Jump to content
TabletopWelt

Bundesland-Meisterschaften 2011


Empfohlene Beiträge

Das System dauert halt leider sehr lange. Das es im Ergebnis weniger extreme Paarungen erzeugt, als die sonst in Deutschland üblichen System finde ich aber nach wie vor sehr vorteilhaft.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben in 4 von 5 paarungen die dritte bestimmt u nie aus dem gesamten restpool gewählt. Damn!!!! Da wäre wohl dann nochmal einiges mehr gegangen. Aber es stand doch eindeutig drin,dass die verbleibende konterarmee automatisch gesetzt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachten wir Anfangs auch, aber die NRW1er haben gesagt es wird aus dem kompletten Pool gewählt!!!! Und dann haben wir das halt so gemacht, und jedes Team gegen das wir gespielt hatten, hat das auch so gemacht.

Alles in allem aber ein sehr gelungenes Paarungssystem wie ich finde. Würde daran nix ändern, also an der Variante wie wir das gemacht hatten ^^

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand des Turnier richtig super und freu mich, dass es ab jetzt jedes Jahr stattfinden wird.

Der Paarungsmodus ist mit Abstand der beste, nach dem ich bisher gespielt hab, also bitte beibehalten!!!

Zitat Chiungalla:

"Was auf einem unbeschränkten Turnier funktioniert, funktioniert auch auf einem beschränkten wenn es erlaubt ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Paarungsmodus ist mit Abstand der beste, nach dem ich bisher gespielt hab, also bitte beibehalten!

Mir hat er auch extrem gut gefallen und ich würde ihn gern beibehalten.

Das System dauert halt leider sehr lange.

Das ist zwar wahr, liegt aber imho nicht nur am System. Ich hielte es für sehr hilfreich, die Showlisten einige Wochen vor dem Turnier zu veröffentlichen. Dann könnten die Teams ihre Bewertungen schon vor dem Turnier erledigen und die Paarungen würden deutlich schneller ablaufen.

bearbeitet von dirty player

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür!

Dadruch fallen sicher auch die falschen Listen auf. Wies aussieht waren ja mindestens 2 dabei.

Außerdem fehlten bei einigen Leuten elementare Dinge auf der Showliste.

Is halt die Frage ob wir diese Aufgabe auch noch an Rufus abwälzen können.

Oder ob wir noch andere Freiwillige finden.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt die Frage ob wir diese Aufgabe auch noch an Rufus abwälzen können.

Da bräuchte man sicher mehr als einen Kontrolleur. Denn wenn auch noch die Übereinstimmung der Listen und der Showlisten überprüft werden muss, macht das natürlich zusätzliche Arbeit. Ich glaube aber schon, dass man da Freiwillige für finden kann.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnten die Teams ihre Bewertungen schon vor dem Turnier erledigen und die Paarungen würden deutlich schneller ablaufen.

Das halte ich für zu optimistisch und glaube nicht an eine solche Vorplanung. Man könnte allerdings die Planungsphase akustisch beenden, z.B. durch eien Signalton per Megaphon. Sowas hilft oftmals.

Ansonsten ziehe wir halt ab nächstem Jahr Punkte für zu spät eingereichte Ergebnisse ab. Das sollte die Teams disziplinieren.

Diesmal waren ja pro Partie 3 1/4 und in der letzten Partie sogar 3 1/2 Stunden Spielzeit eingeplant. Das würde ich gerne auf 3 Stunden inklusive Planung kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paarungsmodus = Würfel rules!

Zwei Bosse, zwei Würfel, höherer Wurf darf zuerst paaren, anschließend rollt der Würfel noch mal. Vielleicht noch, das Team mit dem kleineren Teamwert bekommt +1 auf den Wurf. :ok:

btw. sagte ich schon "Würfel rules!" :naughty:

Zitat von dirty player:

"...Monsti und ich haben gerade ein "2-Mann-Onlineturnier" ausgespielt und mich zum Master Of The Universe gemacht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die mit Abstand schlechteste Methode, die Paarungen zu bestimmen - es führt zu den uninteressantesten möglichen Spielen da man sich relativ gefahrlos die extemsten Matchups aussuchen kann - da wird dann praktisch immer verweigert.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, ist nur die einfachste Variante.

Vielleicht könnte es noch dazu beitragen das auch mal die schwächeren Völker zum Zug kommen.

Der Paarungsmodus war nicht schlecht, nur Anfangs kompliziert und zeitaufwändig. :notok:

Zitat von dirty player:

"...Monsti und ich haben gerade ein "2-Mann-Onlineturnier" ausgespielt und mich zum Master Of The Universe gemacht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe das Paarungssystem als genial empfunden. Allerdings nur in der "falschen" Variante, denn mit der haben wir alle 5 Paarungen bestritten. Sicher hat es etwas gedauert, aber es war schon ziemlich spannend und gehört imo dazu!

Die Veröffentlichung der Showlisten im Vorfelde finde ich auch klasse, ziemlich spannend und was meint ihr, was dann vorgetestet wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand den Paarungsmodus auch richtig klasse.Das zeitlich zu begrenzen,halte ich für falsch.

Ich fänd eine vorabveröffentlichung auch klasse.

Würde mich sogar bereit erklären alle Listen zu kontrollieren....aber mitspielen möchte ich natürlich auch noch, von daher sicherlich keine Option,oder?

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Problematik ist es natürlich die auf dem ETC zur einfachsten Lösung geführt hat - offene Listen. In Deutschland natürlich ein rotes Tuch ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Paarungsmodus auch super und fände es schade, wenn dieser geändert werden würde (nun wo unser Team aus seinen Fehlern im Meta gelernt hat... wie sollen wir denn da das gelernte anwenden? ;))

Auch eine Verkürzung der (Spiel-)Zeit fände ich schade, eben weil die Paarungsphase teilweise etwas dauert. Andererseits könnte ich es verstehen, weil es vor allem Samstag Abend etwas länger wurde...

Showlisten im Vorfeld bekannt geben ist sicherlich eine feine Sache, aber was glaubt ihr, wie viele sich die anschauen? Und dann überlegt mal, wie viele Teams sich da im Vorfeld schon Gedanken machen würden, wen sie gegen welches Team als Secret Lover setzen würden.

Ich glaube nicht, dass eine Veröffentlichung der Showlisten im Vorfeld die "Paarungszeit" verkürzen würde...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas muss auch mit den Regeln passieren. Jedes Team hatte Vampire dabei und jeder Vampir hat den Blutbus gespielt. Dann war immer die Frage: Wer verweigert und holt das 10-10 gegen den Blutbus? Das macht kein Spaß.

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch nochmal meinen Dank an das komplette Orga-Team loswerden. Ihr habt echt für ein rundum gelungenes Wochenende gesorgt. War das erste Mal in Haltern und ich werde auf jeden Fall wiederkommen (denke meinen Teamkameraden geht es da nicht anders).

Also nochmal Daumen hoch dafür! :ok:

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das genau kein Team einen Blutritterbreaker hatte. Ausserdem hatten ~30% der Teams keine Vampire und von den 21 Teams die die hatten haben 2 überhaupt keinen Kavallerie Breaker gespielt. 19mal ein sehr ähnliches Armeekonzept ist zwar immernoch sehr viel, und nachdem ich den Breaker jetzt selbst gespielt habe würde ich ihn auch einschränken, aber da in ca einem Monat ein neues Vampiarmeebuch erscheint werden wir uns da nicht mehr die Mühe machen neue Vampireregeln zu schreiben. Insofern auch seltsam sich über diesen Punkt zu beschweren.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal ehrlich Leute - wer hat denn bitteschön gedacht, dass das mit den Bussen nicht so wird???

Da konnte man sich ja nun wirklich lange vorm Turnier drauf einstellen oder?

Es gibt nämlich durchaus Konzepte mit der der Bus unter Kontrolle zu bekommen ist. Zum Glück hatten wir so nen congenialen Mann dabei (und wir haben ihn vorher ausgeschimpft für die Liste, wir Deppen!)

Paul Baum - ich verneige mich ehrfürchtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann gegen den Fluchrittebreaker mit relativ vielen Armeen einigermaßen gut spielen. Je mehr Umlenker man hat und je mobiler die sind, desto bessr geht es. Wenn man einmal verstanden hat, dass es vor allem darum geht dem Breaker Bewegungsphasen zu klauen und soviel vom Rest der Armee zu töten wie möglich geht das Spiel eigentlich. Versuche den Breaker zu vernichten gehen meist spektakulär in die Hose.

bearbeitet von Kah-thurak

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.