Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 17


Empfohlene Beiträge

Dann bastelst du da eben noch etwas Deko drauf^^

Ich sehe es aber nicht ein, da diese Änderung nicht offiziell gemacht wurde. Und ehrlich gesagt haben die Mollis ein zu schlechtes Profil für sone Base..

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Schädelbrecher mit neuem 50mm x 75mm Base rausgekommen sind, war mir vollkommen klar, dass die Zerschmetterer auch auf die 50mm x 75mm gestellt werden müssen. Ich hab dann in diversen Foren nach den Bases gesucht, da diese ja immer noch nicht (!) über Games Workshop zu erwerben sind. Mittlerweile sind alle 7 Zerschmetterer umgebaset und ich bin sehr zufrieden damit, vor allem weil jetzt vorne nichts mehr übersteht und man die Modelle endlich hintereinanderstellen kann! Es sieht eindeutig harmonischer aus. Regeltechnisch ändert sich ja nicht viel, nur dass man jetzt noch mehr darauf achten sollte, dass denen nichts in die Flanke kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Schädelbrecher mit neuem 50mm x 75mm Base rausgekommen sind, war mir vollkommen klar, dass die Zerschmetterer auch auf die 50mm x 75mm gestellt werden müssen.
Weil es beides Moloche sind, die aber von zwei unterschiedlichen Völkern stammen und zwei vollkommen verschiedene Profile haben? ... Nein das ist für mich nicht logisch.
Regeltechnisch ändert sich ja nicht viel, nur dass man jetzt noch mehr darauf achten sollte, dass denen nichts in die Flanke kommt
Na dann definieren wir "Nicht viel" scheinbar vollkommen anders.
Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Basegrößen teilweise ziemlich wahllos vergeben wurden zeigt sich an einigen Beispielen. Der Zombiedrache steht z.B. auf der großen base wie auch die Arachnarok Spinne (Was ist das? 150X100?), Hochelfendrachen auf Streitwagenbases und manch andere Drachen auf 50er Bases.

Lustigerweise steht das bald für die Krieger des Chaos rauskommende Gorebeast (Slaughterbeast?) nur auf einer Streitwagenbase obwohl es an allen Seiten "über die Ränder quillt".

Prinzipiell ist GWs Politik dass man das Base das geliefert wird nimmt. Da GW ansonsten keine offizielle Tabelle für Basegrößen hat, kann euch niemand vorschreiben, dass ihr Moloche umbasen müsst wenn eure noch auf 50er Basen stehen.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist GWs Politik dass man das Base das geliefert wird nimmt. Da GW ansonsten keine offizielle Tabelle für Basegrößen hat, kann euch niemand vorschreiben, dass ihr Moloche umbasen müsst wenn eure noch auf 50er Basen stehen.

laut RegelBuch muss man mit originalen Bases spielen. Also mit jenen mit welchen das Produkt geliefert wurde. Demnach ist ein umbasen nicht nötig.

Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut RegelBuch muss man mit originalen Bases spielen. Also mit jenen mit welchen das Produkt geliefert wurde. Demnach ist ein umbasen nicht nötig.

Nach der Regelauslegung kann ich meine Zerschmetterer, die für 40k auf 60mm Rundbases stehen auch bei Fantasy einsetzen. Das Rundbase wurde ja auch mitgeliefert.

Denke aber nicht dass das der Sinn der Sache ist, denn mit 60mm Rundbases bekommt man eine breitere Front ;)

Edit: Ok breitere Front ist ja eher ein Nachteil für mich. Aber dafür wird die Flanke kleiner was wieder ein Vorteil wäre....

bearbeitet von Skavengarf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Regimentsbases sollte das kein Problem sein. Front, Rücken und Flanke ist ja klar eingeteilt. Mit selbstgemachten Regimentsbasen würde man sogar die genauen Strukturen erkennen. Mit Magnetbases zwar nicht mehr , doch das Regimentsbase liefert ja wiederum genaue Begrenzungen. Oder einfach zu HdR Bases greifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Mitdämonen^^

Ich bastel mir ja gerade meinen Seelenzermalmer aus dem Schmiedemonstrum der CSM, und bin mir bei den Regeln nicht ganz sicher wie es mit seinen Regeln steht... In der Grundausstattung hat er ja schon ne "Kanone" dabei, aber ich kann ihn ja noch "upgraden". Ersetzt die Zusatzausrüstung dann seine Kanone, oder hat er dann 2? Ist für mich halt wichtig, ob ich noch ne 2 "Kanone" basteln muss, oder nicht =/

Wurmt mich eig. schon, dass ich ihm eine Schusswaffe ranbaun "muss", ist so unfluffig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... also was ich in dem Thread jetzt mal so gelesen habe:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=154752

Heisst es für mich, dass er die Kartätsche + eine der Zusatzschusswaffen besitzten kann, aber nur 1 pro Runde abfeuern darf. Dann macht auch der Satz "dieses Modell darf sich bewegen und dennoch eine beliebige seiner Waffen abfeuern".

In dem Fall ist die Sache für mich geklärt und mein Seelenzermalmer kriegt iwo noch ne "Kanone" hingebastelt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unaufhaltsamer Vorstoß: Dieses Modell darf sich bewegen(allerdings nicht marschieren) und dennoch eine beliebige seiner Waffen abfeuern.

"eine beliebige seiner Waffen" steht ja im Plural, also hat der Malmer mehrere Waffen an Bord. Also könnte man die Flammenkanone nach der Bewegungsphase(ohne zu marschieren) auf den Gegner abfeuern und als Angriffsreaktion im nächsten Zug die Kartätsche wählen(sofern das erlaubt ist).

bearbeitet von Asrai91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist allerdings gestattet, im Rahmen von Regeldiskussionen, passende und kurze Passagen aus den Regelwerken zu zitieren (siehe Zitatregeln).

§6 ANBs.

@ Topic

Ist auf jeden Fall ein Hinweis, aber wieder überhaupt nicht sauber von GW geschrieben.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.