Jump to content
TabletopWelt

KFKA Astra Militarum - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

Eben. FNP hängt komplett von Stärke (wegen Autokill, da geht's nicht. Überhitzen hat keine Stärke) und Durchschlag der Verwundung ab (nicht vom Rüstungswurf des verwundeten Modells, sonst könnten Seuchenhüter mangels Rüstung nie und Orks fast nie von FNP profitieren).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder du baust deine eigenen Schrotflinten

attachment.php?attachmentid=79020&stc=1&d=1245261247

Bei GW gibt es nurnoch eine MIschung aus allen Basegrößen.

Ich habe mir beholfen, indem ich 3-mm Plastikcard entsprechend ausgeschnittten habe

(www.architekturdebarf.de /Kunststoffe)

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann locker Bases bei fremdherstellern bestellen, das ist total egal.

Zu den Schrotflinten: Ähm...tut mir Leid aber ich finde deine Version nicht sooo überzeugend. Ansonsten mal in den Umbauthread gucken, da gibts 4-5 verschiedene Schrotflintenanleitungen.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Flinten von Avalus eigentlich ganz schick, die sehen halt nach standardisierter Fertigung aus, bei der möglichst viele gleiche Teile für Lasergewehre udn Flinten verbaut wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank für die Antworten! Hab mir übergangsweise ein paar Bases aus - nicht lachen - Bierdeckeln zusammengeschnitten, mit dem (unteren) Grundriss einer aktuellen großen Base (60mm). Für 6 Mörserteams reicht's, die Figuren und Szenerie ist dann locker draufgestellt (auf kleinen Infanteriebases).

Und an die Schroftlinten setze ich mich sobald ich etwas Luft habe ;-)

Da dies hier ja KFKA ist meine nächste Frage:

Wenn ich mit schweren Waffen (z.B. ein SW-Trupp mit LasKas) auf einen gegnerischen Panzer oder eine monströse Kreatur schießen möchte, dazwischen allerdings meine eigene Infanterie steht, erhält das gegnerische Modell dann einen Deckungswurf?

WEnn das Ziel Infanterie wäre, wäre der Fall klar, aber diese Ziel-Einheiten sind ja größer. Zählt dann echte Sichtlinie oder wie läuft das? Wie sieht es anderesherum aus, würden meine SW-Teams von Deckung durch die Infanterie profitieren, wenn sie von besagtem Panzer / monströser Kreatur angegriffen würden?

Der Lohn des Mutes ist, sein Leben auf dem Altar des Krieges zu opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fahrzeug muss wirklich zu 50% verdeckt.

Umgekehrt muss zumindest ein Teil von mindestens der Hälfte der Zieleinheit verdeckt sein, was bei Fahrzeugen und monströsen Kreaturen nicht immer der Fall ist, da sie größer sind und durchaus über normale Infanterie drübergucken können.

Und es zählt immer echte Sichtlinie.

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit schweren Waffen (z.B. ein SW-Trupp mit LasKas) auf einen gegnerischen Panzer oder eine monströse Kreatur schießen möchte, dazwischen allerdings meine eigene Infanterie steht, erhält das gegnerische Modell dann einen Deckungswurf?
Hmm, an sich schießt du durch eigene Einheiten. Da bekommt er einen DW. Falls nicht, dann haben wirs immer falsch gespielt.
Jup, habt Ihr.
Ein Fahrzeug muss wirklich zu 50% verdeckt.
Richtig. Beachte bitte, dass Fahrzeuge und Monströse Kreaturen nicht die normalen Regeln für Deckung benutzen, sondern dort die Deckung mit eigenen Regeln (den Fahrzeugdeckungsregeln) bedacht worden ist. Der Panzer oder die Monströse Kreatur bekommt also in den meisten Fällen keine Deckung durch davor stehende Infanterie.

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die gute Valküre...

Mag ja sein das es gegen das allseitsgleiebte RAW ist, aber es spiegelt einfach die Nutzung des GMV wider. Die RAW Auslegung war mMn einfach Schwachsinn. Es wurde einach mal die ersten paar Seiten des RB genutzt in denen steht das manche Regeln vlt. nciht so anzuwenden sind undden Spielfluss und Spass bremsen.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde gerne wissen wo genau die Unterschiede zwischen dem GW Leman Russ Kampfpanzer und dem DKoK Mars Alpha Pattern Leman Russ bzw. dem DKoK Phaeteon Pattern Leman Russ von Forgeworld sind.

Ich erkenne aus den bildern bisher nur, dass das Hauptgeschütz etwas anders aussieht und diese Engine Filters und Trench Rails eben noch dran hängen.

Sollten das die einzigen Änderungen sein wäre es für mich doch zu überlegen ob ich mir nicht besser einen normalen Bausatz zulege und nur die Bits Packs bei FW bestelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine andern Regeln oä. wenn du das wissen wolltest, und die Komplett sets sind immo günstiger als wenn du dir den panzer hier holst und die sets aus engeland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Kurze Frage zu den Infantriezügen:

Missionsart ist Vernichtung. So ein Infantriezug besteht ja aus verschiedenen Elementen, die dann insgesamt als eine Standardauswahl zählen. Wie ist das da mit den Killpoints geregelt?

Erhält man für jeden Trupp (InfTrp/SpezWaffenTrp/ZgTrp etc.), der vernichtet wird einen Killpoint, oder erhält man insgesamt nur einen Killpoint, wenn man das KOMPLETTE Standard, also jeden einzelnen Trupp ausgelöscht hat?

Letzteres fände ich etwas unverschämt :sauer:

Ich danke schonma

Grüße

Der Imperator wacht über uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.