Jump to content
TabletopWelt

KHEMRI - Treff 18


Empfohlene Beiträge

einzelne Helden als Einheiten zusammenschließen?? Davon hab ich noch nichts gehört, ich hab mir das RB 2mal komplett durchgelesen aber sowas war mir damals nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Naja mag mal 3 Prinzen auf Sw in nem Freundschaftsspiel testen ;)

So als kleine Atombombeneinheit, klar sind viele Punkte aber hey, soll ja Spaß machen

Wo reinschieben, 3x W6 Aufpralltreffer dann zuschlagen und zum Schluss 3x Fluch ;)

Gruß

bzgl. meiner Rechtschreibung: ICH BIN LINKSHÄNDER, ICH DARF DAS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großstandarte der Dämonen.

- 2 auf die Energiewürfe einer ausgewählten Lehre

- Lichtmagie hat bei jeden Pasch einen Kontrollverlust.

Fast - Lichtmagie hat bei 1,2,3er Päschen einen Kontrollverlust (bei 6er ja auch als Totale Energie).

Doppelte 4er und 5er sind aber ok ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage zum General ... in den Listen die ich hier gefunden habe ist immer ein anderes Modell als der Hierophant der general (wobei ein König oder Prinz dabei ist, die sind dann ja wegen der höheren Moral automatisch General), und auch der Army Builder erlaubt nicht, den Hierophanten zum General zu machen. Eine entsprechende regel kann ich im Buch aber nicht finden. Übersehe ich was oder darf der Hiero auch General sein?

zahlenmäßige Überlegenheit ist der Schlüssel zum Sieg (General Custer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage zum General ... in den Listen die ich hier gefunden habe ist immer ein anderes Modell als der Hierophant der general (wobei ein König oder Prinz dabei ist, die sind dann ja wegen der höheren Moral automatisch General), und auch der Army Builder erlaubt nicht, den Hierophanten zum General zu machen. Eine entsprechende regel kann ich im Buch aber nicht finden. Übersehe ich was oder darf der Hiero auch General sein?

Hiero hat Moral 8, normaler Priester 7

sobald du nur einen Prinzen drin hast, ist der schon General da Prinzen Grund 9 haben, ansonsten sollte es gehen und geht bei mir auch :o

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hier ein kleines Gedankenspiel zum "Großen Doppel". Meint ihr, die Blöcke kommen auch ohne Prinzen klar, da die Chancen auf eine wirkungsvolle Magiephase gut stehen? Im Prinzip stupides vorrücken mit etwas Beschuss + Magie gegen Umlenker. Das Problem ist halt, dass die ganzen Blöcke im Nahkampf nich so viel machen, sofern die Sphinxen nicht als Konter reinrauschen. Werden diese ausgeschalten, kann man nur noch auf üble Buffs hoffen, glaube ich. Aber darauf basiert die Liste ja sowieso..

Die normale Variante mit Prinzen in den Einheiten sagt mir nicht so zu, da diese ohne Schutzgegenstände so wahnsinnig schnell sterben, und mit sackteuer sind.

Wär jedenfalls ein großartiges Gemetzel und sicherlich ein schöner Spaß für den Gegner, oder?

2 Kommandanten: 445 Pkt. 17.8%

0 Held

5 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%

4 Eliteeinheiten: 1248 Pkt. 49.9%

1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hohenpriester des Todes, General, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre des Lichts -> 0 Pkt.

- - - > 210 Punkte

Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe

+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.

+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.

- - - > 235 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 190 Punkte

40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 190 Punkte

5 Skelettreiter

- - - > 60 Punkte

5 Skelettreiter

- - - > 60 Punkte

20 Skelettbogenschützen, Musiker

- - - > 130 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

28 Grabwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 394 Punkte

28 Grabwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 394 Punkte

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen

- - - > 230 Punkte

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen

- - - > 230 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Hierotitan

- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2498

Darf man die überhaubt spielen 2x "

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen".

Weil es ist doch pro Liste nur ein Monster mit einer Flammenschablonenattacke erlaubt oder habe ich da was Falsch verstanden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Modell mit der Sondderregel "Der Fluch" in einem multiplen Nahkampf durch das Kampfergebnis getötet wird, erleidet dann jede Feindeinheit die am Nahkampf beteiligt ist JEWEILS W6 Treffer oder gibt es EINMALIG W6 Treffer die auf alle Feindeinheiten aufgeteilt werden?

Wenn der Gegner seinen Moralwerttest gegen das Totenlicht schafft, springt der Spruch dann trotzdem weiter bis ich den 3+ Wurf irgendwann versemmel oder hört das Totenlicht auch auf sollte eine Einheit mal ihren MW-Test schaffen?

Was passiert wenn ein Marker einer "Begraben unter dem Sand"-Einheit vom Spielfeld abweicht?

Wie verhält sich die Lade im Nahkampf? Verlusttechnisch wahrscheinlich wie der Amboss und Kessel oder? Aber attackiertechnisch, die Wächter haben ja Zweihänder und Sonderregel Todesstoß. Ich würde erst 2 Attacken mit S3 und Ini4 und dann 4 Attacken mit S5 (Zweihänder --> Schlägt immer zuletzt zu) und Todesstoß austeilen.

gruß

bearbeitet von Bumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. ist logisch verstehe ich auch so, aber woher nimmst du die Annahme dass jede Einheit W6 bekommt? In meinem (deutschen) Armeebuch finde ich steht es nicht besonders eindeutig, oder ich bin zu blöd es korrekt zu interpretieren.

EDIT hat noch zwei weitere Fragen gestellt während du geantwortet hast, sorry ;)

Was passiert wenn ein Marker einer "Begraben unter dem Sand"-Einheit vom Spielfeld abweicht?

Wie verhält sich die Lade im Nahkampf? Verlusttechnisch wahrscheinlich wie der Amboss und Kessel oder? Aber attackiertechnisch, die Wächter haben ja Zweihänder und Sonderregel Todesstoß. Ich würde erst 2 Attacken mit S3 und Ini4 und dann 4 Attacken mit S5 (Zweihänder --> Schlägt immer zuletzt zu) und Todesstoß austeilen.

gruß

bearbeitet von Bumsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der Fluch hat die Wirkung W6 Treffer, und jede beteiligte Einheit wird von der Wirkunbg betroffen. Das interpretiere ich so, dass jede W6 Treffer bekommt.

@Abweichen:

Die Spielfeldkante ist meines Wissens unpassierbares Gelände (grad mich nun nicht nach ner Regelstelle), darauf schließe ich, dass ich bis 1" davor abweiche.

@Lade:

Genau wie du es beschrieben hast, ist es auch. Erst 2A S3, dann 4A S5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mit dem abweichen bleibst du einen Zoll vor der Platte stehen, weil sie als unpassierbares Gelände zählt.

Oder irre ich mich da?

Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.†œ

+++Scarloc, Nebelwandler von Athel Loren+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wurde geklärt. Mein Handy hatte die Seite nicht aktualiesiert.

Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.†œ

+++Scarloc, Nebelwandler von Athel Loren+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abweichen:

Die Spielfeldkante ist meines Wissens unpassierbares Gelände (grad mich nun nicht nach ner Regelstelle), darauf schließe ich, dass ich bis 1" davor abweiche.

Glaube mit dem abweichen bleibst du einen Zoll vor der Platte stehen, weil sie als unpassierbares Gelände zählt.

Oder irre ich mich da?

Ich hätte aber tatsächlich gerne eine Regelstelle zu der "Spielfeldkante=unpassierbares Gelände"-These von euch. Ich habe das schon öfters gehört, aber trotz intensiver Suche die Regelstelle nicht gefunden... und mit "Ein Typ Namens 'Grüne Laterne' (dämlichster Superheldenname ever^^) hat das im Internet geschrieben" werden sich meine Gegner wohl nicht überzeugen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt von der Anzahl der hintereinander gereihten Fragezeichen nach deiner Frage ab.

Sind es weniger als 4, sind dann eher Licht. Ab 4 aufwärt wird es eher Tod. In deinem Fall ist es hart an der Grenze, also eher unbestimmt. V.A. bei Doppelposts, denn dann ist es nicht klar, ob das Fragezeichen-Kriterium überhaupt greift.

Dann muss man sich wohl an sekundäre Kriterien halten: Sowas wie Armeeliste und Taktik und so. Aber die muss man dann erst erstellen und posten und so unnötige Sachen…

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.