Jump to content
TabletopWelt

Knack & Backs prätentiöse Fratzenballerei


Empfohlene Beiträge

Wenn er das Kurbelauto zerlegt und du den Angriff kriesgst, dann darf er garnicht vorstürmen.....

Bin ich auch nicht. Sieht man auf den Fotos glaub ich ganz gut, dass die Einheit dann ohne Kurbelwagen immernoch an der gleichen Stelle steht. Das Foto danach ist der verpatzte Angriff auf die fliehenden feigen Schweine. ;)

Die Einheit nicht neu zu formieren war natürlich ein krasser Fehler, aber als ich das bemerkt hab, war´s schon zu spät (@ Ratausw. und nein, du hättest mich natürlich nicht drauf hinweisen müssen, wenn man selbst zu blöd ist...)

Dass ich den fliegenden HB an eine Einheit anschließen kann, hatte ich ehrlich gesagt nich auf dem Schirm, aber man lernt ja nie aus. Mein SW konnte ja schließlich auch noch fliehen. :facepalm:

Die Mage hatte übrigens noch den Seelenräuber. 12" Umkreis war jetz nicht sooo viel, konnte ich glaub ich nur in Runde 4 bringen und da hast du die Rolle gezogen.

Und was war jetz mit Lindi? Wieso sollte ich den nich kriegen?

Klasse Bericht übrigens! Und wenn man selbst mitgespielt hat, macht´s gleich nochmal doppelt soviel Spaß, den zu lesen...;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was war jetz mit Lindi? Wieso sollte ich den nich kriegen?

Weil man in der 8ten merkwürdiger Weise keine Punkte für das Monster bekommt, wenn der Reiter überlebt. Man kann nur die kompletten Punkte bekommen. Einfach 160 Für den Lindwurm is nich. :notok:


1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Deswegen hab ich ja nochmal nachgefragt. Schließlich hatten meine Schützen extra nochmal die Bolzen angespitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das waren aber diese fiesen Bolzen, mit den kleinen Widerhaken. Da kann das schonmal vorkommen. Ich hab ja sonst nix gegen Orks...:skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lupo, du bist ja ein Lappen. xD soviele Spielfehler, schlecht gepennt oder so??

das muss besser werden.

War noch etwas müde von der Fahrt.;) So viele Spielfehler waren es auch nicht.

Der einzige große war das ich meine Hexen ein Stück zu weit vorbewegt hatte, das der Lindwurm in die flanke kam.

Im ersten Spielzug bekomme ich mit 2 Würfeln gleich einen Kontrollverlust und verliere 2 Sprüche.

1. NK Wölfe gegen Harpien: ich mache mit 10A auf die 3 und die 4 2 Wunden die er beide auf die 4+ safed... das geht ne weile so weiter bis alle Harpien tot sind und zieht sich bis zu dem Nahkampf 3 Wölfe gegen 5 Schatten, wo ich genauso Sch... würfel und überrannt werde.

Dann trifft die Steinschleuder mit Volltreffer den Streitwagen, natürlich gleich ma 3LP futsch, weil er vorher schon durch ein Bogen 1 LP verloren hatte.

Dann der Highborn der vom Kami weggeschossen wurde:

1 Runde weicht es 6 Zoll ab, er korrigiert W6, natürlich 6 Zoll zurück und drauf, erster LP, nächste Runde natürlich Volltreffer, 2 LP tot.

Oder das Kurbelauto, was bei 2W6 Aufpralltreffern in die Garde ne 11 hinlegt.....

Und in der letzten Runde schaffe ich 2 MW Tests nicht auf die 8, Schützen+ Korsaren weg.

Der gute Matze weiß selbst das er ziemlich gut gewürfelt hat und ich grottig schlecht.

Nichts desto Trotz habe ich die Orks etwas kennengelernt, von einem sehr guten Ork und Goblin Spieler :ok:! Was ich nicht bereue.

Meine Liste wie gewünscht:

Hochgeborener

Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang,Schwarzer Pegasus, Herzsucher, Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm

Todeshexe, Blutkessel

+ Armeestandartenträger

Dunkelelfenzauberin, Lehre des Metalls , Upgrade zur 2. Stufe

+ Siegel von Ghrond, Buch des Furion

15 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker

20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker

5 Harpien

25 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger

+ Banner der Ewigen Flamme

5 Schatten

Echsenstreitwagen

18 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger

+ Banner des Mordens

bearbeitet von Lupo

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Keule...

Die Harpien wurden von den Wölfen in die Flanke angegriffen. Dadurch hattest du nur 6 Attacken wovon im Schnitt 4 treffen 2 wunden und ich einen RW schaffe. Und genau so war es ja auch - da ja nach der ersten Phase ein Wolf fehlt.

Du hast dich dann neu formiert und dann die danach folgenden Runden ging es zu meinen Gunsten aus... Was aber dann einfach daran liegt, ob ich meine RW schaffe oder nicht. Man sollte die Wölfe mit 4+ halt nich unterschätzen - die sind verdammt gut!

Ist ja auch nur fair, da sie genauso teuer sind wie deine Harpien...

Und bzgl Kami - tja... das trifft halt auch manchmal.

Keiner wird hier bestreiten, dass ich Würfelglück hatte. Allerdings hab ich nicht deswegen das Spiel gewonnen...

Ich sag nur 4 Wunden am LW trotz 6 wiederholen...

Und der Patzer mit deiner Mage hat schon nen Haufen Druck von mir genommen. Allerdings fand ich die Metalllehre gegen mich jetzt auch nicht sonderlich stark.

PS: Danke, dass du noch deine Liste gepostet hast.

Du fährst doch zu den Isarauen? Dann sehen wir uns höchstwahrscheinlich dort.

Weißt du schon, was du dort spielen wirst? Wieder DE?

Edith sagt grad, dass du in der Flanke sogar nur 4 Attacken hast und eigentlich noch froh sein kannst, dass du überhaupt nen Wolf gekillt hast ;)

Bzw. dann nicht gleich auf die Acht stiften gegangen bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir jetzt gar nicht sicher... haben Harpien Hass???

und er stand mit zweien in Kontakt - also eine aus dem ersten, eine aus dem zweiten Glied.

Macht also vier A - siehe Edit...

Mit Hass ist die eine Wunde dann wieder Schnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kamikatze sry aber wer seinen Highborn 2 Runden lang so hinstellt das das Kamikatze auf ihn schiessen kann ist selber Schuld ich stelle ja auch nicht meinen Riesen als Ziel für die Kanone 2 Runden lang offen auf das Feld.

Es gibt kein Regelbuch, sondern nur Menschen, die denken, dass man Würfeln lesen, verstehen und umsetzten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hapien haben keinen Hass! ;)

EDIT: @Lupo

War noch etwas müde von der Fahrt.

Alter, du sahst aus, als ob du gerade erst aufgestanden wärst. Vor allem deine Frisur, bzw. wenn man das überhaupt so nennen kann, sah einfach zum brüllen aus. :ok:

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man gut,dass ich vor dämonen noch weniger angst habe als vor DE.

Aber sag mal hattest du deine dämonen nicht verkauft???

Würd mich ja brennend interessieren,was man als ambitionierter dämon für nen großen dämon spielt...

Hüter lohnt wohl nich ohne swallow. Der vogel lohnt nicht wegen schon guter magie durch horros + tzeentcher.bleibt noch khorne und kartoffel.aber ersterer ist doch recht beschussanfällig (gilt der eigentl jetzt als monster? Können sich dann allgemein gr. Dämonen Einheiten anschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können sich dann allgemein gr. Dämonen Einheiten anschließen?

Nö.

Ich denke das der Verpester nach COMBAT noch die einzig wirklich große Bedrohung darstellt. Die anderen kann man in längeren Nahkämpfen schon gut aufrauchen, oder vorher erschiessen (wer die Mittel dazu eben hat).

Die Kartoffel ist mit W6, 10LP, evtl Regi und 4+ Rüstung, aber eben immer 5+Rettung, noch der bestgeschützte seiner Zunft.

Seine Offensivfähigkeiten lassen sich ja auch durch Magie verbessern.

Allgemein find ich Dämonen aber ohne großen Dämon deutlich härter nach COMBAT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here.

Wie man in meinen Berichten nachlesen kann: Ohne den Swallower hätte ich den Keeper mehr als nur einmal abgegeben und hätte mehr als nur ein Spiel verloren :)

Trotzdem finde ich den Keeper von den Kollegen auch noch als eine der zuverlässigsten Alternativen, da seine Kampffähigkeiten quasi ohne Geschenke vorhanden sind: Re-Roll "eingebaut", S6+AP "eingebaut".

Man hat halt nur kaum Möglichkeiten, ihn am Leben zu halten - aber als Slaanesh-Stufe 4 ohne großartiges Zeug würde ich ihn sicher mal probieren - mit Leichter Kav holt man den halt eben nicht und für Supportkram ist er immernoch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch denke das der Verpester nach COMBAT noch die einzig wirklich große Bedrohung darstellt.

Wollen doch mal sehen, ob meine MOPs-Liste das nicht ändern kann. :bking:

Sehe allerdings ebenso die Dämonen ohne großen auch klar vorne

Auch das werden wir noch sehen.

@ Ente

Hier in Dland, wo man hinter jedem Hügel und Gebäude kanonensave ist, funktionieren die Greater Demons auch ganz anders als bei euch drüben.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da überlegt wohl noch jemand, den Herrscher des Wandels zu spielen, meiner badet gerade im Spiritus, mal sehen ob der bis zum MOPs noch Farbe sieht ;)

Delfen oder Dämonen, entscheid dich! :)

Ich brauche für Regensburg noch mal so 50 Skinks, ist mir egal welchen Großen Dämon die erschießen:bking:

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da überlegt wohl noch jemand, den Herrscher des Wandels zu spielen, meiner badet gerade im Spiritus, mal sehen ob der bis zum MOPs noch Farbe sieht ;)

Wir haben mit dem Testspiele fürs Chaosbienenturnier gemacht. Fazit: Der hat nicht ein einziges Spiel überlebt. "Nur" 5+ReW als einzigen Schutz macht in halt gegen sehr viele Sachen sehr anfällig.

Und beim Bienenturnier hat man eigentlich auch nur den Bluter gesehen.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.