Der Tote Geschrieben am 8. Juni 2011 Share Geschrieben am 8. Juni 2011 einzelne Helden als Einheiten zusammenschließen?? Davon hab ich noch nichts gehört, ich hab mir das RB 2mal komplett durchgelesen aber sowas war mir damals nicht aufgefallen. Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meiner Homepage vorbeischaut. Dort erfahrt ihr immer was bei mir im Tabletopbereich so los ist. http://warhammer-eppendorf.de.tl/Home.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bassewitz Geschrieben am 8. Juni 2011 Share Geschrieben am 8. Juni 2011 Doch, so etwas gibt es. *** Thain/Stumpn-Skalpjäga Zipps Glücksgit Die Zwerge von Karak Ziflin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipper Geschrieben am 8. Juni 2011 Share Geschrieben am 8. Juni 2011 Klärt mich mal auf.... Magieverweigerung?Großstandarte der Dämonen.- 2 auf die Energiewürfe einer ausgewählten Lehre- Lichtmagie hat bei jeden Pasch einen Kontrollverlust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nit0r Geschrieben am 8. Juni 2011 Share Geschrieben am 8. Juni 2011 Danke Naja mag mal 3 Prinzen auf Sw in nem Freundschaftsspiel testen So als kleine Atombombeneinheit, klar sind viele Punkte aber hey, soll ja Spaß machenWo reinschieben, 3x W6 Aufpralltreffer dann zuschlagen und zum Schluss 3x Fluch Gruß bzgl. meiner Rechtschreibung: ICH BIN LINKSHÄNDER, ICH DARF DAS! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zementente Geschrieben am 8. Juni 2011 Autor Share Geschrieben am 8. Juni 2011 Großstandarte der Dämonen.- 2 auf die Energiewürfe einer ausgewählten Lehre- Lichtmagie hat bei jeden Pasch einen Kontrollverlust.Fast - Lichtmagie hat bei 1,2,3er Päschen einen Kontrollverlust (bei 6er ja auch als Totale Energie).Doppelte 4er und 5er sind aber ok W-AARRR-GH - Piratenorks #2 - auf zu neuen Ufern! (Armeeprojekt) Morden im Norden 3: Kurs Nord-Nordwest (Schlachtberichte: Orks, 8te Edi) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipper Geschrieben am 8. Juni 2011 Share Geschrieben am 8. Juni 2011 Ah oke... hatte mir nur Pasch = böse gemerkt. Dann sehe ich ehrlich gesagt keine sooo große Gefahr die Lichtgeschosse mit 2 Würfeln zu sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolan Geschrieben am 8. Juni 2011 Share Geschrieben am 8. Juni 2011 Eine frage zum General ... in den Listen die ich hier gefunden habe ist immer ein anderes Modell als der Hierophant der general (wobei ein König oder Prinz dabei ist, die sind dann ja wegen der höheren Moral automatisch General), und auch der Army Builder erlaubt nicht, den Hierophanten zum General zu machen. Eine entsprechende regel kann ich im Buch aber nicht finden. Übersehe ich was oder darf der Hiero auch General sein? zahlenmäßige Überlegenheit ist der Schlüssel zum Sieg (General Custer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armag3ddon Geschrieben am 8. Juni 2011 Share Geschrieben am 8. Juni 2011 Khemri hat (im Gegensatz zu früher) keine besonderen Generalsregeln mehr. Da es keine Regel gibt, die dagegen spricht, muss man wohl davon ausgehen, dass Priester auch Generäle sein können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blobbus Geschrieben am 9. Juni 2011 Share Geschrieben am 9. Juni 2011 Eine frage zum General ... in den Listen die ich hier gefunden habe ist immer ein anderes Modell als der Hierophant der general (wobei ein König oder Prinz dabei ist, die sind dann ja wegen der höheren Moral automatisch General), und auch der Army Builder erlaubt nicht, den Hierophanten zum General zu machen. Eine entsprechende regel kann ich im Buch aber nicht finden. Übersehe ich was oder darf der Hiero auch General sein?Hiero hat Moral 8, normaler Priester 7 sobald du nur einen Prinzen drin hast, ist der schon General da Prinzen Grund 9 haben, ansonsten sollte es gehen und geht bei mir auch F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft? A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten. Noch Tee ? ............... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xelleron Geschrieben am 9. Juni 2011 Share Geschrieben am 9. Juni 2011 Ich habe mal eine Frage wo bekomme ich eigentlich immer die Aktuellen COMBAT Regeln her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipper Geschrieben am 9. Juni 2011 Share Geschrieben am 9. Juni 2011 Aus dem Combat-Thread im Turnierbereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck27 Geschrieben am 9. Juni 2011 Share Geschrieben am 9. Juni 2011 Hi, hier ein kleines Gedankenspiel zum "Großen Doppel". Meint ihr, die Blöcke kommen auch ohne Prinzen klar, da die Chancen auf eine wirkungsvolle Magiephase gut stehen? Im Prinzip stupides vorrücken mit etwas Beschuss + Magie gegen Umlenker. Das Problem ist halt, dass die ganzen Blöcke im Nahkampf nich so viel machen, sofern die Sphinxen nicht als Konter reinrauschen. Werden diese ausgeschalten, kann man nur noch auf üble Buffs hoffen, glaube ich. Aber darauf basiert die Liste ja sowieso.. Die normale Variante mit Prinzen in den Einheiten sagt mir nicht so zu, da diese ohne Schutzgegenstände so wahnsinnig schnell sterben, und mit sackteuer sind.Wär jedenfalls ein großartiges Gemetzel und sicherlich ein schöner Spaß für den Gegner, oder?2 Kommandanten: 445 Pkt. 17.8%0 Held5 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%4 Eliteeinheiten: 1248 Pkt. 49.9%1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%*************** 2 Kommandanten *************** Hohenpriester des Todes, General, Upgrade zur 4. Stufe+ Lehre des Lichts -> 0 Pkt. - - - > 210 PunkteHohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt. - - - > 235 Punkte*************** 5 Kerneinheiten *************** 40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 190 Punkte40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 190 Punkte5 Skelettreiter - - - > 60 Punkte5 Skelettreiter - - - > 60 Punkte20 Skelettbogenschützen, Musiker - - - > 130 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten *************** 28 Grabwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 394 Punkte28 Grabwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 394 PunkteKhemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - - - > 230 PunkteKhemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - - - > 230 Punkte*************** 1 Seltene Einheit *************** Hierotitan - - - > 175 PunkteGesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2498Darf man die überhaubt spielen 2x "Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen". Weil es ist doch pro Liste nur ein Monster mit einer Flammenschablonenattacke erlaubt oder habe ich da was Falsch verstanden??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck27 Geschrieben am 9. Juni 2011 Share Geschrieben am 9. Juni 2011 Was kann man gegen Zwerge anrichten???Und gegenen deren Beschuss???Hat jemand ein paar Beispiel Listen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matfe Geschrieben am 9. Juni 2011 Share Geschrieben am 9. Juni 2011 da hat grad jemand einen passenden Thread aufgemacht.. Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumsi Geschrieben am 10. Juni 2011 Share Geschrieben am 10. Juni 2011 (bearbeitet) Wenn ein Modell mit der Sondderregel "Der Fluch" in einem multiplen Nahkampf durch das Kampfergebnis getötet wird, erleidet dann jede Feindeinheit die am Nahkampf beteiligt ist JEWEILS W6 Treffer oder gibt es EINMALIG W6 Treffer die auf alle Feindeinheiten aufgeteilt werden?Wenn der Gegner seinen Moralwerttest gegen das Totenlicht schafft, springt der Spruch dann trotzdem weiter bis ich den 3+ Wurf irgendwann versemmel oder hört das Totenlicht auch auf sollte eine Einheit mal ihren MW-Test schaffen?Was passiert wenn ein Marker einer "Begraben unter dem Sand"-Einheit vom Spielfeld abweicht?Wie verhält sich die Lade im Nahkampf? Verlusttechnisch wahrscheinlich wie der Amboss und Kessel oder? Aber attackiertechnisch, die Wächter haben ja Zweihänder und Sonderregel Todesstoß. Ich würde erst 2 Attacken mit S3 und Ini4 und dann 4 Attacken mit S5 (Zweihänder --> Schlägt immer zuletzt zu) und Todesstoß austeilen.gruß bearbeitet 10. Juni 2011 von Bumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipper Geschrieben am 10. Juni 2011 Share Geschrieben am 10. Juni 2011 1. Jede Einheit W62. Springt weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumsi Geschrieben am 10. Juni 2011 Share Geschrieben am 10. Juni 2011 (bearbeitet) 2. ist logisch verstehe ich auch so, aber woher nimmst du die Annahme dass jede Einheit W6 bekommt? In meinem (deutschen) Armeebuch finde ich steht es nicht besonders eindeutig, oder ich bin zu blöd es korrekt zu interpretieren.EDIT hat noch zwei weitere Fragen gestellt während du geantwortet hast, sorry Was passiert wenn ein Marker einer "Begraben unter dem Sand"-Einheit vom Spielfeld abweicht?Wie verhält sich die Lade im Nahkampf? Verlusttechnisch wahrscheinlich wie der Amboss und Kessel oder? Aber attackiertechnisch, die Wächter haben ja Zweihänder und Sonderregel Todesstoß. Ich würde erst 2 Attacken mit S3 und Ini4 und dann 4 Attacken mit S5 (Zweihänder --> Schlägt immer zuletzt zu) und Todesstoß austeilen.gruß bearbeitet 10. Juni 2011 von Bumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipper Geschrieben am 10. Juni 2011 Share Geschrieben am 10. Juni 2011 1. Der Fluch hat die Wirkung W6 Treffer, und jede beteiligte Einheit wird von der Wirkunbg betroffen. Das interpretiere ich so, dass jede W6 Treffer bekommt.@Abweichen:Die Spielfeldkante ist meines Wissens unpassierbares Gelände (grad mich nun nicht nach ner Regelstelle), darauf schließe ich, dass ich bis 1" davor abweiche.@Lade:Genau wie du es beschrieben hast, ist es auch. Erst 2A S3, dann 4A S5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kueppe Geschrieben am 10. Juni 2011 Share Geschrieben am 10. Juni 2011 ne wenn du vom Spielfeldabweichst ist Fehlfunktion für den Buddler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bumsi Geschrieben am 10. Juni 2011 Share Geschrieben am 10. Juni 2011 ne wenn du vom Spielfeldabweichst ist Fehlfunktion für den Buddler.wäre auch logisch aber hast du eine Regelstelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Lantern Geschrieben am 10. Juni 2011 Share Geschrieben am 10. Juni 2011 Glaube mit dem abweichen bleibst du einen Zoll vor der Platte stehen, weil sie als unpassierbares Gelände zählt.Oder irre ich mich da? „Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.†œ +++Scarloc, Nebelwandler von Athel Loren+++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Lantern Geschrieben am 10. Juni 2011 Share Geschrieben am 10. Juni 2011 Ok wurde geklärt. Mein Handy hatte die Seite nicht aktualiesiert. „Athel Loren wird weder Menschen noch Zwerge, Orks oder Tiermenschen in seinen Grenzen dulden. Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr einen zweiten.†œ +++Scarloc, Nebelwandler von Athel Loren+++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriquendi Geschrieben am 10. Juni 2011 Share Geschrieben am 10. Juni 2011 @Abweichen:Die Spielfeldkante ist meines Wissens unpassierbares Gelände (grad mich nun nicht nach ner Regelstelle), darauf schließe ich, dass ich bis 1" davor abweiche.Glaube mit dem abweichen bleibst du einen Zoll vor der Platte stehen, weil sie als unpassierbares Gelände zählt.Oder irre ich mich da?Ich hätte aber tatsächlich gerne eine Regelstelle zu der "Spielfeldkante=unpassierbares Gelände"-These von euch. Ich habe das schon öfters gehört, aber trotz intensiver Suche die Regelstelle nicht gefunden... und mit "Ein Typ Namens 'Grüne Laterne' (dämlichster Superheldenname ever^^) hat das im Internet geschrieben" werden sich meine Gegner wohl nicht überzeugen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck27 Geschrieben am 10. Juni 2011 Share Geschrieben am 10. Juni 2011 Welche Magie Lehre ist sindvoller Licht oder Tot??? Und waurm ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuanor Geschrieben am 10. Juni 2011 Share Geschrieben am 10. Juni 2011 Das hängt von der Anzahl der hintereinander gereihten Fragezeichen nach deiner Frage ab.Sind es weniger als 4, sind dann eher Licht. Ab 4 aufwärt wird es eher Tod. In deinem Fall ist es hart an der Grenze, also eher unbestimmt. V.A. bei Doppelposts, denn dann ist es nicht klar, ob das Fragezeichen-Kriterium überhaupt greift.Dann muss man sich wohl an sekundäre Kriterien halten: Sowas wie Armeeliste und Taktik und so. Aber die muss man dann erst erstellen und posten und so unnötige Sachen… (aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris (Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen (Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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