Jump to content
TabletopWelt

"Eine Armee für Männer!"


Drukhi

Empfohlene Beiträge

@NGobbo93:

Stimmt, an der Stelle des Fotos gebe ich Dir recht. Ich kann Dich aber beruhigen. Es liegt in erster Linie am Blitz, dass es an dieser Stelle so hell (überbelichtet) erscheint.

So... hier mal ein update meines WIP:

nachtgoblin-bogensch_tzen_-_wip_7.jpg

Es fehlt jetzt noch der Feinschliff.... Zähne, Augen, evtl. noch etwas an der Kutte selbst...

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NGobbo93:

Stimmt, an der Stelle des Fotos gebe ich Dir recht. Ich kann Dich aber beruhigen. Es liegt in erster Linie am Blitz, dass es an dieser Stelle so hell (überbelichtet) erscheint.

So... hier mal ein update meines WIP:

nachtgoblin-bogensch_tzen_-_wip_7.jpg

Es fehlt jetzt noch der Feinschliff.... Zähne, Augen, evtl. noch etwas an der Kutte selbst...

Gruß,

Thomas

Hey, die fünf Gobbos sehen super aus. Da bin ich mal gespannt auf die komplett fertigen Grünen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine völlig bescheidene Noob-Frage :) Deine Bases sind (anscheinend) magnetisiert.

1. Füllst Du die "leeren" Bases mit irgendetwas auf und klebst dann die Magnetfolie drauf.

2. Was für Magnetfolie benutzt Du.

Ansonsten: Das Gelb war wirklich nötig. Bis dahin war mir der Grundton der Gobbos ein wenig kalt. Das Goldgelb kontrastiert da echt hübsch.

Gruß <fragend> Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kontrast durch die mMn sehr gelungenen Mondsymbole auf den Schilden gefallen mir die kleinen Hüpfer noch besser. Weiter so!

Gibt ein weiteres gelungenes O&G-Projekt, wenn diese Minis den Standard setzen.

Ich bleib dran!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schon prima aus. Und um dich zu motivieren: Sind die fertig, hast du ganze 15 (!!) Punkte bemalt. :yeah:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf:

Tjaja... so "schnell" sind 50 Punkte bei den Nachtgobbos bemalt. :fanatic:

Zu den Magnetfolien.... ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich seit 3 Jahren die hier noch rumliegen habe, welche Folie das genau ist... ich muß passen. Bei Deiner Anmerkung in Bezug auf die gefüllten Bases lese ich zwischen den Zeilen, dass auch Du immer wieder das Problem hast, dass sich die Magnetfolien dann und wann gerne mal bei starker Haftung lösen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass die NG-Bases innen drin hol sind. Da die Minis aus Plastik sind funktioniert das momentan noch. ABER... ein Freund von mir hat mit seinen Skeletten ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Da haftet keine Magnetfolie mehr. Du hast also völlig Recht, wenn man sich überlegt, die hohlen Bases innen drin zu füllen. Ich hab da zunächst an Moltofill gedacht. Muß ich mir bei Gelegenheit nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich mir diesen Aufwand antue und dabei Gefahr Laufe mir meine Minis zu versauen.

Zum Bemalschema der Nachtgoblins:

War doch klar, dass da noch der Fokus kommt. Ich verrate bei meiner Anleitung doch nicht gleich den "Eyecatcher"! ;)

Leider bin ich heute Abend nicht mit der Bemalung weitergekommen. Dann und wann gibt es einfach "wichtigere Dinge" zu erledigen. Die 5 Minis sollten aber über das Wochenende hinweg fertig werden.

Danach wollte ich eigentlich mit meinem Protagonisten anfangen und die Geschichte zu meinen Jungs erzählen/schreiben. Also bitte noch etwas Geduld. ;)

Ansonsten Danke für die Motivation (v.a. an Horus VII). ;)

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Magnetbases, muss ich sagen das es einfachere Lösungen gibt als die Bases aufzufüllen.

Ein dünneres Stück Plastikkarton auf die unterseite geklebt und die Magnetbases haben ein ganzes Stück mehr Klebefläche und halten besser.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

:fanatic: Die ersten offiziell fertigen Minis für mein Projekt. :fanatic:

nachtgoblin-tutorial-final.jpg

Mit dem Bemalschema und den Mustern auf der Kutte wollte ich wieder etwas "back to the roots". Die meisten können sich sicher noch vergleichbare Bemalschemata früherer Tage erinnern. Da ich "GW" nicht völlige kopieren wollte, habe ich mich für Violettes Holz statt des dunklen Rottons als Kontrastfarbe zum Gelbton der Schilde und Muster der Kutten entschieden. Ich hoffe sie machen "Lust auf mehr".

Mehr will ich für Minis zum Spielen auf TTS-Niveau an Aufwand nicht mehr betreiben.

Für Charaktermodelle könnte man es jetzt noch richtig "krachen lassen". Beispiele:

- Saubereres Grundieren (siehe mein Grundiertutorial)

- Baseränder mit GreenStuff abrunden (fällt in der Masse dann aber nicht mehr auf und nicht mehr ins Gewicht)

- Oben genannte Zwischenlayer, die ich bei den Kutten weggelassen habe

- Die Lippen mit einer Mischung aus Scab Red und Goblin Green bearbeiten und dann noch akzentuieren

- Den unteren Augenlidern noch Tiefe verleihen mit einer Mischung aus Hawk Turquoise

- rostige Kratzer und Schrammen auf den Schilder platzieren (kommt dann bei den Blackorks)

... usw...

Tja... wo geht's jetzt weiter?

Bin noch etwas am schwanken zwischen meinem "Protagonisten" für die Story und dem Dioramabase (hab da neue Lieferungen für erhalten, warte allerdings auch noch auf weitere Accessoires). Laßt Euch überraschen.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" mit den Baserändern erübrigt sich im Verlauf ganz alleine, wenn das Regimentsbase drum herum liegt. Ich werde die modularen Bases von GW nehmen und die Pflastersteine rund herum draufmodellieren. Sollte dann in sich bündig abschließen.

Aber schon mal Danke für's Lob.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde klasse, was man bisher sieht!

Vor allem ein ganz großes Lob für die Motivation: Weg vom Lamen, hin zum Spielen. Klingt super und sollten viele beherzigen.

Was mir allerdings an Deinem Projekt fehlt, um für mich langfristig interessant zu sein, ist der Ausblick. Was kommt da noch? Wieder eine Gobbo Armee? Oder eine Armee nach dem Motto: Ich kehre mal die Vitrine aus und schau in meiner Bitzbox nach? Oder, was ich am besten finde, eine richtige Themenarmee?

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr will ich für Minis zum Spielen auf TTS-Niveau an Aufwand nicht mehr betreiben.

Ist das für dich echt noch TableTopStandard-Niveau? Ich finde Nachtgoblins, bei denen jedes Modell 25 Bemalschritte hat, sind schon irgendwo oberhalb eines Standard-Levels anzusiedeln...

Aber gefallen mir wirklich ausgesprochen gut, die 5. Ich bin äusserst gespannt auf mehr!

Gruß!

DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut, außer bei Bemalwettbewerben begegnen einem Nachtgoblins, die auf einem solchen Niveau bemalt wurden, eher selten...

Sehr stimmig, das mit dem lila Holz ist mir zunächst gar nicht so aufgefallen, macht sich aber gut und macht Sinn. Gutes Händchen für Farbwahl hast du entwickelt seit deiner Khorne-Armee, die nach Weihnachtsmännern mit Äxten aussah ;)

(soll nicht die etwa dreizehn Akzentschichten der Rüstungen abwerten, nur die Farbwahl)

Die back-to-the-roots-Einstellung, auch und vor allem bei der Bemalung, gefällt mir gut,

die Muster auf den Kutten sind ein kleines Highlight!

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich DerBaron nur anschließen. mMn ist das mehr als TTS Niveau. Vielleicht liegt es einfach dran, dass du schon lange dabei bist und deine Ansprüche gewachsen sind, was TTS betrifft und außerdem würde ich behaupten, dass dir das Pinseln nach so langer Zeit etwas flotter von der Hand geht. :)

Ich mag die Nachtgoblins von dir sehr. Sieht super aus und die Details in Geld stechen schön hervor. Vor allem die Flammenmuster fielen mir sofort ins Auge. Schön gemalt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gobbos sehen sehr schick aus. Fünf Sterne für das Projekt sind auf jeden Fall verdient.

Erzählst du uns wie es mit deiner Armee weiter geht?

bearbeitet von Agurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[offtopic]

...ich hab irgendwie drauf gewartet...

Das 11. Voting für dieses Projekt war nämlich mal wieder 1 Sternchen.

Leicht nachzuvollziehen, da nach dem 10. Voting ein Schnitt von 4,8 zu sehen war und nun plötzlich ein Schnitt von 4,45 zu Buche steht.

Jetzt mal aus reiner Neugierde. Wie in all meinen Projekten vorher (Echsenmenschen und v.a. Khornies...).

Analog zum Motto dieses Armeeprojekts "Eine Armee für Männer", würde mich mal interessieren, ob derjenige "Mann's genug" ist, sich per PN bei mir zu melden. Mich würde wirklich interessieren, wann und wie ich denjenigen "vergrätzt" haben soll, dass es immer wieder zu dieser Aktion kommt. Ist aus meiner Zeit als Hobbymoderator, weil ich hier und da "durchgegriffen habe"... oder war's was anderes?

Vergleichbar ist es auch GeOrc mit seinen Dunkelelfen gegangen. Technisch das mit Abstand beste Projekt, das dieses Forum bislang gesehen hat. Schade... sehr schade...

Also... ist derjenige Mann's genug??? ;)

Gruß,

Thomas

Ich selbst habe einen Tip... der Nickname geht mit "R....." los, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen wirklich absolut super aus!

Hab die Jungs immer mal wieder angeschaut und kann wirklich nix sagen, was nich passt. Sind absolut gut und schick so.

Sehr schick das ganze ;)

Freu mich wenn die Einheit fertig ist und man das ganze mal im Kampfe sieht!

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:
Ist glaube ich mittlerweile Standard. Passiert jedem Projekt mit 5 Sternen, aer auch mit 2 Sternen. Da ist denke ich absolut nichts persönliches dabei. Ich habe mich auch schon erwischt, wie ich "weniger" gestimmt habe als ich wirklich meinte, weil das Projekt... "mittel bis schlecht" umgesetzt war, aber einige Mituser voller Elan 5 Sterne verteilt haben.
Ansosnten, nicht ärgern, ist mir auch schon passiert - und zur Belohnung gibts von mir auch nochmal 5* :D

Die Flammen gefallen mir ausgesprochen gut. Noch besser gefallen mir aber jetzt die Gesichter und die Haut. Weniger gut gefällt mir, dass ich für fast 150,- € deswegen Dinge bestellt habe :( Was solls...

Gruß Ralf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger gut gefällt mir, dass ich für fast 150,- € deswegen Dinge bestellt habe :( Was solls...

Gruß Ralf

Moment... lese ich das richtig? Du hast JETZT (!?!) nochmal 150.- € ausgegeben... und dieses Projekt hat Dich dazu angestachelt???

Heißt das T'Koschi Da'Hurz wird wieder ausgepackt und reaktiviert? Falls dem so ist, war es mein Projekt jetzt schon wert. ;D

Wäre doch schön, wenn wir beide die Themen durchkriegen würden. Wenn Du dann mal wieder aus der Karibik im Lande bist, dann schau wieder in Bamberg vorbei und wir stellen dann eine richtig "Grüne" Truppe auf...

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach dir mal nicht so nen Kopf über die Bewertungen.

Mir gefällts und womöglich gibts hier ne Menge Leute, die sich bisher weder durch Bewertung noch durch Posting gemeldet haben, aber gerne hier reinschauen.

Lass dich nicht beirren. Mach einfach weiter.

Ich setz mich auch einfach wieder an den Maltisch.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.