Jump to content
TabletopWelt

Die 8. Edition - Chance oder Verderben?


pockels

Empfohlene Beiträge

Die Slayerpiraten bekommen doch keinen abzug für bewegen udn schießen, pistolen haben doch "schnell feuer". Ich habe die Slayer nun gestern erst wieder getestet und muß sagen wenn der Gegner sie ankommen läßt sind sie der Hammer. Doch bei mir waren leider nur noch 6 Mann übrig als es zum Nahkampf gekommen ist.

@ Cleric

Hmm gute frage ^^ auf Turnieren sind ja Söldner in nicht Söldner Armeen zu 99% verboten, "just for fun" sollte das kein Problem sein wenn dein Gegner es dir erlaubt.

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cleric:

Um mal strikt an den Regeln zu bleiben. Der WD Artikel, in dem die Regeln zum Anheuern von Riesen erschienen sind erlaubt dir für die Dunkelelfen einen Riesen für 205 Punkte als Seltene Auswahl anzuheuern.

Was die Oger betrifft, darfst du nach dem neuen Errata seitens GW keine Oger aus dem Oger Ab mehr anheuern, aber die Oger aus der Söldnerliste stehen dir weiterhin mit ihren multiplen Optionen zu Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht verstehen, warum es GW so schwerfällt einfach das Söldner AB weiterhin zum Dowbnload zu stellen und einfach ein FAQ rausbringen, damit wäre doch allen geholfen und niemandem geschadet, oder?

Nicht, dass mich das betreffen würde... in unserer kleinen Kriegerbandenrunde ist das den anderen Schnuppe!

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luchs tachen ^^...ja das stimmt schon dafür die skinks aber plänkler und können noch werfen nach 12 zoll laufen, vorher warens ja nur 6, das sollte über den abzug auf lange reichweite hin weg trösten.

Wenn GW wüßte wie viel Geld sie indirekt mit Söldnern verdienen, in meiner Söldner Armee sind locker mal für 300 Euro aktuelle Modelle drin, na ja.

Mal was anderes ist jemand hier aktive in internationalen Foren? wenn ja was sagen den die Briten selbst dazu oder die Amys oder Italiener?

Ich würde ja GW ganz gern mal eine mail schreiben mit Bildern meiner Söldner und sie fragen was ich nun damit machen soll?

Wenn das 50 Leute machen wir GW sicher nachdenken, obs was bringt wer weiß!

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre überhaupt mal eine Idee. Wenn jeder der eine schön bemalte Söldnerarmee hat denen Bilder schickt können sie doch nicht so hartherzig sein und die Söldner einfach aussterben lassen (hoffe ich). Man müsste vielleicht mal ne weltweiteAktion starten und GW mit Söldnerbildern regelrecht zumüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW forder doch in ihrem Blog auf, ihnen Bilder schön bemalter Armeen zu senden und etwas dazu zu schreiben. Da würde sich doch eine Söldnerarmee anbieten, um sie etwas ins Spotlight zu rücken.

Welcher Blog, kannst du bitte mal den link posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blog ist auf der GW Startseite unter "was gibts neues?" zu finden. Hier noch mal der Link zu dem Eintrag in dem man aufgefordert wurde Bilder seiner Minis zu schicken, welche in anderen Blogeinträgen ja bereits gezeigt wurden. http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=10500138a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Rothemden in Darmstadt daher quatschen soll niemanden jucken
Im GW Freiburg darf man Söldner nicht mal mehr spielen :verbot:

@ Valerigon

Von wann ist der Beitrag? Ich kann ihn spontan nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das in freiburg wirklich so ist würde ich mich aber mal ganz schnell bei GW anrufen am besten direkt von Laden aus, das kann ja nicht deren ernst sein ^^

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im GW Freiburg darf man Söldner nicht mal mehr spielen :verbot:

Das ist ja echt arm, gerade die Argumente die du in Lameths Post wiedergegeben hast, sind echt arm von dem GW-Shop.

Jedes Legendäre Regi enthält nen "Helden" als Champion, na und Spezialregeln gehen übers Regelbuch. Und wenn ich das mit einigen Regis der HE oder DE vergleich, wo der Champion sogar magische Ausrüstug haben darf, da sind unsere "Helden" noch in Kinderschuhen... zudem werden die "Helden" der legendäre Regis wie Champions behandelt, da seh ich kein Problem.

Selbes gilt für Piken, nur weil sie nicht im Grundregelbuchstehen sollen sie verboten sein, was ist denn mit den Blasrohren der Skinks, finde ich auch nicht in den Grundregeln :)

Also ich werde sicher einiges tun, aber nicht meine Söldner weglassen!

Armeeprojekt [söldner] Mootlands Heimatschutzbrigade und mein P250: Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit "Helden als Champions" ist ja wohl ein wirklich bescheuertes Argument. Sie zählten in den letzten zwei Editionen nicht gegen Maximalanzahl an Charaktermodellen, warum sollten sie plötzlich gegen das Punktelimit zählen?

Im Bonner GW hat keiner Probleme mit Söldnern und das Errata zum Oger-AB wird einfach so aufgefasst, dass diese keine Söldner mehr anheuern dürfen (oder komplett ignoriert, je nachdem wer grad Dienst hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Helden in den Einheiten müßen teuer bezahlt werden ^^ und wenn einer mal auf den Champion schlägt ist er tod. Die meistens haben nicht mehr als nen 5+ RW ...ganz gefährliche Sache, diese Helden ^^ (ich glaube in Freiburg sollten sie mal das Personal auswechseln, gegen Leute mit Ausbildung und Schulabschluß)

@ Appolyon genau so spielen wir das auch bei uns auf den Turnieren, für Söldner bleibt alles gleich, Oger dürfen keine Söldner mehr anheuern (ausser Rhinox ^^)

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich hab im Regelbereich mal eine kleine diskusion angeregt ^^ eigentlich nicht wirklich erst gemeint, aber trotzdem sehr interessant :-)

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=134249

..

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im GW Freiburg darf man Söldner nicht mal mehr spielen :verbot:

Dann würde ich mich mal in Düsseldorf schriftlich beschweren. GW hat offizielle Regeln für Söldner, eine Zulassungsversagung stellt eine Verletzung einer Nebenpflicht i.S.d. Leistungstreuepflicht dar, sie werben ja damit, dass man mit seiner (offiziellen) Armee im Laden spielen darf.

Anders sieht es aus, wenn Söldner offiziell für tot erklärt werden.

Wäre so, wie wenn ein Golfplatz dir einen zugelassen Schläger verkauft, dich aber damit nicht auf's Green läßt.

PS: Der Grund für diese Probleme dürfte aus zwei Faktoren bestehen:

1. Das ordinäre Rothemd ist von geringer Intelligenz

2. Der Comicbuchladenverkäufer-Faktor: Gib einem fetten Nerd ein wenig Macht und er rastet aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich hab im Regelbereich mal eine kleine diskusion angeregt ^^ eigentlich nicht wirklich erst gemeint, aber trotzdem sehr interessant

Es gibt Fragen, die man echt nicht stellen sollte...

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von selbst wäre ich auch nicht drauf gekommen, ein Freund brachte mich gestern auf diese Idee ^^ und weil hier im Forum im Regelbereicht immer alle so leicht anspitzt sind und so RAW. Konnte ich mir das einfach nicht verkneifen. Du bist ja auch gleich drauf angesprungen wie ein Wachhund.

Wie oben im Post schon geschrieben ist es nicht erstgemeint gewesen :-)

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das liebe ich am Regelforum ^^ haha.

Aber mal was anderes.

Wie steht ihr so zu Euren Söldnern? Ich baue meine meine gerade jetzt nochmal stark aus, um in 8ed. Umfeld ordentlich mithalten zu können.

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.