Jump to content
TabletopWelt

GREY KNIGHTS - Treff 9


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Was mir grade noch einfällt: Wichtig ist auch die total nervigen Späher wegzuschießen. Mit den Markern sind die einfach krass mächtig, wenn ddurch deine wichtigen Einheiten/Panzer ihre Decker verlieren.

--> Die müssen einfach weg. Haben auch nich sone gute Moral wenn ich mich nich irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teclis2.....Wenn er viele Feuerkrieger einsetzt ist ein Knight mit Erlöserflamme absolut tödlich.... wenn du dann noch n Sprungmodul dran hast kannste schön Kino machen.

Gegen Tau würde ich den Großmeister dem Scriptor und auch Inquisitor vorziehen..obwohl ich meist Sprippe spiele.

Der Großmeister kann wenn du Glück hast Einheiten die Scoutregel geben, was bedeutet, dass NemesisKnights mit Modul im 1. Spielzug angreifen können, wenn du den 1. Spz. hast vorrausgesetzt.:bking:

1500 Punkte ist natürlich nicht so viel, da muss du sehen was du aufstellst...

Mordrak ist ja auch ein Großmeister und dank seiner Geisterritter-Sonderregel kannst du ordentlich Druck machen. Von wo auch immer du willst.

Auch mit Abfangtrupps (also die mit Teleportmodul)....30 Zoll Sprung...Erlöserflamme+Sturmbolter.....höchst warscheinlich ein ganzer Trupp Markerhoschies oder Feuerkrieger tot...:ok:

Sie würden auch von einer eventuellen Scoutregel durch den Großmeister profitieren.

..kommt aber auch immer auf den Gegner an, was der so bevorzugt aufstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke füre die Tipps aber ich will unbedingt von den Relis gebrauch machen weil ich pro Runde neue Relis aussuchen kann.

Ich weiß nicht ob Tau Psioniker oder so was in der Art haben weiß das wer???

Ich kenne die Tau als Gegner nicht oder mir ist wenig über die bekannt etc.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel S8 bringt was gegen Tau, da ihre Kampfanzüge W4 haben. --> sofort ausgelöscht.

Ansonsten musst du sehen irgendwie mit ihnen in den Nahkampf zu kommen, im Beschuss wirst du verlieren, wenn du nicht gerade nur Feuerkriegern gegenüber stehst.

Verkaufe super viel Tabletop Zeug.
Die meisten Sachen noch im Gußrahmen: Space Marines, Tyraniden, Krieger des Chaos (Fantasy)
Einfach mal ne PN schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also gegen Tau sehen wir in Sachen Beschuss, alt aus wo besteht unsere Stärke nur Nahkampf oder gibt es ne andere Methode auch es mit den Schützren aufzunehmen??

Was ist an den Tauschützen so mieß bitte sehr??

Sorry für mich sind alle Fernkämpfer gleich was an den Tau so besonders ist verstehe ich nicht

Könnten mir die erfahrenen Veteranen das ja beantworten und gibt es außer ihren Beschuss noch was worauf man als GK Spieler achten muss??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist an den Tauschützen so mieß bitte sehr??

Sorry für mich sind alle Fernkämpfer gleich was an den Tau so besonders ist verstehe ich nicht

Ganz einfach, S5 Waffen in Standardtruppen, und mit Markern können die auch ihre BF3 bis auf BF5 "pushen"...das ist nich schlecht für 10 Punkte pro Modell, wenn man die Liste drauf auslegt...

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann ist es doch heavey ubnd verstehe es nun besser wieso ihr meint wieso ich se aus dem Weg gehen sollte. :ok:

Könnte man die Relis so setzen das die Schützen sofort ausgeschaltet werden das die Truppen vorrücken ohne Beschuss einzukasieren??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was du meinst.

Vielleicht das Orbitalschlag Relais?

Wenn ja, dann nein. Denke nicht, dass du nur wegen ein oder 2 so Schablönchen keinen Beschuss mehr abbekommen solltest. Tau sind wirklich mobil und haben eine mega Reichweite.

Kommst du mit ihnen in den NK ist die Einheit allerdings besiegt ;)

Verkaufe super viel Tabletop Zeug.
Die meisten Sachen noch im Gußrahmen: Space Marines, Tyraniden, Krieger des Chaos (Fantasy)
Einfach mal ne PN schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Tau werden also im Fernkampf sehr mieß hm ein Kumpel spielt Csm auch 1500 Punkte Bl Khorne Armee.

Sollte man bei Khorne Beserker abwarten oder se überm Haufen schießen.

Ich meinte die relis weichen ja ab könnte man wenn man Glück hat das ganze Regiment treffen??

Aber wie ihr sagt für die Punkte sind se übel naja ich werd sehen was ich am Sa gegen se reisen kann .

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein soweit ich weiss eher nicht jeder schreibt, die Liste für sich selbst also ich kann mich weder auf den Tauspieler, einstellen und auf den Csm Spieler weil ich ihre Listen nicht kenne.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag,

ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass bei dem Dreadknight die Waffen an den Armen viel zu weit vorne sitzen, als dass er mit seinen Bannfäuste noch richtig zuschlagen könnte? Wen der ne gestreckte Gerade vom Stapel lassen würde, würde zuerst seine Waffe den Gegner treffen, anstelle seiner Faust. Er könnte zwar noch zupacken, aber Schläge sind rein praktisch gesehen NICHT möglich.

Was sagt ihr dazu? Habe ich da einen Denkfehler, oder kann der Gute seine Waffen einfahren, o.ä.?

Mfg Azahg

****Inquisitions-Gardist/Leutnant

...und für alle die nach den aktuellen GW Preisen immer noch zu viel Geld in der Tasche haben folgendes Zitat: "Ich spiele Titans als Sentinels und Baneblades als Chimären"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal meiner eh nur eine Fernkampfwaffe hat, haut er halt mit der anderen Hand,

So, hätte ich das dann auch geregelt, aber das Cybots keine Knie haben ist mir noch gar nicht aufgefallen...aber egal. Mich hatte es nur gewundert, da seine Waffen so enorm weit rausgeschaut haben.

Mfg Azahg

****Inquisitions-Gardist/Leutnant

...und für alle die nach den aktuellen GW Preisen immer noch zu viel Geld in der Tasche haben folgendes Zitat: "Ich spiele Titans als Sentinels und Baneblades als Chimären"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.