Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Zwerge


Darkover

Empfohlene Beiträge

Sind halt GW Kopien in Resin

Und deren Modelle sie nd langweilig weil alle die gleiche Pise haben.

 

Da bin ich eher bei MoM und AoW

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin voll bei euch. Wenn ich neu mit Zwergen angefangen hätte dann wären die MoM auch meine erste Wahl gewesen. 

Und ich wollte die von Norba nur vorzeigen. Das sie keine wirkliche kreative Leistung reinlegen ist glaube ich mittlerweile bekannt ;D 

Apropo MoM da fällt mir ein ich wollte noch eine Bestellung tätigen...

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem beim neuen GW Zeug ist das es 5 Modelle in Skirmish Posen (sieht als Trupp in loser Formation gut aus) sind.

 

Das jetzt dezitiert für R&F zu wiederholen ohne auf die Möglichkeiten bzw Dynamik Rücksicht zu nehmen ist halt dämlich.

 

Wenn ich billige R&F Zwerge will kann ich auch gleich Mantic in Plastik haben.

Da bietet Norba keinen Mehrwert außer das Helme und Schilde Rund sind.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die alten GW Stumpenz (Also bevor das 21. Jahrhundert seine Schatten des Bösen über uns warf) hatten schon viel Schönes. Danach wurde es leider nur noch komisch ohne wirklich lustig zu sein. Das aktuelle Zeuch (Ballerina Slayer und Stumpen im Raumanzug) würde ich nicht mal mit Hochsicherheitshandschuhen anfassen.:ok:

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 3

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärtige Brüder (und Schwestern?) 

 

Hat irgendeiner von euch sich die Zwergenwarband beim Vanguard KS bestellt?

Ich wollte sie nicht weil mir der Stil nicht so zugesagt hat. Aber da war mir das leider noch nicht bewusst das es die zusätzlichen Einheiten nur über die Karten gibt :( 

Wäre jemand so freundlich mir ein Bild der anderen Einheitenkarten zu schicken?

 

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Open Day konnten 2 meiner Kumpels sich die neuen Zwerge sichern. Inzwischen sind sie auch schon gebaut. Nummer 1 fehlte leider der Ranger(dafür 2 Sergeants) aber der wurde ohne Probleme von Mantic inzwischen zugeschickt. Ohne irgendwelche Probleme.

Ich muss ja sagen das ich ursprünglich von den neuen Modellen nicht so begeistert war(Render Bilder) aber Live sind die wirklich top. Im Grunde wie bei den Nightstalkern. Fande ich ursprünglich grausig(vor allem den "Riesen") aber als Miniatur wirkt das nochmal ganz anders.

 

Unten sind übrigen Umbauten für Levies mit Speeren(Bulwarker wenn sie Regeln bekommen) als (EX-)Middenheim-spieler hat man wohl ein paar Ritterlanzen über ... ;)

 

PS: Am Besten ist der Hundeführer. Der hat als Alternative zur Peitsche ein Steak der Hand.... :D 

Der hat auch ganz garstige Regeln. Eine 3D8! Fernkampfattacke...

 

PPS: Für den Retail werden die Zwerge natürlich umgepackt. Kann man ja auch schon ganz gut erraten wie. Alles was im Buch ist(Serge, Ironguard, Ironwatch, Shieldbreaker, Ranger) geht in den Starter plus Gussrahmen. "Mech", Hundeführer und Flammenpriester in den Booster....

signal-2018-11-13-221730.jpg

signal-2018-11-23-205044.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 5

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun komm ich endlich zum schreiben.

Ich muss sagen das ich sie absolut passend zum Stil von Mantic finde und auch schön das sie ein wenig besser aussehen als die Standard Zwerge.

Mir gefallen sie trotz allem noch nicht aber so sind halt Geschmäcker :) 

 

Freue mich trotz allem sie angemalt zu sehen :D 

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es findet ein Malkrieg Zwerge gegen Orks und Goblins statt. Wir würden uns über Unterstützung der Zwerge aus Mantica freuen.

 

vor 16 Stunden schrieb Saranor:

 

 

 

Zwerge aller Systeme erhebt euch und zeigt allen anderen die Macht und Stärke der Zwergenreiche!

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bin neu ins KoW Hobby gerutscht und gerade beim Aufbau meiner Stumpenz...

Da ich bisher nur ein Einführungsspiel mit Varangur hatte, würde ich gerne mal eine Armeeliste/Einkaufsliste zur Diskussion stellen wollen, da mir halt komplett das Gefühl aktuell noch fehlt.

 

Wo kann ich denn dies tun? Habe im KoW Unterforum keinen passenden Punkt dafür gefunden?

  • Like 3

Est Sularis oth Mithas; Die Ehre ist mein Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mich nicht zerreißen, wenn es „zu hart“ oder „zu weich“ ist, mir fehlt wie gesagt noch ein wenig das Gefühl, für gut und schlecht etc..

 

Habe einfach mal nun eine 2000 Punkte Liste gemacht, es fehlen aber noch die magischen Gegenstände bei den Helden. 


++ [Main Army, 1500+ Roster pts] (Dwarfs) [1935pts] ++

+ Infantry +

Berserkers - Regiment [180pts]

Bulwarkers - Horde [250pts]

Ironwatch Crossbows - Regiment [135pts]

Ironwatch Rifles - Regiment [155pts]

Ironwatch Rifles - Regiment [155pts]

Shieldbreakers - Regiment [130pts]

+ Large Infantry +

Earth Elementals - Regiment [130pts]

+ Cavalry +

Berserker Brock Riders - Regiment [210pts]

+ Heroes +

Army Standard Bearer [50pts]

Flame Priest [65pts]

King on Large Beast [170pts]

+ War Engines +

Ironbelcher Cannon [110pts]

Ironbelcher Cannon [110pts]

Ironbelcher Organ Gun [85pts]

++ Total: [1935pts] ++

Created with BattleScribe

Est Sularis oth Mithas; Die Ehre ist mein Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeelisten, Einkaufsliste, egal Hauptsache Zwerge alles hier rein

 

Liste ist jetzt sehr Beschusslastig und es fehlen den Regimentern etwas die Unterstützer.

zB bei der Iron Watch Troops statt Regimenter nehmen und dafür mehr Nahkämpfer

 

Welche Zwergenmodelle planst du bzw willst du nehmen?

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Modellen wird es eine Mischung von verschiedenen Anbietern. 

 

Meine „normalen Fußtruppen“ werden die eisenbrecher von GW, mag die Modelle einfach. 

Dann habe ich mir aktuell von Avatar of War die Kingsguard bestellt. 

 

Wobei ich die Hammerträger und Langbärte von GW irgendwie mag. 

 

Von Avatar habe ich mir dann noch 2-3 Charaktere bestellt, die fand ich einfach zu gut. 

 

Suche dann noch irgendwie den König auf Schild von GW...

 

aber bin bin offen für alles...also wenn wer Tipps hat, gerade was Erdelememtare und Kriegsmaschinen angeht, gerne her damit. 

 

 

Die Mantic Zwerge insgesamt gefallen mir noch nicht so richtig...

  • Like 1

Est Sularis oth Mithas; Die Ehre ist mein Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch bei den shootern und berserkern eher troops. Dabei verlierst du kaum schadensoutput sparst aber viele Punkte.

Die übrigen 185 Punkte kannst du dann in andere Sachen investieren. 

Ich finde billig troops zum Gegner kontrollieren nicht verkehrt, gerade wenn man selbst kurze Beine hat...ein Greater Earth Elements oder noch ein Trupp Reiter wären aber für etwas offensivpower auch nicht verkehrt.

 

Und ja ist relativ viel Beschuss den du da in der Liste hast, wie kodos schon sagt.

Kann aber zumindest den Gegner zu dir bringen 

 

@Tipp schau mal bei mom miniatures...die haben einige Zwerge...Achtung hier muss man gussgrate entfernen...aber die Figuren sind schön und günstig 

Noch zu erwähnen sind die NorthStar Zwerge für Oathmark. Die sind eher leicht gerüstet, vielleicht als Kundschafter oder normale Fußtruppen. Vom Style sind die auch eher HdR und mehr Miliz als stehendes Heer...was ja aber zumindest zum Warhammer Fluff passt, den von Mantic hab ich bis heut net gesehen :(

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, MoM hat aktuell wohl ein paar der besten Zwergen Miniaturen und deren Eisenbrecher zusammen mit Speeren von FireForge Games (die haben Plastikspeere in der richtigen Größe) ergeben nette Bulwarker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke schon einmal für eure ersten Rückmeldungen. 

 

Die MOM Zwerge habe sogar schon gesehen. Aber hatte nun erstmal die von Avatar of War bestellt, aber es fehlen ja eh noch einige dann...gibt es gute Alternativen für Kriegsmaschinen, weil GW ist nett, KoW finde ich eher zum weinen...?

 

habe be mal die Armeelisten überarbeitet. 

 

Großes erdele geht laut Battlescripe nicht, da zu viele Helden/KM/Monster dann wären 

 

habe die Fernkämpfer verkleinert und mehr Reiter reingenommen. Oder dann doch lieber „normale Truppen“? 

 

Was ist mit magischen gegenständen ? 

 

Sind monster pflicht? Also behemoth oder sowas? 

 

 


++ [Main Army, 1500+ Roster pts] (Dwarfs) [1975pts] ++

+ Infantry +

Berserkers - Troop [125pts]

Bulwarkers - Horde [250pts]

Ironwatch Crossbows - Troop [100pts]

Ironwatch Rifles - Troop [115pts]

Ironwatch Rifles - Troop [115pts]

Shieldbreakers - Regiment [130pts]

+ Large Infantry +

Earth Elementals - Regiment [130pts]

+ Cavalry +

Berserker Brock Riders - Regiment [210pts]

Berserker Brock Riders - Regiment [210pts]

+ Heroes +

Army Standard Bearer [50pts]

Flame Priest [65pts]

King on Large Beast [170pts]

+ War Engines +

Ironbelcher Cannon [110pts]

Ironbelcher Cannon [110pts]

Ironbelcher Organ Gun [85pts]

++ Total: [1975pts] ++

Created with BattleScribe

Est Sularis oth Mithas; Die Ehre ist mein Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflicht gibt es in dem sinne nicht bei KoW, sondern es geht eher darum das die Liste ein in sich funktionierendes Konzept hat.

Eine einzelne gute Auswahl bringt nichts wenn nicht der entsprechende Support da ist.

Gleiches gilt für magische Gegenstände, die sind nett um Punkte zu füllen, aber wenn man zu viele nimmt ist es das equivalent einer weiteren Einheit und das hängt davon ab was besser ins Konzept passt.

 

Modelle für Kriegsmaschinen haben GW, MoM und Mantic. Die Mantic Kriegsmaschinen an sich sind an sich gut, auch wenn einem die Crew nicht gefällt (die kann man ja ersetzen) und MoM hat eher den klassischen Look und ist etwas massiver.

 

Liste selbst ist gut so

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orgelkanone von Mantic finde ich richtig hässlich, dieses breite gefächerte...grausig...MOM schaue ich mir nochmal an, sonst nehme ich einfach GW.

 

noch ein Frage: nehmt ihr Multibases oder Based ihr um auf eckige? Und dann die normalen grauen Einheiten bases ?

Est Sularis oth Mithas; Die Ehre ist mein Leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Zwergen verwende ich Multibases, vor allem auch weil die Zwerge von AoW nicht ordentlich auf 20mm Bases nebeneinander passen ohne das es grauenhaft aussieht.

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.