Jump to content
TabletopWelt

Bundesland-Meisterschaften 2011


Empfohlene Beiträge

@ Mystic: Das ist doch nicht nötig. Im Prinzip ist eine Showliste das, was man normalerweise mündlich am Tisch macht. Sagst du normalerweise, wenn du deinem Helden einen verz. Schild gekauft hast, das der einen Schild trägt? Natürlich tust du das. Und du tust es, obwohl es normalerweise auch nicht in den Turnierbeschreibungen steht.

Verlieren ist keine Option.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AST einen Langbogen, aber den verliert er doch, warum sollte in den einen neuen kaufen?

Mein Zauberin eine Repetierarmbrust, sowas kann sie doch garnicht kaufen und überhaupt, wofür soll das denn gut sein.

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zauberin eine Repetierarmbrust, sowas kann sie doch garnicht kaufen und überhaupt, wofür soll das denn gut sein.

Das ist halt Pech... ich muss bei meinen Chaoszauberern auch immer einen Schild ansagen. Dann kann mein Gegner überlegen, wer welchen magischen Schild trägt...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein AST einen Langbogen, aber den verliert er doch, warum sollte in den einen neuen kaufen?

Mein Zauberin eine Repetierarmbrust, sowas kann sie doch garnicht kaufen und überhaupt, wofür soll das denn gut sein.

Lack gesoffen? Aber hast schon recht-Verben werden völlig überschätzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Die Bart Die

Verstehe deinen Punkt nicht. Solche Ausrüstung wurde auf praktisch allen Turnieren die ich bisher gespielt habe genau so angesagt.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann mein Gegner überlegen, wer welchen magischen Schild trägt...

Wozu hat man denn ein Steinauge dabei... :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das McGor sagt das du es tun sollst, ist schon ein Grund oder? ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe keinen Grund auf meine Showliste eine Armbrust zu schreiben wenn ich die Drachenzahnschleuder habe, genauso wenig den Schild wenn ich nen Verz. Schild habe. RW Steht nicht in den Regeln und damit ist es nicht relevant.

Damit ist Deine Showliste die erste, die ich mir Samstag angucke!;)

Beschwert sich Dein Gegner während des Spiels, kannst Du die Ausrüstung nicht nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, somit ist es jetzt eindeutig, aber ich teile die Meinung das das vorher nicht so wirklich bekannt war, das es früher immer so gemacht wurde zählt nicht. Gut das es nochmal angesprochen wurde, somit kann jetzt jeder eine korrekte Showliste vorzeigen, ist ja jetzt auch nicht so wild, auf Wunsch wird eben kurz gefragt und Denjenigen mitgeteilt das es Pflicht ist. Jens kann das ja nochmal durchbrüllen.;)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonengeschenke müssen komplett angegeben werden. Sind ja keine mag. Gegenstände. Ikonen darfst geheim halten. ;)

Aber mal im ernst, sind die regionalen Turniergebräuche soweit auseinander? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal nicht das weltliche Pendant zu mag. Ausrüstung ansagen/angeben musste. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonengeschenke müssen komplett angegeben werden. Sind ja keine mag. Gegenstände. Ikonen darfst geheim halten. ;)

Aber mal im ernst, sind die regionalen Turniergebräuche soweit auseinander? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal nicht das weltliche Pendant zu mag. Ausrüstung ansagen/angeben musste. :ka:

Dämonengeschenke müssen nicht angegeben werden, da sie ja keine Fähigkeiten sind!

Zitat von dirty player:

"...Monsti und ich haben gerade ein "2-Mann-Onlineturnier" ausgespielt und mich zum Master Of The Universe gemacht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das ich Fähigkeiten geheim halten darf? Soweit ich mich erinnere muss alles angegeben werden was nicht aus dem Budget für mag. Gegenstände gekauft wird.

Haben Dämonen ein Budget für mag. Gegenstände? Ich glaube nicht.:bking:

Aber mir ist es auch total egal, was ihr da wie spielt. Betrifft mich ja nicht, also :wayne: ?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Showliste muss alle Informationen zur Armee enthalten und entspricht somit der Armeeliste. Ausgenommen davon sind alle aus dem Punktebudget für magische Gegenstände (100 Punkte) bezahlten Gegenstände und Fähigkeiten. Alle anderen Fähigkeiten etc., die nicht aus diesem 100-Punktebudget bezahlt werden, müssen angegben werden, wie z.B. Slaanfähigkeiten, Vampirfähigkeiten etc..

Dämonengeschenke werden aus dem 100 Punktebudget bezahlt!

Zitat von dirty player:

"...Monsti und ich haben gerade ein "2-Mann-Onlineturnier" ausgespielt und mich zum Master Of The Universe gemacht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen "zweites 100/50 Punkte-Budget"?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.