Jump to content
TabletopWelt

Tribuns WAAAGH!!!


Tribun

Empfohlene Beiträge

Es ist jetzt durch Alliierte möglich auch andere Völker in seinen Waaagh zu integrieren. Außerdem mag ich auch mal etwas anderes als nur Orks bemalen. Deshalb ab jetzt auf dieser Showbühne....

eine neue Kategorie:

FREUNDE & FEINDE, heute: Crimson Fist Terminatoren

vruhqgnq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber noch keine 10.000 - weder Modelle noch Punkte. ;)

Aber sehr schöne Gruppe. Ich wundere mich, wie gut die Modelle der verschiedenen Editionen und Designer nebeneinander passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Eigenwerbung ;)

Ich verkaufe Teile meiner Orksammlung, also wer meine Modelle mag und schon immer auch solche Orks haben wollte, hier ist die Gelegenheit:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=4517507#post4517507

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe ein paar Orks, um wieder Platz in der Vitrine zu haben für neue Orks :) und andere Projekte ;).

Aber keine Angst, dass Projekt geht weiter, wie in jeder richtigen Armee hat man Ab- und Zugänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Newz: Murdork brummt heran mit seinem brandneuem Dakkakopta!

aue8724b.jpg

(suche ein Fliegerbase ...wer eins übrig hat, einfach PN an mich ;))

bearbeitet von Tribun82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, also ganz ehrlich, nen Killakopta als Dakkajet finde ich irgendwie... naja, das ist halt irgendwie wie damals die 20 Grundboxgobbos als Waldelfenkrieger, weil die gerade billig waren...

Generell finde ich es ja ganz cool, wenn man versucht eine Armee fuer so wenig Geld wie moeglich aufzubauen, vor allem weil da immer mal ein paar ganz coole Umbauten rauskommen, aber es sollte schon irgendwie passen und nicht nur nach "gabs grade fuer nen Euro" aussehen.

Sorry, mag jetzt vielleicht etwas hart rueberkommen, aber ich finde fuer einen Dakkajet braucht es schon etwas mehr als einen Killakopta mit 4 Wummen an den Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann verstehe ich euch so...Das Modell ist ok, aber als Dakkajet zu klein, richtig?

Naja, ich dachte mir : Panzerung 10 muss ja nicht "gross" sein (hat ein Buggy auch und ist genauso groß wie der Killakopta), es kommt vor allem auf das viele Dakka an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, aber so ein Jet ist ja schon ein Blickfang in der Armee und koptaz hat man so ja auch ab und an dabei, deswegen stimme ich da Garthor zu, etwas mehr darf es dann schon sein.

Ein Kopra als Jet ist natürlich ok, aber dann bitte was größeres.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich stoert halt irgendwie immer, wenn man sieht, dass es einfach nur kein Geld kosten durfte.

Mag jetzt zwar recht harte Kritik sein, aber:

Das Projekt faengt immer ziemlich cool an, es gibt geile Umbauten und beeindruckendes Speedpainting.

Und dann kommt irgendwann der Tag, wo unbedingt eine bestimmte Einheit her muss, es die aber gerade nicht guenstig auf Ebay zu schießen gibt. Dafuer aber jede Menge andere Dinge. Und dann gibt es ploetzlich 20 Grundboxgobbos als Waldelfenkrieger, nen Chaoskrieger auf nem 20mm-Base als Dryade, nen Plastikklankrieger mit nem Flugbase im Hintern als Gyrokopter oder nen Killakopta fuer nen Euro als Dakkajet...

Ich mag Count-as-Armeen und Einheiten, solange sie gut gemacht sind, und ich finde es oft auch cool, wenn eine Armee aus guenstigen Umbauten besteht, eben weil sie anders aussehen als normale Armeen.

Aber wenn das einzige, was man denkt wenn man die Modelle sieht ist "hauptsache guenstig", finde ich das weniger gluecklich.

Ich muss zugeben, als ich die Marine-Termis mit dem gruenen Gesicht beim Sergeanten auf der letzten Seite gesehen habe, hatte icch befuerchtet, dass die Jungs jetzt deine neuen Meganobz sind...

Sorry fuer die harte Kritik, aber irgendwie war es das, was mich immer ein wenig gestoert hat... Eben weil das immer so der Punkt war, an dem ein eigentlich cooles Projekt nur noch halbherzig wirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerstand ist zwecklos! Hier kommen die (B)ork!

Auch Dok hat natürlich eine Leibgarde aus modifiizerten Cyborks: Die berüchtigten Crimzon Fistz!

xliax5g9.jpg

Cyborks sind von den Dokz mechanisch und anatomisch modifizierte Orks, die mit unzähligen Bionikz ausgerüstet wurden, und häufig mehr mit Maschinen als mit normalen Grünhäuten gemein haben. Die Leibgarde von den berüchtigten sogenannten Bossdokz oder Baddokz besteht in der Regel zum größten Teil aus Cyborks. Zu den Bionikz, die bei der Umwandlung eines normalen Orks in einen Cybork zum Einsatz kommen, gehören - neben Bionischen Armen und Beinen sowie Stahlschäd'l-Implantaten typischer Weise auch ein Cybork-Körper.

Quelle: Kodex Orks, dritte Edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Bemalung wie immer solide, aber die alten Mdelle wollen mir einfach nicht gefallen.

Geht mir bei denen ähnlich wie bei den alten Meganobs. Die Jungs sind sicher nicht mal so groß wie ein Boy, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Da Flo: Danke. Doch, die sind ungefähr so gross wie ein Boy.

Aber darüber ob man die alten Modelle mag, muss man sich ja nicht streiten, das ist eben Geschmackssache. Für mich sind es einfach Miniaturen aus meiner Kindheit / dem Anfang meines 40k-Hobbies. Objektiv finde ich auch die neuen Modelle schöner, aber die alten sind halt einfach...Nostalgie ;)!

_________________________________________________________________

Mal nebenbei: Neue Feinde für meine Orks

Die ersten Astartes im Farbschema der Ironbreakers: Scout, Captain und Terminator

xi6u2es5.jpg

Die Terminatoren: repainted

ox9i725b.jpgg

Hier zwei Schlachtenbrüder in MK I und MK II:

egziczjo.jpg

Zwei hammerschwingende Terminatoren, die dank ihrer Sturmschilde über Laserkanonen nur lachen und ein weiterer Marine in Preheresy-Rüstung nach dem MK III-Schema:

apraunux.jpg

bearbeitet von Tribun82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tribuns WAAAGH!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.