Jump to content
TabletopWelt

KFKA Astra Militarum - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

Aber, wie ich nicht muede werde zu wiederholen, nach TLOS-Regeln ist ein einzelnes Modell IMO ein leicht unfairer Vorteil.

Ich haette da durchaus ein Problem mit, zumindest auf einem Turnier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man dann halt selbst auch etwas mitspielen - bei mir sitzen die Schützen genau in der Mitte der Base mit viel Zeug rundherum und wenn dann wer z.B. die Sandsäcke sieht dann kann er auch auf das Team schießen.

Das ist nett von dir, aber echt nicht nötig. Wenn zwei Männequins auf dem Base stehen ist alles ok, laut Regelbuch zählen ausdrücklich weder Waffen noch sonstiger Schnickschack zur Sichtlinie.

Ich bin bei sowas zwar auch normalerweise großzügig, aber wenn der Gegner zu sehr auf allen möglichen Kleinigkeiten rumhackt...

Codex IA, S.56, Abs.1, 2.Satz:

"Über das Schlachtfeld kreischend, setzt die Walküre ihre Nutzlast inmitten des Schlachtgetümmels ab und deckt die aussteigenden Soldaten mit dem tödlichen Feuerhagel ihrer Waffen ein."

Hahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt :) Bei mir sitzt nur ein einzelner Soldat auf dem Base, dadurch hab ich dann ein paar Figuren mehr für andre "Teams" o.ä., dafür bin ich aber auch ein bisschen großzügiger was die LOS angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage zu Komissaren und dem Funker. Wenn ich beide in einen Trupp stecke, ich ihm einen Befehl erteile und der Leutnant den Befehl verpatzt, darf ich dann den Wurf wiederholen und es passiert nichts weiter, oder exekutiert der Kommi erst den Leutnant, bevor ich den Befehl wiederholen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exekution erst bei versautem Moralwerttest.

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das 3er Team als SWT-Auswahl ohne Inf in einen Inf Trupp (der vielleicht auch schon ein SWT hat) dazulegen, dachte mir aber schon, dass das nicht geht ;)

Wäre aber fein um LasCans zu verstecken (20 Mann und 11 LasCans :bking: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu den Stormtroopers - Ist das in dem englischen Kodex ein Fehler oder haben die tatsächlich Pistole, Nk-Waffe und Gewehr ? Neben dieser Sache frage ich mich noch warum man bei dem Anführer des Trupps nur die Pistole/ das Gewehr gegen eine Energiewaffe tauschen kann. Das würde ja dann eigentlich bedeuten, dass wenn man das Gewehr tauscht, er noch eine zusätzliche attacke bekommt die Rüstung negiert ? Bin verwirrt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Sturmtruppler hat Pistole, Gewehr und Nahkampfwaffe - das stimmt schon so :)

Und nein, der Seargent bekommt keine zusätzliche Attacke - ich denke die Attackenzahl bleibt gleich, da es keinen Unterschied macht ob er jetzt mit nem Messer oder einem Schwert fuchtelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber alle seien Attacken negieren die Rüstung^^ wenn er mit nem Energieschwert zuschlägt.

Woltle ich nur dazu erwähnen, nciht eine zusätzlcihe Attacke, sondern alle Würfel, sprich 3

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Gardist hat ein HE-Lasergewehr sowie Pistole + NKW.

Durch letztere bekommt er eine zusaetzliche Attacke.

Wenn der Sarge seine Pistole oder sein Gewehr gegen eine E-Waffe tauscht, bekommt ere immer noch eine zusaetzliche Attacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also dann bedeutet das, dass er 3 Attacken hat (weil 2A im Profil + 1A wegen Nk-Waffe. Tauscht er sein HE-Lasergewehr gegen eine E-Waffe dann hat er wieder +1 Attacke also 4 und alle sind Rüstungsnegierend ? Oder war das "bekommt ere immer noch eine zusaetzliche Attacke" darauf bezogen, dass es bei einer zusätzlichen Attacke bleibt ? (Also 3) Eher das zweite, korrekt ?

bearbeitet von CruX_Emperor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab doch nix anderes behauptet. Die Rechnung besagt es doch.

Außerdem wer lesen kann ist auch klar im Vorteil. :D Es steht ja schon im Grundregelbuch das keiner mehr als 2 Waffen Tragen darf. :verbot:

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

In der Liste der Armourde Battlegroup von FW

(Regeln gibt es hier im IA Vo. I Update )gibt es ja auch den Artillerieschlag als U-Auswahl.

Man muss auf Reserven würfeln damit er erscheint, danach kommt er ejde Runde automatisch. Frage jetzt kann ich den jede Runde auf ein anderes Ziel legen? im Text stht nicht das er immer an der selben stelle Runterkommen muss. Das wäre dann aber meiner Meinung nach viel zu stark, wenn ich eine 7" Schablone jede Runde woanders hinlegen dürfte (also im Sichtbereich von Funkern, Commandern etc. aber danke der jetzigen Edition kriegt man fast überall hin einen Sichtlinie)

Meinungen?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.