Jump to content
TabletopWelt

Unter Kangaroos - der Bluter Down Under


Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zum Turniersieg! Die Preise scheinen da ja mal richtig happig zu sein...

Übrigens sehr schöne Berichte und anhand der Bilder gut nachzuvollziehen, Danke dafür.

Mfg

PS: Wenn ich mich irre liegt Toowoombo doch in Queensland oder? Hoffe mal du bist von dem Hochwasser nicht betroffen.

Mein Pferd hat zwei PS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Bericht wie immer, aber nicht meckern über die Orks.;)

Schade das beide Kettensquigs so ein jähes Ende fanden, einen hätte ich dir schon gerne zugemutet.:bking:

Magie hat ja quasi gar nicht stattgefunden?

Wieso stirbt der Bluter nochgleich wenn der LV4 ausspricht? Ich meine wenn du ihn nicht killst, dann ertrampelst du ihn (also sollte schon drin sein und es ist sogar overkill möglich), ergo verlierst du max. um 3, was mit Ast ja durchaus drin ist.

Es wäre wohl durchaus die bessere Variante gewesen, aber nicht zwingend.

@Slaaneshbestien

Jetzt wird mir so Einiges klar.;)

PS: Spiel mal die Vampire, die machen bestimmt gut Laune.;)

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Ansatz beim Stufe4 fordern ist, dass er ziemlich genau an den Attacken draufgeht - und dann ist nix mehr mit Trampeln und der Bluter ploppt im schlimmsten Fall auf Null...

@ Puppe: Danke für den letzten Bericht. Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Turnier!

Allerdings bin ich maßlos von der Leistung des Orkspielers enttäuscht... Da hat er mal so richtig derbe Grütze gemacht... lässt sich kaum aufzählen wie viele Fehler gemacht wurden... :facepalm:

Das soll aber deinen Sieg nicht schmälern. Zeig den Aussies wie man "lame" buchstabiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seit wann kann man in einer Herausforderung nochmal trampeln?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seit wann kann man in einer Herausforderung nochmal trampeln?

Seid es die achte Edition und die Sonderregel "Trampeln" gibt?

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann hab ich wohl den Ausgang dieses Threads:www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141257&page=6

tatsächlich falsch in Erinnerung. Bei mir hatte sich festgeprägt, dass wie Beschuss verteilen und HErausforderung das Walzen unmöglich machen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer die vielen positiven Rueckmeldungen!

@Hupe: joa, schade dass ich hier an der Uni arbeiten muss, die hatten noch deutschsprachige Komparsen/ Wassertraeger/ Bimbos vom Dienst gesucht...

@borgio/ blacky/ Ente: so wie das schwarze Schaf sagt ;)

@Mordecai: Towoomba liegt in Queensland, genau wie Brisbane (da wohne ich im Moment) auch. Hochwasser kommt, ob mein Haus (immerhin ein Neues, da es letztes Jahr abgesoffen ist :lach: ) verschont bleibt wird man sehen, ich habe die Armee vorsichtshalber bei meinem Kumpel gelassen, der etwas hoeher wohnt ;)

@David: naja, ich habe nur einen lvl 2 und er den Stufe 4. Da kommt es haeufiger vor, dass man nix durch bekommt. Ich hingegen habe 2 Rollen, was im Normalfall ja zwei ganze Runden raus nimmt. Mag aber auch sein, dass ich den einen oder anderen unwichtigen Spruch vergessen/ nicht notiert habe... Vamparmee ist in Deutschland...

@BluterCC: fordert der Mage hat er effektiv 6LP durch seinen 4er Retter. Der nimmt mir genau den Overkill weg den ich brauche um nicht zu hoch zu verlieren. Dem Champ 6 Punkte Schaden zu machen ist recht gut moeglich, 5 sind immer drin. Gegegn den Schamanen mache ich wenn es doof laeuft eben nur genau 3 Punkte, was dann das Ableben des Bluters bedeutet, er kommt immerhin mit Statischen 6 Differenzpunkten in den CC!

@Eichhoernchen:

„C“

„H“

„E“

„E“

„S“

„E“

;)

@Walzen: wenn der Typ noch lebt, dann wird er weggewalzt (das ist ja auch der Grund fuer die haeufige ZHW beim Highborn der DE)

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Walzen: wenn der Typ noch lebt, dann wird er weggewalzt (das ist ja auch der Grund fuer die haeufige ZHW beim Highborn der DE)

Cheers

Das Kapier ich nicht.

Ist Letztschlag und Walzen gleichzeitig?

Danke für die coolen Berichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Walzen unterliegt der Regel "kommt immer zuletzt was auch immer". Insofern können Monster auch immer noch gegen Zweihandgegner walzen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap in der Mache, heute mein Spiel abgesagt, weil ich für das Turnier am Wochenende noch die Horrors fertig bemalen will. Also ab nächster Woche kommen dann die Berichte vom nächsten Turnier.

Nach dem Turnier kommen dann entweder Berichte von einer anderen Armee, oder Vorbereitungen zur ETC, mal sehen was der Nilseboy sehen mag ;)

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo liebe Nerdgemeinde,

wie bereits angekeundigt ist es am Wochenende nun endlich wieder soweit, ich fahre auf ein weiteres Turnier hier down under. Diesmal nicht in Towoombe (waere auch gerade schlecht, da steht naemlich Hochwasser :lach: ) sondern in Brisbane selbst (hey ich bekomme die Moeglichkeit mal irgendwohin mit dem Fahrrad zu fahren und muss mich nicht wie ein Krueppel fuehlen).

@borgio: Link zum Turnier (und der Siegpunktematrix ;) ): http://www.wargamerau.com/forum/index.php?showtopic=129720

Da das Turnier unbeschranekt ist (schaut mal auf Seite 9 des Threads ;) ) und ich schon einige Listenentwuerfe gesehen habe von den Jungs aus meinem Club (Doppelpanzer, Grimgork, etc.) wollte ich mich auch nicht lumpen lassen und habe mal folgenden Schmutz zusammengeklickt (sorry fuer Englisch, aber ich habe mich da schon so daran gewoehnt, dass ich schon in Englisch traeume ;) ):

Bloodthirsterer 550

- Awesome strength

- Eternal Fury

Herald of Khorne 190

- BSB

- Armour of Khorne

- Juggernaught

Herald of Khorne 140

- Firestormblade

- Armour of Khorne

Herald of the Tzeentch 165

- Spellbreaker

- Master of Scorcery (lore of light)

Herald of Slaanesh 110

- Siren song

28 Bloodletter 391

- Full command

- Icon of endless war

10 Pink Horrors 126

- Musician

10 Daemonettes 175

- Full command

- Banner of Exctasy

5 Chaos Furies 60

5 Chaos Furies 60

6 Bloodcrusher 420

Fiend of Slaanesh 55

Fiend of Slaanesh 55

Gespielt werden closed lists, weshalb ich diesmal dem Bluter nicht die Feuerklinge in die Tasche gesteckt habe sondern S10 (und irgendwie hatte ich dann doch Angst vor dem Horrormatchup Doppelpanzer...)

Heute Abend gehe ich noch zu einem Kumpel (Malen und Alien 4 schauen) und ich hoffe dass ich die neuen Horrors mit Herold fertig bekomme und nicht wieder meine Dryadenhorrors und den ollen Chaoszauberer ausfuehren muss...

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodthirsterer ? Nett :P

Joa, unbeschränkt ne tolle Liste , kriegste vielleicht noch iwie ne Ikone auf dem BSB hin ? Wird wohl zu eng werden, oder ?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja, dass du noch Zeit finden wirst weitere Berichte zu schreiben

Diesen lamen Schmutz liest man einfach zu gerne.

Außerdem waren die Hintergrundgedanken immer sehr aufschlussreich.

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.