Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Chaos Space Marines


Empfohlene Beiträge

@Buap

Die Energieklaue machen wir aber bitte metallisch.

Ansonsten gefallen mir die 3 schon richtig gut. Weiter so.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle: Ja die E-Klauen waren so eine Überlegung, Ich habe Sie grünlich gestaltet um die Energien zu verdeutlichen die in so einer Klaue innewohnen. Außerdem brauchte ich einen Kontrast zu dem allgemeinen düsteren Auftreten. Aber vielen Dank für deine Anregungen!

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt cool! :ok: Toll bemalt, vor allem das angesprochene Augenleuchten. Find auch das du die Energieklaue so lassen könntest, sieht echt spitze aus.

Für meine Nurglearmee (Irgendwann in sehr, sehr, sehr entfernter Zeit :D) werd ich mir auch die Modelle von FW kaufen. (Obwohl die verdammt teuer sind :notok:)

Könntest du vl. verraten wie du die bemalt hast? Würde mich sehr interresieren.

mfg. Ashhar

PS: Mich würds auch interresieren wo du die her hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Klauen auch so lassen... aber nachdem ich die Preise für die Forgeworld Sachen gesehen habe, bin ich definitiv davon ab mir welche kaufen zu wollen (es sei denn ich komm mal billig dran :) ). 45 € für ein Nurgle-Umbaukit womit sich 10 CSM bestücken lassen, ist ja mal reinster Wucher, wenn man bedenkt das man auch nochmal die Standartbox von GW braucht. Somit müssen nochmals 30 € hinzu addiert werden und man ist dann bei 75 € für 10 Figuren angelangt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, jeder legt halt das Hobby anderst aus. Mir macht es nicht viel aus, die Figuren sind es mir Wert.

Bei dem Wechselkurs momentan kommt man billig weg.

@Ashhar: Also Ich geb dir ne kleine Zusammenfassung mit: Ich habe zuerst mit Khemri Brown grundiert. Anschließend mit Mix aus Khemri brown und Bleached Bone aktzentuiert. Danach mit einem Mix aus Chaos Black und Blood Red diverses Blut dargestellt und abschließend mit Thraka Green getuscht.

Metal: Mix aus Chaos Black und Boltgun metal. Dann mit Badab Black und Devlan Mud getuscht. Mit Chainmail aktzentuiert.

Rost: Scorched Brown gefolgt von Blazing Orange auf bestimmte Partien "getüpfelt" und zum Schluß mit Chainmail aktzentuiert.

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

endlich ist mal wieder eine Mini fertig:

bild092bc1.jpg

In diesem Sinne

Sers Christian

----------------------------------------------------------------------------------------

Tabletopclub Illuminatus Frankenstein (Ingolstadt)

----------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ammi

Also die Schneiden der Axt die mit hellerem Silber bemalt wurden sehen sehr bescheiden aus, dort würde ich nochmal sauberer nacharbeiten.

Der Fels sieht recht schmierig aus, evtl auch noch etwas nacharbeiten.

Der Ork Schädel in der Mitte ist auch recht seltsam bemalt.

Ansonsten Klasse Mini. :ok:

Besonders das Gold mit seinen sehr schönen Akzenten hat es mir angetan.

Als geistigen Horizont bezeichnet man den Abstand zwischen Brett und Kopf

Mein Tyraniden Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buap:

Schön schön :D

Was mich nur ein wenig stört ist das Blut an der Kettensäge... das wirdt eher wie eine in der Warp-Werkstatt schlampig aufgetragene rote Lackierung^^ ne mal im Ernst. Das sieht irgendwie ziemlich unecht aus ;) (ist nich böse oder entmutigend gemeint!)

ich würde das Blut eher so wie im Tutorial malen oder ein kräftigeres - und vor allem MEHR - rot nehmen ;)

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte eine Kettensäge in der hand und würde sie wie verrückt durch alle arten von Lebewesen jagen, schätze ich mal dass ich komplett mit Blut besudelt wäre - wenn nicht ich, dann wenigstens die Kreissäge.

Ansonsten: Respekt!

mfG, nicht die Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Modelle sind geil gebaut, muss ich schon sagen. Sind zwar langweilige IWs aber die hast du echt gut hinbekommen.

Ich finde allerdings schon, dass du es etwas mit dem Schlamm übertreibst.

Mach doch mal ein Armeebild bitte.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir gleich "Langweilige IW" :sauer:

armeebild..hmm... aber achtung, da diese Forum keine automatischen thumbnails erstellt, wirds die seite zerreissen.

Obwohl, ich stell wohl besser nur den link rein bevors wieder beschwerden hagelt :D

http://dow.4players.de/forum/attachment.php?attachmentid=19667

http://dow.4players.de/forum/attachment.php?attachmentid=19666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir gleich "Langweilige IW" :sauer:

Ich glaub nich das er die haben will, er findet sie doch langweilig :D

Im Ernst, ich find die Modelle super, gerade die Fahrzeuge gefallen mir, Iron Warriors sind aber auch einfach cool^^

Is das auf der Fußlatscha-Standarte irgend ein Iron-Warrior-Symbol oder ne Eigenkreation? (ich kenn mich ja nich aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Matsch finde ich sehr gelungen, nur etwas unpassend für IWs, da die doch so viel Wert auf die Sauberkeit und Funktionstüchtigkeit ihrer Ausrüstung legen... aber... alles in allem eine sehr stimmige und gut umgesetzte Armee... ich würd die sofort nehmen! ^^

Soviel Lob von mir! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ammi

Ich finde die Mini sehr schoen.

Die Punkte die nicht ganz so gut sind, hat TeKKle ja schon angesprochen.

Außerdem finde ich den Kopf etwas unchaotisch. Ser sieht so friedlich aus.

Finde das Teil aber super bemalt, besonders das Gold finde ich super.

Das Bild macht allerdings wieder eines deutlich: Es gibt einfach Minis, denen man sofort anerkennt, dass sie aus Plastik sind. Das finde ich irgendwie bloed. Aber da kannst du nichts fuer, du hast aus der Mini viel rausgeholt.

@:Marv:

Naja, IW als langweilig zu bezeichnen ist garnicht so abwegig, finde ich. Sie waren halt immer die besten Chaoten, wodurch mehr als 50% der CSM, die man zu Gesicht bekommen hat auch IWs waren. Dadurch wurden sie halt irgendwann gewoehnlicher als die BL... und eben irgendwie langweilig.

Wenn ich mir das Gesamtbild deiner Armee so angucke, schaetze ich, dass du keiner der Jungs bist, die IW wegen der Regeln angefangen haben (anhand der Rhinos z.B.), aber Leute, die die Armee aufgrund des Hintergrundes oder des Farbschemas anfangen, leiden hier nunmal (leider!) sehr stark unter ihren Kollegen, die die Armee einfach gespielt haben, weil sie die besten Marines waren, die man spielen konnte.

Ich finde IW auch cool. Das Farbschema kann ich mittlerweile allerdings auch nicht mehr wirklich sehen, einfach weil man es dauernd gesehen hat.

Deine Jungs finde ich aber cool. Besonders das Adeptus Mechanikus-Symbol an dem einen CSM finde ich recht witzig^^

Der Mann mit dem Nurglekopf braeuchte aber mMn noch bemalte Linsen.

Und den Schlamm finde ich zwar cool, jedoch etwas zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspiriert durch die Khorne-Armee im Regelbuch? :-)

Finde die Mini super. Sehr schoen bemalt und auch die Lava ist toll.

Einziger Kritikpunkt: Die Waffe. Das Ding sieht aus, als wuerde es zerbrechen, wenn er dem Gegner damit eine reinhaut.

Außerdem glaube ich, dass ihm eine Saege an einer so langen Stange leicht aus der Hand gleiten kann. Außerdem, wo schaltet er das Ding an und aus (wobei das eher nicht so wichtig ist)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woahw...

mit einer so schnellen Antwort hätte ich garnicht gerechnet.

Inspiriert durch die Khorne-Armee im Regelbuch?

Mitunter :D

Einziger Kritikpunkt: Die Waffe. Das Ding sieht aus, als wuerde es zerbrechen, wenn er dem Gegner damit eine reinhaut.

Außerdem glaube ich, dass ihm eine Saege an einer so langen Stange leicht aus der Hand gleiten kann. Außerdem, wo schaltet er das Ding an und aus (wobei das eher nicht so wichtig ist)?

Hab das "leider" jetzt schon von mehreren Leuten gehört und werde wohl oder übel, mich mit Greenstuff auseinandersetzen müssen wegen der Stange :???:

Einschalten ist doch kein Problem, das ist wie bei Chuck Norris, einmal böse hingeschaut und schon läuft das Ding ;)

Danke fürs Comment & Gruß

Pytrion

Toy Soldiers don't die...

They roll one's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschalten? Wie....? Das ist ein Berserker *g*. Wenn die Arbeit getan ist, kann man das Ding auch oben ausmachen ;).

Sieht hübsch aus. Ich hab mir vorgenommen, jetzt bald auch ne Khornearmee anzufangen, Berserker, Botz und Termis bei FW sind bestellt. Chef wird Kharn. Ich denke, Lavabases werden sie auch bekommen, das sieht einfach schick aus.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht verdammt geil aus! Eine kleine Frage eines unerfahrenen; kan man irgendeine Form von anführer auf Moloch spielen? früher war das ja mal, und jetzt mit den neuen Molochmodellen wäre das echt schön, aber eben, kan man das überhaupt?

Ja, kannst du. Ob es nun unbedingt sinnvoll ist, ist eine andere Sache, aber du kannst auf jeden Fall einen Chaosgeneral auf Moloch spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@:Marv:

Naja, IW als langweilig zu bezeichnen ist garnicht so abwegig, finde ich. Sie waren halt immer die besten Chaoten, wodurch mehr als 50% der CSM, die man zu Gesicht bekommen hat auch IWs waren. Dadurch wurden sie halt irgendwann gewoehnlicher als die BL... und eben irgendwie langweilig.

Wenn ich mir das Gesamtbild deiner Armee so angucke, schaetze ich, dass du keiner der Jungs bist, die IW wegen der Regeln angefangen haben (anhand der Rhinos z.B.), aber Leute, die die Armee aufgrund des Hintergrundes oder des Farbschemas anfangen, leiden hier nunmal (leider!) sehr stark unter ihren Kollegen, die die Armee einfach gespielt haben, weil sie die besten Marines waren, die man spielen konnte.

Ich finde IW auch cool. Das Farbschema kann ich mittlerweile allerdings auch nicht mehr wirklich sehen, einfach weil man es dauernd gesehen hat.

Und genau das meinte ich. Man hat sich irgendwie satt gesehen. War nicht bös gemeint.

Vorschlag zum Schlamm. Was hälst du denn davon, wenn du den nur farblich an den Minis darstellst? Also nur die Rüstung braun machen, kein Schlamm bis zu den Knien. Ist nur ein Vorschlag.

@Berserker

Der Junge ist mal echt cool. Bei der Waffe schließe ich mich allerdings meinen Vorrednern an, die ist zu dünn.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.