Jump to content
TabletopWelt

Freebooter Miniatures


JMx

Empfohlene Beiträge

Bzgl. Anführer, genau, ein Befehl, Feuersturm benötigt tatsächlich nur einen, allerdings hat besagte Spitfire eine andere Fähigkeit (Feuersturm hat z.B. Captain Rosso)

"Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf." - "We are all Keepers of the Flame. And the fire shall return!"

Ich war beim WahnZinn: der Club in Stuttgart... spielt aktuell vor allem "Freebooter's Fate", "Infinity", "Warhammer" und "40K"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...ok dachte mir schon sowas^^

Wieviel Gelände habt ihr eigentlich immer so auf der Platte?

Und was noch wichtiger ist, was für Gelände? Häuser? Ruinen? Wald? Palmen?

Ich meine Fernkampf ist ja schon relativ mächtig bei FF...

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder und ich benutzen wenige Häuser (max 2) und Hügel (max 3), aber um so mehr (meist einzelne) Büsche/Palmen und Kistenstapel (die auch auf Hügeln platziert werden). Wälder sind aufgrund der eher realen Sichtlinie in meinen Augen Blödsinn, also lieber drei Büsche dicht nebeneinander setzen, dass man da auch nicht durch kommen würde. Allerdings spielen wir nur auf einer 80*80 cm Platte, da mein Bruder nur wenige Modelle hat. Aber so lernt man das Spiel ganz gut und ich kann abwechslungsreich aufstellen, da ich bis auf Hueso Narg alle Goblins besitze.

Also bisher haben wir Piraten (geproxt) vs Goblins gespielt und mein Bruder hat jetzt die Amazonen von der RPC.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi ich weiß ist ne dumme Frage, aber da die RPC jetzt zuende ist, und die meisten news ja rausgehaun wurden frag ich mich ob nach den Amazonen nochmal ein Volk/Gruppe rauskommt, wisst Ihr da was?

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Fritz recht. Da bis Ende Juni (?) die Beta-Phase der Amazonen geht, werden die Amazonen wohl erst so ab August offiziell erhältlich sein.

Wenn du jetzt überlegst, dass das Spiel etwas über zwei Jahre alt ist, dann dürfte ein weiteres Volk wahrscheinlich frühestens Mitte bis Ende nächsten Jahres erscheinen.

Bis dahin hat Werner sowieso noch einiges zu tun: Das neue Regelbuch soll laut (sehr wahrscheinlichen Gerüchten) weitere Charaktere für bestehende Fraktionen beinhalten und die Amazonen werden wohl auch 8-10 Minis werden - das will alles modelliert werden. Dazu kommen Communitywünsche, wie zum Beispiel Klocke-Ratten für das Rattenjagd-Szenario, weil vielen die Alternativen nicht so zusagen.

Aber, und ich glaube, das ist deine eigentliche Frage: Ich vermute, dass später auch weitere Völker erscheinen werden. Ausgeschlossen ist da nichts (aber momentan aufgrund der Auslastung nichts bestätigt). Und ich kann mir gut vorstellen, dass wir da evtl auch Einfluss haben, was für Völker kommen. Ich weiss jetzt nicht, wie viele Ideen die Crew noch hat, aber sie gehen sehr stark auf Communitywünsche ein. Also her mit Ideen :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Skaven-Piraten fänd ich ziemlich cool.

Oder eine Erweiterung der "normalen", menschlichen Piraten.

Oder neben den Goblins richtige Orks als Fraktion, teilweise Nahkampfmonster,

teilweise Schusswaffen und zahlenmäßig eher weniger, dafür stark.

Ansonsten müsste ich mich mal ausgiebig mit dem Hintergrund auseinandersetzen,

um sagen zu können, was noch passen könnte.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd halt so ne art Pygmäen total stylisch ;)

aber danke für die Antwort @all

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Skaven-Piraten fänd ich ziemlich cool.

Oder eine Erweiterung der "normalen", menschlichen Piraten.

Oder neben den Goblins richtige Orks als Fraktion, teilweise Nahkampfmonster,

teilweise Schusswaffen und zahlenmäßig eher weniger, dafür stark.

Ansonsten müsste ich mich mal ausgiebig mit dem Hintergrund auseinandersetzen,

um sagen zu können, was noch passen könnte.

Also bisher gibt es die Piraten, sind so Allrounder.

Die Imperiale Armada sind vor allem Fernkämpfer und die leben sehr von ihrem Gefolge (Anführer, Spezialisten und Gefolge. Normalerweise braucht man pro Spezialist/Söldner einen aus dem Gefolge). Also die haben eher unterstützende Spezialisten.

Die Goblins sind (Moral-)schwach, aber in der Überzahl. Viele lustige Gimmicks wie Bomben und Pulverfässer, aber auch nicht sehr schnell, weil viele Holzbeine haben.

Die Bruderschaft (die Venizianischen Maskenträger) sind teuer, also wenige Figuren, haben so gut wie keinen Fernkampf, aber sind absolut harte Nahkämpfer mit Giftwaffen und sehr schnell. Außerdem dürfen die pro GEfolgsmann zwei Spezialisten/Söldner anheuern

Die Amazonen sind - nach bisheriger Einschätzung der vorläufigen Regeln - ein Mix aus Bruderschaft und Piraten: Schnell, einiges an Gift, aber auch Fernkampf. Ihre wesentliche Besonderheit besteht aber darin, dass je nach gewähltem Anführer eine Sorte Gefolge aufgewertet werden kann. Das ist einmal eine Fernkampflastige Armee und einmal Nahkampflastig.

Vom Hintergrund passt zwar auch ein bisschen mehr Fantasy rein, allerdings ist es in der Richtung eher keine Hochfantasy. Also Elfen und Zwerge sind eher nicht zu erwarten. Bisher ist ein Anführer der Goblins ein Ork - es liegt nahe, dass es da noch mal eine Rasse geben könnte. Auch Magie gibt es bisher nicht, also ist das eher nicht zu erwarten.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar Zombie Pygmäen von Conquest Miniatures,

http://www.conquestminiatures.com/improbablearmies.htm

Aber in der Tat wären Pygmäen eine interessante Ergänzung für FF. Ich habe hier noch meine Long Drong Slayer Piraten, die mir als Miniaturen sehr zu sagen, mal schauen welche Liste da am besten passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sogar Zombie Pygmäen von Conquest Miniatures

Sehen eher nac Skeletten aus, kann das sein?

Aber in der Tat wären Pygmäen eine interessante Ergänzung für FF.

Sollten den Amazonen dann aber sehr ähnlich sein. Passt ja zumindest in die selbe Richtung.

Ich habe hier noch meine Long Drong Slayer Piraten, die mir als Miniaturen sehr zu sagen, mal schauen welche Liste da am besten passt.

Evtl. als Piraten. Bewegung etwas reduzieren, dafür Leben etwas rauf.

Ich bleib dabei, es fehlen Untote Piraten. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pygmäen und Zombiepiraten finde ich sehr passend! Skaven etc. eher weniger will ja kein Warhammer auf dem Wasser. Zombiepiraten würden sogar für ein leichtes Piraten der Karibikfeeling sorgen :ok:

Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Regelbuch aus? Bin ich als Besitzer des Alten jetzt also der "Verlierer", oder gibt es für das eine Art update? Oder verstehe ich was falsch und es ist eher mit einem Editionswechsel bei Warhammer zu vergleichen?

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombiepiraten...hhhmmm... zu viel "Fluch der Karibik" würde mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Wo es aber schon Orks und Goblins gibt, fand ich die Vorstellung von Rattenmenschen, die Piraten nachahmen, ziemlich amüsant und interessant.

Pygmäen wären zweifelsohne cool, aber irgenwie auch zu nah an den Amazonen.

Bisher sind die Parteien ja, was man so hört, sehr gut ausbalanciert und jede spielt sich anders, hat andere Stärken und Schwächen und natürlich Optik.

Eine weitere Fraktion sollte sich daher optisch und im Spielstil abheben von den bisherigen. Eine offen Nahkampflastige Fraktion mit wenig Fernkampf wäre vielleicht interessant, daher dachte ich an Orks, das würde wohl passen.

Die Maskenmenschen sind ja sehr auf ihre Schnelligkeit und vor allem Deckung angewiesen, wenn ich das richtig sehe. Also Gelände nutzen und aus dem Schatten zuschlagen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit Ureinwohnern die dem Voodookult anhängen. Daraus könnte man gute Nahkämpfer machen die nicht so schnell sind wie die Bruderschaft dafür aber gut einstecken können.

Anführer: Voodoopriester

Spezialisten: Da fällt denen schon was ein

Gefolge: erweckte Untote

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fänd ich eine schöne Idee.

Dschungelkrieger, angelehnt an Mittelamerikanische Ureinwohner, wären wieder zu nahe an den Amazonen von der Gestaltung her.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau Untote Pygmäen sind ja hammer ;)

da kommt dann aber gleich frage 2 bei raus, als was kann mann die denn ruhigen gewissens spielen?

Amazonen?

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Regelbuch aus? Bin ich als Besitzer des Alten jetzt also der "Verlierer", oder gibt es für das eine Art update? Oder verstehe ich was falsch und es ist eher mit einem Editionswechsel bei Warhammer zu vergleichen?

Nein, es gibt dazu auch eine offizielle Aussage, dass das neue Regelbuch eine Art Addon ist. Das alte bleibt von den Regeln vollständig bestehen. In das neue Regelbuch werden in die Regeln die Errata und FAQ eingebaut, also sollte das nur besser formuliert werden.

Hinzu kommen die Charaktere der Amazonen.

Was bisher nicht bestätigt wurde, aber durch Andeutungen der Offiziellen in meinen Augen als wahrscheinlich gilt, sind weitere Szenarien und zusätzliche Charaktere für die bestehenden Mannschaften.

Das heißt für dich: Nein, keine Neue Edition, wie bei Warhammer - die Regeln bleiben gleich. Du kannst genau so weiter damit arbeiten.

Du verzichtest zwar auf die neuen Charaktere, allerdings sind deren Regeln ja beim Kauf dabei, also bedeutet das nur, dass du keinen Vorteil über die Regelkenntnisse hast, bevor du nicht mit oder gegen diese spielst.

Was dir wohl fehlen wird, das sind die neuen Szenarien.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von Wikingern als weitere Fraktion. Die bärtigen Nordmänner könnte es ja durchaus mal in die sonnige Karibik verschlagen.

Fragt sich nur welche Spieldynamik man ihnen verpassen könnte.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikinger... Jo, könnte man machen, muss man aber nicht^^

Die wären aber gut als robuste Nahkämpfer ohne Pistolen und so nen Kram.

Kann mir allerdings Schöneres vorstellen : /

lg

Bitte nehmt meine Beiträge nicht zu ernst, ich bediene mich gerne der Hyperbel^^ (Bei einer Hyperbel wird über das Glaubwürdige hinaus übertrieben)

Schlachtberichte & Szenarien:Von Zauberpatzern, Fehlfunktionen und epischen Kämpfen:http://www.forum.middenheim.de/YaBB.pl?board=Taktiken;action=display;num=1309464369

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ythor versucht doch nur irgend was zwergenähnliches in Freebooter's Fate zu integrieren :D

Persönlich denke ich, dass es ersteinmal reichen würde, wenn man die bestehenden Mannschaften durch neue Charaktere ausbaut. Dabei stelle ich mir folgendes vor, was ich am Beispiel der Piraten erklären möchte:

Neben der Pirate Queen und Rosso sollte es noch etwa zwei Anführer geben. Dann gibt man den Anführern Sonderregeln für die Crew-Zusammensetzung. Beispiel: Rosso heuert an, wie bisher. Die Pirate Queen braucht etwa für jede Frau, die mehr als Männer in der Mannschaft ist, einen Gefolgsmann weniger. Ein neuer Anführer darf vielleicht nur Männer anheuern, aber dafür bekommen diese +1S gegen weibliche Charaktere ... oder bei ihm sind die Gefolgsleute günstiger, wenn er mehr mitnimmt, als Spezialisten/Söldner. (Sind nur spontane Ideen ohne annähernd auf die Balance geachtet zu haben.)

Was ich also damit vorschlagen will: Die Fraktionen variantenreicher gestalten. Es muss nicht gleich so sein wie bei den Amazonen, wo die Anführer eine Sorte des Gefolges aufwerten können. Aber diese Eigenschaft hat mich eben zu den Gedanken geführt, dass man die Heuerregeln anpasst und so aus wenigen eigentlichen Fraktionen viele unterschiedliche Mannschaften aufstellen kann. Und das meine ich eben nicht, dass ich einfach aus einem Pool von 20 Minis 6 auswähle, sondern dann eben Einschränkungen unterliege, die sich auf die Spielweise auswirken.

Was ich auch schon als Idee hatte: einen Söldneranführer (und evtl Söldnergefolge). Dieser wäre (mit dem Gefolge) nur für eine Söldnercrew verfügbar. Aber dann könnte man eine Söldnertruppe spielen vor dem Hintergrund, dass es einfach Abenteurer sind. So kann man leicht bestehende Figuren für eine weitere Fraktion nutzen.

Das wäre es von mir zu dem Thema. Untote Piraten wären wohl auch irgendwie passend (möglicherweise in Verbindung mit Voodoo), aber sind mir jetzt nicht wichtig. Ich lehne das jedoch nicht total ab.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir auch vorstellen, daß man noch mehr "Nationen" mit ihren Eigenarten integrieren kann ... Holländer, Briten, evtl. auch Asiaten ... das wäre dann allerdings weniger die Karibik, aber auf den Meeren kommt man ja überall hin.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh unterschiedliche Nationen wären definitiv eine sehr interessante Sache. Alleine zum Austoben des Stils wäre das schon schick. Denke das Freebooters Fate durch aus interessante Optionen für Erweiterungen bringt.

Dazu ließe sich das Regelwerk sicherlich für ein anderes Setting adaptieren, so als Nachfolgeprojekt *wink-wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einen ganz interessanten Fund in meiner Bitzbox gemacht. Ein paar Skelettpiraten von Reaper. Razig Revenge heißt die Reihe, glaube ich. Die passen von der Größe ganz gut, denke ich.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.