Jump to content
TabletopWelt

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten


Empfohlene Beiträge

Genau das. Da ist alles drin + deine Crews hast du dann alle nötigen Karten. Lohnt sich auch für jeden Spieler, weil manche allgemeinen Upgrades (z.B. Master / Henchman / Rare 1 / Rare 2 etc.) wirklich gut sind. Und ohne hat man die leider nicht, da bei jeder Crew nur die Karten drin sind, die die Crew betrifft.

 

LG

bearbeitet von Kaiyu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Hat jemand nen guten Shop parat bei dem ich m2e Snow storm und blessed of december kriegen könnte? Fantasyladen vergriffen, Miniaturicum und battlefield-Berlin nicht gelistet :( 

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo;

 

Battlefield Berlin bekommt die Sachen meist ein paar Wochen versetzt rein; ich rechne damit, dass sie die January Releases (inklusive Snow Storm und Blessed) Mitte Februar ins Angebot aufnehmen.

 

Ansonsten einfach 'ne Mail schreiben. Die haben ALLES. Ich wollte Kaeris und habe mich gewundert, dass sie nicht erschien. Ich habe nachgefragt und es stellte sich heraus, dass sie aufgrund eines Webseitenfehlers nicht angezeigt wurde ... wie gesagt, BFB ist meine Top-Adresse.

bearbeitet von Daikirai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantasyladen hat die Insidious Madness gelistet als Februar Neuheit. Bisher konnte ich das in keinem Anderen Shop sehen bzw. in den Februar Veröffentlichungen von Wyrd waren sie auch nicht.

Macht das Wyrd öfters das sie Überaschungsveröffentlichungen raus bringen, oder ist es nur ein Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Insidious Madness ist mir nichts bekannt, habe aber auch nicht darauf geachtet.

 

Und ja, der Release Schedule ist manchmal ein wenig chaotisch. Deswegen steht auf der Seite auch, dass die Vorschau als grobe Richtlinie zu verstehen ist, nicht als verbindliches Versprechen. Hat sich aber eigentlich gebessert in der letzten Zeit. Da die Insidious Madness nicht angekündigt war, glaube ich jetzt erstmal an einen Fehler. Aber man wird sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insidious Madness ist bei meinem UK-Shop als Release für den 19. Februar gelistet ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab für Malifaux 1.5 mal Regeln in einem der Chronicles, glaube ich. Die kann man angeblich noch ganz gut benutzen.

Aber wir haben in 2.0 auch schon Multiplayer gespielt, und quasi nichts angepasst. Die Regeln funktionieren auch für Mehrspieler hervorragend.

 

edit: Chronicles 4 müsste es gewesen sein:

http://www.drivethrurpg.com/product/147813/Wyrd-Chronicles--Ezine--Issue-04?cPath=23027_23030

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schemes & Strategies Deck ist ein Multiplayer Szenario für 3 Spieler drin. Haben wir auch schon mal gespielt, war echt witzig.

Jeder 35ss, nur das nächste Mal ohne Summoner, ist zu krass :)

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho!

 

Hat jemand Interesse an Malifaux spielen via Vassal? Das Modul bekam ein nettes Update letzten Monat ( mit den neuen Modellen etc )


Hier findet ihr das Programm:

 

http://www.vassalengine.org/download.php

 

Hier findet ihr das Modul:


http://www.vassalengine.org/wiki/Module:Malifaux

 

Habe früher Warmahordes ab und zu via Vassal gespielt und würde mich freuen wenn hier jemand ebenfalls Lust hat :)

Mache mich aber selbst erst wieder mit den Funktionen vertraut...

 

mfg :ok:

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich fände ich das spannend, habe aber Vassal noch nie benutzt. Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial?

Bock hätte ich auf jeden Fall.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das habe ich gerade im Wyrd Forum gefunden - aber ob es gut ist weiß ich nicht ( kanns mir auf der Arbeit nicht angucken ;-) )

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich überlege mir das Regelbuch 2E von Malifaux zuzulegen. Ist bekannt, ob bald ein überarbeitetes Regelwerk (E3) erscheinen wird und ich lieber auf das warten sollte?

 

Zweitens, kann mich jemand aufklären, was es mit "The Other Side" auf sich hat? Handelt es sich hierbei um ein überarbeitetes Regelwerk oder einen ganz anderen Spielansatz in der Welt von Malifaux?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Die Regeln gibt es zum freien Download wenn du dir es erstmal durchlesen möchtest.

 

wyrd-games.net unter Ressources

 

Ich persönlich habe mit dem kleinen Buch angefangen ( Rules Manual ) werde mir aber das große noch kaufen aufgrund der coolen Story.

 

Eine neue Edition ist nicht geplant, aber das Spiel erhält regelmäßig Erratas ( die letzte ist nur wenige Wochen alt )

 

The other side spielt auf der Erdseite des Malifaux Universums und ist, bzw. Wird ein Mass Skirmish. Die Minis sind schon zusammengebaut ( ähnlich wie bei Dust vermute ich )

 

MfG

 

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ R3n3, danke für Deine Antwort. Ich habe mir schon gedacht, dass The Other Side so etwas sein könnte. Schön Gewissheit zu haben. ICh bin ein ehemaliger Warhammer Fantasy Spieler und finde es, nach längerer Pause reizvoller kleine Truppen zu spielen. Das empfinde ich als athmosphärischer. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich für das große Regelwerk von Malifaux 2E interessiere.

 

@ All: Gibt es so etwas wie Codexleichen im Spielsystem von Malifaux? Ich liebeugel mit Nicodem, von Schill oder mit dem Brewmaster eine kleine Truppe aufzubauen. Diese gefallen mir von ihrem Style her am besten. Wären diese auch auf Tunieren spielbar? So weit ich es rauslesen konnte, soll die Balance bei Malifaux sehr ausgeglichen sein. Könnt ihr das bestätigen?

Gibt es in Deutschland auch Malifaux-Tuniere? Wenn ja, was wäre die gängige Punktegröße?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Codexleichen gibt es an sich keine richtigen. Die Modelle übernehmen in der Regel eine gewisse Rolle (Support, Objective Runner, Tarpit bzw Tank, usw.). Jedes Modell hat dabei verschiedene herangehensweisen an besagte Rolle, die meissten unterscheiden sich hierbei also in gewisser Weise. Dadurch sind bestimmte Modelle in bestimmten Szenarien sehr gut, in anderen wiederum nicht so gut. In Malifaux werden die Crews erst zusammengestellt, wenn die Missionen schon bekannt sind, dementsprechend willst du eben bestimmte Modelle nur in bestimmten Szenarien oder mit bestimmten Mastern dabei haben. Manche füllen nur eine gewisse Nische im Spiel, finden aber doch immer mal wieder auf den Tisch.

Auf Turnieren spielbar ist das meisste. Was das wichtigste ist, dass die Master an sich nicht unbedingt gebalanced sind, sondern die Fraktionen. Ein normaler Turnierablauf sieht so aus, dass du dich auf eine Fraktion festlegst und dann vor jedem Spiel deine Crew zusammenstellen kannst, du kannst also auch den Master wechseln und da gilt das gleiche wie für alle anderen Modelle auch: Manche Master sind in den einen Missionen gut, in den anderen nicht so.

Auch wenn ich Nicodem ziemlich cool finde, würde ich dir nicht unbedingt empfehlen ihn als ersten Master zu spielen, besonders wenn du erstmal nur eine kleine Truppe aufbauen willst. Nico ist ein Beschwörer durch und durch, d.h. du willst möglichst alle Modelle besitzen, die er beschwören kann und das sind einige aus der Fraktion. Von Schill ist soweit ich weiss ein recht guter Master zum anfangen, besonders die Crew Box spielt sich ohne viel Zusatzkäufe schon recht gut. Über den Brewmaster kann ich dir leider nicht so viel erzählen.

Wenn du tiefer ins Spiel einsteigen willst, würde ich mir an deiner Stelle eine Fraktion raussuchen, die dir am meissten zusagt und dann erstmal mit einem Master der Fraktion anfangen und darauf später mit weiteren Crewboxen aufbauen.

Gängige Turniergröße sind 50 Soulstones, die Starterboxen liegen ungefähr bei 30 - 35 Soulstones.

In diesem Thread ist eine aktuelle Liste der Malifaux Turniere.

Auf PullmyFinger gibt es einiges Interessantes zu der Spielweise der verschiedenen Mastern zu lesen (Englisch)

Ausserdem kann ich noch die Schemes and Stones Podcasts empfehlen, die haben glaube ich auch Starter Guides für die verschiedenen Fraktionen (Englisch)

Im offiziellen Forum findet man auch viel weitere Infos zu Malifaux (Englisch)

Wie R3n3 schon erwähnt hat, gibts das Regelbuch zum kostenlosen Download auf der Seite zum mal reinschnuppern.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, bei Fragen einfach melden :)

Ach ja und willkommen in Malifaux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen würde ich dir definitiv empfehlen, dir nicht nur einen Master auszussuchen, der dir vom Stil gefällt, sondern wie oben angedeutet, quasi eine ganze Fraktion mit mehreren Mastern, die dir zusagen.

Weil man ziemlich bald über den zweiten Master nachdenkt, und dann ist es blöd, wenn die anderen attraktiven Master nicht in der eigenen Fraktion, sondern in der nächsten liegen.

 

Im schlimmsten Fall hat man ziemlich schnell viele Master quer durch viele Fraktionen ohne echte Überschneidungen. Ist mir passiert ... :)

(Jetzt habe ich einfach fast alle. Problem gelöst.)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! Vor ein paar Wochen kam ja das neuste Errata raus. Habt ihr euch eure neuen Stat-Karten bestellt? Oder runtergeladen und ausgedruckt? Gibt es eine Adresse in Deutschland oder Europa wo man die überarbeiteten Stat-Karten bestellen kann? Bin nächsten Monat auf einem Malifaux Turnier und bräuchte bis dahin ja die Karten, bin mir nur nicht so ganz sicher wo her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

 

Karten kannst du hier bestellen:

 

http://www.wargamevault.com/m/

 

Leider in US, Aber wenn es nur wenige Karten sind versenden die Jungs in nem Umschlag und das Porto ist dadurch nicht mehr so schlimm

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.