Jump to content
TabletopWelt

KFKA Astra Militarum - Kurze Fragen und kurze Antworten


Nit0r

Empfohlene Beiträge

Der Teil " but once the roll has passed and the forward observer or officer has selected the target, the artillery strike will continue" impliziert dass er immer die selbe Stelle trifft (Hervorhebung durch mich).

Und du zahlst 100 Punkte und gibst eine U-Auswahl auf, um jede Runde die 7" legen zu koennen, finde ich jetzt nicht so extrem. Der normale Bombard kostet ja auch nur 145 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh alles klar...wäre auch zu schön gewesen^^

Mit zu stark meinte ich, das ich die Schablone jede Runde neu woanders hinlegen dürfte...dann hätte ich 3xBomabard Schblone geholt und gut ist. Damit wäre wohl fast die gesamte Aufstelungszone des Gegners zu gewesen

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe ein paar fragen zu den Psioniker-Kampftrupp

1.können sie den Moral von einen Lordkommisar verwenden?

2.muss man für Psionische Schussattacken psi-tests machen?

da der warpblitz bei den Tyraniden nur beim großen Blitz einen Test verlangt oder ist das den Tyraniden vorbehalten?

3. Entschlossenheit brechen: "Für den Rest des Spielzuges wird der ....

so was ist jetzt der Spielzug?

Möglichkeit 1. Imps fangen an machen Entschlossenheit brechen und der Gegner hat die gesenkte Moral in seiner Runde?

Möglichkeit 2. Gegner fängt an, Imps machen Entschlossenheit brechen und endet wenn der Gegner wieder dran ist(Spielerzlug)

Möglichkeit 3. Übersetzungsfehler und es heizt Spielerzlug statt Spielzuges

Entschlossenheit brechen wirkt immer nur in der Rundes des Imps.

Möglichkeit 4. der Spielzug endet dann wenn man wieder dran währe also Entschlossenheit brechen wirkt "immer" auch in der Runde des Gegners?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nur für Tests, die auch in der Sonderregel erwähnt werden (siehe Seite 32 im Codex). Also keine Psi-Tests, weil sie eine eigene Kategorie sind.

2. Grundsätzlich muss man Psi-Tests, wie es auch im Regelbuch steht. Die Tyraniden bilden da wirklich (stellenweise) eine Ausnahme.

3. Im englischen Codex wird nur von "turn" gesprochen, klingt für mich also nach Spielerzug und nicht Spielzug. Also würde es ich als Übersetzungsfehler werten. Speziell da die Psikraft primär für Niederhalten- und Moraltests dienen soll. (Könnte das dann jemand noch bestätigen oder widerlegen?)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Koloss ist ja auf Chimärenchassi, und sieht so aus wie der Bombard, der auf nem Lem Russchassi ist.

Kannst dir ja das Bild mal bei FW anschaun vom Bombard, dann weiste wie du das auf ein Chimärenchassi drauf packen must, damit man es nicht für einen Greifen hält.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Habe ein paar neue Ideen die ich ausprobieren will, und aus diesem Grund auch gleich noch ein paar Fragen.

1. Infiltratoren die in einem mit Transporter aufgestellt werden können nicht infiltrieren. -> können sie noch Flankenangriffe durchführen?

2.Maschinenseher haben einen Servoarm, dieser verleiht seinen Modell eine zusätzliche Nakampfattacke, ist klar aber.-> Servitoren haben ebenfalls einen Servoarm haben sie also eine normale Attacke und die Servoarmattacke?

3.Inspirierender Held "Yarrick": wiederholen Y. und seien Einheit in dem Zug, in dem sie im Nahkampf angreifen alle verpatzen Trefferwürfe.

Eiserner wille: Wenn Y. seinen letzten Lebenspunkt verliert ....

-> ich greife eine Einheit an, diese schlägt zuerst zu und killt Y. bekomme ich noch den Bonus von Inspirierender Held, da Y. ja noch nicht richtig tot ist? und wirkt Eiserner Wille immer oder nur einmal?

4. Yarrick ist im einem Transporter.-> Wirken Inspirierender Held und Aura der G. aus Transporter herraus?

bearbeitet von Arsaldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ich sag jetzt nichts falsches.

1.) Es gelten die Regeln des Transporters.

2.) Nein. Sie haben eine Servoarm-Attacke.

3.) Im Falle des Verlustes aller Lebenspunkte von Y. greift automatisch die Regel "Eiserner Wille", die dann der Regel "Inspirierender Held" vorsteht, da diese nur ausgeführt werden kann, wenn Y. als mit LPs bestückter Char. auf dem Spielfeld ist und normal agieren kann.

Solang bei der Regel keine Einschränkung steht, kann Eiserner Wille mehrmals angewandt werden.

4.) Regeln die im Zusammenhang mit Befehlen stehen haben Gültigkeit.

"Ich soll die weitere Existenz dieses Planeten gegen die Leben deren abwägen, die ihn verteidigen? Idiotie! Befehlt ihnen den Vorstoß. Ihnen allen."

"I asked my broker the other day in what to invest nowadays, he answered: Canned food and ammo!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf 4) versteh ich nicht.

und bei 3) hätte man sich auch einfacher ausdrücken können ;-)

Edit hat eine Frage zum Verständnis:

Kann ich mit einer Walküre 12" fliegen und dann noch Multilaser/Laserkanone + Multiple Rocket Pods abfeuern?

Bin noch nicht so richtig in die "neuen" Regeln eingetaucht muss ich gestehen...

bearbeitet von Sartre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arsaldor:

1.: Die Einheit mit Transporter kann nicht infiltrieren, wie du schon sagtest. Das schließt auch Flankenangriffe mit ein.

2.: Servitoren haben neben allen Profil- und eventuellen Bonusattacken zusätzlich bei Ini 1 ihre Servoarmattacke.

3.: Nach Wortlaut darf die Einheit trotz vorzeitigem Verlust von Y Trefferwürfe wiederholen, da die Vorbedingungen erfüllt sind. Aber dazu eventuell den entsprechenden englischen Absatz konsultieren. Gedacht war es wahrscheinlich nicht so. Eiserner Wille, wie schon gesagt wurde, ist mehrfach anwendbar.

4.: Disputabel. Modelle in Transportern gelten in den meisten Fällen aber als "Im Spiel befindlich". Die Radius-Fähigkeiten würden hierbei vom Rumpf aus gemessen, beste Referenz wäre dazu das Mek-Kraftfeld

@Sartre: Auch in diesem Forum lautet die Antwort "Ja", begründet auf den Verweisen zu Defensiv-Waffen. ;)

"In dem Augenblick, wo ein Begriff seinen biologischen Wert, seine praktische Bedeutung verliert, erscheint ein neuer. Wahrheit ist nicht etwas, das da wäre und das aufzufinden, zu entdecken wäre, sondern etwas, das zu schaffen ist." Nietzsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe zwei kurze Fragen.

1. Darf ein SWT- Einheit (3 Laser) den Befehl 1 Glied freuern, zweites Glied feuern erhalten? Wenn ja wie viel Schuß hätte dann ein schwerer Bolter?:???:

2. Dürfen SWT- Einheiten in eine Chmäre einsteigen und von dort aus ihre schwären Waffen abfeuern, wenn das Fahrzeug sich nicht bewegt hat?

Danke füreure kurzen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Rattenkönig.

1. Der Befehl gilt nur für Modelle mit Lasergewehren, sonst nichts, auch nicht für Laserpistolen oder HE-Laserwaffen. Da jedes SWT ein Lasergewehr hat, darfst du entweder die drei schweren Waffen ganz normal abfeuern oder die drei Lasergewehre mit einem Schuss mehr.

2. Ja, da sie drei Modelle sind und bis zu fünf aus der Chimäre feuern können. In dem Zug, in dem sie einsteigen, haben sie sich aber offensichtlich bewegt.(so nebenbei)

Ich gelobe hiermit hoch und heilig, in meinem nächsten Post etwas weniger Schwachsinn zu schreiben.

Kommentare, Kritik und Beschwerden bitte wie immer in den nicht vorhandenen Bart murmeln!

***Es ist weder Mensch noch Tier, es ist ein Panzergrenadier (mein Armeeprojekt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das funktioniert nicht. 1 Glied, 2. Glied wirkt sich nur auf normale Lasergewehre aus.

2. Indem spielzug in dem sie eingestiegen sind, können sie nicht schießen, weil sie sich ja bewegt haben. In den nächsten Runden könnten sie aber das der Dachluke schießen.

mfg Cross

***** Wolfsgardist/Hauptmann/Aufstrebender Champion und Banshee.

Armycounter (grundiert/bemalt): Space Wolves (~2000/15), Imperiale Armee (0/0), Iron Warriors (0/0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint man mit:

"Ein Greif-Geschütz kann nicht direkt schießen"?

Indirekt feuernde Waffen haben häufig (immer?) eine Mindestreichweite. Beim Greif sind das 12". Der Basilisk kann innerhalb der Mindestreichweite immer noch direkt Feuern wenn es eine Sichtlinie gibt, der Greif nicht.

-Der Feind deines Feindes ist ein Problem für später

Tutorial: Bilder bearbeiten mit GIMP

Armeeprojekt W40k Imperiale Armee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Geschütz-Sperrfeuerwaffen kann man eigentlich auch einen direkten Schuss machen, der wie eine normale Explosivwaffe abgehandelt wird. Die Sperrfeuerregeln kommen dann nicht zum Einsatz.

Wenn man es sich vorstellen möchte: Das Fahrzeug zielt dann mit dem Geschützrohr direkt auf den Gegner, statt in Luft zu feuern.

Wegen der Bauweise des Greif bzw. dessen Waffe soll also mit ihm kein direkter Schuss möglich sein.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell der schweren Waffe hat ein eigenes Profil und ersetzt quasi 2 Modelle des Trupps die auf das Base der schweren Waffe kommen.

Dabei ist zu beachten das es aufgrund des eigenen Profils sich nciht mehr um 2 seperate Inf. Modelle handelt

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.