Jump to content
TabletopWelt

KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Aber ein Prophet auf Bike bei den Warpspinnen macht sinn.

Wer glaubt es könnte sich lohnen kann auch ein Autarch mit Falkenflügeln oder Warpsprungenerator den Bikes anschließen.

Würd ich von abraten. Sonst macht es Plop und der Autrach/Exarch/Prophet ist im Warp Kaffee trinken mit Slaanesh

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Rennen im Regelbuch steht aber eben, dass wenn ein Modell der Einheit rennt alle rennen, selbst wenn sie sich nicht bewegen zählen sie als wären sie gerannt und wenn das nicht alle können dürfte ja eigentlich keiner rennen oder?

Nein. Das wurde bei 40kings auch schonmal erwähnt. Mit dem Battletrance bei Jetbikes hat GW etwas Weitsicht bewiesen. Denn es geht eben genau darum, einen Prophet auf Bike z.B. Warpspinnen anschließen zu können und trotzdem mit den Warspinnen den Batteltrance zu nutzen. Der Prophet auf Bike darf denn halt nur nicht rennen und man muss die Formation wahren. Würde er durch das Bike die Sonderregel verlieren, ginge das nicht. Das gleiche gilt im Umkehrschluss für einen Autarchen mit Flügeln der Jetbikes angeschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonsai geht es um den Fall, wenn das Charaktermodell, also der Exarch, eine Herausforderung abgelehnt hat.

Hier besteht aber kein Problem, da bei der Ablehnung einer Herausforderung detailliert beschrieben ist, was nicht benutzt werden darf. Eine Einschränkung für den Gebrauch von Sonderregeln ist nicht genannt.

Also pflichte archonts Schlussfolgerung bei: Der Trupp kann zurückfallen, auch wenn der Exarch eine Herausforderung abgelehnt hat.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Geplant war 8 Speere (inkl. Exarch) mit Autarch zu spielen, als Nahkampfeinheit. Nun kann der Autarch mit Bhanseemaske sicher so einige Herausforderungen annehmen aber gegen Gegner die nicht sicher in Runde 1 ihr Leben aushauchen und ein halbes dutzend DS2 Attacken generieren möchte ich nicht in die Herausforderung. Daher soll dann der Exarch diese ablehnen damit die Attacken des Autarchen genutzt werden können. Die Sonderregel des Exarchen wird aber auch gebraucht, daher meine Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh krass, Tatsache. Find ich zwar merkwürdig, da man ja jetzt sogar 10 Khaindare aufstellen kann. Bleiben die Speere wohl mit 3-9 die Ausnahme.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man verzeihe mir die Anfängerfrage, aber habe ich folgendes richtig verstanden:

In der Bewegungsphase schwebt mein Serpent 12" in Richtung Gegner und dreht sich während der Bewegung um 180° um seine Ladeluke Richtung Feind auszurichten. Die Feuerdrachen in dem Serpent verlassen nun den Panzer und bewegen sich bis zum maximal erlaubten Abstand von 6" zum Serpent in Richtung Feind.

In der Schussphase feuert nun zuerst der Serpent mit seiner auf dem Geschützturm montierten Waffe auf den Gegner - und zwar unter Verwendung der vollen BF. Anschließend nutzt er seine Vektorschubdüsen, um sich um 180° zu drehen, so dass seine schwach gepanzerte Rückseite nicht in Richtung Feind zeigt.

Die Feuerdrachen rennen derweil W6" Richtung Gegner und feuern dann (ebenfall beim voller BF) ihre Waffen ab.

Alles richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird für Psitests nicht immer der Profilwert genommen?

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, ihr solltet mehr als nur einzeilig antworten, ganz eindeutig finde ich das nämlich nicht, was ihr im Unterhaltungskontext schreibt :P

Ja, du testest auf deinen Moralwert für Psitests. Da du dir aber mit dem Trait einen anderen Moralwert zu eigen machst, testest du deine Psitests entsprechend auf diesen Wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.