Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 11


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Mit Sicherheit ist das lustig. Allerdings wird es zu den ersten Lektionen für die BA Gegner werden einen Space Marine mit weißer Rüstung in einer BA Armee zu fokussen. Aber ich kann mich auch irren und es hängt dabei eh alles an der Spielsituation. Also Sichtlinie, Möglichkeiten, Gelegenheiten etc. ....

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man den Priester nicht picken kann als UCM, solange er sich in einem Trupp befindet. Von daher wayne. ;)

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, wenn man mit solchen speziellen Klamotten ankommt... Normalerweise kann man sich ja im CC schon vernünftig positionieren um zu verhindern, dass der Priester was abkriegt. Ich bin jetzt mal vom Normalfall ausgegangen. Kann ja nicht jeder "cheater" SW oder Eldar spielen. ;)

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gut stimmt schon. Aber ich hab beim Priester sofort daran gedacht, das die Eldar ihr Mentales Duell haben. Und ja, ich muß eingestehen, das ich da ein Trauma mit mir rumtrage. ;)

Allerdings sind Eldar ja nun nicht wirklich so selten (behaupte ich mal) und daher kam auch meine Bemerkung.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die wenigsten Eldarspieler schleppen das Mental Duell mit sich rum, da man mit Verdammnis, oder Gunst des Schicksals einfach besser dran ist. ;)

Aber jetzt zu was anderm. Wie man ja schon gelesen hat gibts im neuen Codex ja auch die Expugnatorgardisten mit ihreHeroischen Intervention, richtig?

Da ich noch keinen Codex zur Hand hatte, wollte ich wissen ob da die Sprungmodule günstiger sind, oder ob sie sonst irgendwelche Sachen mitbringen, da sie ja nicht so verpönt zu sein scheinen wie die im C:SM.

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die Regel ham die leider ^^

ist zwar regel****erei, aber unter der Beschreibung vom Sprungmodul steht dass alle Einheiten die mit einem Modul ausgerüstet sind, die Regel Engel des todes (oder wie auch immer der scheiß mit 1w6 heißt) bekommen.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise hat man auch immer seine Psimatrix dabei, um sowas halt zu entschärfen, und hey, der typ kostet 35 Punkte, also nen richtiges Schnäppchen:D

Seit wann denn das?

Bei mir kosten sie 50 Punkte und eventuell +25 Punkte fürs Sprungmodul wenn man sie beweglich halten will - ohne Frage gut, aber ein richtiges Schnäppchen sieht anders aus...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@liveless jap das tut sie

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre allerdings auch selten, selten, selten dumm, wenn nur stinknormale Marines die "Engel des Todes" wären, nicht aber die Monster-Elite-Garde, welche mit 2A im Profil als erfahrene Nahkampfspezialisten ausgezeichnet sind.

(Hust, Sanguinische Garde, hust, kriegt vom Orden meisterhafte Rüstungen reingedrückt, hat aber aus purer Eitelkeit wieder vergessen, wie man Sprungmodule richtig bedient?! :lach:)

So, Codex steht schon im GW, hab gestern mal bisserl reingeschnuppert und, tja, geiles Artwork. Kann mich immer noch net entscheiden zwischen BA, Orks und Imps. F-u-c-k. :heul2: 500-Pkt-Projekt ruft, hab noch zwei Tage dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest konnte ich Eldar ausschließen, weil man die einfach nicht dippen kann. :lach:

Qual der Wahl... Catachaner im Straßenkampfschema, Blood Angels oder Orkse schön gedippt.

Finde ich nicht sooo umwerfend, aber wenn man die Kanten der Rüstung noch nachzieht, wärs wieder cool:

http://www.thearmypainter.com/gallery_presentation.php?GalleryId=61&Gallery=Dragon%20Red:%20Blood%20Angel

Der Ork gefällt mir wiederum gut:

http://www.thearmypainter.com/gallery_presentation.php?GalleryId=60&Gallery=Dragon%20Red:%20Black%20Orcs

In diesem Schema könnte man z.B. sehr zerschlissene Blood Angels darstellen, quasi nach wochenlangen Kämpfen gegen die Xenosscharen und zahlreichen Nahkämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meines BA auch gedippt, wenn man drauf achtet auch andere Farben als Rot zu verwenden dann ist das kein Problem. "Im Wie malt ihr euer Rot" hab ich irgendwo auch einen Schnappschuss reingestellt, und das ist shcon ein Modell an dem wenig Metall ist.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Umfeld an, würde ich jetzt mal sagen.

Und was du mit ihnen vorhast.

Die können halt 12" Fahren, raushüpfen und noch voll schießen.

Musst du entscheiden, ob dir das so toll gefällt.

Ich finds banane.

TK sollen Dinge im Nahkampf umhauen.

Edith sagt: Da soll niemand aufs Klo gehen, also heißt es "schießen"

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dippen ist doch quasi dasselbe, als wenn ich im größeren Stil sowas wie Devlan Mud verwenden würde?

Die Washes sind GW's Anwort auf Dips. Da Ergebnis ist jedoch doch ein anderes. Der Zeitaufwand ist ein bisschen höher, aber hat den Vorteil dass man auch 2/3 verschiedene Töne an einer mini anbringen kann, was beim Dippen logischerweise nicht geht. Am besten du schaust mal in die entsprechenden Threads im Malunterforum.

Für wie spielbar haltet ihr die Kombo aus TK mit Boltern in einem Rhino?

"Kombo" ist wohl ziemlich übertrieben ^^. Das Rhino ist meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Transportmöglichkeit, die Packs sind leider, leider viel zu teuer. Warum du mit Boltern schießen willst anstatt die ordentlichen Nahkampffähigkeiten zu nutzen, weiß ich beim besten Willen nicht O.o.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht ihr den das eigentlich generell mit den Transportern?

Ich habe die Idee für mich entdeckt, das man doch auch einen Sturmtrupp als Beispiel in ein Rhino packen kann.

Jetzt frage ich mich, ob ich da nicht gegen mich arbeite, wenn ich die Marines erst stehen lassen muß, um dann anzugreifen.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.