Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 10


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Ich gehöre zu den Leuten, die es albern finden in einer Power- oder Terminatorrüstung ohne Kopfschutz rumzulaufen.

...und was ziehst Du sonst so an? oO :)

@Vulkan... Mantel und Waffe sind gut. Der Rest... nun, sie haben viel Potential verschenkt. Vor allem, wenn ich an der OP der Salamander aus der 3. Edi denke. *seufz*

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm Keyn sagte doch dass er es albern findet OHNE Kopfrüstung rumzulaufen...

oder habe ich da was falsch verstanden.:D

Zum BCM, Naja ich finde ihn auch nicht so überwältigend, vieleicht liegts auch an der Pose... Aber irgent etwas stört mich an dem, keine Ahnung was XD

Greetz Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shi... jetzt habe ich mir schon einen eigenen kleinen Vulkan zu recht gezimmert und auch fast komplett bemalt.

;) Was soll†™s, der muss halt eben reichen. ;)

Der OP der 3 Edition war/hieß/heißt Xavier. Die Bewaffnung und Ausrüstung war/ist auch nicht schlecht. Der müsste sogar jetzt noch Spielbar sein und der ist/war immun gegen Instantkill (Salamanderumhang).

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da finde ich es besser, wenn man die Wahl hat, der Figur einen Helm oder nackten Kop zu verpassen.

Ich gehöre zu den Leuten, die es albern finden in einer Power- oder Terminatorrüstung ohne Kopfschutz rumzulaufen.

Ja wenn ich mit meiner Servorüstung aus dem haus gehe setz ich auch immer den Helm auf, ist ja viel sicherer so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was ziehst Du sonst so an? oO :)

Na Rüstung und Helm.

Ist schon schlimm, dass gewisse Modelle nicht mal im Straßenkampfverkehr einen Helm beim Bikefahren tragen. Ich meine schaut euch mal die vorbildlichen Orkz an, da gibt es wenigsten einige mit Mütze und Schutzbrille. :)

"Star Wars - Große Armee der Republik" - Mein Armeeprojekt
Die Klonkriege - Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Plan. Space Marine werden hunderte Jahre alt, wie soll man da als normaler Marine Sergeant oder gar Captain werden?

Wenn man nun also aufsteigt, muss man seinen Helm bei der Rüstkammer abgeben, dadurch steigt die Chance auf einen Ausfall und ein neuer Marine kann nachrücken.

Alles von den Techmarines geplant ;D

bearbeitet von Engelmacher
Keine Vollzitate.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich hab mal eine kleine Frage.

Samstag hab ich ein Spiel gegen CSM besser gesagt gegen Emperor's Children oder Noise Marines.

Habt ihr ein paar Tipps, was man gegen die einsetzen sollte?

Bei meinem einzigen Spiel gegen die hab ich durch einen Sonic Blaster (oder wie es auch heißt) gleich mal nen halben Trupp bzw. einen Kampftrupp verloren.

Dann wird er noch eine Geißel stellen und ich bin echt überfragt, ob ich mehr Anti-Fahrzeug gehen soll, oder eine Nahkampftruppe stellen soll, damit er im idealfall nicht dazu kommt mit seinen Schallwaffen zu schießen.

Wir spielen ein Kampagnen-Spiel und er darf außerdem 200 Punkte mehr stellen und seine Geißel hat durch ne Veteranenfähigkeit 14er Panzerung.

Gruß LoU

"Gnadenlosigkeit ist die Güte des Weisen"

Bekehrt seit 1.9.09 - Lasst den Kreuzzug beginnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dein Gegner ne Geißel aufstellt kann ich dir nur raten mehr Fernkampfwaffen mit in deine Armee reinzupacken, bevorzugt am besten Raketenwerfer oder Laserkanonen. Mit so einer Geißel ist nicht zu spaßen. Aber für den Fall das es Hart auf Hart kommt tu besser auch noch ein paar Nahkampfstarke Einheiten mit rein um wirklich gegen alles gewappnet zu sein. Welches Volk spielst du denn?

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, echt. Und ich dachte es wäre ein Ultramarines/Salamanders/Raven Guard/Crimson Fists/Imperial Fists/White Scars Orden

;D Macht ja eigentlich keinen unterschied, sind ja alle Space Marines. ;D

;) Obwohl, unter "Armeen" steht bei ihm/LordofUltramar ja Ultramarines. Außerdem lasst sein Nick auch etwas in diese Richtung vermuten. ;)

Aber egal, Laserkanonen und Rakwerfer sind immer gut um Läufer auf Entfernung zu plätten. Vielleicht noch ein zwei Nahkämpfersturmtrupps mit E.-Faust oder Energiehammer.

Off-Topic:

Sorry für "halb" Spam

bearbeitet von Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

@ Lord of Ultramar:

Jedes Fahrzeug plättet man am sichersten mit Melterwaffen die rankommen. Da kann man nehmen: Landspeeder,Trikes,schockender Cybot mit Multimelter. Oder auch eine Protektorgarde in kapsel sowie Kampftrupps mit Meltern in Kapsel/Rhino.

Damit kriegt man auch eine 14 Panzerung klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in meinen Augen nicht sonderlich wichtig Fahrzeuge - in dem Fall die Geißel - direkt zu zerstören, sondern sie dahingehend Kampfunfähig machen, dass die zugedachte Aufgabe nicht mehr zu erfüllen ist. Ich meine damit, dass es ausreicht, einen Transporter lahmzulegen, einer Geißel die Geschütze zu nehmen oder halt dauerhaft Durchzuschütteln (So mach ich das mit Eldar-Panzern, ich bekomm die nicht kaputt. Blödes Holofeld).

Kapseln mit Meltertrupps oder Cybot mit MM sind - wie schon angemerkt - gute Mittel gegen sachen wie die Geißel. Mach aber nicht den Fehler dich auf die Geißel zu fixieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Chaosspieler noch hässlichere Überraschungen auffährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scouts dürften da fast hilfreich sein. Infiltrieren, Scouten, schnell dran. Die sind nicht mehr so effizient wie früher, aber auch nicht weniger nervig. Wenn die Fernkampfkraft des Gegners ersteinmal im Nahkampf gebunden ist, schießen die auch keine Kampftrupps mehr weg.

Trikes sind immer gut. Recht schnell und gut gegen Panzer.

Ansonsten: Taktische Trupps und Devastoren kann ich nur empfehlen, und so eine Plasmakanone macht wirklich Spaß, hab das schon mehrfach getestet.

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die Tipps^^

Also momentan hab ich nur begrenzte Optionen da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin und mein Gegner 95& des Spiels und ziemlich alle Völker mehr oder minder kennt.

Generell stellen muss [Kampagnen-Regel] ich einen Ordensmeister [als Held sozusagen].

Wenn ich den einigermaßen ausrüste frisst er zwischen 160 und 200 Punkten.

Meisterhafte Rüstung nehm ich immer mit und ein Energieschwert hat er fast auch immer.

Ansonsten hab ich mir meine Armee wie folgt vorgestellt:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Chapter Master

- 1 x power sword

- artificer armour

- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Dreadnought

- storm bolter

- multi-melta

- close combat weapon

+ Drop Pod

- storm bolter

- - - > 140 Punkte

Dreadnought

- storm bolter

- multi-melta

- close combat weapon

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines

- meltagun

- missile launcher

- Upgrade zum Sergeant

- - - > 175 Punkte

10 Space Marines

- meltagun

- missile launcher

- Upgrade zum Sergeant

- - - > 175 Punkte

5 Scouts

- 4 x sniper rifle

- missile launcher

- Upgrade zum Sergeant

- - - > 85 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Devastator Marines

- 2 x missile launcher

- 2 x plasma cannon

- Upgrade zum Sergeant

- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1005

Denkt ihr ich komm damit klar?

@Company of the Fallen: Die Geißel hat durch veteranen fähigkeit nicht front 14 sondern rundherum 14 (wenn ich mich recht entsinne , ansonsten hab ich net genau genug gefragt^^ und mit den grundwerten der csm-modelle habe ich es auch nicht so)

Generell kam er beim letzten mal mit einem Rhino mit 9 noise marines und Lucius (ja der ist schlecht aber er ist nunmal sein Held^^) , 3 Kyborgs die mit ihrem "Morphen" ziemlich nerven, noch nen kleineren Trupp (ich tipp da auf Havocs da sie zu 5t nen mehrere Plasmawerfer hatten und ehrlich gesagt haben die nichts gebracht denn ich hab den trupp mit dem orbitalen bombardement bis auf einen CSM ausgeschaltet :-) und eben die Geißel, die mir das Missionsziel streitig gemacht hat.

Gruß LoU

"Gnadenlosigkeit ist die Güte des Weisen"

Bekehrt seit 1.9.09 - Lasst den Kreuzzug beginnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt die Kompaniestandarte im SM Kommandotrupp eine Bonus Attacke?
Nein, sind ja auch keine Dark Angels.
Oder nur diesen 12 Zoll Furchtlos/Niederhalten Bonus?
Furchtlos ... NEIN. Der Rest, fast.

Der Kommandotrupp bekommt noch einen "kleinen" +1 Bonus am "Ende" des Nahkampf.

;) Falls vorhanden, Codex lesen bildet. ;)

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe (damals) mit Spacemarines angefangen, habe dann aber mit Eldar weitergemacht. Nun wollte ich wieder anfangen ein bisschen was aus meinen Marines zu machen da sie mir vom Fluff und von den Modellen nach wie vor gut gefallen - Problem war/ist nur dass sie nie wirklich was gerissen haben, was jetzt auch nicht wer weiss wie schlimm ist(es geht mir schließlich nicht nur ums gewinnen) aber ihr fehlte immer irgendwie die Durchschlagskraft. Ich poste hier jetzt mal eine Auflistung meiner Modelle(nicht wundern das nur die sichtbare Ausrüstung angegeben ist und auch die Punktkosten fehlen. Es ist lediglich eine Auflistung der Modelle die ich besitze):

HQ:

Ordensmeister:

-Terminatorrüstung

-E-Hammer

-Sturmschild

Captain:

-Ehrenklinge

-meisterhafte Rüstung

-Strumbolter

-Melterbomben

Elite:

Cybot:

-Sturm- oder Laserkanone

-Cybotnahkampfwaffe mit schw. Flamer

5 Sturmterminatortrupp:

-4x Hammer und Schild

5 Terminatoren:

-2x Kettenfaust

Legion of the Damned(5 Modelle):

-Melter

-Raketenwerfer

-E-Waffe

Standard:

10 Taktische:

-Flamer

-E-Faust

-Rhino

10 Taktische:

-Flamer

-Raketenwerfer

-E-waffe

10 Taktische:

-Plasmawerfer

-Raketenwerfer

-E-Waffe

Sturm:

10er Sturmtrupp:

-Flamer

-Plasmapistole

-E-Faust

Unterstützung:

Land Raider:

-Sturmbolter

-Radarsuchkopfrakete

Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könnte wie ich das in eine gute Armeeliste bringe(eigntl. nur für Freundschaftsspiele) und wie man sie noch erweitern kann. Danke im Vorraus :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab schon im KFKA threadt gefragt aber ist wohl irgendwie untergegangen, drum frag ich hier nochmal:

Hab vor ne Red Scorpions Armee aufzubauen. Laut IA4 darf ich in jeden Tactical oder Veteran squad einen Vet Apothecary einsetzen. Aber ich find keine 5th edition Punkte für den, im Codex Space Marine. Kann mir da einer helfen? bin da wohl zu alt für oder zu blöd...*G*

Brille Kaputt, Lackschaden, Bombenfund? Nimm "SMOKE!"

Irgendwelche Fragen??? Antworten bietet "SMOKE!"

Bemalte Figuren 2012: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich würde dir eher abraten eine ganze Armee auf Regeln die aus dem IA sind aufzubauen. Wenn du damit mal bei einem Turnier mitspielen willst, dann hast du das Problem das bei vielen Turnieren eben diese Regeln bzw. Aufstellung von Modellen nach diesen Regeln nicht erlaubt sind. Und zusätzlich hast du noch ein Problem , dass du schon selber erkannt hast: die Regeln aus dem IA für den Orden passen offenbar nicht mehr zum aktuellen Codex SM. ist Z.B auch mit den Regeln für die Deathwatch passiert, weil da die Rüstkammer aus den Codex weggefallen sind.

Das beste ist da immer noch, du stellst die Armee nach einen Offiziellen SM-Codex auf (normaler Codex, oder nach dem Codex einer der Spezialorden: BA, DA, BT , SW, welche Regeln halt am besten passen, da hast eh eine große Auswahl ;)

Sonst wenn du wirklich so spielen willst, gabs im alten Codex SM noch die Wesenszüge. Einer dieser Wesenszüge war, dass jeder taktische Trupp seinen Vet. Sergeant zum Apothecarius aufwerten konnte.Das kostete zusätzlich zur Aufwertung zum Veteranensergant 25 punkte. Da die Veteranensergant im neuen Codex SM quasi schon automatisch bei jeden Trupp dabei sind kostet das also gesamt 25 punkte.

Sind halt inoffizielle Regeln weil du da die regeln des alten Codex SM (der nicht mehr gültig ist) mit den neuen Regeln mischt.

Edit: Und wenn du das so machst, dann würde ich aber auch die Regeln für den Apothecarius aus dem alten Codex SM verwenden. Denn jedem taktischen Trupp für 25 Punkte "Verletzungen ignorieren" geben zu können ist schon zu heftig. Gegen sowas würde ich auch nicht bei einem Freundschaftsspiel antreten.

bearbeitet von Skavengarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.