Jump to content
TabletopWelt

KFKA Orks - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niederwerfen geht nur im Nahkampf und Niederschmettern bekommt man nur im Angriff. Die Regeln findes du im Regelbuch auf Seite 165.

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort und die Regelseite, den Text kenne ich aber schon. Da steht ja nur 'Attacke' aber nicht ob es nur für Fern- oder nur für Nahkampf geht... ein Englisches RB besitze ich nicht.

Hat wer ein Englisches RB? Ich tendiere dazu, das für Nah- und Fernkampf zu verwenden. Einfach nur 'Attacke' ist ja beides....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort und die Regelseite, den Text kenne ich aber schon. Da steht ja nur 'Attacke' aber nicht ob es nur für Fern- oder nur für Nahkampf geht... ein Englisches RB besitze ich nicht.Hat wer ein Englisches RB? Ich tendiere dazu, das für Nah- und Fernkampf zu verwenden. Einfach nur 'Attacke' ist ja beides....

Eigentlich nicht.

Attacke ist immer Nahkampf.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke. Aber zb beim Megablasta ist auch von 'Schussattacke' die Rede.... najo.

Andere Frage: Die Bikaz profitieren nicht vom Waaagh oder? Also bewegen + boosten + angreifen geht nicht, oder? Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau wie du meinst. Sind Orks, da gibt es keine Vorgaben.

Im Kampfpanzerbausatz sind Türmchen für die Kannon und die Fetten Wummen enthalten, aber auch Hardpoints für die Fetten Wummen, die von ebenfalls enthaltenen Schützen bedient werden.

Grundsätzlich ist aber alles ok. Ich hab auch schon KP gesehen, auf deren Trittbretter rechts und links jeweils ein Orks mit Bazzukka geklebt war, um die montierten Bazzukkaz darzustellen und so weiter. Da ist man als Orkspieler zum Glück sehr frei.

Kurzum:

Mach mal so, wie du willst. :)

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ich wusste doch da war was. Ich habe eine angespielte Armee uebernommen und der Vorbesitzer hat den Wagon nach der Anleitung gebaut. Sprich die beiden fetten Wummen hinten bei den Kette auf dem Hartpoint platziert. Also schiest eine nach Backbord und die Andere nach Steuerbord vom Panzer, aber keine nach Vorn.   :heul2:

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Anleitung gebaut sieht dafür cooler aus als vier Kräne die in jede Richtung einer Kugel drehbar sind und man auf jede Seite des Panzers schwenken kann. Selbst Türme hätten ja den Nachteil, dass sie als Teil des Panzers gelten und somit die Trefferfläche vergrößern. Waffenkräne tun das nicht. Außerdem sind turmmontierte Waffen nich unendlich nach unten ausrichtbar. Gut durchdachte Waffenkräne haben keine toten Winkel und können sogar unter dem Fahzeug einmal durchpusten. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abgesehen davon, dass die nur da sind um "Waffe zerstört" Ergebnisse abzufangen, da sie im Fernkampf recht wenig leisten... (Also zumindest in meinen Spielen).

bearbeitet von DaFlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn das mitlerweile, muss ich die Bosse auf große Bases packen, oder tuns auch die Kleinen?

 

LG

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten Bosse auf 40mm stehen? Oder meinst du die Modelle in Megarüstung, sprich Gargbosse/Meganobs? Die würde ich schon auf Termibases stellen. Sind schließlich massig und werden auch mit denen ausgeliefert. Ob man jetzt alte Modelle umbasen muss, ist halt eine Frage des Geschmacks. Ich habe es bei meinen alten Chaostermis immer noch nicht gemacht.

bearbeitet von Appolyon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nobz sind auf 25mm Base wie schon im alten und die Meganobz auf 40mm Basen. Einzig die Flash Gitz haben eine neue 40mm Base bekommen.

Aber ich werde meine selbst gebauten Posaz für den letzten Codex auf ihrer 25mm Base lassen.

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dann is alles gut.

Hatte mir nur die Flash Gitz geholt und war erstmal etwas irriitiert.

 

Danke

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaue mal ins RB auf Seite 17 oben links. Das steht drine wenn sich eine Regel auf "einen Zug" bezieht ist der Spielerzug bemeint.

Damit darft du pro Spielerzug nicht mehr als 2 verpatzen sonst wäre er beim 3. mal tot.

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh kenne nur das FAQ vom General_Grundmann auf T³.

 

Orks = ORK

ORK.1 "Da Lucky Stikk" gewährt NUR dem Träger selbst Re-Rolls! http://en.wikipedia.org/wiki/Singular_they

ORK.2 Der "Gitfinda" funktioniert bei Modellen mit den Sonderregeln "Relentless" und/oder "Slow and Purposeful" NUR beim Abfeuern von AUSSCHLIEßLICH folgenden Waffengattungen: Heavy Weapons, Salvo Weapons und Ordnance Weapons.

Orks Supplement: Waaagh! Ghazghkull = GHA

Es gelten alle anwendbaren Klarstellungen zum Hauptcodex ORK

GHA.1 "Waaagh! Ghazghkull" hat gemäß Supplement Seite 48, linke Spalte, erster Absatz, KEINE Möglichkeit als "Combined Arms Detachment (CAD)" und/oder "Allied Detachment (AD)" gespielt zu werden! Möglich sind nur das "Great Waaagh! Detachment" und/oder Formationen aus diesem Supplement.

GHA.2 Die +2 auf die "Mob Rule" Tabelle durch "Da Boss iz Watchin´" kann zu Ergebnissen von 7+ führen. Ein solches Ergebnis von 7+ bedeutet, dass der Morale test bzw. Pinning test bestanden wird OHNE das automatische Treffer verteilt werden! [Quelle: GW Mailorder, soll so im ersten FAQ drinstehen, sobald die unlimitierte Printversion des Supplements veröffentlicht ist.]

 

http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GHA1 kapiere ich gerade nicht so ganz. Das Ghazghkull-Supplement kann also nicht als Allierter verwendet werden?

 

EDIT:

Okay, gerade nachgelesen. Vollkommener Schwachsinn, aber wenn Grundmann das so festlegt wird wohl leider oft so gespielt werden, selbst wenns nirgends so steht...

 

Nochmal EDIT:

Okay, also Hauptkontingent Gret Waaagh ist moeglich mit Allierten von anderswo, richtig?

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir nicht so sagen, da ich zwar reinschaue aber nicht alles so Spiele. Auf Turnieren ist es was anderes, aber da bin ich nur ein paar mal.

Hier geht es zu meinen Kopphamma und Thunderhawk eingenbau Mekschuppen
HIer findet ihr meine Bastel Tutorials

Mein P500 Projekt Die Blaue Flut bricht los!

Auf meiner Facebook Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GHA1 kapiere ich gerade nicht so ganz. Das Ghazghkull-Supplement kann also nicht als Allierter verwendet werden?

EDIT:

Okay, gerade nachgelesen. Vollkommener Schwachsinn, aber wenn Grundmann das so festlegt wird wohl leider oft so gespielt werden, selbst wenns nirgends so steht...

Nochmal EDIT:

Okay, also Hauptkontingent Gret Waaagh ist moeglich mit Allierten von anderswo, richtig?

Ja. Wenn ich ihn da richtig verstanden habe. Er hat auch leider recht. Hab es grade nachgelesen. Du kannst die Sonderregeln nur dann nutze, wenn du das Great Whaagh oder eine der Formationen nimmst. Wieso das keine CAD sind, weiß ich nicht. bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.