Jump to content
TabletopWelt

Kompendium Chaos Dämonen


Falcen

Empfohlene Beiträge

Update durchgeführt, inzwischen haben wir vieles abgedeckt! :ok:

Aber wo bleiben denn die kommentare anderer User? Donni, Rellic & Co. ihr seid doch erfahren genug auch hier mit dran zu arbeiten, gebt doch was von eurer Erfahrung weiter! ;D

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...meine Dämonenspiele lassen sich fast an zwei Händen abzählen und Turniere waren gar nicht dabei...da halt ich doch beim Kompendium meine Klappe. ^^ Die Dämonen sind ja bei mir noch nicht mal alle fertig gebaut. Nee, nee, nee.

Und einfach nur von dem, was man so aus'm Forum mitnimmt, nun was mehr oder weniger nachzuplappern, ist auch nicht mein Ding, auch wenn einiges eben schon sehr klar ist.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können wir ja nen Taktik Thread aufmachen da kann dann Reli Punkten.

So aber ich werde erstmal hier weitermachen ^^

Jetzt geht es um den ollen Skarbrand

Skarbrand + bis ++

Skarbrand ist ein Flug unfähiger Bluttdämonen der dafür sprinten kann, aber lohnt es sich sowas einzupacken? Finden wir es herraus.

Für 50 Punkte mehr als ein normaler Blutter bekommt ihr 1 Attacke, 1 Stärke, nen Odem, nen Instrumental und ne Sonderregel extra.

Aber gucken wir mal ob das was bringt ^^

Fleischgewordenen Wut: Die kleine Regel sorgt dafür das ALLE! Modelle in 24" ihre Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen müssen, diese Kraft ist ein Zweischneidiges Schwert, solltet ihr schneller sein als euer Gegner wird diese Kraft euch echt weiterhelfen solltet ihr aber langsamer sein oder gegen die Falsche Armee kämpfen werdet ihr euch in den Hintern beißen (es ist egal wenn ihr 10 Orks erschlagt und die letzten 20 ihre Trefferwürfe wiederholen dürfen)

Brüllen des unstillbaren Zorns: Ihr erhaltet den Odem des Chaos und ein Instrumental, vergesst letzteres gleich wieder das werdet ihr eh nie brauchen ^^

Aber bringt es der Odem? Jein da er nicht fliegen kann wird der kleine des öfteren Sprinten müssen so das ihr die Kraft max 1-2 mal pro Spiel einsetzen könnt, aber wenn man sich damit begnügt kann es euch gegen besonders Harte Gegner helfen also im Endeffekt recht nützlich.

Was bringt der kleine nun?:

Da der kleine leider langsamer ist und eine Zweischneidige Sonderregel hat würde ich sagen er bringt je nach eigener Armee zusamenstellung viel- wenig.

Wer immer schon mal einen Dämonettensturm spielen wollte, hier ist euer HQ ^^

Andere Idee währe ihn mit Schiksalsweber und Crushern zu Kombinieren um so die Crusher noch mehr zu stärken ^^

Aber alles in allen wird Skarbrand wohl immer die 2te Geige in der HQ Auswahl spielen.

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs auch mal, meine Erfahrung basiert zwar erst auf kleinen spielen, aber was solls:

Die Maske +

Die Maske ist eine sehr unterhaltsame Einheit, Sie kann 3 mal ihre Pavane des Slaanesh einsetzen, und das auf Unterschiedliche Ziele. Dazu hat sie noch BF 4 was die Pavane recht zuverlässig macht. Außerdem einen Rettungswurf von 3+.

Kommen wir nun zu Pro und Contra der Maske:

Pro:

-Ärgert den Gegner ungemein

-Guter Rettungswurf

-Nützlich um Trupps in Angriffsposition zu bringen (Aus dem Gelände raus!)

- Kann Einheiten wie Orkmobz oder Ähnliches wegbewegen und so verlangsamen

- 5 Attacken mit Rüstungsbrechend im Nahkampf

Contra:

- SEHR zerbrechlich

-Nervt den Gegner ungemein

- Kann sich keinen Einheiten anschließen

Fazit:

Für nur 100 Punkte kriegt ihr eine exzellente Störeinheit die leider Gottes sehr zerbrechlich ist (deswegen nur +)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Pro kann man durchaus zustimmen, allerdings kommt es doch recht stark so rüber dass die Vorteile überwiegen würden. Ich find 3 Pavanen pro Zug auch lustig (wobei die Pavane auch nicht sooo gut ist) aber die fällt bereits durch Lampenbeschuss aus den Socken... Der Widerstand und die geringen Lebenspunkte kombiniert mit dem Fehlen der UCM-Regel sind einfach mal der Todesstoß für jedes ansonsten noch so gute Modell. Bei kleinen Spielen könnte ich mir noch vorstellen dass man sie ganz gut verstecken kann, aber bei 1000 Punkten wüsst ich meine Punkte für besseres auszugeben...

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs auch mal, meine Erfahrung basiert zwar erst auf kleinen spielen, aber was solls:

Ach klappt schon hast ja darauf hingewiesen ^^

Kannst also ruhig weitermachen, an meinen Sachen wird ja auch zwischendurch rumgemodelt wenn andere Leute anderer Meinung sind ^^

***** Spinner aus Leidenschaft / Man in Tights

Meine Dämonen Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich stelle jeden Beitrag auf den Prüfstand, egal wer der Autor war! Ich finde es super dass du dich getraut hast, und du hast uns ja drauf hingewiesen wo du diese Erfahrung gesammelt hast :).

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die EInträge der Horrors und Nurglings überarbeitet, sowie ein Inhaltsverzeichnis hinzugefügt. Ebenfalls wurde Skarbrand und die Maske hinzugefügt, vor allem letztere werde ich aber noch bearbeiten damit der Eintrag ausführlicher wird.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und doch genau der, der immer dann versagt, wenn es darauf ankommt.

MfG

@Donni - stehen Eure STM Listen schon?

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ruy: hehe, ja das bist ganz du ;D

Wenn es "nicht so viele" an Psykerchören gibt, warum zum Teufel krieg dann immer ich die an die Backe? O.o

@Donni: bleib mal bei den Fakten, Judas war mit ziemlicher Sicherheit kein Verräter :silly:

Ach ja, und ich seh das genau wie Raven, aber an sich hast du Recht.

und jetzt: back to topic!

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ersten Post: Warum darf sich die Maske keinem Trupp anschließen? Hab ich da was überlesen? Ich kann die doch z.B. in Dämonetten reinpacken (wenn ich die entsprechende Liste spiele) *man möge mich aufklären*

Edit: Ich denke ich habs mir grade beantwortet, kann aber den Post ned löschen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, blöde Frage im Anflug, provoziert evtl. :facepalm: !! ;D

Die Blutgeissel ist beim Dämonenprinzen laut Kompendium nur sinnvoll einsetzbar, nachdem man geschockt hat.

Warum?

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man in der Runde nicht mehr angreifen darf. In allen anderen Fällen will man ja nicht das Ziel, das man gerade so in Reichweite bekommen hat, wegschießen, bevor man damit in den Nahkampf gehen kann, in dem der Prinz ja doch halbwegs sicher ist...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das macht Sinn.

Hängt natürlich von dem Ziel ab, das man angehen möchte. Greift man beispielsweise einen sehr großen Termitrupp an und möchte verhindern, dass zu viele Faustattacken zurückkommen, kann man mit der Sturmwaffe ja versuchen, vor dem NK noch einen rauszuknallen.

Ich war von der sehr allgemein formulierten Aussage verwirrt.

Danke! :)

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.