Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 33


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich hab mal wieder ein paar Fragen^^

1. Kann ich den Khemri durch den Annalianischen Kristall einen Anrufungswürfel abnehmen?

2. Ist der Löwenstreitwagen unnachgiebig, weil er als Besatzung zwei weiße Löwen von Chrace hat?

3. Wenn ich gegen DE spiele und mich sammeln muss, weil ich in der vorherigen Runde "Fliehen" als Angriffsreaktion gewählt habe, darf ich den Wurf wiederholen wenn ich ihn verpatzt habe, wegen der Sonderregel "Mut der Zeitalter"

Danke für die Antworten!

Grüße

Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Nein, da du nur Energiewürfel klauen darfst und Khemri benutzt keine

2) Nein, würde sonst unnachgiebig dabei stehen

3) Ja, ist ein ganz normaler Psychologietest. EInzig Aufriebtests darf man gegen Dunkelelfen auf Grund dieser Regel nicht wiederholen (außer man hat nen AST dabei)

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:Nö,aber einen Enerigewürfel aus dem Pool(den Khemris zum bannen von bleibt im spiel Sprüchen anwenden können)

2:Nein,ihm fehlt die entsprechende Sonderregel.Im englischen sitzt da auch nur "Crew" drauf und keine Weißen Löwen.

3:Ja

Edit:zu langsam,malwieder^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtenast in nen dicken Block stellen, den kriegt er da kaum raus ...

und immer schön die 6 werfen ;)

Außer er rennt mit der Rattenbrut frontal rein und bringt ihn um. :)

EDIT: Bannrollen werden auch in der Magiephase benutzt und sind keine Zaubersprüche. ;)

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) Ja, ist ein ganz normaler Psychologietest. EInzig Aufriebtests darf man gegen Dunkelelfen auf Grund dieser Regel nicht wiederholen (außer man hat nen AST dabei)

Ähm... Sammeltests sind keine Psychologietests. Es sind Tests auf den Moralwert. Ich bin mir relativ sicher, dass nur Psychologietests (Panik, Angst, Entsetzen, theoretisch noch Blödheit) gegen DE wiederholt werden dürfen. Daher können weder Sammeltests, Aufriebstest oder der Test im Verfolgen zu unterdrückenoder ähnliches wiederholt werden.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir relativ sicher, dass nur Psychologietests gegen DE wiederholt werden dürfen.

Du kannst dir auch ganz sicher sein. Nur die von dir genannten Tests dürfen wiederholt werden. Wobei das nur ein sehr kleiner Tropfen auf den heißen Stein gegen die DE ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HE vs DE ist ein ausgeglichenes Matchup... wenn der HE den Sternendrachen und maximale Magie spielt und der DE auf Drachen&Magie verzichtet ;D

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie darf dafür aus drei Gliedern kämpfen... ;)

Mal ehrlich, wofür soll der Speer bei denen denn sonst gut sein? :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie darf dafür aus drei Gliedern kämpfen... ;)

Mal ehrlich, wofür soll der Speer bei denen denn sonst gut sein? :)

Der war gut, hab mich voll weg gekracht :ok:

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du dann von einer untötbaren Einheit? Einen relativ ungeschützten AST + Prinz in einem großen Block... Der sieht doch keinen sinnvollen NK! Als HE kannst du es dir nicht erlauben, da kostet alles zu viel...

*************** 1 Kommandant ***************

Prinz

+ - Heiliger Weihrauch

- - - > 180 Punkte

*************** 1 Held ***************

Edler

+ - Zweihandwaffe

- Schild

- Drachenrüstung

+ Armeestandartenträger

- Banner des Weltendrachens

- - - > 186 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

18 Phönixgarde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 300 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 666

Teuflisch viele Punkte in einem 2000er Spiel. Da hat der Prinz noch nicht mal Ausrüstung und die Einheit keine besondere Standarte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele meist sowiso lieber größere Spiele als 2000 Punkte, es müsst ja nicht mal ein Prinz sein es könnte ja auch ein Adeliger sein, vorallem würden die zwei adeligen der Garde ja auch im Nahkampf ordentlich was bringen, wenn statt 2 stärke 4 Attacken plötzlich 6 Stärke 6 Attacken kommen, guten Flanken schutz müsste man halt bereitstellen, falls ich mal zu einem Spiel in nächster zeit komme kann ichs ja einfach mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ne Frage... spielt eigentlich irgendwer mal Banner des Weltendrachen

Wenn man dann z.b. eine Einheit Phönixgarde mit Ast mit Weltendrachenbanner+Prinzen mit Weihrauch reinstellt sind die ja eigentlich schon fast untötbar...

Gegen Skaven spiele ich gerne Prinz mit Schnelle Goldklinge und Umhang des Lehrmeisters in einem Kavallerieblock und den AST mit Banner des Weltendrachens in einem weiteren Kavallerieblock. Den Heiligen Weihrauch nehme ich auch meistens mit. Das hat mir schon einige fette Siege gegen Armeen mit Grauen Propheten gesichert. Er kann dich mit Magie nicht knacken, und im Nahkampf läuft der nach der ersten Runde weg.

Tipp: Noch mindestens einen Streitwagen für Seuchenschleuderer aufstellen.

Das sind aber Magische Gegenstände, die ich auf einem Turnier aber nie mitnehmen würde.

Meine Bases bleiben eckig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Waldelfenheld auf Adler. Hab dann in den Fuß und in die Stelle an der der Held und der Adler zusammengeklebt werden je ein Loch reingemacht und das ganze gestiftet, damit ich sowohl mit, als auch ohne Held spielen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Schilde der Speerträger feste Embleme? Kann man sie optional dazu kleben? Im Umkehrschluss: Kann man sie auch weglassen und was eigenes machen?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Spielen habe ich damit begonnen eine 15er Einheit Phönixgardisten mit vollem Kommando und Kriegsbanner zu testen. Die Jungs halten sich erstaunlich gut, bzw. scheinen eine interessante Einheit zu sein. Daher werde ich mir wohl eine Einheit zulegen. Nun aber der Knackpunkt: Ich finde die Modelle an sich gar nicht schlecht, nur frage ich mich, ob es nicht schicke Alternativen dazu gibt.

a) Hat jemand Bilder von seinen oder fremden tollen Gardisten?

b) Hat irgendwer Alternativmodelle oder Umbauten für seine Garde verwendet?

Rufus

Philosophie für Warhammerspieler:

"Kein Sieger glaubt an den Zufall."

Friedrich Nietzsche, Aph. 258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es zwar nich ausprobiert, hab aber auch schon überlegt mir meine selbst zu bauen, aber eher aus kosten Gründen. Dabei bin ich auf die Idee gekommen sie aus den Resten meiner Regimentsboxen zu basteln, würde aber nur max 10 zusammenbekommen.

Von den Silberhelmen Gussrahmen könnte man den Phönix-Helmaufsatz des Champions, Rüstungen und Köpfe nehmen, aus dem Bogenschützen Gussrahmen die Umhänge und die Phönixsymbole und aus dem Speerträger Gussrahmen die Unterkörper und die Arme, die den Speer mit beiden Händen halten. Man bräuchte dann nur noch Hellbarden aufsetze.

Ob man das nun hübsch findet, ist natürlich Geschmackssache. Es wären aber auf alle Fälle alternative Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.