Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 11


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Eher nur ne Faust und ein zwei Melter, die sind so oder so teuer genug und auch nur normale Marines mit 1lp und so.

Finde den neuen Codex super, wie auf der letzten Seite geschrieben sehen die Listen allerdings ganz anders aus, als die von normalen Marines, da is nix mehr Mech.

Mass Springer mit Furious charge und FnP, das is neu und toll!

Würde wohl garkeine TK mehr spielen, finde die jetzt nich so geil, da kann man eigentlich eher normale Hüpfer nehmen.

Mfg :joker:

Meine Spielberichte

"Terra locuta causa finita"

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Verständnisfrage (habe den Codex noch nicht lesen können): Sanguinius Priester sind doch eine eigenständige Unit und können sich keinem Trupp anschließen richtig? Dann dürften sie aber auch nicht im selben Transporter mitfahren oder?

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.

Die sind UCM und verhalten sich auch als solche, d.h. sie sich können ganz normal Einheiten anschließen etc.pp.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Springer mit Furious charge und FnP, das is neu und toll!

Naja Termis mit FnP sind auch ne harte Sache :) in Sachen Bartlänge nicht ohne.

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne in dem Thread dazu hat er geschrieben das das ding aus ner kompletten Walküre, ein paar Teilen von nem Baneblade, ein paar Bitz und 2 A3 Bögen Plastik-Karton besteht. Ich denke man bekommt aber auch ein ähnliches Ergebniss hin, wenn man nur die Walküre und Plastikkarton benutzt.

Ich persönlich finde die Halterung für den Cybot aber nicht so schön. Wer transportiert denn bitte ein wertvolles Artefakt außerhalb von einem Transporter? ;)

Dann lieber ne große Luke ans Heck und gut.

Alea Iacta est.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Codex. ;)

Es kommt immer darauf an, welche Modelle Du wie kombinierst. Damit ergeben sich dann zT völlig verschiedene Sonderregeln.

Aber am Ende sind sie immer noch Marines.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Termis mit FnP sind auch ne harte Sache :) in Sachen Bartlänge nicht ohne.

Ist immo Fraglich - dass FnP macht sie an sich nur gegen Standartwaffen stabiler, während die meisten Dosen/Termi-öffner auch das FnP ignorieren (entweder weil Rüstungsignorierend, oder Stärke 8+, oder beides).

Damit ist FnP bei Dosen zwar immer noch gut (weil Kleinvieh nun mal auch Mist macht und dagegen hilft FnP), aber als Bärtig würde ich es nicht einstufen (außer villeicht gegen einige Xenovölker die aber sowieso etwas unflexibel im Umgang mit schwer gepanzerten Einheiten sind), solange man es für entsprechende Punktekosten kaufen muss (was ja der Fall ist).

Der Sanguiniuspriester ist dabei natürlich trots allem sehr gut, weil er neben FnP noch Rasender Angriff verleiht wovon die schnellen CC-Truppen auch im hohen Maße profitieren insgesamt ist er aber wahrscheinlich eine Vergleichsweise faire Auswahl (Vergleichsweise heißt hier im Vergleich zu Codies wie IA, Orks und SW und nicht zu Tyras, Necrons o.ä.)...

Warum ich das poste - weil ich mir in den vergangenen Tagen im Hobbyzentrum mal wieder rumgewine anhören musste, wie böse der Sanguiniuspriester doch sei - als Grund wurde dabei stets zuerst FnP genannt (welches Teilweise mit Regeneration aus WHF gleichgesetzt wurde, obwohl das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, da FnP, im Gegensatz zu Regeneration, recht gut negiert werden kann - und von den meisten effektiven Antidosenwaffen wird) - Rasender Angriff wird dabei meist nur in einem Nebensatz erwähnt und erst als Argument herangezogen, wenn man beginnt die "FnP ist Imba"-Theorien zu zerpflücken (dabei wären BA vermutlich härter als im kommenden Kodex, wenn sie anstelle des teuren Sanguiniuspriesters, Rasender Angriff als Armeesonderregel hätten, so wie es in älteren Gerüchten teilweise gemutmaßt wurde)...

Effektiv wird das FnP der BA selbst vermutlich die gängiken Armeelisten nur leicht beeinflussen (wird wieder nen bischen mehr Plasma/E-Waffn usw. mitgenommen - aber keine derart großen umbrüche wie beim Aufkommen der Massorks wo man plötzlich Massenvernichtungswaffen brauchte) und dann auch recht gut Handelbar sein (auser für die Völker die nur Schwer an solche Waffen rankommen - aber die waren meist schon vorher die Gedisten)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanguiniuspriester ^^

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SanguPriester

SanguGarde

Chaplain

FuriosoLibrarian

Corbulo

Andersrum -> ...so richtig schlecht ist wohl nur der Tech und das der Chap eine Auswahl frisst.

MfG

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider kein sehr erfahrener Spieler, denkst ihr Sanguiniuspriester und SangGarde in Combi lohnt sich oder eher nicht?

Denkt ihr Mephiston lohnt sich, man muss ja jetzt extrem vorsichtig mit ihm spielen, sein W6 rettet ihn ja nicht vor Fäusten!

Horus is a star ascendant, but how much further can a star rise before it falls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist doch praktisch das man den Ordenspriester auch in Elite aufstellen kann und Techmarine spieln eh die wenigsten.

Ob sich die Sangui Guard lohnt muss sich noch herausstellen, schließlich leistet ihnen die Vanguard find ich doch stark konkurrenz, diese kann ja schließlich noch nach dem schocken angreifen.

Ein Feind so schnell wie der Wind,

Ein Feind so stark wie das Feuer,

Ein Feind so unerschütterlich wie die Steine der Erde,

Ein Feind so trügerisch wie die Wellen des Meeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sangugarde mit S4 ist für 42 Punkte echt der letzte Witz, nicht einmal eine Zusatzattacke haben die Jungs gekriegt (gut, 1x Trefferwurf wiederholen, dennoch schlechter als +1A).

Zumal Angreifen nach dem Schocken, das ist EXTREM gut, da es eben mehr taktische Optionen bietet.

Und mit 2-3 Energirewaffen im Trupp plus geringeren Kosten sollte die Vanguard Guard einiges weghauen.

Gerade als Sturmauswahl.

Die Sangugarde könnte man aber dennoch bei Einzelspielen vermutlich gut gegen andere (Chaos)marines stellen, 5 Mann und Priester plus Standarte, das sind etwa 18-19 Energieattacken S5 im Angriff und FNP kommt dazu. Kosten würden sie aber einen Haufen, doch dank FNP und 2+ RW wären sie zumindest gegen gewöhnliche Nahkampfattacken und Waffen bis S7 und DS3 gut geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.