler...hihi.

Der Schwarm war der einzige Akteur, der einen NK sah diese Runde und er schaltete auch brav mit einem Gifttreffer und einer normalen Verwundung den blöden Level 2 aus...danach bröselte ich weg, auch ok.

Zug 3 HE:

Pipi floss weiter in Strömen...daher keine Angriffe. Das Löwenauto links zog sich etwas zurück, der angeschossene Adler verkroch sich hinterm Hügel, der andere Adler sammelte sich auf die 8..frech hoher Wert für so nen Vogel, find ich :) Die Schwertmeister verharrten wo sie waren und das Zentrum rückte vor: Phönixburschen flankiert vom Auto und die Löwen weiter aus dem Wald raus, so dass der Erzer Sicht auf meine leichte Kav hatte.

dsci0063_771340.jpg

Magisch kam nur die Grube mit totaler durch...und zwar auf meine vier Autos..es fielen 3 (also das Maximum, was die kleine Schablone irgendwie kratzen kann) rein. Stand noch einer mit einem LP (hatte den äußersten mit Lp-Verlust markiert, ergo liessen wir das so...bin mir da gerade auch nicht sicher, egal). Der aus 2 Bogenschützen bestehende Beschuss der HE machte wider Erwarten NICHTS!

Nahkämpfe gabs nicht...Pipi und so....zurück ans SEK...

Zug 4 Khemri:

Nun war der Erzer fällig! Durch die Grube hatte mein Skorpion Sicht auf die Löwen..Angriff. Weitere Angriffe waren die Geier in den Rücken des Löwenautos und der letzte Streitwagen des vergrubten Regiments auf den Adler, welcher sich letzte Rune gesammelt hatte...dieser nahm an. Es hatten ja beide Teilnehmer nur noch einen LP, nur das meiner 80 Punkte wert war, der Adler LP nur 25.

Das Zentrum formierte sich zum Block, die Grabwächter formierten sich zum Zentrum um, die linken Streitwagen zogen in die Flankenzone des Löwenautos. Leichte Kav hinter den Block und der Skorpion, welcher schon Schützen und Fletsche kassiert hatte, näherte sich der Flanke der Löwen, wo der Erzer stand.

dsci0064_139851.jpg

Magisch wurde der König aus den Grabwächtern in die Schützen bewegt und der Skorpion konnte einmal zuschlagen...was aber daneben ging.

In den Nahkämpfen bewiesen sich meine Schützlinge: Ich gewann gegen das Löwenauto um 4!, da ich eine Wunde machte, keine kassierte, im Rücken stand und die Überzahl hatte. Durch die AST stand die Karre das leider...Mein Skorpion machte einen Gifttreffer, einen normalen, der leider kein Todesstoß wurde, aber immerhin hatte der Erzer so 2 LP verloren und mein Skorp stand noch mit einem LP dank schlechter Treffer der Löwen und untotes Konstrukt....sein. Das war insofern ziemlich gut, weil die Löwen so in ihrem Zug noch gebuden waren und mein anderen Skorpion dann dem Magier den Rest geben konnte.

Mein 1LP Auto konnte erst mit dem letzten Wurf den Adler ausschalten, weder die Aufpralltreffer, noch die Pferde, noch der Speerheini konnten das Vieh verwunden..erst der einsame Wagenlenker machte dem Huhn den Garaus.

Zug 4 HE:

Irgendwie griffen die weißen Löwen diese Runde meine Bogenschützen samt König an...ich habe leider kein Bild für diese Runde. Ausserdem bewegten sich die Schwertmeister und das Auto links etwas Richtung Zentrum.

Magisch wurde nun das Schattenroß interessant, denn damit wollte sich der Magier retten. es kam durch und der Magier bewegte sich aus dem Regiment und daneben in den Wald ausser Sicht. Wir waren uns nicht sicher, ob er da auch die Bodenbwegung nutzen darf, habens aber schnell so gespielt (wollten schnell fertig werden wegen Fussball). Im NK kämpfte mein König gegen den Champion und tötete ihn, dank des AST der HE gewannen die Phönxgardisten aber knapp. Meine Geier hielten weiter gegen den Löwenwagen, der aber nicht fliehen wollte. Der nun ohne Magier konfrontierte Skorpion wurde erschlagen.

Zug 5 Khemri:

Ich zog rechts meinen Prinzen auf den Hügel, um den dortigen Adler zu bekommen, das letzte Auto zog auch dorthin. Die dreier Autos auf links zogen in Flankenposition auf die Phönixwächter, während die Grabwächter sich ausrichteten, um evt. später noch herausschauende Löwen anzugehen. Mein letzter Skorpion verpatzte beim Versuch in Richtung Streitwagen vs Geier anzugreifen.

Tricky wurde nun ein Move mit meinem zweiten Priester: Er zog an den Waldrand, mit Sicht auf den Erzer...magisch sollte er in den Erzer gehen.

dsci0066_84868.jpg

So kamen magisch auch einige Sachen durch: Prinz auf den Adler, Streitwagen in die Flanke der Phönixwächter (dank Urne) und mein Priester auf den Erzer im Wald...der floh und wurde eingeholt: YEAH!! Nahkampfpriester!

Die eigentlichen Nahkämpfe verließen so lala: Mein Prinz machte eine Wunde am Adler, der machte nix. Unentschieden. Die Geier verloren einen der ihren, machten selbst eine Wunde und es bröselte so ein weiterer LP. Meine Streitwagen konnten nicht einen Phönixwächter umhauen, aufgrund des elenden 4+ReW. Mein König steckte nun mit dem AST in einer Herausforderung, sein Todesstoß wurde aber gerettet. Ich verlor den NK wieder knapp...trotz Flankencharge der Streitwagen!!! Narf!

Zug 5 HE:

Angriffe...Pipigeruch wurde weniger. Löwenauto in den Rücken meiner Streitwagen und Schwertmeister in die Geier. Da es sonst nix gab, gleich weiter zu den Nahkämpfen...

dsci0067_715040.jpg

Sein Adler schlug vor meinem Prinzen zu und machte zwei Wunden...mano. Dafür killte mein Prinz den Adler aber auch umgehend. Die Schwertmeister löschten alle bis auf einen Geier aus, der dann komplett weg bröselte. Sein Löwenauto löschte meine Streitwagen bis auf einen LP aus, ich konnte den AST wieder nicht töten (verdammter 5+ReW) und so zerfielen alle Autos und meine Skellis bis auf 5 Mann. Suboptimal, dass die Löwenkarre auch noch in meine restlichen paar Skellis fuhr.

Zug 6 Khemri:

Viel gabs ja nicht mehr. Ich brachte die Reste in Sicherheit und bewegte die Grabwächter an den NK ran..sie sollten in die Flanke des Streitwagens gehen.

dsci0068_77693.jpg

Die Magiephase würde wichtig werden...mein König machte zuschlagen auf sich und seine Jungs...kam durch. Der König konnte somit nun endlich den AST erschlagen..puh. Damit war ich im NK frei, um die Karre zu zerlegen. Auch die Grabwächter konnte ich in die Flanke des Streitwagens schieben.

Die leichte Kav. erschoss dann noch einen Bogenschützen, der letzte floh und sammelte sich nie nie wieder...schade. Vermutlich isser nun Bauer.

Im NK fuhr der Löwenwagen zunächst alle übrigen Skelette um, damit konnte die Phönixgarde nur auf meinen König hauen, was ihm nix tat. Durch die Attacken der Löwen verlor der König aber 2 LP und die Besatzung des Autos erschlug einen Grabwächter, diese hauten Wunden auf die Karre, bevor mein König seinen Zerstörer auspackte und 2 Phönixgardisten und die Karre zerlegte. Somit gewann ich am Ende den NK knapp, womit die Grabwächter in die Phönixgardisten überrennen konnten, da diese stoisch stehen blieben.

Zug 6 HE:

Es gab keine Konter, da die Phönixwache immer noch im Weg stand :) Der Rest war rumdrehen. Im NK konnten die Gardisten dem König nix, er erschlug 2 Mann, die Grabwächter brachten die passiven rein und ich konnte den Block am Ende doch noch kassieren...Ende und aus!!

Ich hatte am Ende also noch:

- König halb (ca. 135)

- Prinz halb (66)

- beide Priester (so etwa 350)

- ein Skorpion (85)

- einmal Autos halb (80)

- Grabwächter (ca. 290)

- das Kata (90)

- leichte Kav. (70)

also ca. 1166 Punkte übrig (1084 verloren)

Bei den HE standen noch:

- Löwen ganz (315)

- Löwenauto halb (70)

- Schwertmeister ganz (142)

also 527 Punkte übrig (1723 verloren)

Ich bekam Standarten, AST und General, die HE nichts. Somit also 2023 zu 1084: Differenz von 939 Punkten, was nach SMS (Stand letztes Jahr) ein 16:4 wäre.

Hoffe es gefiel,

mfg melcher :bking:

bearbeitet von melcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gieriges Pack

Auf jeden Fall :ok:

Mach die Langohren mal lang. Für die Stadtmeisterschaft finde ich die HE Liste nicht so doll.

16. Pegasus-Turnier am 24.10. und 25.10. 2015;

; Bilder der Pegasus-Turniere

"Pflichttermin - im Wohnzimmer der NRW-Turnierlandschaft"
"Das Pegasus ist inzwischen das genialste Turnier der Nordhalbkugel. Spielen unter Freunden und Bekannten in toller Atmosphäre und mit unschlagbarem Catering. (Vemperor)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall :ok:

Mach die Langohren mal lang. Für die Stadtmeisterschaft finde ich die HE Liste nicht so doll.

Was stört dich denn an der Liste?Das Fehlen der Drachenprinzen?das sind doch eh Lappen!...geht doch eh nur um Spass bei den SMS (also für einige)!

Ich glaub auch,dass der Prinz nicht hätte verfolgen dürfen,der zählt doch als Teil der Besatzung oder?Ist ja aber auch latte.

Mensa um 12.45 Uhr,ok?

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen määääär...nachdem ich in meinem "Willkommen zurück Match" gegen He ran durfte freue ich mich auf das Endergebnis.

Ich denke ich werde deine Liste mal frech kopieren in meinem nächsten Spiel.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geht doch eh nur um Spass bei den SMS (also für einige)!

Du solltest mit dem Melcher mal ein Seminar anbieten:

"Worum es bei Warhammer wirklich geht."

Das müsste man dann mit Prüfung belegen...und nur wer besteht darf an die Würfel. ;D

Davon ab...mich beängstigen langsam die taktischen Überlegungen vom Stöter...man könnte meinen da steckt echt was hinter. :banana:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch Jens :):)

bei uns steckt niemals was dahinter...erst Mittwoch hab ich mich von den Chaoskriegern von Drömel (ebenfalls Stadtmeisterschaftstest für Drömel) wegknobeln lassen.Ich hatte meine Waldelfen mal wieder ausgepackt (krass,was man nach SMS-Beschränkungen alles aufstellen darf bei Waldelfen)...Das Spiel hatten wir kurz eingeschoben.Zwischen Schreibtisch (für die mündliche Diplomprüfung lernen) und Uni ist eben immer noch Zeit für eine kleine Daddelei.Das Spiel dauerte knappe 1,5 Stunden (2250 Punkte)...Drömel lief in jede "Falle"...aber es geht bei Warhammer eben nicht um Taktik,sondern ums Knobeln!!! Und genau das hat Drömel dann bewiesen...6 Rüstungswürfe auf die 6 für Drachenoger....dann schaff ich eben 5 und haue mit 9 Attacken 4 Wilde Jäger und 3 Dryaden tot!!!! Läuft!DARUM gehts bei Warhammer :ok::ok:

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vieh steht! :ok:

Fand die Liste jetzt so schlecht nicht, wobei evt. Optimierungspotential da ist. Aber ich denke es waren eher ein paar kleine Fehler im Spiel des HE (vorgehen braucht er gegen mich ja nicht, ich muss ja vor gegen seinen Grubenmann!) und die guten Abweichungswürfe der Buddler, welche den Sieg einleiteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha! So einen Ausgang lieb ich mir! Glückwunsch zum Sieg...ich sehe schon ich brauche einfach mehr Spielpraxis...

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann kann man ja nur viel Erfolg auf dem SMS wünschen, wann ist der, also wann kommen neue Berichte? :D

Ich spiele dieses Jahr die SMS nicht mit!! Ich war nur Test-Gegner für den HE-Spieler. Dieses Jahr ist erstmal wichtigeres angesagt, als Püppis übern Tisch zu schieben :)

Neue Berichte kommen, mal sehen wann. Versuche das zwölfte Spiel gegen DE zu spielen, damit etwas Abwechslung herrscht.

Glückwunsch zum Sieg...ich sehe schon ich brauche einfach mehr Spielpraxis...

Gerade Khemri verlangt imo einiges an Spielpraxis..deswegen wäre ich auch vorsichtig, meine Liste zu kopieren. Man muss schon das Gefühl für die Liste und vor allem seinen eigenen Spielstil bekommen, um Khemri erfolgreich zu spielen. Meine Meinung :) Aber wie du siehst: Hochelfen sind Opfer!!

@Jensemann:

So´n Seminar würd ich mir aber teuer bezahlen lassen. Das wäre auch ne harte Auslese, wenn ich mir die ganzen Powergamer mal so anschaue ;) Wie wars im Ami-Land..schade, dass du nicht in Hamburg beim kleinen Kloppen dabei warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewohnt ein schöner Schlachtbericht, ABER: Das Schattenross vom Erzmagier ist ja wohl ne eindeutige Flugbewegung, die funktioniert im Wald bekanntermaßen nicht...

Spiele zwar kein Khemri, aber ich glaube statt den Priester in den Nahkampf mit dem Erzer zu schicken, hätte ich diesen lieber mit dem Geschosszauber gekillt. Den einen letzten LP sollte man mit W6 Treffern St4 eigentlich schaffen und man vermeidet das Risiko des Erstschlags wobei der Priester halbe Punkte abgeben würde. Aber ich gebs zu: Zauberer gegen Zauberer im Nahkampf hat auch was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,der Prister hat zwei Attacken+Überzahl,der Erzmagier 1 S3 Attacke...ich hätt den auch angegriffen!Nur an solchen Aktionen zeigt sich,wer die wahren NK-Monster sind,woraus man folgendes Schließen kann:

Fand die Liste jetzt so schlecht nicht, wobei evt. Optimierungspotential da ist.

Wir wollen den Schlangenstab sehen..ole ole ole

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stört dich denn an der Liste?Das Fehlen der Drachenprinzen?das sind doch eh Lappen!...geht doch eh nur um Spass bei den SMS (also für einige)!

Ich glaub auch,dass der Prinz nicht hätte verfolgen dürfen,der zählt doch als Teil der Besatzung oder?Ist ja aber auch latte.

Sah ich auch so :D...!

ott sei Dank hatte ich hier Auge bewiesen und die Karre kam um etwa 1,5" nicht ran..puh

Das waren 0,5"! Was sind denn auch schon an 1,5" knapp :verbot:

You sneaky sneaky mum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gewohnt ein schöner Schlachtbericht, ABER: Das Schattenross vom Erzmagier ist ja wohl ne eindeutige Flugbewegung, die funktioniert im Wald bekanntermaßen nicht...

Spiele zwar kein Khemri, aber ich glaube statt den Priester in den Nahkampf mit dem Erzer zu schicken, hätte ich diesen lieber mit dem Geschosszauber gekillt. Den einen letzten LP sollte man mit W6 Treffern St4 eigentlich schaffen und man vermeidet das Risiko des Erstschlags wobei der Priester halbe Punkte abgeben würde. Aber ich gebs zu: Zauberer gegen Zauberer im Nahkampf hat auch was :D

Jaja...Fliegen geht nicht, aber war in diesem Moment auch eher ne schnelle Entscheidung. Unterm Strich wars ja für mich auch nett :) Und das Geschoss hatte ich erst auch vor, aber nachher mach ich einen Treffer S4 und dann? Guck ich doof. Und die eine S3 Attacke? Pff...Aufs MAUL hauen :)

@m3ckm3ck:

Gott, dann eben 0.5"...du Lappen. Ist doch lax, beweist mein Auge NOCH mehr! Die Verfolgungsbewegung meines Prinzen war dann halt genauso falsch wie dein Schattenroß im Wald. Und? Wem hats geschadet? DIR :)

Super Fleisch übrigens gestern. War lange nicht mehr so satt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So:

Super Fleisch übrigens gestern. War lange nicht mehr so satt!

und so:

Pff...Aufs MAUL hauen

muss man Warhammer spielen! :happybunny:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hupe:

So siehts aus!

@all:

WER hat dem Thread 4 oder weniger Sterne gegeben??? Ich hatte bis heute noch 11 Stimmen mit 5 Sternen Durchschnitt! Würde mich sehr interessieren, was die Person, die 4 oder weniger Sterne vergeben hat, an den Berichten auszusetzen hat? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.