Jump to content
TabletopWelt

Imperium - Die Leipziger Stadtwache (by BlueLightUp)


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier nun der berittene Erzlektor/Kriegspriester. Leider sieht er auf dem Bild deutlich weniger schick aus als im Original. Ich hab inzwischen beim Technikus mal Augen probiert, hab aber irgendwann entnervt aufgegeben und wieder alles auf Anfang gesetzt. Augen und weitere Akzentuierung werden ans Ende des Projektes verschoben. Vorerst werde ich mal alle Modell auf diesem Standard bemalen und weitere Turniere spielen. Wenn das alles erledigt ist, geht es an die Begrünung und weitere Detailierung. Es dauert bei mir eh schon ewig bis mal ne Einheit fertig wird, da möchte ich mich jetzt nicht noch Stunden mit vergeblichen Augenversuchen beschäftigen. Wenn die Zeit ran ist, werde ich mich da mal von einem guten Maler vor Ort einweisen lassen ;-)

Beim Priester bin ich noch unentschlossen, was mir der Augenbinde des Pferdes werden soll. Soll ich da nochmal Text andeuten oder sollte ich evtl. nochmal die Armeefarben blau/gelb einbinden? Wenn Text welchen? So kryptisch wie die Schals am Modell oder eher was lesbares wie den "Stadt Leipzig" Schriftzug beim Pegasus?

imps131.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Blau-gelb ist nicht schlecht, am besten umgekehrt zu den Farben auf dem Mantel des Reiters.

Wird das Pferd sonst noch ein bisschen bunter?

Das mit den Augen würde ich dann auch lassen. Kein Grund sich zu stressen, Spass sollte im Vordergrund stehen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Tuch eher mit einer Trennung links-rechts statt oben-unten (also für quer)?

Das Pferd ist (anders als auf dem Bild zu sehen) dunkelbraun. Das ist die alte Foundationfarbe deren Namen ich mal wieder nicht weiß. Der Schützenreiter mit der Hochlandlangbüchse auf der vorhergehenden Seite sitze auf einem Pferd in der gleichen Farbgebnung. Heller/bunter würde es nur werden, wenn man noch deutlich hochakzentuiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, links rechts. Momentan ist dein reiter im Profil entweder gelb oder Blau. mit dem Tuch sorgst du dafür, dass auf beiden Seiten gelb UND Blau zu sehen ist.

ich meinte nicht die farbe des Tieres an sich, sondern das ganze Pferdemodell. Momentan ein bisschen Grau in metallgrau mit bisschen braun.

Aber vielleicht bringt das bunte Tuch ein bisschen leben rein; oder rotes Zaumzeug? statt braun halt.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal kurz deinen Thread missbrauchen, klar, das Base und die Schuhe sind noch wip, der Rest soll aber so bleiben und dann in Massenproduktion gehen. Fällt dir noch was ein was ich verbessern könnte?

bild0117p.jpg

bild0118i.jpg

bild0120.jpg

bild0121n.jpg

bearbeitet von peraturabo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding ;)

Kann es sein, dass du alle Flächen mit der selben Tusche überpinselst? Ich nutze getrennte, da gerade gelb mMn nicht sehr viel mehr als Gryphone Sephia verträgt. Vielleicht ist dein Bild auch einfach nur sehr dunkel, aber ich persönlich finden die Tusche im gelben Bereich etwas zu heavy. Also entweder zarghafter Tuschen, Tusche verdünnen oder für gelb eine andere Tusche verwenden.

Zum Base - ich würde darauf achten, dass deine Basegestaltung am Ende nicht dunkler wird als meine. Denn ich habe nach Tests gesehen, dass eine hellere Erde die Farbkombi der Uniform besser unterstreicht.

Das rote Schild gefällt mir am Einzelmodell gar nicht mal so schlecht. Pass aber im Gesamtbild drauf auf, dass du nicht am Ende 3 sehr kontrastreiche Farben im Vordergrund hast und es am Ende zu bunt wirkt.

Prinzipiell finde ich dein Farbschema aber spitze :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kritik. Für das Gelb nutze ich als Tusche das Sepia, für das Blau halt eben die blaue. Die Fotos sind leider wirklich nicht die besten, die ganzen Lasuren im Gesicht sieht man auch nicht :/ soll ich das Blau noch ezwas heller machen? Bin mir da noch sehr unsicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann liegt's echt am Bild. Denn andere Tuschen nutze ich auch nicht. Das Blau finde ich nicht zu dunkel. Da ist eher eine Frage des was wollte man für ein Ergebnis. Ich finde auch nach wie vor das hellere blau wie es im Armeebuch beim blau/gelben Staatstruppler gezeigt wird recht nett. Das ist halt wirklich Geschmackssache. Wie ich irgendwo in dem ganzen Thema schonmal geschrieben habe, werde ich ganz am Ende, wenn alles schon eine Grundbemalung hat, nochmal an die Akzente gehen und sowohl gelb als auch blau ein wenig aufhellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich ein paar miese kleine Bakterien die letzten 2,5 Wochen außer Gefecht gesetzt haben, hatte ich endlich Zeit (und eh nichts besseres zu tun) und habe meine BEIDEN! 4er Einheiten Demigreifen bemalt. Da sie vorher in reinem Weiß schon eine Gefahr waren und einige Spiele zu meinen Gunsten entschieden haben, müsste das jetzt in Farbe und Bunt ja noch umso besser klappen.

Die Begrünung ist noch nicht komplett - hatte leider nur noch eine Sorte Material da - und die Banner der beiden Standartenträger sind noch nicht ganz fertig. Hier wollte ich erstmal eure Meinung hören, ob das so stimmig ist, bevor ich die Banner dann schattiere. Denn danach kann ich nichts mehr dran machen. Bevor jetzt aber einer vorschlägt, ich solle mal ein schickes Freehand probieren - nein, dass KANN ich nicht ;-) und möchte dies auch auf gelben Untergrund nicht riskieren/probieren, da ich sonst nur über neu Grundieren wieder in diesen Zustand komme. Gelb deckt ja bekannterweise sehr bescheiden.

Also was sagt ihr?

imps132.JPG

imps133.JPG

imps134.JPG

imps135.JPG

imps136.JPG

imps137.JPG

imps138.JPG

Wie geht's weiter? Es sollte mit einem Block Ritter des Inneren Zirkels weitergehen, doch haben mir diese Jungs hier so viele Nerven gekostet, dass ich erstmal schauen muss, wann meine Motivation wiederkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt super geworden die Jungs, das motiviert mich demnächst mal meine Kanonen zu bemalen :-P

Mit was haste denn die Schrift gemacht? doch wohl hoffentlich nicht mit nem Pinsel o.O

Freue mich wenns endlich mal klappt die Kerlchen in Aktion und Bunt zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch! Die Schrift habe ich fein säuberlich mit dem Pinsel drauf gemalt. Kein Vergleich zum Golden Deamon oder WD - diese coole alte Schrift kann ich nicht - aber dennoch selbstgemacht ;-)

Was sagst ihr denn zu den Bannern? Diese möchte ich am WE noch fertig machen. Ich bin geneigt, die so zu lassen und einfach zu schattieren. Aber wenn ihr sagt "so geht das gar nicht", dann müsste ich da nochmal ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Decals sind ja für die ganze Armee (bzw. deren Banner) geplant, wenn ich endlich mal ein paar passende finde. Also wenn du in LE mal irgendwo im Modellbau, bei Touristenläden oder sonst wo was passendes siehst, wäre ich für eine Info sehr dankbar ;-) Freehand Stadtwappen kommen nämlich nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Averland Sunset (neues "Base"-Gelb, also Foundation in neu) deckt ganz gut...

Hättest natürlich die Bannerversion mit vormodellierten Zeichen und Symbolen nehmen können, durch die blau/gelbe Kombi sieht das genug nach Leipzig aus, finde ich.

Das "Bannerdesign" an sich geht gut, kann man so machen würde ich sagen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vormodellierten Banner waren mir zu sehr "Warhammer 08/15" (wenn auch nicht häßlich). Ich hoffe halt echt noch auf ein paar passende Decals. Spätestens wenn die Armee fertig ist und ich dann immer noch nichts gefunden habe, würde ich mir welche machen lassen. Da gibt es ja Hersteller für Kleinserienmodelle, die sowas professionell können. Dieses selber machen mit nem Drucker ist mir nicht so geheuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von der Bemalung (die ohne Zweifel aufwendig, langwierig aber auch echt spannend ist) kann ich dir diese Auswahl einfach nur empfehlen. Die gehen für die Punkte einfach sowas von ab. Ca. 250 Pkt. für eine echt gute 4er Einheit sucht ihresgleich für ähnliche Kosten. Da kommen bspw. Bihänder aus dem eigenen Buch mMn bei weitem nicht ran. Auch wenn ich sie modellmäßig mag.

Ich spiele 2x4 und 12+ RiZ im Kern und habe eine für Menschen echt schnelle, gut gerüstete und schlagkräftige Armee, die ganz easy auf wdh. MW10 kommt.

Am Anfang, als das Buch kam, fand ich die Einheit optisch eher sch****. Aber das guckt sich mit der Zeit scheinbar weg oder war nur ungewohnt. Jetzt mag ich sie und erwäge noch etwas aufzustocken für evtl. ETC Listen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.