Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 8


McBaine

Empfohlene Beiträge

Dann spiel nicht mit ihm, wenn er sich augenscheinlich nicht an die gültigen Regeln halten will.

DE Armeebuch: 2008

RB 8. Edition: 2010

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Und übrigens gibt es weder im Armeebuch noch im Regelbuch eine Regel, die besagt, dass man mit Idioten spielen muss. ;)

ich hab mich ja auch heute geweigert und wurde böse angeblickt von ihm und den Trollen.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Antwort war einfach: siehe regelbuch seite 11

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt dann also zwei Möglichkeiten. Beschwerde an die Firmenzentrale über entsprechende Mitarbeiter (kann ja nicht sein sowas) oder einfach nicht mehr hingehen. Würde dann das KFKA auch nicht weiter damit belasten wollen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt dann also zwei Möglichkeiten. Beschwerde an die Firmenzentrale über entsprechende Mitarbeiter (kann ja nicht sein sowas) oder einfach nicht mehr hingehen. Würde dann das KFKA auch nicht weiter damit belasten wollen.

mkay. hab aber das FAQ jetzt ausgedruckt. steht da ja alles eindeutig.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die Rothemden können fast alle die Regeln nicht die meisten bauen ihre Armeen nichtmal nach den Aufstellungsregeln auf. Denen Regelfragen zu stellen ist genauso wie den Papst zur Sexualkunde zu befragen. Es gibt immer Leute die meinen übel abusen zu müssen aber naja. Jedenfalls steht im AB es geht nicht besser als 1+ und im DE Armeebuch steht nicht das sie davon eine Ausnahme sind.

Ride! Ride to ruin and the world's ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zur Bewegung von Verfolgern, wie auf Seite 57 im Regelbuch beschrieben wird:

Nehmen wir mal an, der Sieger des Nahkampfs möchte seine Einheit nicht zurückhalten, und der anschließende Verfolgungswurf ist niedriger als der Fluchtwurf des Gegners.

Verfolgt eine Einheit einen Gegner eigentlich NUR in DER Runde, in der der Feind aufgerieben und in die Flucht geschlagen wurde, oder kann so eine Hatz auch über mehrere Runden gehen? (vorausgesetzt der fliehende Gegner kann sich einfach nicht mehr sammeln, weil er einfach zu hoch würfelt)

Und die andere Frage: Wenn so eine Verfolgungsjagd über mehrere Runden geht, könnte der Spieler, der verfolgt, jederzeit einen Moralwerttest ablegen, ob er die Verfolgung beenden und die Einheit zurückhalten kann?

Vielen Dank für eine Antwort! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, solche Hetzjagden gibt es nicht. Du würdest nach dem Nahkampf, ob du die fliehende Einheit einholst. Danach ist Ende im Gelände.

Du darfst allerdings mit den Verfolgern in der folgenden Bewegungsphase einen Angriff auf die fliehende Einheit ansagen, wodurch diese weiterfliehen würde (sofern sie noch nicht gesammelt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Borgio: Ich wüsste nicht, warum es anders sein sollte, es gibt ja keine Angst erster oder zweiter Klasse.

Frage zur karmesinroten Rüstung des Dargan (Chaoskrieger):

Diese macht immun gg Todesstoß und multiple Lebenspunktverluste. Gehe ich richtig in der Annahme, dass letzteres nur greift, wenn bei der Attacke explizit multiple LP-Verluste dabeisteht (wie bei Kanonen)?

Mir geht es bei der Frage besonders um Attacken wie den 0er-Tod oder die Schreiattacke der Flederbestie. Ich gehe davon aus, dass der Schaden dieser Attacken mehrere einzelne LP-Verluste sind, so dass die Rüstung nicht hilft.

Sehe ich das richtig oder bescheiße ich mich da selbst?

Cuilion's Armeeprojekte: Krieger des Chaos , Oger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ogerkönigreichen hat der Steinyak Raserei, aber der Oger der den Steinyak reitet hat ausdrücklich keine Raserei.

Wie du schon selber festgestellt hast: der Oger hat ausdrücklich keine Raserei, bei Chaosstreitwagen unterliegt aber das gesamte Modell der Regel Raserei.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe da mal wieder ne Frage.

Beim heutigen Spiel kam folgende Frage bezüglich Monströser Kavalerie auf.

Diese ist ja immun gegen Todesstoß.

Ist dann ein Charaktermodel auf einer Monströsen Bestie auch immun gegen Todesstoß?

Im Regelbuch würde ich es so lesen, dass das gesamte Modell immun ist. Mein Bruder hat bei der Mail Order angerufen und diese haben es bestätig. Aber das heißt ja nun nicht wirklich viel.

Danke und Gruß

Fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man bei der Mailorder anruft, sollte man mal die FAQs anschauen.

Im Regelbuch FAQ steht drin, dass nicht der Einheitentyp des Gesamtmodells entscheidend ist, sondern der Reiter.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wäre er nicht, wie kommst du bitte auf diese Regelauslegung? Wo wird denn auch nur im entferntesten angedeutet das ein Reiter zu monströser Infanterie wird wenn er eine monströse Bestie reitet?

Der Einheitentyp eines Charaktermodells ist ganz klar im Regel- oder Armeebuch festgelegt und der ändert sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage bzgl. der Position eines Chars beim anschließen an eine Einheit:

Ich habe eine Konga und der möchten sich jetzt 2 Chars mit gleichem Base anschließen. Es heißt ja, das normale Modelle dabei verdrängt werden, welche Möglichkeit ist nun korrekt?

a) ich stelle die Chars einfach vorne an die Konga, die somit dann das erste und zweite Glied bilden

b) ich entferne die ersten beiden Modelle der Konga und stelle dafür die Chars hinein und die anderen zwei Modelle hinten an

Wie es normal läuft weiß ich, bin mir aber bei einer Konga nicht ganz sicher...Ziel ist es einfach, durch die Angliederung der Chars an die Spitze der Konga noch zusätzliche 2" rauszuholen, die diese näher an den Feind bringt.

Danke für Klärung :ok:

Gruss

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.