Jump to content
TabletopWelt

DUNKELELFEN - Treff 39


Belgarath112

Empfohlene Beiträge

Zu Echsenrittern gibt es sogar einen ganzen Thread. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW hat erstmal ganz viele andere Dinge zu tun, und von einer DE Welle ist noch überhaupt nichts bekannt.

Also insofern... ;)

Aber ich persönlich finde jedes Modell aus Plastik begrüßenswert, ich mag Zinn einfach überhaupt nicht.

PS: Hat sich mit der Rechtschreibung ja auch gleich um 100 % gebessert ;). Weiter so.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Helden sind nicht aus Plaste sondern Resin und das ist durchaus ein Unterschied. Daher liegen Sie auch preislich gleichauf mit den Metallmodellen bzw sind stellenweise teurer.

Aber der höhere Preis lohnt sich schon, da die Resinmodell detailliert sind, sich 100mal besser zusammenbauen lassen und die Farbe nicht gleich abplatzt wenn sie einfach nur umfallen.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptvorteil von Plastik ist:

Metallmodelle, die nicht auf Plastik umgestellt werden, werden auf Radiergummi umgestellt. ;)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptvorteil von Plastik ist:

Metallmodelle, die nicht auf Plastik umgestellt werden, werden auf Radiergummi umgestellt. ;)

Hehe geilo, ein Kessel aus Radiergummi;D

Hmm man muss sich wohl damit abfinden, das es bald nur noch Plasig geben wird!

War nicht mal die Rede von GW, das dass neue Plastig stabieler sein soll als das Alte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch wo hast du denn Deutsch gelernt?! Bitte achte etwas MEHR auf deine Rechtschreibung...geilo, Plaste, Plasig, Plastig, stabieler... ouch!

Und Plastik/Resin ist immer besser als Metall. Plastikeinheiten und Resincharaktere... das wäre meiner Meinung nach erstrebenswert...

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum Zauber Klingensturm:

Da steht, ja , dass je einer dieser Attacken kann gegen ein Charaktermodell gerichtet werden.

Ist damit eine W6 Attacke gemeint , oder eine Attacke von diesem W6 und der Rest geht in die Einheit ?

ALso Beispiel:

Ich würfel ne 4. Gehen jetzt 4 Attacken auf das Charaktermodell oder 1 und die anderen 3 gehen auf die Einheit ?

Hoffe ist annähernd verständlich. Danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Plastik/Resin ist immer besser als Metall. Plastikeinheiten und Resincharaktere... das wäre meiner Meinung nach erstrebenswert...

Darauf läuft es hinaus. Aber man sollte klar Plastik und Finecast (deswegen Radiergummi) trennen, da sind doch merkliche Unterschiede dazwischen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man hier Werbung machen? Egal, ich mache es einfach. Ich habe gerade den dritten DE-Schlachtbericht fertiggestellt. Wer gerne meine Listen oder mein Spiel beurteilen will, folge dem Link meiner Signatur.

Mein Armeeprojekt: Dunkelelfen - weil neu ist immer besser

Meine Schlachtberichte: Derzeit pausierend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade, wär ne gute Möglichkeit gewesen, Magier etc. zu killen,aber wäre wohl zu mächtig.

Auch so kannst du ihnen ja durchaus Furcht einflößen. Ein Zauberer mit nur noch einem LP nimmt Patzer schon viel ernster. Kombiniert mit Feedback Scroll und eventuell Todesmagie sollten Magier recht schnell zu beseitigen sein.

bearbeitet von dirty player

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in Kürze ein Sturm der Magie Spiel bestreiten.

Es ist ein 2VS2, Ich mit Echsenmenschen gegen vermutlich Waldelfen und Dämonen (evtl Chaoten).

Für die Magie wird grösstenteils natürlich der Slann sorgen, allerdings bin ich ansonst für das Fokusbesetzen zuständig (Skinks sind da nicht soooo gut, wegen magischem Duell und so ).

Ich stelle 2'000 Punkte auf und wollte wissen, was ihr von dieser Liste haltet:

*************** 1 Kommandant ***************

Hochgeborener

- General

+ - Zweihandwaffe

- Schwere Rüstung

- Seedrachenumhang

+ - Schwarzer Pegasus

+ - Krone der Herrschaft

- Kette von Khaeleth

- Drachenhelm

- - - > 288 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Schwarzes Drachenei

- Buch des Furion

+ - Lehre der Schatten

- - - > 180 Punkte

Dunkelelfenzauberin

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Opferdolch

+ - Lehre des Todes

- - - > 160 Punkte

Dunkelelfenzauberin

- Upgrade zur 2. Stufe

+ - Magiebannende Rolle

+ - Lehre der Schatten

- - - > 160 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

39 Dunkelelfenkrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 288 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen

- Schilde

- - - > 110 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen

- Schilde

- - - > 110 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Schatten

- - - > 96 Punkte

15 Schwarze Gardisten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Banner des Mordens

- - - > 255 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1997

Sturm der Magie

Grossdrache (weiss noch nicht welcher) 390

10 Echsen 110

Total 500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Highborn geht der Seelenschnitter noch rein, wieso hat die Todestante den Opferdolch? Garde auf 20 aufstocken, wo ist der Kessel?? Was macht die Zauberin mit dem Drachenei? Rest ist solide.

MfG David

Vielen Dank für die Vorschläge, der Opferdolch kann ich wirklich gegen den Humunki tauschen.

Habe leider nur 15 Gardemodelle, ist mir zu teuer die aufzustocken. Warte da lieber auf Resin oder Plastickersatz und hoffe das sie günstiger werden. Könnte da doch noch 25 Modelle gebrauchen.

Kessel kann ich noch reinbringen indem ich ne Magierin streiche und auf ein paar Gegenstände verzichte, aber sind es dann nicht wenig Magier für Sturm der Magie? Das Drachenei ist auch nicht schlecht wenn ich mal angegriffen werde... (Gegner spielt mindestens einen Drachen, zudem könnte es gut sein dass der Waldi diesen Blutforst-Stab spielt.... da ist ne Magierin plötzlich nicht mehr soooo sicher)

Auf den Hotekring verzichte ich freiwillig, der hat in meinem letzten Spiel einen Slaan und 2 Skinkschamis auf dem gewissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Garde in Finecast wird wenn es eine preisliche Veränderung gibt eher teurer als die derzeitigen Metallmodelle und aus Plastik wird es die Gardisten nicht geben.

Der Kessel sollte wie schon gesagt sein. Das Drachenei kannst du aber auch streichen. Wenn irgendetwas in Form eines Monsters an deinem Fokus ankommt lebt deine Zauberin sowieso nicht lange ob sie nun einmal atmet oder nicht. ;)

Auf eine Zauberin kannst du durchaus verzichten. Bei insg 4000 Pkt. /also 5000 + die Sturm der Magie) werdet ihr mit 2 eher 3 Fokusen (gibts da ne coole Pluralform aka Foki oder so =D ) spielen. Die solltest du zusammen mit dem Echsenspieler, der sicher auch diverse Skinkschamanen aufstellt locker besetzten können und auch ggf Ersatz haben.

Ich würde bei den Sturm der Magie Punkten die Echsen gegen 2 mal 5 Harpien tauschen. Die lenken dir evtl auch mal das ein oder andere Monster von den Magiern weg. Was gegen den Drachen aber vermutlich schwierig wird. =)

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fokus, Plural:

http://de.wiktionary.org/wiki/Fokus

http://www.duden.de/rechtschreibung/Fokus

Vielleicht etwas unintuitiv aber es stimmt. :) Man sollte nur auf das Doppel-S achten, weil man es sonst wie "Musen" oder "Blusen" sprechen müsste, er im Singular aber auch bereits ein scharfes S hat und das beibehalten wird.

Garde: Er meint wohl eine echte Neuauflage als Plastik-Box in der nächsten Welle. Dabei ist die Garde noch nicht mal in der "so gut wie sicher"-Auswahl, im Gegensatz zu Streitwagen/Kessel/Hexen. Allerdings auch nicht unwahrscheinlich, allein schon deswegen, weil sie sonst irgendwie mit den Henkern als einzige übrig bliebe und für beide noch kein Gummi-Rerelease angekündigt ist.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.