Jump to content
TabletopWelt

CHAOSZWERGE - Treff 7


glorin

Empfohlene Beiträge

@grollbringer:

ich komme auch ohne km's ganz gut mit kriegern zurecht, die haben mit den nahkampfzwergen ja eigentlich das gleiche problem, wie die zwerge mit denen auch. beide armeen können viel einstecken, verteilen mit hoher stärke und sind recht mobil.

dämonen sind auch machbar, wobei ich sagen muss, dass man z.B. mit nem baletaurus oder k'daai eigentlich nie sinnvoll gegen schleimbestien kämpfen kann, weil die einen einfach totgiften und auch ohne die regi schwer sterben ... dagegen helfen dann hingegen die stiere ganz gut. ich würde aber sagen, dass dämonen generell kein gutes matchup für die CZ sind ... man kann nur immer gucken, dass man nöglichst gut aussieht ;)

TGH-Events 
auf TTW + auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh vllt. habe ich das Match Up gegen Krieger noch nicht oft genug gespielt, aber den Vorteil bei der Nahkampfpower sehe ich schon bei den Kriegern.

Mir bleibt im Prinzip ja nur Taurruk, der Bale Taurus, sowie der Kdaii.

Wenn man so will, noch die Infernal Guard.

Gerade den Kdaii fand ich recht schwer ins Spiel zu bringen.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, dass ist mir schon klar das der da am besten gegen ist. Der wirkt ja auch wunder gegen Gruftschrecken.

Letztlich klebt der aber dann auch für immer und ewig in 6-8 Schleimbestien.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man eigentlich auch Regi Würfe wiederholen bei dem "other Trickster Shard" ?

Nein. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, dass ist mir schon klar das der da am besten gegen ist. Der wirkt ja auch wunder gegen Gruftschrecken.

Letztlich klebt der aber dann auch für immer und ewig in 6-8 Schleimbestien.

Ja, aber welche Einheit macht denn bitte 6-8 Schleimschnecken schnell fertig? Da gibt es im ganzen Spiel nicht sehr viele. Und während der Tauruk die Ausblockt und ab und zu eine Schnecke mitnimmt, kann der Kdaai den Rest gut beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage. In der Regel Burning Bright für die K'daai steht, dass man von "the second game turn onwards", "each turn" einen Widerstandstest machen muss. Sonst gibts Gebrösel. Liege ich richtig in der Annahme, dass ich den Gebröseltest immer nur zu Beginn MEINES Spielzugs machen muss? Also nicht im Spielzug des Gegners. (Also Turn = Runde und nicht Speilzug?!?!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche anderen zwei Armeebücher?! In dem Buch ist die komplette Armeeliste samt magischen Gegenständen und Magielehre enthalten.

Den großteil der Modelle bekommt man.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird denn der normale Iron Daemon ausgeliefert? Steht der auch 60x100??

Würde mir den gerne holen, verstehe ich das eig. richtig, die Steam Cannonade Artilleriewürfel geben mir die Trefferanzahl an und dann muss ich BF Würfe machen? Also mit BF 3, wenn ich mich bewege und der Gegner weiter weg ist als 9'' treffe ich bereits nur noch auf die 6???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, bin blind, ganz am Anfang stehts... ich lese das aber so, dass das "fire its weapons without penalty while doing so" sich nur auf den Abzug für Bewegen und Schießen bezieht. Das er keinen Abzug für lange Reichweite bekommt lese ich da nicht raus oder steht das noch woanders und ich bin wirklich vollkommen blöd auf den Augen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Darf man die Flames of Azgorh Schablone auch so platzieren, das eigene Modelle in Kontakt mit dieser sind ?

Normalerweise untersagt einem die Direktschadenszauber Regel das ja, aber bei dem Spruch steht ja, dass ich die Schablone auf irgend einem beliebigen Punkt auf dem Spielfeld platzieren darf.

Wie läuft das jetzt ?

Gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist ein beliebiger Punkt ein beliebiger Punkt also würde ich sagen ja.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.