Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 17


Empfohlene Beiträge

Meine Horusliste sieht auch ähnlich aus, ich spiele aber nen Tzeentcher mit Tzeentch (bei kleinen Punkten sind Geschosse über Gebühr stark) und statt dem Khorne nen Slaaneshherold. Meiner Erfahrung nach reichen 20 Zerfleischer bei den Punkten auch ohne Hass, während die Dämonetten dein Matchup gegen Helfen, Delfen (beide unangenehm bei den Punkten) ausgleichen. Auch gegen jeden anderen Gegner finden 20 Netten mit Herold lohnende Gegner. Der Herold ist nicht so teuer wenn man ihn abgibt und du hast Punkte über, die du anders verbauen kannst. 1 Bestie noch raus und 5 Slaaneshpferde oder nen Strteitwagen rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich finde die Gargoyle ehrlich gesagt nicht besonders geil. Wie liegt das bei euch und was benutzt ihr gegebenenfalls als Alternativen?

THX.

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir meine Gargoyle selber aus Dämonetten und Harpyenflügeln gebastelt. Ergeben hat sich das ganze mehr aus Not als aus Tugend, weil ich die Slaaneshpferde aus der Grundbox zu Slaaneshbestien umgebastelt habe und auf einmal dann fünf Reiterinnen über hatte.

Das ganze erinnert dann vom Aussehen her an die schon vorgestellten Harpyen von Avatars of War. Sieht natürlich nicht genauso cool aus, aber dafür kann man mit den Posen rumspielen :ok:

Don't be a racist. Be like a panda. It's white and black and Asian.

Hochelfen Schlachtberichte

*****Beschützer des Phönix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir meine Gargoyle selber aus Dämonetten und Harpyenflügeln gebastelt. :ok:

Den Gedanken hatte ich auch schon. Hast du Bilder davon? Wobei ich noch auf der Suche nach schöneren Flügeln bin.

BlackRose zum neuen WE AB:

"Ich stell mir grade so einen Typen im Vorstand vor, der zu seinem Kollegen sagt: "Siehste, ich hab ja gleich gesagt, wir sollen die Woodelves einstampfen, die will niemand spielen"

Was ein Göttliches Bild. Würde aber viele Geschäftsentscheidungen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur grausam schlechte Bilder, die ich grade mit dem Handy aufgenommen habe, aber vielleicht erkennst du trotzdem genug um dir ein erstes Bild zu machen.

post-24490-13949235611643_thumb.jpg

post-24490-13949235613398_thumb.jpg

post-24490-13949235614291_thumb.jpg

bearbeitet von Salendor

Don't be a racist. Be like a panda. It's white and black and Asian.

Hochelfen Schlachtberichte

*****Beschützer des Phönix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus: Auf welchem Turnier warste mal? Remshalden, Albstadt, Ludwigsburg? :) Vielleicht kenne ich dich ja auch...

Hier mehr Tyranidenbilder: Einmal mein Seelenzermalmer, dann Tyraniden auf der Flucht vor Rittern und 1 Spiel aus dem GW-Stuttgart auf dem man Gargoyles und 2 Slaaneshbestien sehen kann.

post-27719-13949235616606_thumb.jpg

post-27719-13949235617764_thumb.jpg

post-27719-13949235618256_thumb.jpg

bearbeitet von Asrai91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Kreischer ja allgemein neue Regeln haben stellt sich mir die Frage, ob ein Tzeentch Herold auf Streitwagen (gezogen von 2 Kreischer) bzw der Herold auf Flugdämon nun auch die Tiefflugattacke haben.

Logischerweise würde ich behaupten JA !?

Sorry für Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Autokorrekt am Handy funktioniert nicht immer wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, gegen welche Gegner du ihn schicken möchtest. Ritter (aber dafür gibts ja auch Zerfleischer) oder Infanteriebekämpfung...

Ich würde aber zur Ätherklinge tendieren. Vielleicht dann noch auf Pferd in Jägerinnen.

Eine weitere Möglichkeit ist Reiz des Slaanesh und das mit dem "Modelle in Kontakt nur ihren MW". Hatte schon viele Gegner, die am kleinen Horus ohne AST gespielt haben...

bearbeitet von Gralsherzog1

Landshuter Frontschweine forever!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Edition 7 oft die Ätherklinge gespielt. Gegen Ritter richtig geil!

Da waren aber auch hart zuschlagende und extrem zerbrechliche Chars auch viel besser, weil kaum jemand auf sie zurückschlagen durfte, das ist jetzt deutlich anders.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.