Jump to content
TabletopWelt

SisterMaryNapalm

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.766
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5.406 Exellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über SisterMaryNapalm

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

4.952 Profilaufrufe
  1. Lange war es still hier, jetzt lassen wir alles ganz langsam wieder anlaufen. Aktuell habe ich nicht viel Zeit zum Malen - und ehrlich gesagt auch keine Lust - aber zumindest Zusammenbauen geht. Den Anfang machten unsere fast oder halbfertigen Figuren, die mehr oder weniger schluderig zusammengebaut in ihren Kisten lagen. Die machen wir jetzt erstmal alle so weit Figur für Figur grundierfert: Soweit von mir erstmal. Die Tage kommt das nächste Update.
  2. Ihr Bewohner der sonnenverbrannten süddeutschen Steppe! Ich habe immer noch nicht viel Zeit - und auch nicht viel Lust - zum Malen ... aber zumindest Bauen geht. Das heißt: Wir versuchen mal, ob wir jeden Abend noch einmal eine halbe Stunde erübrigen können, um ein wenig zu Basteln. Zu Beginn haben wir ein paar Miniaturen auf Stand gebracht. Den Anfang machen ein paar Amazonen, die ich gegen @Dreistein's Römer bei Saga u. Hail Caesar ins Feld führen will. Damit kommen wir inzwischen auf gut 50 zusammengebaute Amazonen - mehr kommen na
  3. Keine Erfahrung. habe noch nicht mit Resinwasser gearbeitet. Er hat da aber noch andere Videos zu. Ansonsten mal Luke Towan suchen. Der arbeitet auch regelmäßig mit Resin-Wasser
  4. Hallo ihr Lieben, ich bin in der Zwischenprüfungsphase. Wir machen vermutlich irgendwann Mitte Dezember weiter. Bis dahin was für die Seele. Meister Plasmo ist mal wieder ausgerastet: Bis dahin!
  5. Na ja, wie wir ja seit 2020 wissen, ist Lego nicht Lego. Es gibt Lego, und es gibt Klemmbausteine. Die sind super, Lego als Firma aber ... tja. Als ich jung war, gabs richtige tolle Lego-Modelle. Vergleicht man das mal mit den Gerippen, die heutzutage auf den Markt geblasen werden, dann ist das einfach nur noch eine Beleidigung. Vor allem für den Preis. Ich bin noch nicht mal bei den von @Basselopeangesprochenen Punkten, sondern bei Produkten, die auch für Kinder und Jugendliche geeignet sein sollen. Vollkommen überteuerte Sets mit viel zu wenig Inhalt - da kriegt man von den Alter
  6. Na ja, wenigstens bei teuer müssten sie sich bei Lego heutzutage keine Sorgen mehr machen. Vor allem die Talfahrt der Spielqualität beeindruckt.
  7. Beides! Das ist ja von geringerer Bedeutung - ich schwöre halt trotzdem auf sumerisch.😁
  8. ich schwöre ja immer noch auf sumerisch. ich finde, das wird in der heutigen Zeit viel zu wenig gesprochen.
  9. Nachdem ich jetzt neulich in einem Artikel gelesen habe, dass die Annunaki (die 7 Richter der Unterwelt) eigentlich Raumfahrer waren, die in Sumer einen Nuklearkrieg begonnen haben, um den Aufstieg von Sargon dem Großen zu unterstützen, fürchte ich den Tag, an dem in Nineveh eine Raffinerie für synthetische Palmölprodukte ausgegraben wird. Ich habe, ehrlich gesagt, so viel Ahnung von Final Fantasy wie ein Blauwal vom Bergsteigen. Aber das geht mir mit den meisten JRPGs so. Die sind einfach an mir vorbeigelaufen, und da ich auch nie ein Konsolenspieler war - ich glaube, Sq
  10. Ach ja, richtig. Tifa Lockheart war das, richtig? Ich habe mich mit Final Fantasy nicht viel beschäftigt, aber als ich drüben in Japan war, da gabs von der Figuren an jeder Straßenecke. Wobei ich annehme, dass mir niemand glaubt, wenn ich sage: "Also ich stehe ja dann doch eher auf mit Palmenöl eingeriebene, gut gebaute und muskulöse Akkader, gekleidet in Schafsfell und mit Bronzemaske." Hm ...
  11. So, seit einiger Zeit ist es ja kein Geheimnis mehr, dass auch die Sister einen 3d-Drucker hat. Ich komme leider echt nicht dazu, was zu machen, aber zumindest kann ich ja mal ein paar Sachen ausm Druck zeigen: Den Anfang machen Inanna und Dumuzi. Das sollte eigentlich mein Beitrag zur Duett-Malchallenge werden. Nach einem alten Mythos aus Sumer, "Die Hochzeit von Inanna und Dumuzi", auch als "Inanna bevorzugt den Farmer" bekannt - übrigens in Teilen die Grundlage für die Geschichte von Kain und Abel - suchen der Sonnengott Utu und seine Mutter einen Gemahl
  12. Oh man, ich habe gerade "Balrog" gelesen und dachte: Hm - Kind und Steine in den Weg legen? Wie Drachenklinge da jetzt schon wieder auf "Balrog" kommt ...
  13. Es wäre ja schön, wenn es damit zu tun hätte, dann wäre das was Greifbares. Bei mir geht es eher um den nun mehrjährigen Streit mit meiner Berufsförderung, der seit 2018 kein Ende nimmt. Das ist eine ziemlich erstaunliche Geschichte: Als ich vor einer Woche krank vom Arzt nach Hause kam, ging es Rhini plötzlich auch richtig schlecht. Ungefähr so: Auf einmal konnte er sich gar nicht mehr bewegen, musste den ganzen Tag im Bett liegen, und für eine schnelle Gesundung halfen nur Hähnchenschenkel, halbe Hähnchen, Hühnersuppe
  14. Meine Lieben, meine Lieben, viel ist nicht geschehen zuletzt, denn ich habe aktuell keine Zeit, keine Kraft und keine Lust - tatsächlich auch in dieser Reihenfolge. Meine Schule und die damit zusammenhängenden Dinge nehmen mich einfach viel in Beschlag und haben mich gesundheitlich, sowohl körperlich wie auch seelisch, ein wenig erschöpft. Darunter leidet mein Hobby. Dankenswerterweise hat @Zavormeinen unvollständigen Beitrag für das SoPro in diesen Thread überführt, und ihr könnt euch ein Bilde machen von dem, was ich versucht und nicht geschafft habe - sicher, mit dem
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.